Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus Arminius Und Hermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

14.07.2009 um 11:47
@Bonesman
Im Positiven sind es die zueinanderfindenen Planetenbewohner.Ganz sicher.
Solch´ein bombastisches Ereignis, welches wie beschrieben im "Bretzel" stattfindet, hat diese Zahlenkombination bei weitem verdient.
Einzelne Menschen mögen sich daran orientieren, reicht aber nicht aus, die Macht dieser Kreisläufe alleine für sich zu vereinnahmen.
Die Liebe ist ja universell, das heisst, nicht nur einer bekommt alles;
es findet dann ein gerechter Ausgleich statt.

Anzeige
melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

14.07.2009 um 20:07
@Bonesman
Stimmt nicht!!! Du mußt besser recherchieren! Die Wahrheit schmeckt halt bitter....
mfg


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

14.07.2009 um 21:08
@cheng73
Christen gab es zu derzeit noch nicht.
Die Kombination aus Einfluss durch adlige Geburt und römischer Erziehung und Macht hat Ihn befähigt seine Revolte erfolgreich durchzuziehen. Das er warlich kein Jesus war kannst du erknennen das er im erlangen von zivilatorischen Zielen versagte.
Es gelang Ihm nicht die Germanen langfristig zu einer Nation, Bund, Reich zusammen zuführen.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 08:21
@subgenius
Ich finde doch; weil die Germanen bis heute nicht ausgestorben sind. Sie wurden nicht alle gekreuzigt oder in Soldatenheeren verschwendet. Sie sind weiterhin auf diesem Planeten, wie die Römer auch. Somit hat Hermann seine Schuldigkeit getan, mehr ging damals nicht.


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 10:02
@cheng73
Prüfe doch bitte mal diesen Satz `Weil die Germanen nicht ausgestorben sind war Hermann Jesus ?`... warum hätten die Germanen aussterben sollen ?


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 10:08
@subgenius
Um dem römischen Imperialismus auf Dauer Platz zu schaffen.
Ihre Lebensweise verneinen, die römische Lebensweise annehmen und daran letztlich ihrem Wesen nach zugrunde gehen.
Denn die Ansichten zur Welt und zum Schöpfer waren sehr unterschiedlich.
Karl der Große hat da aber gute Kompromisse gefunden um beides zu einen( zum Einen).


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 20:46
@cheng73
LEider sind deine beide Indizien (Name und Relativität von Daten) nicht Stichhaltig.

Hermann setzt sich im Germanischen aus Heer (nicht Herr) und Mann zusammen.. passt total auf Armin ;) . nicht aber auf Jesus.
Die Armenier sind genau so Indogermanen wie die wir. daher ist durchaus möglich das sich Ihr name von ermin/irmin (groß/gewaltig ableitet). Der Bogen zu Armenius eine Aremnier ist doch sehr gewagt.. und Jesus war kein Armenier.

Die römische Zeitrechnung ist erstaunlich präzise und Jesu Geburt ird vorallem im Zusammenhang diese Geschichtsschreibung fixiert (z.B Volkszählung)
Die Vermutung das hier geschummelt wurde ist ohne Beweise nicht haltbar.

Abgesehen das Jesus und Armenius nach Zeitzeugen überhaupt nicht die selben Typen waren, die Römer anschliessend noch viele große Schlachten gegen Germanen gewonnen haben, das Leben von Armenius relativ unbedeutend im Gegensatz zum Lebenswerk von Jesus.

Es gibt da noch 23 weitere Argumente warum die Story hinckt, aber wirklich entscheident ist das deine Biosoziation auf zuviele Menschen der Geschichte passt.


1x zitiertmelden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 20:56
und der Wels ist der Kaiser von China ;)


melden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 21:30
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Hermann setzt sich im Germanischen aus Heer (nicht Herr) und Mann zusammen.. passt total auf Armin . nicht aber auf Jesus.
Arminius hieß nicht Hermann.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

15.07.2009 um 22:08
@subgenius
Zitat:
Die Armenier sind genau so Indogermanen wie die wir. daher ist durchaus möglich das sich Ihr name von ermin/irmin (groß/gewaltig ableitet). Der Bogen zu Armenius eine Aremnier ist doch sehr gewagt.. und Jesus war kein Armenier.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bogen von Armenier zu Aramäer ist im Wortlaut wie auch im geographischen aber ein durchaus kleiner.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Die römische Zeitrechnung ist erstaunlich präzise und Jesu Geburt ird vorallem im Zusammenhang diese Geschichtsschreibung fixiert (z.B Volkszählung)
Die Vermutung das hier geschummelt wurde ist ohne Beweise nicht haltbar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt denn, dass mit seiner Geburt sein erstes Säuglingsdasein gemeint ist?
Könnte auch die Taufe durch Johannes oder sein erstes "Wunderwirken" unter Zeugen gemeint sein.Dann hätten wir schon eine erhebliche Verschiebung.
Wenn Du bei wikipedia nachguckst, erhälst Du ettliche Versionen zur Erfassung der christlichen Zeitrechnung. Die jetzige muß nicht den Stein der Weissen beinhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Abgesehen das Jesus und Armenius nach Zeitzeugen überhaupt nicht die selben Typen waren, ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie sah Jesus denn nun aus? Ich habe keine Ahnung. Oft aber dieser fränkische Einschlag in vielen christlichen Darstellungen.Ja,ja, ich weiß, die Cherusker waren keine Franken. Mit den Cherukesen hatten sie auch nichts am Hut.Kolumbus hat ja Amerika entdeckt, oder ? Und die Kelten mochten kein Wasser und keine Cherusker.Von China dauerts auch ewig bis nach Amerika?* Völkerwanderungen fangen mit Einzelpersonen an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast aber recht. Mehr als relativ logische Gedankeneinwürfe meinerseits kann ich hier nicht geben. Vielleicht hinkt der Verdacht in der Mutmaßung? Forsche aber weiter.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

24.07.2009 um 19:35
Neues Argument: Bei Jerusalem gibt es einen Landstrich namens "Herman".
Hä?


1x zitiertmelden

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

26.07.2009 um 13:11
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Neues Argument: Bei Jerusalem gibt es einen Landstrich namens "Herman".
Hä?
Ist das jetzt als Gegenargument gemeint, da wir ja schon festgestellt haben, dass Arminius nicht Hermann hieß?


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus Hermann der Cherusker?(Arminius)

27.07.2009 um 00:06
@konstanz
Wurde Jesus als Arminius wiedererkannt und als Römer vom Römer getötet?
Vom Römer somit als Scharlatan geoutet?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: