Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Dracula, Vlad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 12:50
@sanfu
Ja aber wieso sehe ich mich als dieses Wesen an, das ist das was ich nicht verstehe und ich ich so fühle seit Kindes an ich bin jetzt 19 Jahre alt und denke immer noch dran.

Anzeige
melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 12:55
@dixl

guten tag dixl,

es gibt sicherlich einige menschen,die bestimmte aufgaben haben in diesem leben oder dieser welt.
der seltsame zustand in dem du dich befindest ( wenn du so ein mensch bist)
wird so lange anhalten bist du dich entschieden hast welchen weg du in deinem leben folgen wirst, denn wir haben immer entscheidungsfreiheit.
wann dieser zeitpunkt ist weiß man nicht.

wenn du mehr über dich erfahren möchtest und deshalb zu einem wahrsager,dann such dir jemanden in deinem heimatland und zwar durch mundpropaganda bekannter mann oder frau.
das sollte in deinem heimatland keine schwierigkeit sein.


jedoch ist nicht gesagt, das er dir weiterhelfen wird
denn es liegt immer an einem selber WAS man ist!

LG


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 12:59
@Burnistoun
Ich weiß ja nicht, ob es deine Seite oder nicht ist. Du hast sie jedenfalls verlinkt und das steht da.


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:04
Dieses Wesen, wie Du schreibst, ist in jeden von Uns.
Es ist das, worum es eigentlich geht. Siehe, in allen Schriften wird im Grund genommen nichts anderes beschrieben, doch auf unendlich Art und Weise, da dies nicht genau auszudrücken is in Worten.
Es ist auch , was im Koran, als das Süss-und das Salzwasser beschrieben wird, welches Moses sucht. Die Stelle wo sie sich vermischen, jedoch nicht vermengen. (18:59)
Ist natürlich kein geographischer ort. sondern ein 'Ort' im Inneren, eines jeden menschen, doch nicht jeder kommt auf die Idee, ihn zu suchen. ;) @dixl


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:05
@Ainee

...wir kennen uns beid eja noch nicht. Nur zur Info, ich unterstütze die verlinkte Seite nicht. Aber bei manchen Themen muss anfangs jemand den Advocatus diaboli geben...


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:17
@dixl
Deine Zeichnung sagt einiges aus. Wie schon erwähnt, es erinnert an Jin/Jang, allerdings interessiert sich die Symbolik von Jin und Jang nicht für die Aufspaltung in Gut und Böse, es geht dabei nicht um eine Bewertung sondern um eine sich gegenseitig bedingende Gegensätzlichkeit. Also keine getrennte Dualität sonder eher die Erscheinung der Zweiheit einer Einheit.
Vielleicht findest du Follgendes interessant, ist von @snafu schon an- aber nicht explizit ausgesprochen worden:
Wikipedia: Pfad zur linken Hand
Wikipedia: Pfad der rechten Hand
Ok, ist "nur" aus Wiki, aber mithin das neutralste, was sich im Netzt auf die Schnelle finden lässt ;)

Auf die Frage "Wieso fühle/sehe ich mich so oder so?" wird man wohl kaum Antworten von anderen Menschen erhalten können, die nicht wiederum auf deren Glaubenskonstrukten und Wirklichkeitsmodellen basieren. Was ok ist, wenn es einem weiterhilft. Nur ist es nicht nötig, sich darauf zu verlassen.

Insofern habe ich hier (natürlich) auch keine Antworten für dich, aber immerhin das Vertrauen, dass die, die eine Antwort auf ihre eigenene Fragen suchen, diese auch finden können (bzw. diese schon haben, aber das ist persönlicher Glaube der hier nichts zur Sache tut ;) )


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:35
Die Pfade der linken oder rechten Hand, bedeuten ja doch auch wieder ein weitere Aufspaltung, wenn man sich für einen Pfad 'entscheiden 'soll.
Man darf nicht vergessen, dass man es selbst ist, welcher die Hände besitzt, also beide, sowohl eine linke und eine rechte. welche sich die 'Hand' geben können. :D
@Lacanianer
@dixl


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:40
@sanfu
@Lacanianer
Das ist doch eigendlich unmöglich sich die Hände zu geben von der Rechten Hand zur Linken Hand also würde das im Relligösen sinne nie Passieren obwohl das Wesen das Gute & das Böse in sich trägt kann es dan zu keiner vereinigung kommen. Klickt bissl verwirrend aber man muss sich das mal vorstellen.

Und wen @sanfu sagt das beide seiten einen eigenen Pfad haben dan müssen beide seite den einen Pfad folgen sonst täte man ja zereißen.


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:41
Sorry @snafu ich schreib dich immer falsch. ^^


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:42
Vielleicht kriegste auch einfach nur deinen Scheiß.


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:46
@Liebster
Was soll das heissen?


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:48
Genau das ist die Kunst, wovon die Alchimisten sprachen. Die Sonne mit dem Mond zu verbinden. Sie nannten es die "chymische Hochzeit", in ihren alten Schriften.
Nach Aussen hin erschiehn es, als wollten sie Gold herstellen, jedoch war immer schon das Gold im Inneren , im eigenen Herzen gemeint. @dixl


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:50
@dixl


Der wunderbare Zyklus nimmt seinen Lauf.


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:50
@dixl

@Liebster meint sicherlich ne Regelblutung


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 13:52
das versuch ich doch schon die ganze zeit zu vermitteln.innige selbstliebe.innere energien vereinen.....wow.zwei wortgruppen.so sparen wir unheimlich an seiten.zum glück ist das hier kein tropenholz


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 14:10
@snafu
Ja, genau! Eine Trennung sehe ich ebenfalls nicht als hilfreich an. Vielleicht besser als "Schwerpunkt" oder "Betonung" gesagt. Insofern finde ich keinen Anhaltspunkt dafür, sich für den einen oder anderen Pfad in ausschliesslicher Weise entscheiden zu müssen.

Die sog. Pfade trenne ich nicht regiede (und glaube auch nicht, wirklich viel über diese zu wissen), es gibt nur eben diese Beschreibungen in vielen Kulturen und auch die traditionell "am rechtesten" Pfade, also die Religionen, haben doch wenn ich mich nicht täusche alle auch Strömungen, die man als "links händig" bezeichnen könnte. Kabbala bei den Juden, Derwische im Islam und allerlei Mystik im Christentum, Allchemie, auch bei den Taoisten und Tantra im Hinduismus. Beim Buddhismus fällt mir gerade nichts ein, allerdings lässt sich ja mal überlegen, welche Anteile der tibetische Buddhismus aus der Bön-Tradition (die vorrangegengene, schamanistische Naturreligion der Tibeter) übernommen hat. Mag mich täuschen, aber ich bin der Meinung, dass Buddha nicht SO viele Geister, Götter und Dämonen in seiner Lehre erwähnt hat.

@dixl
Na, ich habe hier (auch) nur den Eindruck, das du nach dem "richtigen" suchst, also diese zwei Seiten in dir widerfindest und dich nun fragst, welche Seite die richtige ist.
Und da ist es eben nur meine Meinung, dass es da kein richtig oder falsch, keine "reiner als" oder "unreiner als" gibt.
Der Teufel gehört zum Gott wie das Wachs der Kerze zur Flamme oder so.
Und weil du fragtest, wie denn eine Vereinigung überhaupt gehen sollte, ich weiss es ja nicht, aber vielleicht ist das, was die Mystiker egal welcher Traditionen beschreiben (Unio mystika, die chymnische Hochzeit und viel anderes mehr) ja auch eher soetwas wie eine Erkenntnis, dass "man" das Eine ohne das Andere gar nicht erkennen kann und das es nie getrennt gewesen ist.

Eigentlich kann ich dazu als Atheist ja nichts sagen. ;)


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 15:02
Heilige Krabbe…
Zitat von dixldixl schrieb:jetzt aber fühle ich mich immer Schwächer
Defniere "immer schwächer" etwas genauer, lass dich mal vom Arzt durchchecken.
Zitat von dixldixl schrieb:und sehe die Welt mit anderen augen
Das passiert meistens, wenn man erwachsen wird.
Zitat von dixldixl schrieb:ich hatte sogar mal eine Astralreise was ziemlich krass war, das war so alls würde man was geraucht haben
Jo, nenn man Klartraum. Kann echt eine krasse Erfahrung sein!
Zitat von dixldixl schrieb:da ich ja im Ost-Serbien geboren wurde und da ab und zu zum Urlaub hin fahre/fliege etc... hab ich mir gedacht das ich vill mal früher einst zu dem Drachenorden gehört habe ich fühle mich da ziemlich mitgezogen und innerlich spüre ich das leiden der Menschen.
Ganz genau, du bist etwas ganz Besonderes! Du spürst das Leid der Menschen? Welcher Menschen? Aber schön, dass du dich - wie so viele - in den Schmerz anderer Menschen hineinversetzen kannst.
Zitat von dixldixl schrieb:Die Welt wird für mich langsam uninterresant und ich Spüre es wie alles immer Schwächer wird und zu bruche geht
Vielleicht doch lieber einen Psychologen aufsuchen? Die Welt uninteressant zu finden ist schon ein alarmierendes Zeichen!
Zitat von dixldixl schrieb:das Klima,das Jahr 2012,die Kriege die nochfolgen werden das alles....
Klima? Guck weniger Fern. 2012? Weniger all den pseudo-erleuchteten Heinis im Internet glauben. Kriege? Gab es immer, wird es vermutlich auch immer geben, so scheiße es auch ist.
Zitat von dixldixl schrieb:ich kanns einfach net beschreiben es ist so alls wüsste man es was passieren wird aber es nicht sagen/schreiben kann.
So was nennt man vermutlich Zukunftsangst. Keiner weiß, was in der Zukunft passieren wird. Punkt.


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 15:26
@dixl


Hast du mal versucht gegen dieses geistige Gefühl zu kämpfen?


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 15:29
@PrinceBloody
Nein noch nie, sie schaden mir ja nicht nur ich werde Schwa aber manchmal auch voller Energie, ist mir aber noch nie in den gedanken gekommen sowas zu machen und wen wie soll ich sie den bekämpfen?


melden

Ich fühle mich sehr seltsam in Letzter Zeit.

16.12.2009 um 15:32
@dixl

Vielleicht Meditation?

Ich meinte hast du mal versucht solche Gefühle widerstand zu leisten? Klar du wirst schwach, das heißt es schadet dir aber voller Energie ist dann auch was^^.


Anzeige

melden