Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 03:29
Die Zeite haben sich doch sehr geändert, und was vor tausenden von Jahren ein einzelner Mensch niedergeschrieben haben mag, sollte unsereins so sehr interessieren, wie die Nachrichten des letzten Jahres.
Die Religion wird sterben, wenn wir glücklich miteinander leben wollen, wird sie es auch.

Anzeige
melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 09:53
@traylor: Ich stimme deiner Ansicht nicht zu ! Was einzelne Menschen vor tausenden von Jahren niedergeschrieben haben interessiert Menschen auch noch heute und ist, wenn es etwas bedeutendes war, nicht zu vergleichen mit unserem Geschwätz von Gestern. Man denke nur mal an die alten griechischen Philosophen...

Im übrigen war das was Johannes sah, eine Vision. Eine die sich noch nicht erfüllte. Sie bildet den Abschluss der Bibel und weist auf das Ende der Zeiten hin, wenn auch Gott sein Werk mit den Menschen vollenden wird. So unbedeutend ist das nicht.

Religionen sind nur die Umhüllungen dessen was in uns ist und das ist eine Kraft, die niemand verlöschen kann, nämlich der Glaube. Die Umhüllungen können sich ändern, der Glaube, die Sehnsucht nach dem Ursprung, nach Gott, die bleibt. Ohne die Rückbesinnung nach unserem Ursprung, ohne die Orientierung nach dem, was uns hat werden lassen, finden wir auch kein dauerhaftes Glück. Ein glückliches Miteinander isoliert von allem was uns umgibt, isloiert von dem woher wir kommen und wohin wir gehen ist wie das Glück einer Eintagsfliege. Sie erwacht, brummt umher und stirbt.


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 10:10
@traylor
Stell dir vor, es gibt sogar Menschen, die sich für die steinzeitalten Höhlenmalereien interessieren / begeistern.
Es gibt auch einiges aus der Zeitung, das einen heute noch interessieren kann, zum Beispiel der 11.9.2001

Kommt also drauf an, um was für "Schriften" es sich handelt.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 10:10
und @jiddu
danke


melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 10:13
Stimmt , und der "Untergang " hat die Leute schon immer interessiert auch wenn die Mehrheit sich heute eher für Naturkatastrophen als das Strafgericht eines Gottes interessiert .


melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 10:29
Genau "Untergänge" haben die Menschen von je an schon immer interessiert... Ob Strafgerichte Gottes oder nicht :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 14:10
Wollte eigentlich das Judas evangelium,nicht das Johannesev.ansprechen


melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 15:34
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen war das was Johannes sah, eine Vision. Eine die sich noch nicht erfüllte. Sie bildet den Abschluss der Bibel und weist auf das Ende der Zeiten hin, wenn auch Gott sein Werk mit den Menschen vollenden wird. So unbedeutend ist das nicht.
Viele Menschen haben Visionen. Sie erfüllen sich für den Betreffenden oder auch nicht. doch, ehrlich, weshalb sollt Johannes eine Prophezeihung erhalten/schreiben,welche erst in 2000 Jahren erfüllt werden sollte. Als ob man heute Prophezeihungen für das Jahr 4000 schreiben würde. Interessiert doch niemand.
Es hat einen anderen Grund, weshalb diese Schrift in die Bibel aufgenomen wurde.

Einen politischen Grund, da die Ausgangslage den Zusammenhalt des römischen Reiches bildete, war eine Warnung für Nichtbefolgung der Gesetze zum Abschluss nicht das Schlechteste. Es gibt dennoch Gruppierungen von Menschen, welche diese Schrift als Prophezeihung für die heutige Zeit sehen. Diese "Gruppen", oder Agenda hat mächtigen Einfluss auf das Weltgeschehen, und sie sehen es als ihre Aufgabe, die Schrift zu erfüllen. Doch muss dies von Aussen geschehen, als Gottes Entscheidung. In dieser Weise wird das Geschehen dieses Planeten gelenkt, entsprechende Kriegsherde am brennen gehalten, entsprechende Länder unterdrückt und provoziert. Es soll von Aussen geschehen, als Strafe Gottes, die Menschheit muss nochmal brennen. Dies ist das Drehbuch.

Was auf dieser Seite steht,

http://www.cai.org/de/bibelstudien/britisch-israel (Archiv-Version vom 05.12.2009)
http://www.cai.org/de/bibelstudien/nationales-israel-und-juda (Archiv-Version vom 04.12.2009)

ist wohl auch die Gesinnung jener Elite, welche sich an das Drehbuch des Johannes halten. das ist wahrer Fundamentalismus pur, versteckt in Politik und Wirtschaft und Krieg und vorgeblich menschenfreundlcihen Organisationen.

/dateien/rs42941,1261578867,image002-de

Brith heiss Bund auf hebräisch, brit-isch heist , mensch(Mann) des Bundes.Die Briten (engl. Königshaus) und die Amerikaner sehen sich selbst als zwei der verlorenen Stämme Israels. Joseph hatte zwei Söhne, welche von Jakob (ihrem Großvater) gesegnet wurden, Ephraim und Manasse. Ephraim ist der britische Zweig und Manasse der amerikanische. So sind es eigentlich 13 Stämme, was die Zahl der 13 Gründungsväter erklärt sowohl die 13 Streifen und Sterne und die "Heiligkeit" der Zahl.
Dies ist der Plan, die Apokalypse das Drehbuch, die Tiergrippen die "symbolisierten " Plagen. Das Ziel ist, die verlorenen Stämme zu vereinen und zu einer neuen Weltordnung zu führen, ordo ab chao!


http://www.cai.org/files/images/theme-sheets/ni/i1001/image017.jpg (Archiv-Version vom 01.06.2010)

Die beiden Tiere und im Schild des Wappen, der rote Drache.

Die Medien unterstützen die "Weltuntergangsstimmung" mit berichten über den Mayakalender, der Crash der Finanzen, der Wirschaft, der bevorstehende noch, die Filmindustrie erzeugt die passenden Filme wie 2012.
So wird sich niemand wundern, wenn die Strafe Gottes über das unmoralische Volk kommt, wie es prophezeit wurde. Wenn sich Achmadinejad nicht provozieren lässt und auch die 11 "Soldaten" an der irakischen Ölquelle nichts ausrichteten, muss wohl wieder Al-Qaida herhalten um das geplante Finale zu beginnen.
Kann es ein Zufall sein, dass der neue Turm des neuen WTC 541 Meter hoch werden soll? als höchstes Gebäude von Manhattan. Was im Hebräischen von der Zahl ins Wort übersetzt 'israel' bedeutet.


melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 19:33
Lieber @snafu

Wenn Du bedenkst, daß die Juden keinesfalls die geistigen Kinder des Abrahams waren, denn Abrahams Gott kann nicht Jahwe gewesen sein, (der erst bei Moses auftaucht), dann sieht Dein Bild schon ganz anders aus. Übrigens, wenn Du mir nicht glaubst, auch Jesus war der Meinung (Joh. 8,39f). Und ob sie wirklich die natürlichen Kinder des Abra hams sind, diesen Stammbaum will ich mal sehen. Abraham mit seinem Vorfahren Noah waren eindeutig Sumerer aus dem Mündungsgebiet "der Ströme", aus dem nahen Umkreis von Eridu, dem sumerischen Paradies, ob sich da die Semiten wirklich herleiten können, das hätten die sicher gerne - ich hätte auch vieles gerne. Es gibt sumerische Namen die dem Abraham sehr ähnlich sind, und A-bram, "A" = sumerisch "Wasser", auch aus der Gegend von Eridu und seinem Hauptgott, aber niemals Jahwe.

damkina


melden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 21:23
Ja @damkina , natürlich. Wer weiss, ob es Abraham und Noah überhaupt gegeben hat. ich bezweifle das nämlich. es sind, wie wir wissen alte Geschichten, neu gekleidet. ist in diesem Fall auch gar nicht wichtig. Wichtig ist, was jene glauben, und wonach sie handeln. Die Queen hält sich für einen direkten Nachfahren von König David.
Obige Theorie habe nicht ich erfunden. bloss gefunden, und daraus erkannt, dass es jene Sichtweise ist, wodurch das Weltgeschehen gesteuert wird.
Nämlich mit der Bibel als Drehbuch, besonders Jesaja, Ezechiel, Moses und Offenbarung.
So wird das jüngste Gericht als Wille Gottes dargestellt werden, wobei die Vorbereitungen schon getroffen wurden. um danach aus dem Chaos die Ordnung zu schaffen, deren Ordnung.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 21:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nämlich mit der Bibel als Drehbuch, besonders Jesaja, Ezechiel, Moses und Offenbarung.
So wird das jüngste Gericht als Wille Gottes dargestellt werden, wobei die Vorbereitungen schon getroffen wurden. um danach aus dem Chaos die Ordnung zu schaffen, deren Ordnung.
der gedanke ist mir auch schonmal gekommen..
ich hab mal irgendwo gelesen,das nichts an die öffentlichkeit dringt,was nicht von denen so gewollt ist,also auch die bibel - würde dazu passen..
dann wäre jede art von spiritualität auch nur eine erfindung,evtl spirituelle erfahrungen wären dann nur eingeredet.. jeder hat schonmal von solchen erfahrungen gelesen oder gehört,und somit ist es im gehirn gespeichert,jetzt brauchen sie es nur noch abzurufen wie auf einem computerprogramm,und gaukeln einem doch nur was vor..


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

23.12.2009 um 23:13
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:dann wäre jede art von spiritualität auch nur eine erfindung,evtl spirituelle erfahrungen wären dann nur eingeredet.. jeder hat schonmal von solchen erfahrungen gelesen oder gehört,und somit ist es im gehirn gespeichert,jetzt brauchen sie es nur noch abzurufen wie auf einem computerprogramm,und gaukeln einem doch nur was vor..
Spirituelle Erfahrungen können keine Erfindung sein, gibt es doch genug Menschen, welche dies bestätigen können. Werden doch jene in privaten Rahmen und nicht in der Öffentlichkeit gemacht, und über wirkliche spirituelle Erfahrungen auch nicht sehr viel darüber geredet.

Wobei ich Dir aber durchaus recht gebe, in Anbetracht der amerikaniischen Jesus-Camps, wo Kinder gehirngewaschen werden, und sich als die totalen Sünder fühlen müssen. Wie krank ist das...!
So kann ich mir vorstellen, dass auch Menschenmassen irgendwas spirituelles vorgegaukelt werden kann, was durch den Masseneffekt zur unabänderlichen spirituellen Wahrheit werden könnte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

25.12.2009 um 11:46
spirituelle Erfahrungen bestehen gerade darin, daß sie nicht vorgegaukelt sind, nicht einmal von der eigenen Ansicht, die geklärt und geläutert ist, bevor überhaupt ein wahrheitsgemäßes Bild und zusammenhängendes Erkennen diesbzgl. gewonnen werden kann. Das heutige Problem liegt darin, daß man solche nicht Ernst nimmt und dafür ausgibt was keine sind. Oft ist auch der Wunsch hier Vater der Gedanken, die einen Egoismus freisetzen der ja spirituell ungeläutert besonders heftig wirkt.
Im Christentum ist bigottes Sektierertum erstes Anzeichen eines solchen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.12.2009 um 11:52
Sorry @snafu ,
aber wo hast du denn den Blödsinn her , van Helsing oder direkt vom Reichspropaganda -Heini ?


melden

Die Offenbarung des Johannes

25.12.2009 um 23:06
Drück Dich klarer aus. @querdenkerSZ


melden

Die Offenbarung des Johannes

27.12.2009 um 09:24
@snafu
na deinen "tollen Stammbaum " und die Erklärung für den Begriff Briten .


melden
Orli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

27.12.2009 um 22:13
Ich kenne da jemand, der sich mit sowas gut auskennt. Der @Demandred wird euch die Wahrheit sagen ;)


melden

Die Offenbarung des Johannes

27.12.2009 um 22:35
Habe doch die links gepostet @querdenkerSZ


Brith :

B'nai B'rith – Wikipedia
B'nai B'rith (Hebräisch בני ברית, „Söhne des Bundes“), auch Bnai Brith oder im deutschsprachigen Raum (bis zur Zeit des Nationalsozialismus) Unabhängiger ...
de.wikipedia.org/wiki/B’nai_B’rith - Im Cache - Ähnlich


melden

Die Offenbarung des Johannes

27.12.2009 um 22:53
Danke Snafu, wieder hab ich was gelernt. Allmy als Forum dient der allgemeinen Aufklärung.


melden

Die Offenbarung des Johannes

28.12.2009 um 12:01
@snafu
sieh mal ein an , und ich dachte bisher das man die Engländer schon vor Caesar Briten nannte und das Land bis zum Grenzwall Britannien ( übrigens nach der keltischen Göttin gleichen Namens ).
Bleibt noch die Frage wo der "tolle Stammbaum" her ist ?


Anzeige

melden