Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Da Vinci Code

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leonardo Da Vinci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Da Vinci Code

20.05.2006 um 08:31
Schön, dass die PRO 7-Fritzen das Ganze in kurzweiligen Sendungen verpacktpräsentieren
und die Lösung gleich mitliefern. Nach ihnen sind Generationen vonForschern völlig auf
dem Irrweg getappt...
Dass der Millionenkoffer ein Fake war,ist ja mittlerweile
schon ans Licht gekommen.
Wer die ganze Forscherei in dieserAngelegenheit selber
nachvollzieht, und sei es nur mittels wälzen von zig Büchern,kommt allerdings auf ganz
andere Ergebnisse, als sie uns PRO 7 am Ende derGalileo-Sendungen präsentiert.


Passend zum Film wurde da wohl mit Absichtetwas produziert, um dem Volk eine Meinung
medienwirksam einzugeben, so nach demMotto: "Guckt den Film nicht, wir haben die
Lösung... Wir haben für Euch gedacht, alsoglaubt uns ruhig..."
Dumm ist allerdings
nur, dass einige Menschen sich nichtdavon abhalten lassen werden und selbst einige
Nachforschungen anstellen werden....und während der eigenen Nachforschungen werden dem
Sucher wiederum neue Facetten desGanzen eröffnet werden, die ganz neue Fragen aufwerfen
werden. Fragen, denen sich dieKirche nicht gerne stellen möchte....

Anzeige
melden

Der Da Vinci Code

20.05.2006 um 08:47
@ H3rzi
... sorry aber wenn alle so abfahren würden auf @dan Browns neue und alte vermeintliche
Erkenntisse, hat man ja erreicht was man wollte - Kohle -Medienrummel ..nur so nebenbei auch ich hab das Bild in Kopie natürlich ..
Interpretieren ? davon leben solche Leute wie Brown ...
Gruss ...



melden

Der Da Vinci Code

20.05.2006 um 09:19
Richtig Magus ...

Weltliches möchte - so es erkannt wird und man sich damitbeschäftigt - einerseits "Weltliches" ad absurdum führen, vom relevant Geistigen dagegenkeine Spur, Hauptsache die Auflagen nebst Fehlleitungen sind stimmig ... darüber hinaus -alles pure Zeitverschwendung ...


melden

Der Da Vinci Code

20.05.2006 um 09:26
Das die Frau da ein Jesu Nackömmling sein soll, gääähhhn, was ein Schmu.


melden

Der Da Vinci Code

20.05.2006 um 09:30
Dass ProSieben und andere Sender in den letzten Monaten verstärkt über diese Thematikberichtet, ist kein Bestandteil einer Verschleierungstaktik, sondern das Bedienenaktueller Zuschauerinteressen. Man muss sich vor Augen führen, dass die Macher ständigauf der Suche nach Themen sind, welche die Zuschauerzahlen möglichst nach oben bringen,denn nur so lässt sich Geld verdienen. Ein völlig normales Vorgehen in der Medienwelt.
Durch die Erfolge von Dan Browns Romanen und den Wirbel um den Film ist das Thema inaller Munde und die Neugier, ob was "dran" sein könnte, garantiert gute Einschaltquoten.

Die Beiträge, die ich zu diesem Thema im TV verfolgen konnte, zeigen deutlichdie Schwachstellen in der Argumentationskette in Browns Romanen. Aber genau das war jaauch zu erwarten, denn es handelt sich ja größtenteils um Halbwahrheiten und Fiktionen,gespickt mit einigen geschichtlichen Fakten. Und wenn (wie auch in diesem Thread) jemandmeint, dass das Buch sehr schlüssig wäre, dann doch nur deshalb, WEIL der Autor seineFantasie hat spielen lassen, um genau diesen Eindruck zu erwecken. Darin liegt die Stärkevon Brown.

Bei einigen scheint der Frust über die tatsächlichen simplenHintergründe aber so hoch zu sein, dass sie solche Argumente gern lapidar wieder alsVerschleierungsakt titulieren. Nichts, was ihre Verschwörungswelt antasten könnte, darfgültig sein, denn sonst wäre ihre Position als vermeintlich "Wissende", die gegenüber denUnwissenden die angeblich wahren Absichten durchschauen, gefährdet. Sie wären wieder"völlig normale" Menschen, die sich allerdings selbst hätten täuschen lassen; praktischein zweimal so tiefer "Fall".


melden

Der Da Vinci Code

20.05.2006 um 10:45
>>Das die Frau da ein Jesu Nackömmling sein soll, gääähhhn, was ein Schmu.<<
@ *mitgÄHhhn *


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 15:26
Okay das ist wirklich etwas... naja... abgekupfert...
Mich hat der Spielfilm "DerDaVinci Code" absolut fasziniert... Pentagramm, Anagramm... das sind alles natürlichSpannungsantreiber!

Aber schauen wir uns mal das Pentagramm an. Umgekehrt zeigtes einen Anhänger Satans. Andersherum spricht man wie folgt davon:

ImVolksglauben galt (gilt) es als Bannzeichen gegen das Böse. Vergleiche das Zitat ausGoethes, Faust I, Studierzimmer, Faust zu Mephisto: „Das Pentagramma macht dir Pein?“. ImVolksglauben hinderte nämlich ein Pentagramm, auf die Türschwelle gezeichnet, böseGeister daran, sie zu überwinden.

Nun das mit einem ungedrehten Kreuz ebenso einbekenntniss zu Satan besteht ist auch klar.

So viel zum Rückblick!!!!!

Pentagramme gibt es überall auf der Welt. Aber wo finden wir Sie am meisten? AnKirchen!! In der Marktkirche von Hannover gibt es ein Pentagramm in der Ostseite desTurms. Nur ein Beispiel wo ihr eins findet.
Das alleine macht mich Stutzig... DiePentagramme sind allesamt an Kirchen gotischen Baustils.

Die Religion der Gotenwar heidnisch-germanisch. Nehmen wir das "n" von heidnisch haben wir heidisch und weiterabgeleitet heiden. In dem Film der DaVinci Code wird darüber gesprochen das... mirentfällt leider der römische Name... eigentlich Heide war, aber der Person "Lee" zu folgeChrist war.

Zufall... Verschwörung? was meint ihr??


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 15:50
Ein Witzfilm, der nur Unterhaltung ist nicht mehr... und nicht mal das ... :(


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 16:15
Es geht um den Inhalt und die Aussagen des Films nicht um die Tatsache das weltbekannteSchauspieler ihr monatliches Einkommen verbessern


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 16:42
Der Code ist interessant .


Schall und Rauch ?

Nein !


Nichts ist wahr alles ist erlaubt !


W V FFF


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 16:44
Eddy1201
>>Es geht um den Inhalt und die Aussagen des Films<<
Genau, und diesserist m.M. an den Haaren berbeigezogen ... Jetzt auf einmal hatte Brown die Erleuchtung,daß es ja doch anders war ..
Das ist ein Unterhaltungsfilm ..


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 17:07
Auf einmal kann man nun wirklich nicht sagen....2004 erschien das Buch von Dan Brown und2006 eine Neuauflage... so aus heiterem Himmel kommt nix...

Dennoch würde ichmir mal gedanken machen über bestimmte Sachen die im Film angesprochen werden.
DasSilas sich peinigt und die Kirche die Menschen boykotiert (richtig oder falschgeschrieben ^^?) ist nun wirklich nichts neues und dient mehr der Unterhaltung das istmir klar...

Aber naja Magus ich denke du hast deine Gründe für deine Meinung


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 17:26
>>Aber naja Magus ich denke du hast deine Gründe für deine Meinung<<
@Da kannst DuDir sicher sein ! Nichts gegen Dich @eddy - etwas muß ja stimmig sein (Silas etc..) derFilm ist ein Medienspetakel - Brown ist Unterhaltungsprofie - ich ein Christusliebender,der in Geistigen Spähren Erfahrungen sammelte ...
Beste Grüsse ...


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 17:32
Damit ist mir alles klar *keinesfalls abwertend gemeint*

Ich denke das das hieralles mehr ein Meinungsforum ist und kein Diskussionsforum... schade...


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 17:35
@ Eddy1201
Immer locker bleiben :-)
War ja nicht abwertend gemeint, Du könntestgenauso schreiben, was Interessierts mich was Du erlebt hast ..oder nicht ...Diskussionund Meinungsforum hm?
Gruss ...


melden

Der Da Vinci Code

23.05.2006 um 19:57
buch gut
film nicht gesehen
backgroundinfs pro7


melden

Der Da Vinci Code

24.05.2006 um 06:46
axelb.haarung

Spar die die Euronen, der Film ist meist schlechter als dasBuch ...


melden

Der Da Vinci Code

20.07.2006 um 12:47
sorry, hab des ganze jez eher überflogen,hab nämlich mal ne frage:wie heißt diesesteil,wo mesch des richtige wort "hindrehen" muss um an des geschriebene im inneren zukommen, sonst wirds mit essig getränkt und niemand kanns mehr lesen.is ne erfindung vonda vinci und in sakrileg war dieses wort apple.wär dankbar für ne antwort.


melden

Der Da Vinci Code

20.07.2006 um 12:50
maggie...

Ich denke du meinst das Kryptex...


melden

Der Da Vinci Code

20.07.2006 um 17:22
@Hanadeka: ja genau des hab ich gemeint, danke! hab des buch nämlich nur ausgeliehen undis schon einige zeit her,deswgen wusst ichs nicht mehr so genau,nochmal:danke


Anzeige

melden