Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

27.01.2009 um 23:47
also hat von euch niemanden satan gesehen?


mir hat Gott einmal satan offenbart,

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

28.01.2009 um 03:53
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:also hat von euch niemanden satan gesehen?
Ich hab ma von ihm geträumt. Ein schlanker Mann im mittleren Alter, schwarze halblange Haare und gepflegtes Erscheinungsbild. Als ich ihn gefragt hab wieso er so böse sei und die Menschen quäle, fing er an zu weinen.
Naja nur ein Traum, aber kam mir ziemlich schief rein.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

28.01.2009 um 08:17
@rockandroll
Von dem Film hab ich mal gehört, gesehen hab ich ihn noch nicht, scheint aber ,als wäre es nicht verkehrt,ihn mal anzuschauen.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

28.01.2009 um 09:37
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:hat jemand Satan schon gesehen?
Er steht morgens immer vor mir beim Bäcker an


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

28.01.2009 um 14:45
Nun gut Baran, Satan und Gott sind Zwei Seiten einer Medaille, und diese Medaille ist der Mensch, der durch seine geistige Wissensansammlung (= durch die Überwindung seiner geistigen Trägheit), die sich auf beide Seiten bezieht, irgendwann einmal dahin kommen soll, dass er keine Medaillen mehr für sich gewinnen will, denn wer nicht mehr durch seine nette und höfliche Art, die der Verblendung und der Wahrheitsverdrängung (um niemand wehzutun) hinzugewinnen will, der bekommt die Einheitserkenntnis als allumfassende Wahrheit geschenkt, da er hinterfragend denkt und seine Gedanken nicht mehr verdrängt.

Also AtheistIII, du sagst: „Der Satan steht morgens immer vor mir beim Bäcker an.“
Er ist also der, den der Satan in dir einfach nicht überholen kann.

Wie sollte ich an den Teufel glauben? Ich kann keinen mit Hörnern sehen, deswegen kann ich auch nicht glauben, dass es Menschen gibt, die mit dem Kopf durch die Wand gehen. Und warum kann ich sie nicht sehen? Weil es zumeist die sind, die für alle Menschen nur das Beste wollen, und das dann auch, über ihre selbstgezimmerte Moral, umzusetzen verstehen. Ja der Teufel wird mit seinem Dickkopf wohl niemand verletzen, doch er wird allen, für die er immer nur das Allerbeste will, mächtige Hörner aufsetzen, und vor allem wird er sie dann auch noch, wegen ihrer überdimensional großen Hörner, im Zuge seiner moralisch gerechten Gesetzgebung, als Gehörnte über den Acker hetzen.

Jugend, das ist der über die geistige Einsicht gestellte Hormonspiegel, er spiegelt in der modernen Gesellschaft wieder, dass alle jung bleiben wollen, damit sie auch im hohen Alter ihrer harmonisch fortschreitenden Gebrechlichkeit immer noch nicht wissen, was sie mit einer geistigen Einsicht so eigentlich anfangen sollen, halten sie sich doch in ihrem hochalterlichen Frischegefühl eines Neugeborenen für neunmalklug, und das scheint doch wohl nun einmal völlig genug.
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist wohl der Harmonischste im ganzen Land?“
Der Spiegel der hormonischen Harmonie ist klug, und genau das reicht dem heutigen Menschen und ist für ihn genug, alles, was darüber hinausgeht, ist für ihn der allergrößte Unfug.
Ja in diesem Fall leide ich wohl, in seinen Augen, an Selbstbetrug.

Die natürliche Liebe ist, was ihr dank eurer hormongesteuerten Gefühle, die euch so sehr kribblig beeindrucken, nicht mehr wisst, und somit für euch auf keinem Fall mehr durch geistige Wissensbildung auszuradieren ist.
Die Unwissenheit durch geistige Wissensbildung zu überschreiben und auszuradieren, ja nenne mir einen vernünftigen Grund, warum sollten wir das probieren?

Wer die absolute Sicherheit will, der liebt sie nicht, seine eigenen Gedanken, und die Alzheimer-Krankheit setzt diesen dann mit großer Sicherheit Schranken.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

31.01.2009 um 21:12
Scheinbar habe ich keine Probleme, über das Wort in mir, aussprechen zu lassen, was alle Mundtod macht, weil sie es hassen.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

31.01.2009 um 21:35
Bester Thread den ich seit langem gesehen habe !!


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

31.01.2009 um 22:10
@bzWEISE
Wer die Regel der Muttersprache nicht beherrscht, der wird vom Satan als dumm verlacht, denn die festgeschriebene Regel (die alle Ähnlichkeiten im Wort strikt auseinander hält), durch die sich der Geist aus dem Wort nicht herauskristallisieren kann, ist seine Macht.

Jou, der Satan freut sich über alle Dummköpfe!
Die HEILIGE SCHRIFT aber klärt auf:
Frau Weisheit hat ein Haus gebaut und es mit sieben Säulen ausgestattet. Sie hat ein Festessen vorbereitet, guten Wein geholt und den Tisch gedeckt. Ihren Dienstmädchen befahl sie:
"Geht auf den Marktplatz der Stadt, und ruft:
"Ihr Unerfahrenen - kommt zu mir!
Ihr Tagträumer, euch lade ich ein. Kommt, esst euch satt, und trinkt meinen guten Wein!""

Wer einen Spötter ermahnt, erntet nichts als Verachtung, und wer einen gottlosen Menschen tadelt,
wird von ihm gemieden. Darum weise nie einen Spötter zurecht, sonst hasst er dich.
Ermahne lieber einen verständigen Menschen, denn er wird dich dafür lieben.
Unterweise den Klugen, und er wird noch klüger.
Belehre den, der GOTT gehorcht, und er wird immer mehr dazulernen.
Alle Weisheit beginnt damit, dass man Ehrfurcht vor GOTT hat.
Den HEILIGEN GOTT kennen, das ist Einsicht!
Ich, die Weisheit, schenke dir ein langes und erfülltes Leben. Du tust dir selbst etwas Gutes,
wenn du weise bist; aber wenn du über alles mit Spott hinweggehst, schadest du dir selbst.


Frau Torheit gleicht einer unverschämten Hure, die sich auf nichts anderes versteht, als die Leute zu verführen. Sie sitzt vor ihrer Haustür am Marktplatz der Stadt und ruft allen, die vorbeigehen und an nichts Böses denken, zu: "Wer unerfahren ist, den lade ich ein!" Sie beschwatzt die Unvernünftigen: "Es ist reizvoll, heimlich vom Wasser zu trinken, das anderen gehört, und gestohlenes Brot schmeckt am besten!" Wer auf sie hereinfällt,
weiß nicht, dass es seinen sicheren Tod bedeutet. Alle, die zu ihr gegangen sind, ruhen schon im Totenreich.



melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

31.01.2009 um 22:26
@bzWEISE


vielleicht ist Die Welt gar nicht mal schwarzweis und überhaupt nicht so flach wie eine Medaille

vielleicht kann sich der Mensch nur nicht damit abfinden so endlich zu sein,
dass der nur Teil des großen Lebens ist.

Was ist Gott und wer hat denn Satan erfunden?

Doch niemand anderes als der Gott des Glaubens ! Aber in Wirklichkeit ist das Leben selbst Gott und der sich einen Scheiß drum schert, was wir glauben oder nicht glauben.

Der Mensch der sich aus seinen Ängsten und Vermutungen den Wahn der ewigen Verdammnis gezimmert hat den er Glaube nennt, kann sich doch nicht mal
ein Urteil über sich selbst bilden, ohne andere in den Dreck treten zu müssen, weil gerade das seinen Selbstwert am besten bestätigt.

Das ist der Satan, der jede bewusste und unbewusste Wahrnehmung beherrschen will und muss, damit er sich in der Geringschätzung anderer bestqualifiziert wiederspiegeln kann.

Der Gott, des Zufalls oder Gott des Glaubens
haben sich ihre Teufel selbst gemacht,

wozu soll sich der Mensch im Schachspiel der Launen Gottes
und der Dummheit seiner Mitmenschen für Dumm verkaufen lassen.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

31.01.2009 um 22:34
wozu soll sich der Mensch im Schachspiel der Launen Gottes
und der Dummheit seiner Mitmenschen für Dumm verkaufen lassen.


Vielleicht sollte die Weis(s)heit, durch strategisches Denken, stehen bleiben ;)


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 08:35
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb am 24.01.2009:Die Angst vor den Tod regiert, weil Satans Wissenschaft die Erfahrungen vieler Menschen nicht akzeptiert
Der Satan/Teufel ist nur eine Erfindung der Kirche, nichts weiter. Wieso sollte man etwa fürchten, dass nicht exsistiert?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 09:32
ach ja, ist doch immer wieder das gleiche spiel. das was nicht sein darf, ist nicht auf eigenem mist gewachsen, sondern wird einem sündenbock in die schuhe geschoben. "der teufel hat mich versucht, der wurde vom teufel geritten"...etc etc...statt mal der realität ins auge zu blicken und zu erkennen, dass da niemand anderes ist , als man selbst, dass kein teufel/satan einen zu etwas drängt....sucht man sich lieber den übeltäter im aussen...


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 13:06
@mae_thoranee
So sehe ich das auch! Anstatt sich an die eigene Nase zufassen und die Fehler bei sich zu suchen/finden, sucht man doch lieber einen Sündenbock den keiner mag...ist doch viel einfacher.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 13:39
Ich würde gerne mal meine Meinung zur "Angst vor dem Tod" preisgeben. Wie schon erwähnt wurde leben wir ja im Materialismus, und genau da liegt der Knackpunkt! Durch Materialismus werden wir im dunkeln gelassen, was nach dem "Tod" ist. Dadurch klammert sich ja jeder an die Materie und versucht so viel wie möglich Geld in der Tasche zu haben, um sich alles mögliche kaufen zu können, was ja das Leben erleichtert und verschönert.
Wenn sich die Menschen im klaren wären, dass es den Tod nur für unßeren Körper gibt, nicht aber für unßeren Geist(!), würde er nicht dem Materialismus dienen!
Das ganze System an sich, würde völlig zerfallen und aus Zombies (Sklaven) würde die Rasse Mensch entstehen.
Also erzähle den Leuten, sie leben nur einmal und danach ist es vorbei und sie werden ihr ganzes Leben lang, wie die Irren schuften, dem Geld hinterher rennen, sich einer Relegion anschließen und seine Seele dem Satan verkaufen...wobei ich den Satan nicht als Person meine!


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 14:17
@kiko-j
Das sehe ich ganz genauso ! :)


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 14:55
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Also erzähle den Leuten, sie leben nur einmal und danach ist es vorbei und sie werden ihr ganzes Leben lang, wie die Irren schuften, dem Geld hinterher rennen, sich einer Relegion anschließen und seine Seele dem Satan verkaufen
Seltsam, so ein Verhalten kennt man allgemein doch eher von CDU/CSU-Wählern.
Während sich die mehrheitlich atheistischen Punks eher gegenteilig verhalten.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 15:00
Seltsam, so ein Verhalten kennt man allgemein doch eher von CDU/CSU-Wählern.
Während sich die mehrheitlich atheistischen Punks eher gegenteilig verhalten.
------------------------------------------

Ich bin auch vom Durchschnittsmenschen ausgegangen ;)


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 19:37
Allgemein habe ich allerdings durchaus den Eindruck, das sich dieses Verhältnis auch allgemein anwenden lässt.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 19:38
bäh, scheissformulierung, aber es ist glaub ich schon klar was ich sagen will


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

01.02.2009 um 19:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht sollte die Weis(s)heit, durch strategisches Denken, stehen bleiben
dem ist auch so! Nur hat Weisheit nichts mit dem Glauben zu tun,
weil der Glaube ja die Prämisse über dem Fakt ist und sich damit auch über und die weisen Schlussfolgerung stellt *gg*
Somit ist der Gläubige ja eigentlich ein Lügner un Ignorant, der sogar noch auf böser,
beleidigender und schäbiger Art,
alles unternehmen wird, damit er sich weiterhin in seinem Selbstbetrug schwelgen kann.


Anzeige

melden