Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ändert Euch!

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Cola, Johannes Der Täufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oxto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:21
In Markus 1.4 Neues Testament steht: "Ändert euch von Grund an und kehrt um zu Gott"

Das kann man doch auch heute noch machen, finde ich.

Ich versteh es nämlich so:
"Ändert euch, achtet auf euren Konsum und Kehrt um zum Ursprung eures Lebens"

Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort

Und kommt mir nicht mit "Alleine bringt das doch nix"
Es bringt sehr wohl was an uns selbst: zum Beispiel ein gesünderes Leben oder auch Freiheit.

Wie sieht es bei euch aus?
Würdet ihr euch ändern, wenn so einer wie Johannes der Täufer zu euch sagen würde: "Meidet das Internet, nehmt keine Cola am Morgen und kein Bier am Mittag"

Anzeige
4x zitiertmelden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:26
Aendere du dich doch


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:27
Wer trinkt denn morgens Cola, oder Bier Mittags?

Das Inet meiden geht aus Zweitberuflichen Gründen bei mir mal garnicht.


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:28
morgens trinke ich milch, mittags trinke ich einen weizen und abend trinke ich einen jack daniels


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:31
"Meidet das Internet"

Das sagt auch schon die Oma ^^

Aber aufs Internet habe ich deshalb nicht verzichtet. Höchstens ein wenig eingeschränkt.

Am Morgen trinke ich eh viel leber Tee als Cola und Bier schmeckt mir sowieso nicht.


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:42
Ich mache, was ich will.

Essen und trinken tu ich wohl relativ gesund, laufen tu ich auch gern, aber ich bin kein Asket. Basta!


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:48
Zitat von oxtooxto schrieb:Wasser und Saft statt Coke und Co
Schon das Baby trinkt erstmal Muttermilch anstatt Wasser.

Und Muttermilch brauchen Babys weil da genau die Enzyme und Nährstoffe enthalten sind damit das Kind gesund Aufwächst das bedeutet die Milch ist das Erste Elexier das Erste Superstoff mit dem es Kontakt hat von Anfang an, und deswegen bereits nach einem Mal Nuckeln macht diese Milch Süchtig von da an sind wir alle Süchtig :)


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:52
Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist.


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:54
also ich habe mich geändert....komplett...und das nicht weil ein Johannsel es mir sagt...sondern weil ich es will.


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:54
@SoundTräck.

Superstoff auch ne lustige Bezeihnung, nur was geschieht mit den Babys, die von Anbeginn eben nicht mit Muttermilch versorgt werden können, sind sie dann von allen Süchten befreit?
Ich glaube auch ne kalte Coke, würde einer Frischliung, der das Licht der Welt erblickt

nicht schaden, und ebenso gutes tun und süchtig machen...... :)


1x zitiertmelden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:54
Cola = Pfui zuviel Zucker, da kann mann ja gleich im Labor Pampe saufen.
Bier = Du meinst bestimmt Alkohol an sich, das gibt es bei mir nicht, und
rauchen erst recht nicht.
Internet = Das ist das Moderne Leben, aber das Normale natürliche Leben,
sollte man nicht vernachlässigen.

Ja ja, der Heilige spricht und hat recht, klar, die Kirche ist die Beste und größte
Abzocke die es gibt.

Der Heilige kann bei 237Km/h an meinem Auspuff meiner YAMAHA FZR 600 Nuckeln, die ist mir Heilig mein Möpi. :-)

Ach ja: Las dich nicht manipulieren, du hast dein eigenen Willen, oder tust du
alles was andere sagen ????

MFG:


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:55
Hi@all !

Ich glaube nicht, das die Evangelisten und auch Jesus mit der Aufforderung des
"Haltet ein und kehret um..." eine Anleitung zum Medienkonsum oder einen
Diätplan hin zum gesünderen irdischen Leben im Sinne hatte.

Es ging wohl mehr um die Besinnungspause mit Blick auf den Sinn des eigenen
Lebens und Handelns ( "...so gehe hin und sündge nicht mehr..." ; "...liebe deinen Nächsten wie Dich selbst..." ; ect.)

Das nach einer solchen Besinnungspause dann evtl. weniger Internet, weniger
Fastfood, Alkohol, Drogen ect. auf dem Speiseplan stehen, - könnte wohl sein...

Jeder der wirklich bewußt lebt, konsumiert und handelt hat diesen Moment
der Besinnung wohl schon hinter sich, - und wenn er sich dann noch an den
Grundwerten des Christentums orientiert, ( GOTTes- und Nächstenliebe ),
dann darf er auch Evangelisten zitieren ;)

Und zur Eingangsfrage, - klar geht das auch Heute noch, - das geht jederzeit !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:56
Hornisse@

was würdest Du tun, wenn Du plötzlich klar herausfinden würdest, dass Dir ein Geist in Gedanken zugeflüstert hat, was Du zu wollen hast & was nicht?


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 19:56
So wie man sagt das alle Wege nach Rom führen, so führen auch alle Lebenswege irgendwann in den Tod.

Und das ist nicht ein Fluch von ungesundem Lebenstil, sondern der Fluch der Zeit.


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:00
Lichtstaub.....nun verstehe ich dich jetzt richtig...dann antworte ich damit das ich sehr irritiert wäre.....zudem es doch mein Geist ist der mir zugeflüstert hat...und jetzt Stop...hier gehts nicht mehr weiter:).


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:02
Zitat von lichtstaublichtstaub schrieb:nur was geschieht mit den Babys, die von Anbeginn eben nicht mit Muttermilch versorgt werden können, sind sie dann von allen Süchten befreit?
Ich glaube auch ne kalte Coke, würde einer Frischliung, der das Licht der Welt erblickt

nicht schaden, und ebenso gutes tun und süchtig machen
Ohne diesen Superstoff dürften die Babys wohl auch nicht gesund Leben können und Später Anfällig auf Krankheiten Sein !

So oder so wir brauchen die Sucht wir haben alle unsere täglichen Gewohnheiten die wir nicht lassen können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:20
@ oxto
Zitat von oxtooxto schrieb:Also beispielsweise:
- Internetkonsum einschränken auf 2 bis 4 Stunden
- Wasser und Saft statt Coke und Co
- Kontakt zur Familie und Angehörige am Leben erhalten
- Mehr frische Luft atmen / in Mutter Natur rumlaufen
- Weniger Fast Food oder auch kein Fast Food mehr
- undsoweiterundsofort
Deinen guten Willen in Ehren, aber meinst du nicht, daß deine Beispiele eher marginaler Natur sind?
Es sind eigentlich alles Äußerlichkeiten die ohne einen eigenen guten Charakter keine große Wirkung zeigen werden.
Du kannst dich noch so gesund ernähren, wenn du ein Blödmann bist, bleibst du es auch weiterhin trotz geändertem Lebensstil.

Wenn man sich wirklich von Grund auf ändern will, was ja sehr erstrebenswert und löblich ist, muß man konsequent in sich selber aufräumen und dort die Bedingungen für ein sinnvolleres Leben schaffen. Alles andere wird automatisch folgen.

Wer aber ist dazu heute noch wirklich bereit? Seien wir doch ehrlich - auf wieviele liebgewonnene Macken und Eigenheiten möchten wir verzichten, wie streng wollen wir wirklich zu uns sein? Wer ernsthaft darüber nachdenkt wird schnell merken, daß man sich auch selber gerne mal etwas vormacht. Aber diese Barriere zu überwinden ist dennoch unerläßlich auf dem Weg des Lebens.

Ja, wir alle haben es dringend nötig, von Grund auf neu zu werden.
Wer aber ist bereit, dies auch kompromißlos anzugehen und durchzuhalten?
Diese sind wenige.... dabei kann man doch nur gewinnen.


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:27
Haben solche Aufrufe überhaupt schonmal was geändert?

Ich denke es ist besser zu versuchen ein Gutes Beispiel abzugeben, als auf diese Form von Predigt zurückzugreifen, die eh jeder als Eingriff in seine Persönliche Freiheit versteht.


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:32
Wenn Eltern bei einem Kindergartenpicknick Nutella mit Stäbchen, Süssigkeiten etc. anbieten und die Mutter anschließend sagt: Ohh das Obst haben sie nicht gegessen, dass mochten die wohl nicht.. und damit Trauben und Bananen mit Schokoladenglasur meinen.. Dann sind doch Cola und Bier sicher Standard..
Hab gelesen, dass Cola und Co die Knochen kaputt machen.. Über Alkohol, die Verdummungsdroge schlechthin braucht man gar nicht zu reden.. Ich find das alles ekelig.. Jeder ist halt verantwortlich für sein eigenes Leben, aber wenn es um Kinder geht.. Sollte man doch etwas Vernunft walten lassen..


melden

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das beste Beispiel, wo die Menschheit 100%ig enden wird.


Idiocracy ist eine im Jahre 2006 erschienene Science-Fiction-Komödie des amerikanischen Regisseurs Mike Judge. Er zeigt eine Dystopie der Welt des Jahres 2505, in der eine geistig degenerierte Gesellschaft vor ihrem Ende steht.


Wikipedia: Idiocracy


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ändert Euch!

10.07.2008 um 20:45
klein anfangen ist sicher besser als nichts zu tun, oder zu sagen mir ist es zu schwer, dann bleibe ich der/ die alte.
Vollständig heißt es ändert euren Sinn, daß Himmelreich ist nahe herbeigekommen.
Hier haben wir bereits das Problem, daß viele sagen werden, nun das wurde vor 2000 Jahren gesprochen, aber wo ist es denn, das Himmelreich. Ist es näher gekommen? Hier kann man durchaus nach außen blicken und wird zunächst feststellen es sieht nicht unbedingt danach aus.
Wieso also diese Äußerung? Mit dem Reich der Himmel ist gemeint, daß Christus da ist. Wenn er die Erde berührt hat, können die Menschen sich unter diese Führung stellen und sich ändern. Nicht unter oder durch Zwang, sondern weil sie etwas erkannt haben, was so großartig ist, daß es ihnen inneres Bedürfnis wird. Zu den Zeiten des Johannes haben nicht viele Menschen gewußt was da wirklich vorging. Deshalb wurde auch den Unwissenden vergeben. Heute ist es aber in die Freiheit jedes Einzelnen gestellt, die Verhältnisse zu durchschauen und sich möglicherweise in eine korriegierte Beziehung zu ihnen mit oder ohne Christus zu stellen.Es ist die innere Veränderung die zählt, Menschen die sie vollziehen wollen, werden das tun, selbst wenn sie den Namen des Christus rein äußerlich dogmatisch nicht kennen. Wichtig ist allein bei sich selbst zu beginnen.


Anzeige

melden