Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

25.01.2009 um 12:19
Wer ist jetzt der Satan ?

Anzeige
melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

25.01.2009 um 13:04
@taothustra1

Es gibt leider keine Utopie, kein funktionierendes System, von dem ALLE profitieren.
Ich glaube kaum, dass es von geistiger Armut zeugt, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass durch den Konkurrenzkampf der Unternehmer dazu gezwungen wird, durch Einfallsreichtum und Kreativität einen entscheidenen Vorteil auf dem Absatzmarkt zu erzielen.

Ich denke, die technologischen Fortschritte, entwickelt von Konzernen, resultierenden durch den Wettbewerb, sprechen Bänder und lassen sich durchaus als Ergebnis menschlichen Einfallsreichtums bezeichen.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

25.01.2009 um 13:20
Es gibt leider keine Utopie, kein funktionierendes System, von dem ALLE profitieren.

Selbstverständlich gibt es das.
Das Problem ist immer nur, daß gute und kompetente Menschen sich nicht auf der politischen Ebene durchsetzen können und durch die Macht des Geldes unterdrückt werden.


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

25.01.2009 um 15:27
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Selbstverständlich gibt es das.
es liegt die tobin-tax in der luft.
oder doch nicht?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

25.01.2009 um 17:22
@vento76

ich glaube nur an das licht, die geschichte die verschwigen wird und die andere geschichte die uns erzählt wird ist eigentlich belanglos...denn sie wird dich nicht weiterbringen in deiner entwicklung...und dieses licht hat jeder in sich, das ist die message die buddha, jesus, krishna, moses und alle anderen verbreiten wollten...

@speriate

Ra, der Gottkönig, einer der erstens Pharaonen, wenn nicht sogar der erste,
wurde gerne angebeten...

Amun = der einzige wahre
RA = sonne, licht, gott
Amun RA = das einzige wahre licht

Amen, Amin etc kommt alles aus ägypten, und achja, die hebräer sind nicht älter als die ägypter, da täuschst du dich, die ägypter gab es bevor es die hebräer gab, sie wurden später versklavt weil sie nunmal ein arrogantes volk waren...selbst damals die ägypter wussten das...

das christentum und der Islam sind nur eine verbesserung, modifizierung des Amun-RA Kultes aus ägypten, verändert nach eigenen zwecken...aber die hauptbegriffe sind geblieben...


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

25.01.2009 um 22:10
Danke für die Info@Obrien.

Hammerwerfen und Nukulartechnik "kann" ich schon.
Das wird ne kurze Studizeit - und dann...ist es so weit! ;)


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 13:34
Der Satan ist nichts weiter als wissenschaftlich hervorgerufene Dummheit (die alles schriftlich und sehr geregelt festhält aber keine Zusammenhänge mehr begreift), die geistig (= wortbezogen) behoben werden kann. Der Satan handelt nun einmal aus seiner intellektuellen Dummheit heraus und glaubt, er sei gescheit, denn er hat zum Scheitern nun einmal absolut keine Zeit, für alle negativen Aspekte, die aus seinem oberflächlichen und lockeren Handeln heraus ganz offensichtlich entstehen, hat er natürlich immer gleich eine positive Sichtweise und Argumentation bereit. Vergleicht eure Handlungsweise (eure Handlungsweise sich vor niemand eine Blöße zu geben, indem ihr durch eine geschickte Argumentation alle Spuren, die auf euch selbst hindeuten könnten, verwischt, ja es klappt eben, wenn man allen anderen die Vorteile dessen, was man kaputt gemacht hat, auftischt) mal mit der des Satans, dann merkt ihr, entfernt ist er gar nicht so weit.
Und wer ihm nahe steht, der steht eben mit dem, der ihm den Satan aufzeigt, in einem unendlichen Streit, meistens wegen der Beweisbarkeit.

Und hier nun noch etwas für die Menschen, die etwas Unbewiesenes über den Tod erfahren möchten:
http://www.klarerblick.de/paranormal/durchdaslicht.html (Archiv-Version vom 01.07.2006)

Und jeder Lächerliche darf mich jetzt auslachen, das hindert mich aber nicht daran meine geistigen Gedanken auf ihrem Weg zu verfolgen, um weiter zu machen.

beziehungsWEISE


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 13:46
ist ER ein Fachidiot?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 14:15
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Der Satan ist nichts weiter als wissenschaftlich hervorgerufene Dummheit
Und religiös hervorgerufene Dummheit ist dann?
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:die geistig (= wortbezogen) behoben werden kann.
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Zieh doch mal die Ähnlichkeiten der Worte in Betracht und verbindet sie über eure Vorstellungen, dann gewinnst ihr wahre Geistesmacht.

Beispiel: modern- vermodern = wenig Sauerstoff zu atmen, haben wir in unserem schnelllebigen und hastigen Modestil des muttersprachlichen Zeitgeistes, der sich fast überschlägt, gern, deswegen liegt unser innerlicher Gärungs- und Vermoderungsprozess nicht fern.
Irgendwie gefällt mir diese Art der Schlussfolgerung.

Beispiel:

Religion = Regal (Verstaubt schnell und ist in den Ecken schwer sauber zu halte) = Aal (riecht fischig und ist (Dank des Konsums von Glasaalen) im Aussterben begriffen)

Nonsense = Sense = Sinnmachend

Böse = Ungut = Gut

Irgendwie überraschende Erkenntnisse die man gewinnen kann.

Nichtsdestotrotz, Deine Grundaussage ist immer noch falsch und deshalb sind Deine Schlussfolgerungen auch immer noch falsch.
Die Wissenschaft behauptet nicht, dass es kein Leben nach dem Tod gäbe, sondern trifft schlichtweg keine Aussagen darüber.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 14:31
Die Satanswissenschaft ist die Wissenschaft des Nichts, denn das Alleine kann nicht so gedacht werden, als haette es ein Gegenueber.
Also, wenn Gott existiert, existiert Satan nicht. Existiert er doch ist er Gott unter anderem Namen. Eines von beiden, beides schliesst sich gegenseitig aus oder ist in einer untergeordnten Ebene beheimatet, die allerdings den Begriff Gott verbietet.
viele Gruesse aus brasilien.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 14:32
http://video.google.com/videoplay?docid=-662169397831283639 (Archiv-Version vom 16.03.2008)


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 16:33
Ja navigato, laut Professor Dr. Paul Watzlawick bin ich nicht vom gesunden Menschenverstand. Ich passe nicht in diesen Rahmen, denn ich stelle alles systematisch in diesen Rahmen Ablaufende in Frage, und biete keine Lösungen an (die Lösung die zum Problem werden könnte), weil jeder sich durch seine eigenen Geistgedanken in diesen irren Handlungsrahmen selbst erkennen kann. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg, also überleg, den das Gleichniswort ist der Weg.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 16:50
Whow, welch eine Gesprächsgrundlage: Watzlawick und die Frage: Wie wirklich ist die Wirklichkeit...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

26.01.2009 um 18:01
@bzWEISE
"Ich stelle es mal als eine unbewiesene Behauptung hin, dass es (laut der offiziellen Wissenschaft) nach dem Tod kein Weiterleben für den Menschen als bewusst wahrnehmende Einheit gibt."

Du luegst.
Die Wissenschaft behauptet das keineswegs.
Was die Wissenschaft behauptet ist das es keine Bewiese fuer ein weiterleben nacht dem Tod gibt.
Es gibt einen Untershcied zwische man behauptet dass nicht oder man sagt es gibt keine Bewiese dass.
Waerst du nur halb so weise wie du zu sein glaubst muesstest du den Unterschied verstehen


"Reanimierte Menschen, die aus dem Tod zurückgeholt wurden, sind, nach der Ansicht der etablierten Wissenschaft, Menschen, die ganz normal in eine Todeserfahrung hineingegangen sind und danach einer geistigen Störung unterliegen, die sie dazu bewegt ihr ganzes Leben, welches vorher so gesellschaftskonform verlief, zu verändern oder nur noch sterben wollen, weil sie sich dort hin zurücksehnen, wo sie ihre Nahtodeserfahrung hingeführt hat."

Wen das Leben nicht gewaltsam zu ende geht, sondern man "friedlich" stirbt, schuettet der Koerper ein Hormon aus das Gleucksgefuhel Produziert.
Sprizt man das gleihce Hormon einem Menschen im Halbschal so sieht er auch ein weisses licht und erlebt tiefe Glueckseligkeit etc.
Das heist nicht das Nahtoderfahrungen Bloesinn sein muessen dh nur das sie kein Beweis fuer ein Leben nacht dem Tod sind.

"Die Angst vor den Tod regiert, "
Weil der Selbsterhaltungstriebe einer der staeksten Triebe des Menschens und nebenbei auch von diversen Tierarten ist.
Es gibt duzende von Landern wo die Menschen Angst vor dem Tod haben ohnne dass es eine wie auch immer geartet wissenschaftliche Bildung gaebe.

"weil Satans Wissenschaft die Erfahrungen vieler Menschen nicht akzeptiert

Die Todesangst ist nur wahrlich aelter als die empireische Wissenschaft

"Satans Wissenschaft die Erfahrungen vieler Menschen nicht akzeptiert",
Die Erfahrung wird schon akzeptiert nur nicht alles was wir Wahrnehemn ist auch die Realitaet.


"und diese einfach zu einer wissenschaftlich spekulativ bewiesenen Geisteskrankheit degenerierte "

Vielleicht hats du irgendwo eine Fanatiker getroffe der solches behauptet aber eine Nahtoderfahrung ernst zu nehem zaehlt in normaler Wissenschaft nicht als Geisteskrankheit.


": „Wir lassen uns von niemand einengen, ehe das geschieht, da werden wir lieber die ganze Welt in die Luft sprengen!“
Ja der blanke Terrorismus, er regiert am Schluss."

Komisch ich wuerde annnehmen dass wenn die das einzige Leben ist das man hat dass man dann vorsichtiger damit umgeht und nicht unvorsichtiger.
Denke mal daruber nach wieviel Terroisten meinen uin Gottes Auftrag zu handeln die achten ihr Leben un das anderer so gering um WEIL sie glauben es geht nachher weiter.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 10:29
..und das ohne an Konsequenzen der Taten anzuknüpfen, trotz Jenseitsvorstellungen geht es da ja zu wie in einem paradiesischen Diesseits. Das gibt ein böses Erwachen! :)


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 10:38
Ja, irgendwie sollte es hier eher doch um den Satan gehen und nicht um NDEs. Trotzdem muss ich kurz mal meinen Senf zu Letzteren geben: Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien zeigen, dass es sich bei NDE nicht um "ganz normale" Sterbensphänomene basierend auf Sauerstoffmangel oder etwa auf Endorphinen handelt. Als Neurobiologe habe ich mich lang mit diesen Phänomenen befasst. Grade das Argument, der Mensch glaubt an die Unsterblichkeit seiner Seele zieht bei genauerem Hinsehen nicht. Warum sollte ein Mensch der ein erfülltes Leben hatte Angst vor dem Tod ("Nichts") haben oder auch mit den Worten des guten Freddy Mercury gesagt "Who wants to live for ever". Oder was ist mit Menschen die schwer/unheilbar krank sind, ist für die ein "friedliches" Ende nicht wünschenswert und hätte dieser Mensch nicht vielleicht Angst in der nächsten Inkarnation nochmal ein hartes/schmerzvolles Leben zu "erwischen".
Jedenfalls deuten immer mehr Hinweise auf eine Verbindung der NDEs zur nächsten "Seiensform hin". Dem gewogenen Leser sei Folgendes ans Herz gelegt:

Pin van Lommel (Herzspezialist):
"Eine empirisch-medizinische Studie zur Nahtodesforschung fordert zum Umdenken auf"
Quelle: http://www.psychophysik.com/html/re051-nahtodesforschung-s2.html (Archiv-Version vom 01.02.2009)

Prof. Dr. Günter Ewald (Mathematiker, Physiker, Chemiker)
"Ist unser Gehirn ein Empfänger für Bewusstsein außerhalb seiner selbst?"
Quelle: http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html

Interview mit Jens Heisterkamp (Chefredakteur)
"Reinkarnation und Evolution"
Quelle: http://www.psychophysik.com/html/re054-heisterkamp.html

Ich habe diese Herren ausgewählt, weil sie nicht so bekannt sind wie etwa Moody oder Kübler-Ross.

Oder um es gediegen wissenschaftlich zu unterlegen: The Lancet (vol 358, p 2039):
"No medical explanation for near death experiences"
Quelle: http://www.newscientist.com/article/dn1693-no-medical-explanation-for-near-death-experiences.html


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 10:44
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-89534-431-2


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 11:01
Vieleicht dient die Angst vorm Tod nur als Trieb der Selbsterhaltung.
Aber ehrlich gesagt kann niemand sagen wie es ist tot zu sein oder könnt ihr toten Fragen stellen?
Es gibt desöfteren seltsame Fälle von Nahtoderfahrungen, wo man den Patiente wirklich als Hirntod einstufte, allerdings kamen sie wieder zu Bewusstsein und konnten erzählen was sie fühlte, oft war es ein Moment der Ruhe,Glückseeligkeit, aber andere meinten auch es war kalt,finster, beängstigend.

Naja wer weiß einfach mal abwarten :P


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 11:24
Also JPhys, du missverstehst mich hier irgendwie.

Ich würde ganz einfach mal sagen, überwachen wir uns lieber erst einmal selbst als ein zu hinterfragender Mikrokosmos, dann braucht der Makrokosmos, über seine geistigen Gesetze nicht immer in heilender Weise einzugreifen, denn in diesem Fall heulen wir ja zumeist immer gleich drauf los, unter dem Motto: „Ja warum lässt Gott so etwas zu, als ein starker Vater sollte er seine schwachen Kinder doch lieben, und nicht alle Schuld auf sie schieben!“
Wie wollen die Menschen also ganz natürlich in dieser Welt Leben? Natürlich so:
Wir lassen alle mal schön unser zur geistigen Reflexion fähiges Gehirn außer Betracht und sehen einfach zu, was die Welt (das Gesetz des Makrokosmos als das nicht in Betracht gezogene Wort, das Wort der Selbsterkenntnis, welches uns selbst zueigen ist) dann mit uns (mit uns, die wir nur zum gedankenabschaltenden Genießen auf dieser Welt sind) so macht.
Ja die Menschen lieben dieses Abenteuer, es reizt sie nämlich, wegen ihrer masochistischen (schmerzsüchtigen) Sammelsucht, die sehr intensiv auf das Sammeln von schlechten Erfahrungen fixiert ist, und diese Erfahrungen nennen sie dann einfach (damit sie nicht denken brauchen) Schicksalsweg, doch der ist für ihre Unschuld noch lange kein Beleg.
Ja die Menschen leben einfach unter dem Motto: „Wer schläft und schön träumt, der sündigt nicht.“ Und wenn sie dann plötzlich aufwachen, dann erschrecken sie vor dem Weltlagen-Großwetterbericht, und meinen: „Ich habe bis jetzt geschlafen, also dass heißt, schuld bin ich daran nicht.“

Also, und genau deswegen hier noch ein Nahtodesbericht, den ich als wahr bezeichnen kann, an diesen hängt nämlich kein Träumer dran, denn alle Träumer, die niemals einen eigenständigen Gedanken entwickelt habe, (weil sich das in ihren Augen einfach nicht gehört, nämlich das zu denken, was sie noch niemals von jemand gehört haben) halten eine Nahtodeserfahrung für so etwas, wie einen vorweggenommenen Traum vor dem absoluten Nichts.
Mellen-Thomas Benedicts Nahtod Erfahrung
http://www.klarerblick.de/paranormal/durchdaslicht.html (Archiv-Version vom 01.07.2006)

Man könnte also sagen, was früher einmal die Religion war, ist heutzutage die Wissenschaft (die allen das eigenständige Denken abnimmt) nämlich das Opium des Volkes, damit es besser schlafen kann, nach der offiziellen Volksmeinung hängt da nämlich des Volkes Unschuld dran.

beziehungsWEISE


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 11:45
@bzWEISE

Und du glaubst tatsächlich derjenige zu sein, der die Dinge erkannt hat. Egozentrischer geht es wohl nicht mehr oder?


Anzeige

melden