Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

12.05.2010 um 12:37
@bekchris
AMEN, JESUS ist GOTT , @Fritzi
was sagte maria in Lukas. 1.46-47 ?

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

12.05.2010 um 17:31
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du scheinst aber einen kleinen Gott zu haben, wenn er in Dir wohnen kann.
Gott wohnt im Kleinen, wie im Großen. Er ist im Inneren wie im Aussen. Er ist immer und ewig gegenwärtig, denn Gott ist in mir und ich bin in Gott. So wie Du auch. ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn ich mir die Menschen so anschaue, dann habe ich nicht den Eindruck, dass die Menschen „Ausdruck Gottes“ sind.
Gott hat viele Gesichter. Welche in der irdischen Verunreinigung in jener Vielfalt erscheinen aus dem unbewusstem Sein. Gott im AT, schlachtet ganze Völker dahin. Es ist der Gott der Welt, der Materie, Jehova, welcher beide Seiten in sich hat, die Liebe und die Strenge.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott hat sich vor allem in JESUS CHRISTUS offenbart. In Ihm zeigte er seine Liebe zu uns Menschen.
JesusChristus ist das Licht der Unnennbaren Ursache, welches sich fokussiert hat um die herzen der Menschen durch Liebe zu erleuchten. Erstgeborener Lichtbringer.


melden

Maria Mutter Gottes

12.05.2010 um 21:44
@snafu

@bekchris
bekchris schrieb:
“Du scheinst aber einen kleinen Gott zu haben, wenn er in Dir wohnen kann.“

<<< Gott wohnt im Kleinen, wie im Großen. Er ist im Inneren wie im Aussen. Er ist immer und ewig gegenwärtig, denn Gott ist in mir und ich bin in Gott. So wie Du auch. >>>

Bringe mir bitte biblische Hinweise, dass Gott, und wie ER in Menschen wohnt.

Paulus meinte in Apostelgeschichte 7

48: Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht:

49: Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meiner Füße Schemel; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen? spricht der Herr, oder welches ist die Stätte meiner Ruhe?

Das ist zwar ein bildlicher Vergleich, doch immerhin, wenn die Erde der Schemel für seiner Füße ist, wie kann ER dann in Dir sein? Der HEILIGE GOTT, in einem sündigen Menschen ???


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

12.05.2010 um 22:04
@bekchris
@snafu
Ich würde eher sagen Gott ist MIT uns, wenn er uns gnädig ist, aber nicht in uns.


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 01:10
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Bringe mir bitte biblische Hinweise, dass Gott, und wie ER in Menschen wohnt.
Willst Du biblische Hinweise, um zu erkennen, dass Gott in Dir ist und Du in Gott bist.. Das kannst Du in Dir selbst in Deinem Inneren finden. in Deinem Universum in Dir.
In allem was der mensch denkt, tut, oder erfährt und wahrnimmt, stellt sich das göttliche Bewusstsein dar, und nimmt sich das göttliche Bewusstsein wahr. Denn der Mensch wurde nach dem "Abbild erschaffen".
Gott ist nicht irgendwo, Gott ist die Schöpfung Selbst. Bis ins Irdische ist All-es Gottes Ausdruck. So ist er auch IN uns, und wir IN Ihm. Dies zu wissen bedeutet seine Taten und Handlungen (Karma) IN Gott zu verantworten.
Joh3:21 Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, daß seine Taten in Gott vollbracht sind.
"Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden..."

Das Universum , die ganze Sichtbarkeit, wir, ist Ausdruck Gottes. Bis in die Tiefen. Wo Verderblichkeit herrscht. Es ist der Gott der Dualität, der Strenge und Barmherzigkeit.

Deshalb brachte Jesus das Licht, um jene Dualität zu erkennen und aufzulösen.

In Meditation kann man vllt erfahren, wo Gott wohnt. :)
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Joh 1,4 In ihm war das Leben / und das Leben war das Licht der Menschen.


Joh 1,9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt.
Joh 1,10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.



1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 01:12
und @Fritzi :)


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 12:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dies zu wissen bedeutet seine Taten und Handlungen (Karma) IN Gott zu verantworten.
...seine Taten ...

seine - damit meinst Du doch den Menschen, also des Menschen Taten, oder nicht?
Der Mensch soll also seine Taten in Gott verantworten, habe ich das so richtig verstanden?
:)


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 12:10
@Fritzi

Seine Taten zu verantworten wirkt sich ein ganzes Leben aus, und kann mit der Wirklichkeit vertraut gemacht werden, wenn man einen gewissen Punkt uebersprungen hat, dennoch ist die Oberflaechlichkeit der Menschen sehr oft dahingehende gerichtet, dass man sich mit seiner Umgebung vertraut machen muss, und gewisse Handies einen Menschen mit Unterhaltung bestueckt, fritzi.


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 12:12
@Fritzi

Gott mit uns ist Immanuel und hat im damaligen Mittelalter gelebt, den genauen Ort kann ich Dir nicht nennen, da dieser in einem eigenen Studium, wie Luther damals von der Gesellschaft abgeschieden gelebt hat und sich mit der Strukturierung des philosophischen Ofens beschaeftigt hat, indem die geistigen Erweiterungen der Satzlehre sich weiter ausuebte, und vieler der Lateiner ganze Buecher mit nur einem Satz fuellen konnten, ohne diesen Satz und diesen Gedanke mit Begrenztheit auszustatten, jedoch ist ein Testament welches man schreibt, immer auf den eigenen Horizont ausgelegt und erweist sich nur dann als stimmig wenn man die Erbschaft antreten kann und eine gerechte Verteilung in der Familie, die Mittel verteilt, in Deutschland gibt das Recht sogar einen gewissen Pflichtanspruch her, der die Menschen mit einer Umverteilung in gerechter Weise vertraut machen kann, Fritzi


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 12:14
@k0550m
Die meisten Menschen sind heute überhaupt zu oberflächlich.
Vllt. auch dadurch bedingt, daß man das Gefühl hat, die Zeit laufe immer schneller davon,
also muß alles schneller gehen, husch husch.


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 12:17
@Fritzi

Ein Raum beinhaltet immer Bilder auf die man seine Augen richten kann und wenn man dann in den naechsten Raum geraet und andere Bilder sieht, verliert man oft den Gedanken und die Grazie und zeigt sein wahres Gesicht, und hat oft das Bild, welches man eigentlich hat verloren, da die Natuerlichkeit in den Bildern verloren geht, wenn diese nachbearbeitet werden, jedoch ist dies meistens ein Situation die der Perfektion froehnt und uneigentlich die Wirklichkeit nicht erkennen kann, da diese dem Menschen am meisten am Herz liegt und denen Schaded indem sie in einer Utopie leben, die fuer sie bereit gehalten werden, wenn sie den Namen des Malers kennen, fritzi.


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 22:50
@snafu


@bekchris
bekchris schrieb:
“Bringe mir bitte biblische Hinweise, dass Gott, und wie ER in Menschen wohnt.“

<<< Willst Du biblische Hinweise, um zu erkennen, dass Gott in Dir ist und Du in Gott bist.. Das kannst Du in Dir selbst in Deinem Inneren finden. in Deinem Universum in Dir. >>>

Ich wollte biblische Hinweise.
Da ich noch keine Bibel >verschluckt“ habe, kann ich diese nicht in mir finden


<<< In allem was der mensch denkt, tut, oder erfährt und wahrnimmt, stellt sich das göttliche Bewusstsein dar, und nimmt sich das göttliche Bewusstsein wahr.

Denn der Mensch wurde nach dem "Abbild erschaffen".
>>>

Göttliches Bewusstsein im Denken Menschen, erfahren und wahrnehmen ???

Das ist doch Einbildung und Quatsch.

<<< Gott ist nicht irgendwo, Gott ist die Schöpfung Selbst. Bis ins Irdische ist All-es Gottes Ausdruck. So ist er auch IN uns, und wir IN Ihm. Dies zu wissen bedeutet seine Taten und Handlungen (Karma) IN Gott zu verantworten. >>>

Seit wann kann denn die Schöpfung Gott selber sein ?
Hat sich Gott selbst geschaffen und lebt auch in Dir.

Eine komische Gottesvorstellung.

In JESUS war Gott, der Vater indirekt auf Erden anwesend und Gott in IHM, dies heißt es aber meines Wissens über keinen anderen Menschen:

Johannes 10

38: Tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf dass ihr erkennet und glaubet, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.

Nocheinmal Jesus in Johannes 14

10: Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.
11: Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist;
wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

Deine Bibelzitate Joh3:21; Joh 1,3 und 4 verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, was Du damit sagen willst.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 23:16
@Fritzi
guckst du ? @Fritzi
2. Korinther 11,10 So gewiß die Wahrheit des Christus in mir ist, soll dieser Ruhm mir nicht verwehrt werden in den Gegenden von Achaja. @Fritzi
Galater 2,20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 23:17
@bekchris
haste den link gesehn ? den in der mail ?


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 23:25
@Epheser511

Dass Christus durch den Glauben in uns lebt, dem kann ich vollzustimmen.


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 23:30
@bekchris
genausu wie maria dies sagte --> Lukas.1.Der Lobpreis Marias
→ 1Sam 2,1-10

46 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,
47 und mein Geist freut sich über Gott, meinen Retter,


melden

Maria Mutter Gottes

13.05.2010 um 23:41
@Epheser511

Mir ist sowohl der Lobpreis (Magnificat) der Maria, als auch das Gebet der Hanna bekannt.


melden

Maria Mutter Gottes

14.05.2010 um 00:43
Ja, indem er seinen wahren Willen tut, was der Wille des Gottes in ihm ist. @Fritzi


@bekchris
Ich wollte biblische Hinweise.
Da ich noch keine Bibel >verschluckt“ habe, kann ich diese nicht in mir finden
Um Gott in Dir zu finden, zu erkennen, musst Du nicht die Bibel verschlucken. Denn Gott ist nicht aus Papier und Buchstaben. :D

Du kannst es erfahren, indem Du das Äussere dem Inneren gleichmachst, und das Innere dem Äusseren.

Für Dich mag es Einbildung und Quatsch sein, für mich ist es Wahrheit. ^^
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Seit wann kann denn die Schöpfung Gott selber sein ?
Hat sich Gott selbst geschaffen und lebt auch in Dir.
Ja Gott ist aus sich selbst hervorgekommen, um es einfach darzustellen.
Die Schöpfung IST der Name Gottes. YHVH. Denn Yhvh ist die Formel des Werdens. Sagte Yehova nicht, baue meinem Namen ein Haus? Seinem Namen! und nicht ihm selbst. Da Sein Name 'das Werden' ist.
Weisst, @bekchris , jeder Mensch hat eine andere Vorstellung, da jeder Mensch einer der vielfältigen Ausdrücke Gottes ist. Doch, so wie Dein Feuer an welchen Du Dich wärmst, genau das gleiche Feuer ist, an welchen andere sich wärmen, so ist es die gleiche Ursache und Ursprung ( = Gott) welche in allen Menschen wohnt.

Gott lebt in mir. und auch IN Dir. ^^ Gott wohnt nicht in einem Buch, Gott wohnt in den Herzen der Menschen, im Inneren, denn Gott will in der Dunkelheit wohnen. (Chr 6:1)
Was in der Bibel steht ist tiefste Symbolik und keinesfalls wörtlich zu nehmen.

Gott ist über-All. "Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden, spalte ein Holz und ich bin da..."

Wie verstehst denn Du diesen Satz? :
Joh3:21 Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, daß seine Taten in Gott vollbracht sind.
Wer die Wahrheit tut, = wer nach seinem inneren wahren Willen handelt, kommt zum Licht, = findet Erfüllung darin, da er den Willen des Gottes IN sich, tut.
Deshalb sind seine Taten IN Gott vollbracht. Da Gott IM Mensch ist und der Mensch IN Gott.
Doch, ganz ehrlich, um dies zu wissen, braucht man keine Bibel. Denn man muss nur die Augen öffnen und nach innen sehen, denn innen ist das was aussen ist. ;)
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Joh 1,4 In ihm war das Leben / und das Leben war das Licht der Menschen.
Das Wort , woraus alles geworden ist, ist das Leben, und das Leben ist das Licht Gottes. Des Menschen!
Joh 1,9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt.
Was willst Du noch für biblische Hinweise?
Joh 1,10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Die Welt erkannte ihn nicht ! Hast Du ihn erkannt? ^^


melden

Maria Mutter Gottes

15.05.2010 um 22:13
@snafu


@bekchris
„Ich wollte biblische Hinweise.“


<<< Da ich noch keine Bibel >verschluckt“ habe, kann ich diese nicht in mir finden >>>

Ich habe auch „keine Bibel verschluckt“, lese aber in ihr. Wenn Du etwas behauptest, solltest Du es auch biblisch begründen können, sonst sind dies Deine eigenen Gedanken und Ideen.

<<< Du kannst es erfahren, indem Du das Äussere dem Inneren gleichmachst, und das Innere dem Äusseren. >>>

Das verstehe ich nicht.


bekchris schrieb:
“Seit wann kann denn die Schöpfung Gott selber sein ?
Hat sich Gott selbst geschaffen und lebt auch in Dir.“


<<< Ja Gott ist aus sich selbst hervorgekommen, um es einfach darzustellen. >>>

Das kann man so evtl. annehmen, weil wir es nicht anders wissen.

<<< Die Schöpfung IST der Name Gottes. YHVH. Denn Yhvh ist die Formel des Werdens. Sagte Yehova nicht, baue meinem Namen ein Haus? Seinem Namen! und nicht ihm selbst. Da Sein Name 'das Werden' ist. >>>

Es gibt keinen Namen Gottes, außer dem, was er zu Mose gesagt hat in 2. Mose 3

13 Mose sagte zu Gott: »Wenn ich nun zu den Leuten von Israel komme und zu ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie ist sein Name?' – was soll ich ihnen sagen?«

14 Gott antwortete: »Ich bin da«, und er fügte hinzu: »Sag zum Volk Israel: 'Der Ich-bin-da hat mich zu euch geschickt: 15 der HERR! Er ist der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.' Denn ' HERR' (Er-ist-da) ist mein Name für alle Zeiten. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen, wenn sie zu mir beten.


<<< Gott lebt in mir. und auch IN Dir.
Gott ist über-All. "Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden, spalte ein Holz und ich bin da..."
>>>

Gott kann m. E. nicht in einem sündige Menschen leben. Dafür haben wir keinen biblischen Hinweis. Allerdings kann Christus in uns leben, der für unsere Sünden gebüßt hat.

Paulus in Galater 2

20: Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.


<<< Wie verstehst denn Du diesen Satz? :
Joh3:21 Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, daß seine Taten in Gott vollbracht sind.
>>>

Jesus sagte, dass ER DIE WAHRHEIT IST.
Das LICHT, das Du oben zitierst, ist JESUS, das die Welt weitgehend nicht erkannte und annahm. Es ist also nicht in jedem Menschen, sondern erst, wenn er sich diesem öffnet. Es geht darum, der Wahrheit (Jesus) zu gehorchen, von uns aus ist die Wahrheit nicht in uns.

<<< Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
Joh 1,4 In ihm war das Leben / und das Leben war das Licht der Menschen.

Das Wort , woraus alles geworden ist, ist das Leben, und das Leben ist das Licht Gottes. Des Menschen!
>>>

Das WORT, das Du oben zitierst, damit ist Jesus, das Wort von Gott gemeint. ER war das Licht der Menschen und sie hatten die Dunkelheit lieber als das Licht, siehe Vers 19.

Joh 1,9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt.
Ja, Jesus kam in die Welt und hat sie erleuchtet

<<< Was willst Du noch für biblische Hinweise?
Joh 1,10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
>>>

Auch hier ist Jesus gemeint und nicht Gott.


<<< Die Welt erkannte ihn nicht ! Hast Du ihn erkannt? >>>

Ja, ich durfte JESUS CHRISTUS als meinen Retter erkennen und ich habe IHM mein Leben übereignet. ER lebt in mir, wie Paulus in Galater 2,20 schreibt.


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

15.05.2010 um 22:21
@bekchris
AMEN, CHRISTUS auch in mir,


Anzeige

melden