Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube ich richtig?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 18:19
Ibn Umar (r) berichtet: Der Gesandte Allahs (s) packte mich
an meiner Schulter und sagte: "Sei im Diesseits wie ein Fremder oder wie
ein Durchreisender."
Ibn Umar (r) pflegte zu sagen: Wenn du schläfst, erwarte nicht den
folgenden Tag, und wenn du erwachst, erwarte nicht den nächsten Abend,
und zehre von deiner Gesundheit für die Zeit der Krankheit, und von
deinem Leben für deinen Tod. (Al-Bukhari)

Und allen Muslimen noch ein frohes Fest

Mfg
Ping Peng

Anzeige
melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 18:22
@pescado
das alles erfährst du erst in der stunde deiner prüfung
ob du ein gläubiger bist der es wert ist
erst wenn du dich in die tiefste verachtung aller gestürzt hast
und dein körper schmerzt
wenn deine liebe stirbt weil er tot ist
wenn um dich nur schreiende dämonen stehen
und keine hand von menschen dir hilfreich gereicht wird

dann erfährst du es

vermeidest du alles dann bleibst du ewig in unkenntniss
ist nicht schlimm
denn gott liebt dich auch so


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 18:23
@rene1714
Schöner Beitrag.

Ja, wr kriegen täglich wohl ungeahnte Zeichen, die Gott uns schickt. Das denke ich schon, aber wa können wir von uns aus tun?

:)


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 18:24
@PingPeng
Danke für die Festtagswünsche und den guten Beitrag nebst Zitat.


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 19:13
@Jupiterhead

Was wären das also für Beispiele und was meinst du mit dynamischen Prozessen im Glauben?


1x zitiertmelden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 20:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was wären das also für Beispiele und was meinst du mit dynamischen Prozessen im Glauben?
Den Glaube anpassen an den heutigen Verhältnisse damit ihr moralisch und geistig nicht überholt werdet . :)


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 20:58
@Jupiterhead

bei manchen wird man sich anpassen können, zb bei kleidung ( damit ist nicht das kopftuch gemeint ) aber wenn es um moral und das geist geht, dann fragt man sich...

sind die heutigen verhältnisse besser als die früheren, werden die späteren verhältnisse besser sein als die heutigen?

nicht alles was neu ist, ist besser

deswegen braucht man auch nicht die religiösen gebote je nach lust und laune zu verändern, es ist bei manchen religionen zwar zur angewohnheit geworden aber lass mal diese religion so sein :)


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 21:00
@Jupiterhead

bei manchen wird man sich anpassen können, zb bei kleidung ( damit ist nicht das kopftuch gemeint ) aber wenn es um moral und das geist geht, dann fragt man sich...

sind die heutigen verhältnisse besser als die früheren, werden die späteren verhältnisse besser sein als die heutigen?

nicht alles was neu ist, ist besser

deswegen braucht man auch nicht die religiösen gebote je nach lust und laune zu verändern, es ist bei manchen religionen zwar zur angewohnheit geworden aber lass mal diese religion so sein :)


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 21:03
aus einer rein subjektiven sichtweise 'glaubt' man dann richtig, wenn man den fuer sich passenden weg gefunden hat und alle zweifel und inneren widerstaende ausgeraeumt hat


melden

Glaube ich richtig?

27.11.2009 um 21:30
Ich bin leider kein guter Atheist. Hin und wieder denke ich doch, dass es einen Gott geben muss. Ist in jenen Momenten aber wahrscheinlich nur der Schrei nach Gerechtigkeit.


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 00:11
@pescado
@kastimo
für mich ist eine entscheidene tatsache am islam und am muslim sein
von bedeutung, die sich auch in vielerlei hinsicht positiv auswirkt
das gesetzt die dinge nicht zu interpretieren
denn das ist sünde gegen gott und götzendienst

deswegen muss man den koran so verinnerlichen
durch ständiges auswendig lernen das
er im schlaf ein trifft
das sein des heiligen wird einen treffen
wenn man 10.000 mal gebetet hat
das sein des heiligen wird ein treffen
wenn man 100.000 mal gebetet hat
wenn man alles 1.000 mal auswendig aufgesagt hat

doch wer ist schon würdig heute sich in den staub sinken zu lassen
für ein verwerfung in einem gebet

deshalb ist der islam die weltfernste religion überhaupt
weil nahezu niemand sie begriffen hat

es gab nur seltsam wenige menschen die den sinn
wahrlich verstehen wenn man ihnen erzählt das der prophet
von engel heimbgebracht wurde
und ihnen sagt, dass es da kein interpretationsspielraum gäbe

wahrlich ihr ungläubigen besser wäre der samen
der den propheten in sich trug wäre bei zeiten verdorrt
als das ihr darüber redet

und weil ihr diesem nicht wert seid
seid bescheiden sittsam und folgt den geboten
seid dabei streng mit euch und kümmert euch nicht darum
obs der andere besser oder schlechter tut
seid fleissig beim studium der heiligen zeichen
und erkennt das ihr gott niemals erreichen könnt
nur er euch
deswegen erreicht lieber eure mitmenschen
und seid für sie strakt in der not
und großzügig in zeiten des überfluss
wisst das auch ihr fehler behaftet seid
und vergebt aber deutet auf besserung hin
wei ihr euch selbst ständig erbetteln sollt
von euren nächsten verbessert zu werden ohne unterlass
seid weise und klug dann hört ihr auch
die stimme der engel die auch durch dumme menschen sprechen

und allen voran seid geduldig mit euren mitmenschen
und dann auch mit euch selbst

und ich warne euch
wenn ihr im djihad mit euch lebt
seid euch nie sicher
wenn ihr euch im djihad mit euch selbst den arm abschneidet
kann euren arm noch im letzten moment allahas kraft
da sie euch eure leben lang brav begleitet hat doch verlassen

im djihad zu leben heisst auch gott verlieren zu können
nur wenige sind auserwählt zu solchem gottesdienst
prüft euch

ihr könnt euch nie sicher sein

allah allein weiss über das schicksal
und kein engel ist ihm gleich zu wissen
und kein mahdi wird jemals wagen zu sagen das er wisse

daran könnt ihr bei allen zweifeln den mahdi von den falschen unterscheiden
denn die falschen werden immer letztlich behaupten zu wissen was komme
gottes pläne zu kennen
nur der mahdi weisst dies weit von sich


1x zitiertmelden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 01:29
@pescado

Das liegt wohl ganz im Auge des Betrachters :)


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 02:45
Glaubst du noch oder lebst du schon? ;)

Wenn man nichts glaubt, muss man sich die Frage, ob man richtig glaubt, erst gar nicht stellen.


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 12:51
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:wahrlich ihr ungläubigen besser wäre der samen
der den propheten in sich trug wäre bei zeiten verdorrt
als das ihr darüber redet

und weil ihr diesem nicht wert seid
ach, wie poetisch und zugleich so voller Grammatikfehler.


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 16:40
@gondolfino
so scheint es zu sein.


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 16:42
@pescado "Bin ich ein guter Buddhist?"

Das mit den Buddhisten kannst du weglassen,es sind Mönche und solche Mönche haben keine negativen Gedanken.


1x zitiertmelden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 16:46
@PrinceBloody
Dazu sehe ich keinen Grund, irgendwo denke ich versucht mn immer sein bestes zu geben und ab dem Zeitpunkt agiert man unter dieser Frage ob man gut genug ist.


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 16:50
Ich bin kein guter Christ und mein Glauben ist nicht der 'richtige'.


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 17:14
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Das mit den Buddhisten kannst du weglassen,es sind Mönche und solche Mönche haben keine negativen Gedanken.
als ob alle buddhisten mönche wären :)

aber auch mönche sind nur menschen und werden negative gedanken haben, vllt nicht alle aber einige


melden

Glaube ich richtig?

28.11.2009 um 17:34
@pescado @kastimo

Ihr kennt diese Mönche/Buddhisten nicht gut genug,und ausserdem solche Menschen können nicht mit normalen religiös europaischen Menschen gleichgesetzt werden.Wenn ein Buddhist wirklich denken würde er würde was falsches machen obwohl er immer zum Guten und sinnlichem\natürlichem neigt so würde er mehr kein Buddhist sein.(Und klar gehören in dieser Kategorie Menschen hin die schlecht sind, Menschen die schon Krieg geführt haben wie z.B. in Indien).Dabei will ich auch hinweisen das meine Aussagen eigentlich die Buddhistischen Mönche meinte.
Und richtig, nicht alle Buddhisten sind Mönche.


Anzeige

melden