Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Glauben ausschalten?

396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shaolin, Anti-islam, Shadow Boxing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:50
@shionoro
sag mir bescheid, wenn du einen solchen findes.t

Anzeige
melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:51
@pescado

Die findet man ja nunmal nicht.

Buddha war angeblich so einer, aber die die das sind, die prahlen nicht damit.

Bei denen merkst du nur nach und nach, das sie wirklich Weise Menschen sind, und dir helfen, wenn du einen rat brauchst, aufgrund ihrer Lebenserfahrung und ihrer 'erleuchtung'.

Das ist ja das Problem, die Leute die Wissen was Sache ist, die drängen sich nicht auf, denn die haben das nicht nötig und wissen, dass man damit selten etwas gutes erreicht.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 22:56
@shionoro
naja..was solls. same shit different day


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:04
@shionoro schrieb:Er versucht leuten so gut er kann zu helfen wenn er gefragt wird, mit dem wissen was er darüber hat wie man lebt,

soso,und haben wir jemand zu etwas gezwungen ??? ;)


shionoro schrieb: und ansonsten widmed er sich dem, was er für die wahrheit hält.

Absolut @shionoro, absolut richtig :)


@shionoro schrieb:Alle andern Lügen sich selbst an wenn sie glauben sie wären 100% überzeugt und würden altruistisch handeln.


Das glaubt aber auch nur ihr ;)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:12
@jamesbondla

Das muss ich nicht glauben, das weiß ich.

Wann habe ich im Übrigen von dir/euch geschrieben? <:


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:25
@shionoro hier :Alle andern Lügen sich selbst an wenn sie glauben sie wären 100% überzeugt


:D


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:34
@jamesbondla

Damit habe ich aber niemanden direkt angesprochen.

Wenn hier jemand glaubt er wäre zu 100% überzeugt und der nur altruistisch handeln will um andern menschen zu helfen, sich dann aber eben nicht so benimmt wie ich es beschrieb, der lügt sich an.

Das ist meine Meinung dazu.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:37
Du darfst aber nicht so denken @shionoro :)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:41
@jamesbondla

Grund?

Es ist die Wahrheit.

Welchen Beweggrund hat man sonst, jemand anderem zu sagen, wie er sein leben leben soll?


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:53
Zum Thema,

Also wenns um religiösen Glauben geht, sehe ich den Hauptgrund darin wenn Leute die bewusst oder unbewusst versuchen ihren glauben abzudanken etwas Angst davor haben Freunde zu verlieren, einsam werden, oder denken mit ernsteren Konsequenzen leben zu müssen. Vor allem beim Islam, wo der Staat stark auf sein Volk einwirkt, falls dort jemand anders denken möchte.
Manche von unserem am evolutionären Wissenschaftssystem gebundenen Wissenschaftlern, vermute ich mal, müssen aktuell gesehen sehr viel Kraft aufwenden um ihre unterdrückten Intuitionen endlich fließen lassen zu können.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

09.01.2010 um 23:56
Nun der Beweggrund ist das es meine aufgabe ist jemand zu helfen.

@shionoro wenn man überzeugt ist das jeder Mensch in die ewige Hölle hinabstürzen kann

dann ist es meine aufgabe sie zu warnen bzw. meinen mitmenschen durch schöner ermanung zu warnen und halt zum Glauben zuführen.Erstens bekommt er einen gewaltigen Lohn InshAllah und zweitens tilgt Allah vieleicht auch einige meiner sünden dadurch InshAllah.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 00:03
@jamesbondla

Drittens stürzt man Menschen die nicht dazu bereit sind, und die ihr Glück im Islam nicht finden, weil sie einfach nicht der Typ dafür sind, in's Unglück.

MAn missioniert, bevor diese Überhaupt wirklich Ahnung von dem haben, wo sie hineingehen, vonwegen, du könntest ja sterben vor der konversion, und dann wäre Hölle angesagt.

Du weißt nicht ob der Islam die Wahrheit ist, vielleicht leitest du sie auch vom echten glauben weg, die menschen, und lässt sie einen Glauben annehmen der für sie unglück bedeutet.

Du kannst dir als Mensch über die Folgen zu keiner Zeit bewusst sein.

Darum hilft jemand, der wirklich erfüllt ist, nur Leuten, die die Hilfe auch suchen.


und Zum Thema hölle stehe ich sowieso ja ziemlich kritisch, die Hölle ist eine Entschuldigung für alles.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 00:23
@shionoro schrieb:Drittens stürzt man Menschen die nicht dazu bereit sind, und die ihr Glück im Islam nicht finden, weil sie einfach nicht der Typ dafür sind, in's Unglück.

emmm,Wocher soll ich den wissen wer bereit ist und wer nicht.Die Menschen werden halt von der straße verfrachtet und in lagern hinter der Moschee zum Islam konvertieren gezwungen :)


@shionoro schrieb: MAn missioniert, bevor diese Überhaupt wirklich Ahnung von dem haben, wo sie hineingehen, vonwegen, du könntest ja sterben vor der konversion, und dann wäre Hölle angesagt.

@shionoro also dir ist sicher klar das die Konvertiten sehr wohl achnung haben was sie bezeugen müssen :) oder??? Also so schwehr ist das nun nicht :D

bezeugen :Es gibt kein Gott ausser Gott und Jesus as. und Muhammad sas. ist der gesandte Gottes

@shionoro schrieb:Du weißt nicht ob der Islam die Wahrheit ist

Allah ist mein zeuge ,ich weis das sehr wohl. Elhamdulilah

@shionoro schrieb:vielleicht leitest du sie auch vom echten glauben weg,

nein das geht garnicht weil dazu ist der Islam aus gesunden Menschen verstand zu Logisch.

@shionoro schrieb:Du kannst dir als Mensch über die Folgen zu keiner Zeit bewusst sein.

Zu jeder Zeit und in jeder situation weis ich das es keinen anderen ausser Allah gibt.

@shionoro schrieb: Darum hilft jemand, der wirklich erfüllt ist, nur Leuten, die die Hilfe auch suchen.

Ja das tuen wir :) aber wocher willst du wissen wer Hilfe sucht???


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 00:33
@Can Mein Freund, ich hab dich schon vermisst.

Aber nicht soviel wie ich dich vermisst habe Bruder :)


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 00:33
@jamesbondla

Ein anderer punkt, in dem du wieder unehrlich zu dir selbst bist.

Du gibst vor zu wissen, der Islam sei die Wahrheit, aber bewiesenermaßen kannst du das nicht.

Und logisch ist der Islam keinesfalls, allein die Hölle ist unlogik per definition <:


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 00:34
@jamesbondla

Und gerade weil man nicht weiß wer wie bereit ist, sollte man seine Finger aus dem Spiel lassen.

Genau wie man auch nicht im Gehirn von andern Menschen hobbypsychologe spielt wenn man nichts davon weiß.


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 00:50
@shionoro schrieb:Du gibst vor zu wissen, der Islam sei die Wahrheit, aber bewiesenermaßen kannst du das nicht.

Doch ,der Islam ist die einzige wahrheit!!! Und es ist so einfach :)

Es gibt keinen Gott ausser Gott , das gibt es nur im Islam

Kannstdu gerne nachprüfen @shionoro

@shionoro schrieb:Genau wie man auch nicht im Gehirn von andern Menschen hobbypsychologe spielt wenn man nichts davon weiß.

ja,nicht wahr @shionoro ;)


1x zitiertmelden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 01:01
na schonwieder absturz???

merlina was machst du :D


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 01:12
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Doch ,der Islam ist die einzige wahrheit!!! Und es ist so einfach
du kommst mir wie ein blöder Oks die den Moras davonlaufen. :D


melden

Kann man Glauben ausschalten?

10.01.2010 um 01:14
Nun ich mache alles andere ausser davon laufen :D ,wer auch immer die Oks sind


Anzeige

melden