Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus Arminius Und Hermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 00:22
@cheng73

Dein ganz erster beitrag im thread sagt nicht gerade viel darüber aus das jesus eigentlich hermann sein soll.Ziehmlich schwach das ganze.

Lies lieber das Buch "War Jesus Cäsar".

Die mörder jesus und cäsar trugen den gleichen namen.

Beide wurden durchbohrt.

Jesus starb am 15.Nissan, Caesar an den Iden des März; beide starben am selben Tag.

Die Gründe für die Ermordung waren dieselben: Caesar wurde unterstellt, er wolle sich zum König oder gar zum Gottkönig machen - Jesus wurde dasselbe unterstellt.

Beide (cäsar nicht unbedingt)wurden gekreuzigt (das jedoch war ein missverständniss der evangelien-schreiber).Cäsar wurde der bevölkerung als wachsfigur als gekreuzigter gezeigt.

Die apokalypse erzählt eigentlich den ägypten-feldzug des octavian,die hure und das tier sind kleopatra und ihr krokodil.

Oder das Osterfeuer gleicht dem beisetzungsritual cäsars.

Auch viele bekannte sprüche vom cäsar findet man bei jesus wieder.

Hier paar quellen:
http://www.scribd.com/doc/4115183/War-Jesus-Caesar
Wikipedia: Benutzer:MSKraft/Carottas These

Anzeige
melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 00:25
@Bonesman

Diese Version ist genauso "beknackt" wie diejeinge, die der Threadersteller hier vorträgt.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 00:30
@jafrael

Für einige mag das zutreffen das jesus im grunde nur cäsar symbolisiert beknackt sein soll,nur komisch das es bis jetzt noch niemanden gelungen ist das zu widerlegen.

Komisch oder? ;)


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 04:24
Bonesman@

Was wäre für dich eine hieb- und stichfeste Widerlegung, der du dich beugst?

Ein mit C14 nachweisbares Faksimile, auf dem Caesar zitiert wird, nicht Jesus zu sein? ;)


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 10:24
Gewisse Ähnlichkeiten und Parallelen gibt es immer und überall. Wer suchet, der wird auch finden. Etwas Ähnliches muss aber nicht auch das Gleiche sein. Und etwas sich gleichendes muss nicht zwangsläufig auch dasselbe sein.

Zwei Zwillinge können sich so gleichen, dass man meine, es seien in beiden Fällen dieselben. Man sollte sich nicht täuschen lassen von solchen zufälligen Ähnlichkeiten. So etwas findet sich überall, wenn man danach sucht... die ganze Welt ist voll davon. Zusammenhänge muss es trotzdem keine geben, die muss man erst mal konstruieren. Die menschliche Logik sieht oftmals gerne Zusammenhänge, weil sie innerlich gerne sortiert und vergleicht, selbst da, wo gar keine sind.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 10:41
@Fabiano

Die paralellen zwischen jesus und cäsar sind gravierend als das sie bloss ein zufall wären.

Auch die sache das man seit 2000 jahren nichts historisches über jesus fand spricht für sich.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 10:53
Jo also ich finde diese These auch nicht beknackter als die, das Jesus ein jungfräulich geborener zum Himmel hinaufgefahrener Fischevermehrer gewesen sein soll.^^


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 12:53
@jimmybondy

Das mit dem fischen ist doch nur eine falschübersetzung sonst nichts.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 12:57
@Bonesman

Bereits das Urchristentum hatte ihr ICHTHYS Symbol und es handelt sich in meinen Augen bei der Geschichte ja ohnehin nur um ein Gleichniss und nicht um eine reele Gegebenheit.
Ich nehme aber auch gerne einen Link oder genauere Infos über das was Du meinst.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 13:09
@jimmybondy

Der bekannte Cäsar spruch alea iacta est(o) "der würfel ist gefallen" aus dem wurde dan der jesus spruch : "werfend,den sie waren fischer".

Das erklärt sich damit das die verwechslung vom lateinischen alea,würfel,und griehischen (h)aleeis,fischer) und endet als ...der wunderbare fischfang.

Hier ein guter link,erklärt dir das alles genauer: http://www.scribd.com/doc/4027412/Vortrag-Escorial-Carotta


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 13:35
Hm das macht ehrlich gesagt wenig Sinn, den es dreht sich bei besagtem Gleichniss ja nur um Fisch und dieses braucht als Grundlage ja auch kein lateinisches Zitat von Cäsar, um eine Exsistenzberechtigung zu haben.
Und zwar auch dann noch nicht, wenn Jesus tatsächlich auf Cäsar zurückgehen sollte.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 16:25
@jimmybondy

Das ganze fisch-zeug wurde falsch übersetzt vom lateinischen ins griehische.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 16:32
@Bonesman

Das ist gradezu unmöglich wenn man diese Geschichte kennt. Man kann den Fisch nicht gegen Würfel tauschen.
Zumal das Nt-Original nunmal in Alt-grieschisch verfasst wurde und nicht in Lateinisch.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

09.07.2009 um 23:48
Welche geschichte den?

Noch was zu diesem thema: http://www.carotta.de/subseite/echo/es-gg.html


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

10.07.2009 um 12:20
Na etwa der "Fischzug des Petrus".

Lukas 5,1-11

Als Jesus am Ufer des Sees Gennesaret stand, drängte sich das Volk um ihn und wollte das Wort Gottes hören.
Da sah er zwei Boote am Ufer liegen. Die Fischer waren ausgestiegen und wuschen ihre Netze.
Jesus stieg in das Boot, das dem Simon gehörte, und bat ihn, ein Stück weit vom Land wegzufahren. Dann setzte er sich und lehrte das Volk vom Boot aus.
Als er seine Rede beendet hatte, sagte er zu Simon: Fahr hinaus auf den See! Dort werft eure Netze zum Fang aus!
Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen.
Das taten sie, und sie fingen eine so große Menge Fische, daß ihre Netze zu reißen drohten.
Deshalb winkten sie ihren Gefährten im anderen Boot, sie sollten kommen und ihnen helfen. Sie kamen, und gemeinsam füllten sie beide Boote bis zum Rand, so daß sie fast untergingen.
Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Herr, geh weg von mir; ich bin ein Sünder.
Denn er und alle seine Begleiter waren erstaunt und erschrocken, weil sie so viele Fische gefangen hatten;
ebenso ging es Jakobus und Johannes, den Söhnen des Zebedäus, die mit Simon zusammenarbeiteten. Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen.
Und sie zogen die Boote an Land, ließen alles zurück und folgten ihm nach.

/dateien/rs54824,1247221237,10897

Das IXOYE steht für ein Glaubensbekenntnis und sagt aus: Jesus Christus, Sohn Gottes, Retter und Erlöser. Das Wort für sich alleine heisst auf altgrieschisch schlicht "Fisch".

Das Wort ist untrennbar mit dem Urchristentum verbunden, auch wenn es keinen Jesus gegeben haben sollte oder dieser erfunden wurde.
Wer Ihn erfand, erfand das Fischgleichnis gleich mit hinzu.
Darum würde ich auch von keiner Verwechslung irgendwelcher möglicher Übersetzungen ausgehen. Dennoch kann Cäsar als Vorbild für diesen Mythos eine große Rolle gespielt haben und manche Ähnlichkeiten sind auch wirklich überraschend, etwa der Speerträger Longinus. ;)


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

10.07.2009 um 12:27
@jimmbondy

Cäsar wurde auch sohn gottes,retter,heiland und erlöser genannt ;)

Oder man nehme zum beispiel wie jesus zu diesem ort namens korpheum (oder so ähnlich) segelte.So einen ort gab es aber nicht im heiligen land.Das kommt aber davon das sich dieser ort in albanien/griechenland befindet wo cäsar an land ging :D


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

10.07.2009 um 13:42
@Bonesman

Ja viele wurden schon so genannt, aber Cäsar ist mit Petrus ja vermutlich nicht zum Fischen gefahren, weshalb explizit dieser Punkt im Bezug auf eine lateinisch/grieschiche
Übersetzung Quatsch ist.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

10.07.2009 um 22:28
@jimmybondy

Einige sachen wurden ja auch dazugedichtet.

Hier hat man einen überblick wer wen i der bibel darstellen soll:

Caesar > Jesus
Pompeius > Johannes (der Täufer)
Antonius > Simon
Lepidus > Petrus
(Decimus) Junius (Brutus) > Judas
(Marcus Junius) Brutus > Barabbas
Octavian (Augustus) > Johannes (der Jünger)
Nikomedes > Nikodemus
Kleopatra > die Magdalena
Julia (Witwe des Marius) > Maria
der Senat > das Synedrium
Gallia > Galiläa
Corfinium > Kapharnaum
Rom > Jerusalem
etc.
http://www.carotta.de/subseite/texte/summa.html


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

11.07.2009 um 03:09
Bonesman@

Wenn ich deine Liste betrachte und die von dir unterstellten Gemeinsamkeiten, fällt mir nur noch ein ... Du meine Güte, glaubst du das wirklich?

Wie erklärst du dir eigentlich, dass Griechisch die Sprache der Bibel ist?


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

11.07.2009 um 04:51
jesus starb mit 33 und cäsar wurde mit 33 messerstichen zum fall gebracht

ich kenne diese theorie

aber den namen des tieres haben wir mit 616 als "kain" entschlüsselt
616-45 für mensch 571 aleph taw für nota accusativi (401)
wie in der jonas geschichte
und kain mit doppel jud wegen der AI doppel jud regel
kof jud jud nun also 100+10+10+50= 170
zusammen 571 + 45 für das wort mensch macht 616 bösartig im hebräischen
meruscha mem resch vav schin ajin 40+200+6+300+70=616


Anzeige

melden