Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

26.09.2009 um 16:06
@kore

Ich werde ganz sicher kein Buch lesen, nur damit's trotzdem eine Theorie bleibt.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

27.09.2009 um 10:34
@a:Darko

dann sind wir uns ja einig!


melden

Die Offenbarung des Johannes

28.09.2009 um 19:07
Ich würde jetzt mal gerne weiter diskutieren in Bezug auf die Offenbarung des Johannes. Was mich da im Besonderen interessiert ist diese Sache mit dem "Malzeichen" und dieser Zahl des Tieres "666" und was es damit auf sich hat.


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

28.09.2009 um 19:13
Irgendein Savant hat mal gesagt, dass er die Welt in Zahlen sieht und für ihn die Zahl 6 am wenigstens Schönheit besitzt und er sie von allen Zahlen am wenigsten mag und auch nicht versteht.


melden

Die Offenbarung des Johannes

28.09.2009 um 22:34
@Fabiano
@all
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich würde jetzt mal gerne weiter diskutieren in Bezug auf die Offenbarung des Johannes. Was mich da im Besonderen interessiert ist diese Sache mit dem "Malzeichen" und dieser Zahl des Tieres "666" und was es damit auf sich hat.
Es ist von Vorteil sich in die Zeit zu versetzen, in welcher die Offenbarung geschrieben wurde. Es gab hunderte Splittergruppen welche alle etwas anderes glaubten, da fast jedes Volk oder Clan, eine eigene Religion besassen.

Die höchste Gottheit einiger gnostischen Gruppen war Barbelo. siehe wiki dazu:
Barbelo bezeichnet ein weibliches Äon (Emanation der höchsten Gottheit) des Gnostizismus, das die höchste Stellung besitzt und eine Art Weltenmutter darstellt.

Der Begriff Barbelo (bzw. Barbeloth, Barthenos, Barbero) kommt bei mehreren gnostischen Gruppierungen vor, so bei den Nikolaiten und den Sethianern, in apologetischer Absicht wird er bei Irenäus, Epiphanius von Salamis und Theodoret erwähnt.
Auch in den Apokryphen des Johannes (!) wird Barbelo erwähnt, in der Geschichte der Schöpfung, in welcher der Schöpfer selbst geschaffen wurde, von der Weisheit (Sophia) sie ist seine 'Mutter'. Der Schöpfer wird als Drache mit Löwengesicht, auf einem Thron in einer Wolke beschrieben, welcher mit seinen sieben Kräften (Planeten) die Erde, und schliesslich den Menschen schafft. Sein Name ist Jaldabaoth. Welcher der Kreator ist, jedoch nicht der höchste Gott.

Jenes Christentum, welches verbreitet werden sollte, distanzierte sich von dem jüdischen Glauben, welche Jesus nicht anerkannten, und genauso von dem gnostischen, welches besondere Abscheu erweckte, nachdem altes Wissen aus Mesopotanien, die auch Sexalmagie enthielt, praktiziert wurde.

So wurde die höchste Gottheit dieser Gnostiker, Barbelo, in Verbindung mit Babylon gebracht, als Warnung für dieses, in den Augen von Johannes von Patmos, sündiges Verhalten.

Das Tier, welches aus dem Meer steigt, ist der Sohn des Jaldabaoth, welcher genauso wie Jesus, erwartet wurde, nicht von den Gnostikern, sondern von jenen redlichen Christen. Nachdem Jesus als Sohn des Gottes Jhvh erschienen war, nahmen sie an, es würde auch ein Sohn des Schöpfers in der Form von Jaldabaoth erscheinen. Dies ist dann der ANTI-Christ.

Und seine Zahl ist 666. Die Zahl von Jesus ist in diesem Falle 6. Da Jesus Christus im kabalistischen, Tiphareth entspricht, und diese Zahl 6 ist.

6 ist eine besondere Zahl, da die ersten drei Zahlen, immer 6 ergeben, egal ob addiert oder multipliziert. wobei die ersten drei Zahlen (Trinität) das Dreieck darstellen, in welchen das 'Auge Gottes' erscheint.
Die 666 ist die Quadratzahl der Sonne, und ihre höchste "Verdichtung".

Die Offenbarung ist die Angst vor fremden Einflüssen. und die Warnung davor. Dabei denke ich jedoch, dass das Urchristentum , begonnen bei Johanis dem Täufer, gnostischen Ursprungs ist. Was auch die Apokryphen beweisen.

Was mir noch zu dem Zeichen einfällt, welches man haben muss, um kaufen und verkaufen zu können. Es ist das Zeichen des Erstgeborenen. welches auf Hand und Stirn gemacht wird, und jene auszeichnet, welche das Privileg haben , Geschäfte zu machen. Es ist auch das Zeichen des Kain damit gemeint. Welcher der erste Erstgeborene war. amun.


melden

Die Offenbarung des Johannes

29.09.2009 um 01:45
die zahl ist die zahl eines menschen, des menschen, der materie kohlenstoff (6 protonen, elektronen und neutronen). die offenbarung ist für mich ein hirngespinst.


melden

Die Offenbarung des Johannes

29.09.2009 um 16:41
hab jetzt auch mal eine interessante Lesart gefunden.
666 ist eines Menschen Zahl, also eine Dezimalzahl. Es gibt ja auch noch andere Zahlsysteme, zur Basis 12, zur Basis 60, also sicher eigentlich zu jeder Zahl.
600 ist die Zahl der Annunaki, 60 die Zahl von Antu, und 6, ich schau zu Hause noch einmal nach.
Mfg-


melden

Die Offenbarung des Johannes

29.09.2009 um 23:01
@thomaszg2872 was haben denn die Anunaki damit zu tun? die haben und doch geholfen und wir sollten das auch respektieren. Sonst wären wir geistig noch auf dem Acker.


melden

Die Offenbarung des Johannes

30.09.2009 um 18:04
@AlterFritz
die Annunaki haben uns nicht nur geholfen.
Letzten Endes wurden wir (von ihnen) erschaffen, um die Arbeit zu tun, nämlich die Arbeit in den Goldminen im Abzu in Südostafrika.
Sie haben uns nicht nur erschaffen, letzten Endes waren und sind wir
ebenso in ihre Konflikte (Enki-Enlil, rechtmässiger und unrechtmässiger Erbe), u.s.w. und einige andere Konflikte mit verwickelt.
Darin rührt auch, m.E. ein großer Teil der Un-ordnung in der sich die Welt heute befindet, her.


Wie siehst du das?


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

21.12.2009 um 11:30
Offenbarung 13
Vers 2
Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
Und das Tier, das ich sah, war schwarz ... wie Obama
Und die Banken sowie die Industrienation, gaben ihm Kraft und das Präsidentenamt und große Macht.

Vers 3
Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier,
Und ich sah eine der großen Banken, die von der Bankenkrise mitgerissen wurde, als wäre es tödlich verwundet und die Wunde wurde heil.

Vers 7
Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen
Und den Banken wurde Macht gegeben, gemeinsam die Krise zu überwinden. Die Banken herrschen über alle Menschen der Welt.

Vers 10
Wenn jemand ins Gefängnis soll, dann wird er ins Gefängnis kommen; wenn jemand mit dem Schwert getötet werden soll, dann wird er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist Geduld und Glaube der Heiligen!
Hier ist Geduld angesagt. Wer glaubt, der Glaube und zeige Geduld.

Vers 11
Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache.
Und ich sah die Industrienationen, die hatten den Staat und die Bank, wie ein Bürger und redete mit rauher Stimme.

Vers 14
und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.
Und es verführt uns durch Werbung zum Konsum...


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.12.2009 um 18:05
TextDas Johannes Evangelium??

Die offengarung,alle reden darüber aber was ist mit dem Evangelium wer weiss etwas darüber und wer kann darüber etwas sagen,oder vieleicht ferse daraus rezitieren


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.12.2009 um 18:25
Nö hier gehts nicht ums Johannesevangelium sondern um die Offenbarung des Johannes. Andere Baustelle :D

Finde allerdings die Interpretation von oxto ganz interessant !


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.12.2009 um 19:21
@Fabiano
Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache.

Also ich würde das eher auf eine orientalische Religion beziehen :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.12.2009 um 19:33
Und ansonsten würde ich das Ganz eher auf die Entwicklung der Fotografie bis zur heutigen
Filmindustrie erkennen.

Manche Leute haben da wirklich ein Problem damit zwischen Realität und Filmfantsie zu unterscheiden.

Im Übrigen hatte das Kino in den Achzigern d.l Jahrhundert tatsächlich so etwas wie eine mächtige Krise.


melden

Die Offenbarung des Johannes

21.12.2009 um 23:16
Das mit der 666 ist ganz einfach , hebräische Buchstaben sind gleichzeitig Zahlen .
Schreibst du Caesar Nero in hebräisch und addierst die Zahlen ergibt das 666 .


melden

Die Offenbarung des Johannes

22.12.2009 um 00:20
@querdenkerSZ
Die Offenbarung des Johannes ist vermutlich in der Regierungszeit Domitians (81–96) entstanden, vielleicht um 95.
Wikipedia: Offenbarung des Johannes
Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus (* 15. Dezember 37 in Antium, heute Anzio; † 9.[1] oder 11. Juni[2] 68 bei Rom) war von 54 bis 68 Kaiser des Römischen Reiches.
Wikipedia: Nero
Also wieso soll Johannes einen toten Kaiser als Antichristen bezeichnen?
Leuchtet mir ned so ein...


melden

Die Offenbarung des Johannes

22.12.2009 um 13:42
Weil es unter Nero mit die ersten Christeverfolgungen gab , so sollen unter ihm auch Paulus und Petrus hingerichtet worden sein .
Übrigens waren die Christenverfolgungen unter Diokletian im 3. Jahrhundert wesentlich umfangreicher .
Was ich ansprach findest du hier :
Wikipedia: Sechshundertsechsundsechzig#Zeitgeschichtliche Deutung auf Nero


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

22.12.2009 um 20:31
@querdenkerSZ
1. Das ist eine von vielen Deutungen.
2. Wie sind dann Offenbarung 1 - 12 zu verstehen?


melden

Die Offenbarung des Johannes

22.12.2009 um 21:39
@oxto
um deine interpretation mal zu vervollständigen -
jeder artikel heutzutage besitzt einen strichcode und jeder dieser codes enthält die zahl 666 - jeweils die längeren balken links,rechts und in der mitte bedeuten 6..


melden

Die Offenbarung des Johannes

22.12.2009 um 21:53
Das ganze Neue Testament ist voll von einer Hoffnung des nahenden Weltendes und der Wiederkunft des Erlösers Jesus Christus.

Aber all diese Hoffnungen und Prophezeihungen sind n i c h t eingetreten.

Und so warten wir heute noch auf die ERFÜLLUNG. Die Zeugen Jehovas sind ein exemplarisches Beispiel vom Weltenende und der Wiederkunft. Alles daneben gewesen.

Silvester 999 war nicht das Weltenende, trotz klarer Ansagen der Astrologen damals und 1999 auch nicht - trotz klarer Ansagen der Weltuntergangspropheten.

Aber Raum für Spekulationen wird es auch in den nächsten 1000 Jahren noch geben, nur wird das Christentum so lange nicht überleben. Die Auflösungserscheinungen sind weltweit zu deutlich.

Die Kirchen sind leer und werden überall verkauft. Die zahlenden Mitglieder verschwinden explosionsartig. Die christliche Kirche steht bald vor der Zahlungsunfähigkeit.

Und auch der Islam wird diese Entwicklung durchleben.


Anzeige

melden