Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein Der Weisen, Johannes Der Täufer, Mandäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 17:34
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also Jesus und Johannes können schonmal kaum die gleichen Personen sein, da ihre beiden Mütter sozusagen gleichzeitig schwanger waren. Maria und Elisabeth besuchten sich gegenseitig während ihrer Schwangerschaft... Da nutzen auch solche Wortspielchen wie Ioanes ...ioa... Jehova.. nichts
Ja eben @Fabiano , sie waren gleichzeitig schwanger. Es sind Symbolgeschichten. Sie traten beide erst mit 30 Jahren in die Öffentlichkeit, und mit 33 starben sie. der Geburtsmythos wurde im Nachhinein kreiert.

Ja Du hast recht, @cityofgod ,es sieht wirklich unlogisch aus, Wüste und Wasser in einem zu nennen.
Die Erde und das Wasser sind das Untere, die Luft (Spirit) und das Feuer das Obere.
So ist das erdige auch das Wässrige auch wenn es Wüste ist, ist ja auch ein Sandmeer, mit seinen Wellen, denn es geht ums Prinzip des Wassers und nicht um dessen Endmanifestation. Ausserdem haben das die Egypter erfunden, welche den Nil in der Wüste als das was unten ist, sahen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 19:08
Zitat von snafusnafu schrieb:denn es geht ums Prinzip des Wassers und nicht um dessen endmanifestation.
wow @snafu, das kann durchaus sein, ja der alte konflikt zwischen seth und horus, manche bezeichnen die mandäer, die schöpfer dieses threads " Jesus der Schwindler, Johannes der Erlöser?" als Sethianer ;) Auch die germanische Schöpfungsgeschichte kennt den Gegensatz aus Feuer und Wasser Waren Druiden Gnostiker? Das Feuer schmilzt beständig das Eis zu Wasser , solange es brennt wird das Eis niemals Eis sein. Ist das Feuer oder auch das Licht wie man es nennt das, was eine Spiritist gut findet. Auch hier liegt wieder Ambilvalenz vor, der Körper, das Mer aus merkaba soll überwunden werden. Dann ist die Seele frei wie ein Vogel und die Erlösung in uns vollbracht. Uns hilft kein Gott, uns zu befreien. Wo wäre der Anreiz, wenn Gott wie ein Vater wäre, der subjektiv auswählt? Das Leistungsprinzip als der Motor menschlichen Schaffens. Die die sich "einkratzen" um erlöst zu werden? Gott ist numal nicht mit unseren Worten und unserem Denken zu umschreiben ...
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Allerdings warum sich Johannes dann Jesus nicht auch angeschlossen hat, nachdem dieser sich von ihm taufen ließ, wo er doch selbst sagte, dass er nur der Wegbereiter dessen sei, der nach ihm komme, verstehe ich auch nicht.
Auch bei Atlantis gab es welche, die hierblieben und das Menschengeschlecht weiterführten. Sie erscheinen wie Götter, weil sie das ganze Wissen haben, was wir jetzt haben, sterben aber irgendwann aus. Dann wundern sich die Menschen wieder wie wir heute, mit welchen Wissen es möglich war, 2500 v. Chr. solche Pyramiden zu bauen. Warum die Piri-Reis-Karte ein genaues Bild von der Antarktis zeichnet, wo diese doch eisbedeckt ist. Wenn Gott einfach zu verstehen wäre, warum er diese Fährte gelegt hat, daß sich Seth dem Horus im Gegensatz zur Geschichte, wo anschließt, bleibt sein Rätsel ... Denn "Während das Ausland als das Reich des Seth, also des Chaos galt, war die Welt und Schöpfung Ägypten selbst. Horus wurde als Königsgott verehrt, d.h. er verkörperte die weltliche Ordnung." Das Chaos ist Gott ... ;)


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 08:52
http://www.winkelried.info/2009/07/25/messias-ikarus-und-jetzt-volltrottel/ so was sollte man mal lesen, wenn man wissen will, wie Jesus damals wirkte ... "Diese Beispiele zeigen eindrücklich, wie unsere Gutmenschpresse ein vollkommen verzerrtes Bild von den Ereignissen im Ausland vermitteln."


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 10:08
Zwischen Ankara und Adana in der Türkei liegt Aksaray, auch Nazianz genannt. Kommt Euch der Name bekannt vor?

"Arianismus, erstmalig im 4. Jh. bei Gregor von Nazianz belegte Bezeichnung für die Lehre des Arius und deren Fortentwicklung während der Glaubensstreitigkeiten um die göttliche Dreifaltigkeit (Trinität). Die Frage, wie der Glaube an einen einzigen Gott in Einklang zu bringen sei mit der Vorstellung von Christus als einem (weiteren) göttlichen Wesen, hatte Arius in seiner Schrift »Thalia« (»Gastmahl«) mit der Aussage beantwortet, Gott im Vollsinne sei nur Einer, er sei ungeworden und unteilbar. Der Sohn sei ein durch göttlichen Willen vor aller Zeit aus dem Nichts geschaffenes Wesen, er sei deshalb dem Vater wesensfremd und unähnlich. Damit werde das mit der Menschheit Gottes begründete Heil für die Menschen verringert. Der Streit brach offen aus, als Alexander, der Patriarch von Alexandria, 318 Arius exkommunizieren ließ.
Um diesen Arianischen Streit zu beenden, berief Kaiser Konstantin der Große das erste ökumenische Konzil nach Nicäa (325). Dabei wurden alle Formen des Arianismus abgewiesen. Nach Konstantins Tod brach der Streit erneut auf und führte zum Schisma. In späteren theologischen Auseinandersetzung wurde der Arianismus durch die Scheidung der (bislang synonymen) Begriffe Usia (Wesen) und Hypostase (Wesenswirklichkeit) überwunden, mit deren Hilfe man dann das allgemein rezipierte Bekenntnis »eine Usia in drei Hypostasen« formulieren konnte (Konzil von Konstantinopel, 381). Kaiser Theodosius setzte gegen den Arianismus die Ketzergesetzgebung in Gang. Die zur Zeit der Völkerwanderung in das Römische Reich eindringenden Germanen übernahmen das Christentum in der arianischen Form; hier hielt sich der Arianismus bis ins 7. Jh., besonders bei den Langobarden."
aus "Der Brockhaus Geschichte"

Von wem haben die Nazis abgeschrieben? Es stimmt, daß die Germanen arianische Christen waren. Hitler und seine Burschen haben den Arianismus, der eine Form von Gnostizismus ist, mißbraucht, ins gegenteil verkehrt, nämlich intolernaz und dogmatismus, für den eigentlich die römsiche kirche in opposition zum arianismus stand, und dessen Weisheit für immer bei den Menschen diskreditiert. Warum macht Hitler den Respekt vor den Amtskirchen zur Pflicht? Leider für die Menschen, die sich von triggern leiten und evrführen lassen. besser konnte man sich seitens der satanisten nicht vor der verbreitung der wahrheit, was die welt menschlich machen würde, schützen. Ein geheimnis der geschichte. jeder kann es hier im thread erfahren, der sich informiert und objektiv selbst bewertet ...


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 10:24
"Wenn von Rechtsradikalismus die Rede ist, darf die Haltung der Vatikankirche gegenüber den Juden nicht unerwähnt bleiben. Die deutschen Juden waren die ersten Opfer der Kreuzzüge. Noch bevor die Kreuzritter im „Heiligen Land“ ankamen, vernichteten sie zur Gänze die jüdischen Gemeinden in Worms und in anderen Städten, denn diese waren angeblich die „Feinde der Christen“ – so hatte es die Kirche über viele Jahrhunderte hinweg gelehrt. Daher lag es nahe, dieser Verteufelung die Tat folgen zu lassen. Und, nicht zu vergessen: Man brauchte Geld für den begonnenen Kreuzzug. Außerdem war die Liquidation der deutschen Juden eine willkommene Gelegenheit, seine Aggressionen möglichst schnell auszutoben. Also fiel man über die Juden her. [...]
Hört man von Antisemitismus, so denkt manch einer, dieser sei dem Gedankengut Adolf Hitlers entsprungen. Geschichtliche Tatsache ist jedoch, daß schon während der Zeit der Kreuzzüge die Juden aufgrund von Konzilsbeschlüssen besondere Kleidung tragen mußten. Der Judenstern ist also keine Erfindung von Adolf Hitler. Die Juden durften schon im Mittelalter teilweise keine Synagogen mehr bauen. Sie durften an Feiertagen nicht auf die Straße. Sie mußten in Judenvierteln wohnen. Sie wurden diskriminiert und bei ihrer Ausbildung benachteiligt; sie durften z.B. keine akademischen Grade erwerben. All diese Gegebenheiten nahmen später die Nazischergen zum Anlaß, ihrerseits die Diskriminierung, Ausgrenzung und schlußendliche Vernichtung jüdischer Mitbürger als begründet hinzustellen.
Der berüchtigte Julius Streicher berief sich bei den Nürnberger Prozessen zur Rechtfertigung des Holocaust ausdrücklich auf Martin Luthers Hetzreden gegen die Juden. Und Hitler bemerkte in seinem Buch „Mein Kampf“: „Ich tue nur, was die Kirche seit 1500 Jahren tut, allerdings gründlicher.“ Wir sehen, auch der Antisemitismus im Deutschen Reich der Nationalsozialisten geht letztlich auf die Vatikankirche zurück und auf ihren Ableger, die Lutherkirche.
Weil allgemein die Ansicht herrscht, der Protestantismus sei im Vergleich zum Katholizismus freiheitlich-liberal, soll bei dieser Gelegenheit klar gesagt werden: Die Lutherkirche ist trotz der Abspaltung vor ungefähr 500 Jahren nicht sehr weit entfernt von der Ideologie der Vatikankirche. Gerade Martin Luther hat oftmals den Ideologien der Vatikankirche noch die Krone aufgesetzt." http://www.universelles-leben.org/cms/wer-sitzt-auf-dem-stuhl-petri/teil-12.html (Archiv-Version vom 25.10.2009)

auch deswegen "Jesus der Schwindler . Johannes der Erlöser" Ach so, die kirche ist das eine und Jesus das andere? Wenn Judas für Jesus am Kreuz starb, so daß dieser in Südfrankreich weiterleben durfte, vielleicht nicht ...


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 11:07
Ach, bist du Anhänger von Universelles Leben (früher Heimholungswerk Jesu Christi) ?

@Jean_Cocteau


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 11:35
"Jetzt sei eine Zeit der Gnade und Gelegenheit zur Läuterung da. Bald werde sich alle Materie auflösen und ein Friedensreich der wahren Religion anbrechen." einverstanden

"Gerettet werden die Anhängerinnen und Anhänger des Universellen Lebens." nein es geht nicht um den richtigen glauben, sondern um die richtigen taten. Ich glaube, der mensch muß sich selbst befreien, das nimmt uns keiner ab ...

"Als sich die Seelenschwingung vor allem des jüdischen Volks noch stärker zu verringern drohte, inkarnierte sich Christus und lehrte Gott als einen Gott des Inneren." nein jesus war ein verkünder des äußeren, nämlivch sich selbst als erlöser, statt der erlösung in uns, wie sie johannes d. T. betrieb.

"Nach der Lehre des Universellen Lebens hat sich das Bewusstsein der Menschen stufenweise entwickelt und ist heute weit genug, die Bibel zu verstehen." klingt ganz gut

"Sie lehrt eine Art gnostischen Mythos: vor aller Materie sei eine Kraft gewesen, ein alldurchdringender ewiger Geist, das sog. "Vater-Mutter-Prinzip". Es bestand zu zwei Dritteln aus positiver und zu einem Drittel aus negativer Ernergie." trage ich mit, ist auch taoistisch geprägt, diese teilung in dritteln findet sich auch im gilgamesh-epos, 12000 v. chr. oder 2.500 v. chr.? ;) "Gilgamesch (ca. 2652 v. Chr. bis 2602 v. Chr.) war König der sumerischen Stadt Uruk und laut dem Epos zu einem Drittel Mensch und zu zwei Dritteln Gott." was ist aber nun positiv (mensch?) und negativ (gott?) oder umgekehrt? ;)

"Des weitern wurden himmlische Familien mit einem Ätherleib geschaffen, die in Harmonie nach dem Gesetz Gottes leben und deren Tun ein immerwährendes Gebet sei." das kann wieder hinkommen, das dachten auch die ägypter

"Diese Wesen gelten als Vorbilder für die Menschen. Aus ihrer Schau ergeben sich Normen für den Bau von Häusern - sie sind meist weiss und abgerundet" nun ja alle proportionen des universums sind im menschen vorhanden, z. B: Fibonacci-folge, stichwort global scaling, aber weiß was soll das? das mögen zeugen jehovas denken, denen michael jackson ja zunächst bis 2000 angehörte (später war er als mikhael islamisch), weil er ja auch weiß wurde. das halte ich für eine mär ...

"Satana hatte als weibliches Prinzip keinen Anteil an der Urkraft erhalten. Aus Neid wollte sie ein eigenes Reich gründen und verbündete sich mit einigen Himmelswesen. Diese fielen daraufhin über sieben "Fallebenen" hinweg aus dem Himmel, wobei sich ihre Energie immer stärker "verdichtete" und damit materiell wurde. Die unterste Ebene ist jene von Materie und Erde. Menschen sind Fallwesen, deren Ätherleib sich am stärksten "verdichtet" hat." das kann in etwa ohne die menschlichen prinzipien wie eifersucht und neid hinkommen ... daß das weibliche die materie ist, denken auch die freimaurer, aber es ist eigentlich egal, weil sie auch ihre weibliche seite in sich fördern wollen, weil diese gleichbedeutend mit intution ist, es ist egal ob mann oder frau, es geht um prinzipien, symbole, das ist der schlüssel

"Der eigentliche "Innere Weg" führt über vier Stufen: Zuerst wird die Vergangenheit bewältigt, dann der Eigenwille überwunden, Individuelles soll abgelegt werden, und schliesslich soll man nicht mehr mit dem Intellekt, sondern mit dem erschlossenen Bewusstsein arbeiten. Nach der vierten Stufe sei man frei vom Gesetz von Ursache und Wirkung. Danach beginnt der "siebenfache mystische Pfad", der direkt zu Christus führt." eigenwille überwinden (Also das ego überwinden) ist gut, aber ob dessen ersatz vom heimholungswerk richtig ist, wage ich zu bezweifeln ... ich persönlich glaube, daß die göttliche intelligenz ohne eigenen willen besteht, wennn man sie voll lebt, welchen sinn dann allerdings das rein geistige "leben" noch hat, weiß ich aus meiner menschlichen perspektive noch nicht. ich vermute dies zunächst, daß es so ist, weil es für mich am plausibelsten erscheint und sich selbst zurücknehmen und loslassen etwas befreiendes für mich ist ...

Zusammenfassung: danke @Fabiano für den link, die kannte ich noch nicht. wie immer im leben ist meine erfahrung auch hier, eigenen verstand einschalten, was sinn macht. Gnosis ist synkretistisch, darin erschließt sich das ewige leben für mich. lg


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 11:58
@Fabiano ich bin von niemanden beeinflußt, weil ich die interpretation nicht anderen überlasse. Nur durch die göttliche intuition, die mich bewußt wahrnehmen läßt, lasse ich mich lenken. Seien es schriften, sei es im täglichen leben wie nummernschilder, preise, snychrone ereignisse (Synchronizität) z. B. daß ich so oft aus scheinbarem zufall einem freund begegne.

Der sechste sinn ist für mich also oft erst mit 5 sinnen erfassbar, wahrnehmbar, er hat kein eigenes sinnesorgan, das ich bewußt wahrnehme wie die fünf sinnesorgane. ich weiß, daß ich jetzt gerade lese und höre und rieche und schmecke, weil ich mich dabei quasi beobachten kann, was ich tue. wenn das was ich schreibe intuition ist und wann nicht, kann ich nur erahnen, weil ich nicht weiß, wo dieser sinn verankert ist, ich kann es mit nich vorstellen. vielleicht ist es das ditte auge, abe wie das funktioniert und sich anfühlt, keine ahnung. es kann sich ja auch nicht anfühlen, weil das schon wieder der tastsinn ist ...


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 12:53
Aha. Naja so allmählich fange ich an, dich ein klein wenig besser zu verstehen...

@Jean_Cocteau


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 12:53
wer sagt denn, daß sich der Täufer nicht Jesus angeschlossen hat, dies zu vermuten wäre etwas obskur.Auffällig ist, daß eine Namensgleichheit vorliegt mit dem Lieblingsjünger, denn Joannes oder Johannes ist tatsächlich ein Eingeweihtenname und nicht das, was man bei uns allgemein unter einem Taufnamen versteht.
Als aus der Geisteswelt der Essener stammend, erkannte er den absterbenden Ast dieser asketischen Sekte für die Zukunft als untauglich für die Entwicklung der Menschen, weshalb er das neue geistige Leben welches durch Christus bereitet werden soll, mit den Worten empfing: Du mußt wachsen, ich aber muß abnehmen!
Bereits kurz danach wurde er gefangen gesetzt und getötet. Christus erweckt Lararus und "ernennt" seinen Lieblingsjünger.


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 12:59
Zitat von korekore schrieb:Du mußt wachsen, ich aber muß abnehmen!
wenn das feuer wächst, nimmt das eis ab. das passiert gerade durch überhöhte sonnenanktivität, die pole schmelzen. das ist der code hinter der bibel, so spricht Gott ;)

@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 13:08
Die Sonne wächst nicht! Und die Wesen die mit ihr verbunden waren sind dort nicht mehr anzutreffen! Allerdings besteht eine Möglichkeit der Tendenz der Erde ebenfalls Sonne zu werden.


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 13:27
seit "ab Anfang 2007: stürmischer nächster Sonnenzyklus mit einem Aktivitätsmaximum im Jahr 2012. Dies könnte auch spürbare Folgen für die Erde haben.
mehr: http://www.astronews.com/news/artike...0603-006.shtml" mal bei den fakten bleiben Gescheiterle ;) @kore


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 20:33
Wonach sollte das Lamm auswählen, wenn es auf die Erde zurückkommt, ob das nun Jesus, Johannes oder beide in einer Person sind? Schwer nich?

Wer ist unser größter Feind? Wir selbst? Was sind unsere größten Bedürfnisse? Unsere seelischen Bedürfnisse, nicht unsere körperlichen?

Wer soll uns helfen, wenn nicht wir selbst? Es gibt keinen Papa und keine Mama, wir sind Papa und Mama in einem. Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Wenn du zu Gott willst, nimm seine Hilfe zur Selbsthilfe an. Indem er Dir sagt, begreife Dich selbst, lerne in dich zu hören, ohne Angst, ohne Gier, nur liebevoll wie mit einem Baby. Du bist es, zu dem Gott spricht, in seiner Unberührtheit, die glaubt das Leid durch und die Freuden auf Kosten anderer nicht verdient zu haben?

Ist es Erleuchtung, ist es Merkaba, Weisheit, der Stein des Weisen. Die heiligen texte der Templer von unseren atlantischen Vorfahren werden uns darauf keine Antwort geben. Kinder Gottes sind nur, wer Gott in sich erkennt, nicht wer sich dafür hält. Jeder kann das, der sich nicht von Schwindlern täuschen läßt, die behaupten, sie seien per definitionem Kinder Gottes. Wozu müßte Gott dann Armageddon starten, wenn es so einfach wäre, und doch ist es so einfach. Wenn man will.


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 20:58
Gnosis ist die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ... ;)

Wer liebt die Menschen, die die Wahrheit sprechen? Wo sie doch scheinbar das haben, was wir nicht haben. Einsicht. Glauben wir doch lieber denen, die diese Einsicht auch nicht haben, die sind wie wir. Die brauchen wir nicht zu beneiden um ihrer Seele willen. Neid, Angst, Gier, Wollust, ja so denkt ein jeder von uns, nicht sehen, nichts hören, nichts sagen ... Unser eigener Untergang, aber dafür von uns selbst gewählt, wer sind wir denn! hihi :D


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 22:45
wer sich wundert, das ist ein "Lesenswert"-thread, wer den durch hat, kann sich die frage selbst beantworten. warum glaubt ihr, daß nur 144000 zu Gott kommen? weil soviele diesen thread lesen, hihi. da kann ich nichts dafür, das is so ...

"Wo angst herrscht, können keine innovationen entstehen..."

Angst hat das volk vor
- jobverlust
- schweingrippe
- krieg
- niedrigeren lebensstandard
- krebs und anderen krankheiten, die durch angst erst entstehen

"13 Seid untertan aller menschlichen Ordnung um des Herrn willen, es sei dem König als dem Obersten 14 oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt sind zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lob derer, die Gutes tun. 15 Denn das ist der Wille Gottes, dass ihr mit guten Taten den unwissenden und törichten Menschen das Maul stopft – 16 als die Freien und nicht als hättet ihr die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit, sondern als die Knechte Gottes. 17 Ehrt jedermann, habt die Brüder lieb, fürchtet Gott, ehrt den König!"
petrus 2

Ihr glaubt das? Wer ist euer Gott, die Macht? Die Gesetze? Die Armee, weil ihr euch vor dem Tode fürchtet?

Nein "Haltet euch bereit und sorgt dafür, dass eure Lampen brennen. 36Ihr müsst wie Sklaven sein, die auf ihren Herrn warten, der auf der Hochzeit ist. Wenn er dann zurückkommt und an die Tür klopft, können sie ihm sofort aufmachen. 37Sie dürfen sich freuen, wenn der Herr sie bei seiner Ankunft wach und dienstbereit findet. Ich versichere euch: Er wird sich die Schürze umbinden, sie zu Tisch bitten und sie selbst bedienen. 38Vielleicht kommt er spät in der Nacht oder sogar erst am frühen Morgen. Sie dürfen sich jedenfalls freuen, wenn er sie bereit findet. 39Und das ist doch klar: Wenn ein Hausherr wüsste, zu welchem Zeitpunkt der Dieb kommt, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass in sein Haus eingebrochen wird. 40So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet."

"Schaut euch die Raben an! Sie säen nicht, sie ernten nicht; sie haben weder Vorratskammern noch Scheunen; und Gott ernährt sie doch. Und ihr? Ihr seid doch viel mehr wert als diese Vögel! 25Wer von euch kann sich denn durch Sorgen das Leben auch nur um einen Tag verlängern? 26Wenn ihr also nicht einmal solch eine Kleinigkeit zustande bringt, warum macht ihr euch dann Sorgen um all das andere? 27Seht euch an, wie die Lilien wachsen. Sie strengen sich dabei nicht an und nähen sich auch nichts. Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht so schön gekleidet wie eine von ihnen. 28Wenn Gott sogar die Feldblumen, die heute blühen und morgen ins Feuer geworfen werden, so schön kleidet, wie viel mehr wird er sich dann um euch kümmern, ihr Kleingläubigen! 29Und ihr? Ihr sollt euch nicht von der Sorge um Essen oder Trinken in Unruhe versetzen lassen. 30Denn damit plagen sich die Menschen dieser Welt herum. Euer Vater weiß doch, dass ihr das alles braucht! 31Euch soll es vielmehr um das Reich Gottes gehen, dann wird er euch das andere dazugeben. 32Hab also keine Angst, du kleine Herde! Euer Vater hat Freude daran, euch sein Reich zu geben." Lk, 12


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 22:47
wartet, tut gutes und wartet, weil ihr auf der erde bleiben wollt ... tochter zion


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

03.09.2009 um 22:55
Wer das Lamm GOTTES ist wird sich bald herausstellen.....Und Zion fällt wie Babylon....alles nur Menschenwerk der Eitelkeit....vorherbestimmt zum Untergang....
mfg


2x zitiertmelden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 00:02
Sind wir selbst das Lamm Gottes?


Also ich bin sicherlich eins davon :)

Ähmm, was'n eigentlcih mit den Threadtitel passiert ???
3 verschiedene Threadtitel ???


- Sind wir selbst das Lamm Gottes? -
- Jesus der Schwindler, Johannes der Erlöser? -
- Was haltet Ihr von den Mandäern? -

wat ?


2x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 05:14
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:wird sich bald herausstellen.
@Aquarius68 so bald nicht, vielleichr elreben wir es beide nicht mehr mit ..., jetzt beginnt erst die zeit der christenverfolgung und allerlei anderes schlimmes, leider
Zitat von LammLamm schrieb:sicherlich eins davon
das lamm Gottes ist für mich die befreite seele, die einsam ist um ihrer freiheit willen. die befreiung ist ein akt des willens genauso wie der glaube es ist, jeder der es will, der kann es, aber wer will es schon? unser ego ist autoritätshörig, wir haben es nicht anders erlebt und gelernt ...


Anzeige

melden