Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:16
@rockandroll

“Du hast das einwenig missverstanden, denke ich.“

Das ist lediglich Dein Glaube, sprich Deine SOLL- Blase und nicht das was IST. ;)


“Glauben und Vertrauen ist ein und dasselbe.“

Ziemlich unlogisch, wenn das SO wäre, gäbe es auch nicht zwei verschiedene Begriffe, ebenso sind es keine Synonyme. ~^


“ Oder willst Du mir erzählen, dass sich Dein Vertrauen in Dich selbst und deine eigenen Taten aus der Gewissheit ihrer "Richtigkeit" speisen?“

Nein, das was ich Dir erzählt habe, kannst Du exakt nachlesen.

Dabei handelt es sich lediglich um Deine Prämisse navi, für mich sind Glaube und Vertrauen komplett verschiedene paar Schuhe. Ich habe vollstes Vertrauen zu meinem Selbst und in das was IST.

Kein Vertrauen habe ich in SOLL- Blasen (=Glaube) und was sein SOLL, nicht aber IST.


“ Eine "Gewissheit" der Richitigkeit seiner eigenen Taten gibt es nicht.“

Der Einzige der von solchen Dingen spricht, bist Du. Ich spreche davon, dass wer auch immer versucht mittels SOLL- Blasen (= Glauben) dem zu entrinnen was IST, stetig dem abgefahrenen Zug hinterher zu springen versucht ist und glaubt, dass er ihn jemals erreichen könne…

Das eigene Wohlbefinden ist der einzige Gradmesser, welcher darüber direkt Auskunft gibt, wie der tatsächliche Status, IST- Zustand vorliegt.

Liegt z.B. ein Unwohlbefinden vor, so ist es wohl müssig über „Richtigkeit“ oder „Falschigkeit“ zu palavern wollen. ~^


“ Sowas wie eine Sicherheit ist reine Illusion, und mehr als darauf vertrauen, sprich an sich und seinen eigenen Taten glauben, ist einfach nicht drin.“

Wenn Vertrauen in sich Selbst und seine ganze Umwelt eine reine Illusion sein SOLLe, ja dann möchte ich mit Mitnichten in Deiner Haut stecken, mein Freund… Keine Sicherheit ist mangelndes Vertrauen in sich Selbst und seine Ganze Umwelt, kein Wunder gibt es keine Sicherheit, wenn so was einfältiges Milliarden von Menschen glauben wollen. ~^

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:20
@coelus
Glauben und Vertrauen sind zwar nicht synonyme, aber meinen den Gleichen Sachverhalt. Nämlich das "für Wahr halten" ungewisser Begebenheiten.


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:26
Fakt ist jedenfalls, und das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt, dass KEINE Gefahr von eine Gläubigen ausgeht, wenn er einem nichts tut. Fertig!


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:26
Danke lieber @geodei,

für deine worte. ich dachte mir schon, dass hinter deinem anliegen mehr steckt. und ich vermutete schon, dass es dir hier nicht um deine persönlichen interessen geht.

du meinst der glaube wird vorwiegend aus der angst geboren? dass denke ich nicht. fast alle menschen haben angst. angst ist die entscheidende (!) geißel der menschheit. damit wird ganz geschickt gearbeitet.
also ich bin schon ein wenig traurig, wenn ich sehe, wie mit unserem planeten umgegangen wird. wie die menschen sich immer mehr verändern, gierig sind nach immer mehr, immer mehr. nicht umsonst nennen uns die Aborigines "veränderte menschen" ... sie wissen, warum sie uns so nennen.

A good heart ist hard to find these days.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:31
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was laberst Du für einen Scheiss!!?
Wer zerstört den die Welt? DIE Gläubigen? Oder die, die ihren Hals nicht voll kriegen, und aufgrund ihrer Gier alles zu Geld machen, was geht? Woran glauben denn die Gierigen, hm?
Ja und du meinst, dass der Glaube nicht auch im Zusammenhang mit dem Mammon gebracht werden darf?

navigato, gläubige Menschen glauben immer im Recht zu handeln, egal was sie gerade
glauben, da ja der Glaube die einzig gültige Prämisse darstellt,

oder glaubst Du dass die Menschen, die im Sinne der Inquisition gestorben sind einfach nur Trottel waren?

Oder war vielleicht Herr G.W. Busch etwa nicht ein ultraorthodoxer Gläubiger aber ein stinkreicher Ölmilliardär?

Du regst dich auf, weil ich hier etwas ankratze, was nicht angekratzt werden darf,
nämlich den Glauben

aber du kannst ja trotzdem glauben was du willst, ich hindere Dich ja nicht

warum regst Du dich auf?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Mir ist das überhaupt nicht wichtig. Aber wenn es jemandem wichtig ist, dann geht Dich das einen feuchten Pups an.
Du regst Dich doch die ganze Zeit darüber auf, dass ich den Glauben nicht heilig sein lasse. Also kannst Dir deinen Pups selbst inhalieren.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was laberst Du für einen Scheiss!!?
Wer zerstört den die Welt? DIE Gläubigen? Oder die, die ihren Hals nicht voll kriegen, und aufgrund ihrer Gier alles zu Geld machen, was geht? Woran glauben denn die Gierigen, hm?
Oh du meinst also tatsächlich, das wer den rechten Glauben hat, der ist von Sünde und Habgier frei

aber vielleicht erklärst Du mal die pädophilen Pfaffen, die Sonntags von der Kanzel kanzeln und vielleicht erklärst Du mal die Piusbrüderschaft, der es neben aller anderen aggressiven Intoleranz sogar gelingt, den Holocaust auf gerade mal 300.000
Arme Juden zu reduzieren und die Gaskammern zu keugnen

siehst Du navigato, dass ist der Glaube an die unsterbliche Seele.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Was laberst Du für einen Scheiss!!?
frag Dich da lieber mal selber, ist nicht so, dass Gläubige so etwas nicht tun


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:38
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:warum regst Du dich auf?
ich reg mich auf, weil Du deinen ängstliches Geschwurbel als allgemeingültiges Gesetz etablieren wills, und das ist nicht akzeptabel.
Wenn Du Angst vor Gläubigen hast, dann scheiss dein Bett voll, aber sülz nicht die ganze Welt damit voll.
Der Gläubige, was auch immer Du darunter verstehen willst, hat aber sowas von nichts damit zu tun, dass die Welt zugeschissen wird, dass es schon brummt vor Dummheit dieses Statements.
Wenn Du Schuldige suchst, frag mal an der Wallstreat oder sonstwo am Markt nach, wieso das Wachstum ins Unendliche reichen SOLL.
6 Mrd. Arschlöcher, ob Gläubig oder nicht wollen Geld. Das ist nichts woran man glauben muss, sondern etwas höchts Reeles. Wieso wollen sie das?


1x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:39
@Chapa

ja KleeneNetti

aber Angst ist keine Schande

doch genau, dass wollen wir als Gläubige gerne so schönreden

Ein Feigling zu sein ja... oh wie schlimm. Ein Feigling muss dann seinen Mut beweisen
weil man ja glaubt, dass es sich bei einem Feigling um eine Minderwertigkeit handelt.

Jesus war eine mutiger Mann, hätte sich ja mit einem Fingerschnipsen vor der Kreuzigung drücken können -- na der war mutig - aber er musste ja für unseren Glauben sterben *gg*


Und Mohamed erst, der hat ja sogar erst alle Sprengürtel und C4 Terroristen zu wahren
paradiesischen Helden erkoren.

siehst Du worauf ich hinaus will KleeneNetti

wie viel dummes und unnötiges Leid im Glauben steckt?


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:49
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich reg mich auf, weil Du deinen ängstliches Geschwurbel als allgemeingültiges Gesetz etablieren wills, und das ist nicht akzeptabel.
Wenn Du Angst vor Gläubigen hast, dann scheiss dein Bett voll, aber sülz nicht die ganze Welt damit voll.
Genau weil es so viele Arschlöcher in dieser Welt gibt, die mit solchen
geringschätzigen Oberflächlichkeiten dümmste Lüge der Welt rechtfertigen aund das auch noch unter dem Motto, "dich mach ich persönlich zur Sau"

genau deswegen tue ich das



Woher weist Du denn, dass ich persönlich irgendwelche Ängste habe?
Wer gibt Dir das Recht mit deinen Galubensfaschismmus mir etwas zu unterstellen
was Du dir selbst zusammenglaubst

es ist Dein Problem und nur Deines, wenn Du dich durch den Thread provoziert fühlst

Wo bitte nimmst Du das ängstliche Geschwurbel her?

Und was ich in meinem Bett mache geht Dich überhaupt nichts an navigato

und solltest Du Deine Emotionen nicht mehr im Griff haben
lösen wir Dein Problem auf einer anderen Art.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:52
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Und was ich in meinem Bett mache geht Dich überhaupt nichts an navigato
Genauso wie Dich ein Scheissdreck angeht, wer was, wie, wieviel und woran glaubt.
Zitat von geodeigeodei schrieb:und solltest Du Deine Emotionen nicht mehr im Griff haben
lösen wir Dein Problem auf einer anderen Art.
pfff... :D
mach Dir besser über Deine eigenen Probleme nen Kopf, da hast Du was gekonnt.
Meine Probleme gehen Dich genauso nen Scheiss an!


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:56
@geodei ... ich weiß, was du meinst. ich persönlich verstehe ja die menschen am wenigsten.
ich sage auch nicht, dass angst schande ist. jeder hat irgendwie angst. aber ob Jesus wirklich damals alle schuld auf sich genommen hat, nun gut, soll jeder glauben was er möchte. sieh mal, dass war vor 2000 jahren. wir leben im jetzt. es gilt, jetzt zu denken und zu handeln. noch ist das boot nicht untergegangen, auf dem wir alle sitzen.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:57
@rockandroll

mich interessiert das auch keinen "Scheißdreck"
navigato

Es ist jeden sein Problem, ob er sich provozieren lässt oder nicht.



Wer hat sich denn mit Deinen Problemen befasst navigato?

Du warst es doch der hier seine nerven verloren hat *gg*


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 19:59
@Chapa

ja genau, dann lies doch Dir mal die Beiträge auch von unserem Freund @coelus
durch

der ist nämlich auch der Meinung, wie wir beide *zwinker*


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:01
@geodei
mach was Du machen musst, aber wenn Du Menschen angreifst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du selbst angegriffen wirst. Du weisst schon, wer den Wind säht und so ;)


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:02
@rockandroll

*gg*

sicher, aber das gleiche Recht gestehts Du mir doch auch zu
oder etwa nicht.


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:03
@geodei
gleiches Recht für Alle :)


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:05
;) ach ihr seit alle ganz interessant mit euren meinungen, dass mein ich ernst. @geodei ich find auch navigato`s meinung okay. er bringt die dinge auf den nenner. nun seine .... kleinen ausfälle ... schiebe ich auf sein temperament. jeder äußert sich ja anders. das macht uns menschen aus.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:07
@rockandroll

ja dann muss ich Dir sagen
dass ich Dir in keinem meiner Beiträge etwas anderes vorgeworfen habe,
als dass Du eine Arschloch bist, weil du nämlich ausgeflippt bist,

als ich dich gefragt habe, ... ja was Du denn glaubst...

dabei habe ich Dich damit nicht mal persönlich gemeint *gg*


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:08
es gibt nicht nur schwarz und weiß. es gibt so viele dinge noch dazwischen. unsere welt ist voller interessanter sachen, geschichten, lebensläufe. ach ... was so alles in den letzten 2009 jahren geschehen ist, können wir eh nicht analysieren. da lachen sich ja die götter über uns kaputt. die sitzen oben und lachen sich kribbelig und trinken ein gläschen wein nach dem anderen. beschwipst gehen sie dann abends ins bett und träumen seelig ... vielleicht von einer anderen welt, einer welt in dem alle menschen ehrlich sind und keiner den anderen betrügt. ich glaube, dass machen sie beim nächsten mal besser. :))


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:11
@geodei
schon gut, ich hat jetzt keine Zeit mehr für euer kleinkariertes Geplänkel. Muss mich um meinen eigenen Mist kümmern. Viel Spass beim Retten der Welt :)


melden

Ist der Glaube Satan?

12.02.2009 um 20:12
@geodei

sondern ich bin dadurch erstmal aufgewacht, so dass ich in gewisser Weise sogar

dafür dankbar sein muss.


Du * glaubst * also, du bist aufgewacht ?

Mich Interessiert:
Was hast du jetzt vor, ausser dem Thread hier bei Allmy ?
Trittst du jetzt allen Gläubigen erstma in den Arsch ?

Sach ma, bitte.........;)


Anzeige

melden