Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

24.12.2009 um 20:42
@akaytas
Sag mir mal wer der physiscvhe Vater vom Jesus ist
und was in der 2. Sure alBaquera darüber steht ?

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

24.12.2009 um 20:49
In Sure 19 des Koran wird die Geschichte von Zacharias (Zekeria) und Johannes (Yahya) erzählt. Dann wird von Maria berichtet, wie Gabriel zu ihr kommt. Er verkündet ihr, dass sie einen Sohn bekommen wird.

Sorry es ist die Sure Maria

Sie sprach: "Siehe, ich suche Schutz vor dir beim Barmherzigen, rühr mich nicht an, so du ihn fürchtest."

19. Er sprach: "Ich bin nur ein Gesandter von deinem Herrn, um dir einen reinen Sohn zu bescheren."

20. Sie sprach: "Wie sollte ich einen Jungen bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich tugendhaft bin?"

21. Gabriel sagte: "Also sei's. Gott lässt dich wissen: 'Das es ihm ein leichtes ist; und wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und einer Barmherzigkeit von Uns. Und es ist eine beschlossene Sache.' "

22. Da war sie nun schwanger mit Jesus. Und sie zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

24.12.2009 um 23:38
Maria, Isis, Maya und Co. alles Jungfrauen die ein Kind von den jeweiligen Gott bekamen.
Es gibt ein Grund warum Maria TEMPEL auf Isis Tempel stehen !!!

Würde die Piratenpartei eine Religion brauchen wäre es das Christentum (Copyright Verletztung)

Wer Maria anbetet ist in meinen Augen kein Christ, die dürfen nur GOTT anbeten alles andere ist Humbug


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 08:06
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:19. Er sprach: "Ich bin nur ein Gesandter von deinem Herrn, um dir einen reinen Sohn zu bescheren."
Es ist "ein" Sohn, nicht aber Gottes Sohn (laut Koran). Ich persönlich glaube nicht daran, dass Gott einen Sohn hat.

Mich stört aber auch nicht, dass die Christen daran glauben. Mir schadet das nicht und den Christen wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 10:37
Ich find die Kunstformen schön, zu denen die Marienverehrung inspriert hat. Ikonen z.B. und andere Malereien.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 10:50
Ist ne tolle Junge Frau gewesen die eine schwere Aufgabe von Gott dem Herrn bekam.
Hat Sie aber toll gemeistert und wurde dafür auch Heilig.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 11:01
Ich glaub auch nicht daran, dass Gott nur einen Sohn hat, sondern ganz viele und Töchter auch :D


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 12:29
Jo in Hiob und bei der Sintflutgeschichte ist von Söhnen Gottes die Rede.
Ausserdem bezeichnet die Bibel, die Gläubigen als Kinder Gottes.
Maria hat den Job gut gemacht, doch sie war ein Mensch.
Ich versteh den ganzen Heiligenrummel aber nicht.
Wenn ich höre, dass Jesus nur Platz 6 einnimmt, dann ist irgendwas falsch gelaufen.
Laut Bibel ist doch Jesus unser Vermittler zu Gott. Da braucht es keine zusätzlichen Führsprecher.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 12:32
Wenn ich höre, dass Jesus nur Platz 6 einnimmt, dann ist irgendwas falsch gelaufen.

Ja aber die Mama, eehh ;)


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 12:44
@Lamm
*lach* Jo selbst wenn Maria gleich nach Gott kommt, müsste Jesus an 3 Stelle liegen.
Laut Bibel heisst es wir sollen den Vater in Jesu Namen bitten. Jesus sei unser Rabi und wir alle Brüder.
Und nun.. man schaue und staune, habens uns Heilige, Priester und Päpste vorgesetzt...

Es gibt einfach gewisse Dinge die ihren Ursprung weiss Gott wo haben, aber nicht in den Worten Jesu.
Genau wie dieses Sonnenwendefest, das wir grad feiern.

naja wers braucht.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 12:48
Für mich als Ungläubigen
ist die Mutter Maria unserer liebe Erde.
Und da der Glaube selbst ein Gott und der Gott ein Glaube ist (andere Beweise gibt es ja keine), ist die liebe Mutter ERDE auch die Mutter Gottes. :D


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 13:38
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Es ist "ein" Sohn, nicht aber Gottes Sohn (laut Koran). Ich persönlich glaube nicht daran, dass Gott einen Sohn hat.
@akaytas
Also das vestehe ich nicht ganz Jesus ist zwar ein Sohn , hat aber keinen Vater.
Das wäre ja so als wenn man sagen würde...
Du bist zwar eines Vaters Sohn nicht aber der Sohn deines Vater.. erklär mir das mal.. da komme ich nicht mit.. :)


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 13:39
Wer ist denn nun der leibliche Vater Jesus ?


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:22
Die Frage ist doch, wen hielten die Menschen damals für Gott. Wer war dieses Wesen und wen haben die Menschen als Heiligen Geist bezeichnet ? Glaubt ihr wirklich an eine unbefleckte Emfängnis. Irgend ein höheres Wesen oder eine fremde Inteligenz muss die Maria geschwängert haben. Und Engel mit Flügeln kann man auch anders deuten.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:24
@angelo01

Muss Jesus denn einen leiblichen Vater haben? Muss er überhaupt einen Vater haben? Ich meine, es könnte ja sein, dass Gott Jesus ohne Vater geschaffen hat. Wieso muss Gott unbedingt der Vater sein?

Ich persönlich denke, dass Gott der Schöpfer von uns allen ist. Nur sind wir innerhalb den Regeln geschaffen, die er geschaffen hat. Jesus jedoch ist hier eine Ausnahme. Aber desshalb muss nicht unbedingt Gott der Vater sein. Genau so wenig, wie Jesus ein Gott sein muss, nur weil er auf diese Weise geschaffen wurde. Somit mache ich auch meine Ansicht über die Gottheit von Maria deutlich. Maria ist weder Mutter Gottes, noch ist sie eine Heilige. Sie hat lediglich das Kind ausgetragen und grossgezogen, das Gott als seinen Propheten auserkoren hat. Ich möchte hier jedoch keinem Christen zu nahe treten, der Maria als eine Heiligkeit betrachtet. Ich respektiere das. Auch dass sie von vielen als Mutter Gottes angebeten wird ist für mich kein Problem. Für mich ist Maria einfach nur eine besondere Mutter, die meinen respekt verdient, so wie viele andere Mütter auch.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:30
@Rosenmichi

ıch verstehe, worauf du hinaus willst. Ich persönlich stelle mir auch oft vor, wie logisch alles erklaerbar waere, wenn es tataechlich so weare. Mit der heutigen Technologie könnten wir tausende von Marias erzeugen (sofern man genügend Jungfrauen findet). Und die restliche Geschichte waere auch sehr einfach. Doch ich denke, in diesem Thread sollte man schon vom Grundgedanken eines allmaechtigen Gottes ausgehen. Sonnst geraet die ganze Diskussion in unendliche Weiten...


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:34
@akaytas
Da hast du allerdings Recht. Ach und nur so nebenbei, an Gott als Schöpfer des ganzen Universums glaube ich schon. Eben nur nicht an seinen Sohn.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:43
Also ich glaub an Mr. Gott und an seinen Sohn :D

Und ich verstehe worauf @angelo01 hinaus will, verstehe aber auch @akaytas. Nur, irgend etwas fehlt mir eben bei der Version: Gott hat Jesus einfach so geschaffen... Immerhin ist laut Bibel der Hl. Geist der eigentliche Erschaffer. Und diesen bringe ich auch irgendwie mit dem Wort, das laut Johannesevangelium am Anfang war in Verbindung, welches dann Fleisch geworden ist. So macht das für mich Sinn, dass IN Jesus der Geist Gottes lebendig war und dass Gott sein Vater ist und Jesus sein Sohn.


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:43
@Rosenmichi

Na, dann sind wir ja schon mal zwei. :-)


melden

Maria Mutter Gottes

25.12.2009 um 14:55
@Fabiano

Ich denke, dass in der Bibel vieles zu erklaeren versucht wird, was für die damaligen Menschen nicht einfach verstaendlich zu machen war. Daher hat man sich auch vorherige Mythen zu Hilfe genommen. Und ich sage nicht, dass das im Koran anders war.

Es ist einfach der Versuch der Menschen, etwas rational zu erklaeren, was rational nicht erfasst werden kann.

Ich persönlich kann die Bücher alleine nicht allzu ernst nehmen. Ich halte es für nicht angebracht, sie vor die Schöpfung an sich zu stellen. Und nur damit ich etwas besser verstehe, Dinge in ein Gewand zu zwaengen, in das sie nicht passen, finde ich einfach nicht angebracht.


Anzeige

melden