Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

08.02.2010 um 12:43
@Fidaii

Im Übrigen leben wir sowieso in keiner echten Demokratie und wir werden nur im Glauben gelassen, dass wir die Wahl hätten, etwas durch unsere Stimme zu verändern. Man sieht doch, dass eigentlich ausschließlich gegen unsere (= der Normalbürger) Köpfe hinweg entschieden wird. Die lachen sich ins Fäustchen über die Dummheit des Volkes - eine Masse von Lemmingen.


____________

Das ist so nicht richtig.
Natürlich hat das Volk per Stimmrecht die Entscheidungsgewalt.

Nur weil das Volk zu dumm ist sie zu nutzen kann man den Leuten die das System ausnutzen keinen Strick draus drehen.

Wenn das Volk zu blöd ist amtsmissbrauch abzustrafen bei der nächsten wahl, selbst schuld.

Anzeige
melden

Die Scharia

08.02.2010 um 12:45
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Demokratie ist auch nur gut, solange die Mehrheit gut ist.
*Trommelwirbel*

Fangfrage:

Was wäre wenn die Mehrheit schlecht (?) wäre. Gäbe es dann eine mehrheitliche Zufriedenheit oder Unzufriedenheit?

@Fidaii


melden

Die Scharia

08.02.2010 um 18:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In einem weiteren Schritt überheben sich auch gerne solche Menschen über andere, um diese auszubeuten, einzunehmen, zu versklaven oder irgendwie dienstbar zu machen, meist gegenüber solchen, die sich nicht wehren können (das Recht des stärkeren in der Natur).
Ich bin mir da nicht so sicher oder eigentlich sogar vom Gegenteil überzeugt.

Gläubige Menschen belügen sich selbst und womit eigentlich diese Menschen
auch gar nicht merken, wenn sie andere betrügen.

Religion macht aus miserablen Menschen also schon mal keine besseren.
Die Geschichte der Religionen ist zudem von Gewalt, Intoleranz und Hass geprägt.

Ja - und vielleicht mal auch einen Blick auf das besonderes gläubige Amerika werfen
und dort im Besonderen auf die ach so gottesfürchtigen Südstaaten
mit seiner Sklavengeschichte - nur von wegen Ausbeutung -

Oder auch mal auf Afrika, Südamerika und ganz besonderes den hochaktuellen Kirchenskandal um den sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen.......


Der Glauben trieft regelrecht vor Abscheulichkeit....
und was Du vielleicht gar nicht weist:
Atheisten machen gerade mal 2,7 Prozent der Weltbevölkerung aus, von denen
90% in Kommunistischen Ländern zu hause sind............

wie bitte kommst Du dann darauf, dass eine Handvoll Ungläubige, sich über ihre gläubigen Mitmenschen stellen und diese ausbeuten?


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 12:05
Öhm hab ich das geschrieben? Naja wenn du meinst... :D

Aber war es nicht schon immer so, dass nur ein kleiner Teil von 3 - 10% der Menschen über den Rest der Mehrheit irgendwie entschieden hat, über diese verfügt hat, sich über sie gesetzt hat?

Das ist ja an sich nichts neues unter der Sonne :D


@Naturell


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 17:56
@Fabiano

Ja da hast Du recht, es sind immer die Fanatiker und religiösen Eiferer, die ihre göttliche Geltungssucht mit Massenunterdrückung unter Beweisstellen müssen.


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 18:38
@Naturell @Fabiano @herzbetont @shionoro @kastimo @glauben @DerPate.II @Irenicus @Winni78 @Fidaii @pescado


"Sharia" ist nichts anderes als das "Praktizieren" der Theorie. Da die Theorie in diesem Fall "Quran" als Zentrale Aussage sagt, dass es keinen Zwang im Glauben und der Religion gibt, gibt es auch keinen "Zwang" in der wahren Sharia, sondern nur "Pflichten", das ist ein sehr wichtiger und wesentlicher Unterschied. Die Dinge die im Quran PFLICHT sind, sind gleichzeitig kein "ZWANG".

so heißt es im erhabenen Quran Kapitel 2, Vers 256:

"Kein Zwang im Glauben!" oder "Es gibt keinen Zwang in der Religion!".

Um ein Beispiel zu geben was Unterschied zwischen PFLICHT und ZWANG ist:

------------

"es besteht ein Unterschied zwischen "ZWANG" und "PFLICHT".
Es ist "PFLICHT" für eine Gläubige Muslima sich zu bedeken aber kein MENSCH auf der WELT darf jemals einen anderen Menschen dazu "ZWINGEN" sich zu bedeken!
den es heißt:"In der Religion gibt es keinen Zwang" Quran 2-256

wenn die Muslimische Frau sich nicht bedekt, dann ist es ihre persöhnliche Sache und Entscheidung und ein Sache zwischen Ihr und Gott! Nichtmal der Prophet konnte die Menschen dazu zwingen, das Gebet zu vollrichten, er durfte es nicht, und das Gebet ist um ein vielfaches wichtiger als die Bedekung der Frau!

Alle Religiösen Handlungen, so auch das "Kopftuch" oder anders "die Bedekung der Frau", ist eine persöhnliche "Sache" zwischen dem Individuum und Gott!

------------

Sharia kann man auch anders herum definiert als alleinige Beziehung zwischen Gott und dem Individuum verstehen. Da es laut dem Quran und im Islam auch keine dritte Instanz zwischen der Beziehung von Gott und dem Individuum gibt und geben darf, gibt es in der Sharia auch keine weiter Instanz, die im Namen Gottes als Religionspolizei mit Sanktionellen Rechten agieren darf.

Jene die mit einem falschen Shariaverständnis, den Individuen was aufzwingen wollen, sind ganz weit weg von der Sharia und handeln dagegen. Leider verstehen nur wenige, was sich wirklich hinter dem Wort "Sharia" verbirgt. Meistens existier dieses Medien oder Stammtischwissen, mit völlig falschen Inhalten!

Wenn wir dies erstmal so festgehalten und Begriffen haben, dann sollte uns ab diesem Zeitpunkt auch bewusst werden, dass es "die Scharia schlechthin" nicht gibt.

Scharia bedeutet NICHT Zwang in welcher Form auch immer, nicht, Krieg, nicht, Mord, nicht Verfolgung, nicht Apostasie und nicht nicht was man noch so falsches in den Medien kennt. Und schon gar nicht Ehrenmorde, Zwangsehen und noch solche grausamen Dinge, die der Islam total ablehnt!

denn all diese Handlungen verbietet der Quran, und die Scharia basiert auf dem Quran.

viele Grüße


1x zitiertmelden

Die Scharia

09.02.2010 um 18:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Scharia bedeutet NICHT Zwang in welcher Form auch immer, nicht, Krieg, nicht, Mord, nicht Verfolgung, nicht Apostasie und nicht nicht was man noch so falsches in den Medien kennt. Und schon gar nicht Ehrenmorde, Zwangsehen und noch solche grausamen Dinge, die der Islam total ablehnt!
Klingt wirklich super - diese Glaubensauslegung sollte sich endlich mal in der Islamischen Welt verbreiten.


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 19:09
@nurunalanur

Ich kann das nicht beurteilen.

Nach dem was sich bis jetzt vom Islam kennen gelernt habe,
ist der Islam eine Indentifikationsplattform

bei dem es wie bei allen anderen menschlich wichtigen Angelegenheiten
um Identifikation und damit auch um das Selbstwertgefühl Ich für meinen Teil kann ein solches nicht entdecken, zu viele Puzzleteile passen nicht oder nur schlecht zusammen. Weiterhin sehe ich keine objektive Möglichkeit, Glaube und Wissen von einander zu unterscheiden, keine legale Möglichkeit, sich auf Tatsachen und Fakten zu berufen. (Eitelkeit und Stolz)

Einem gläubigen Menschen ist es wichtig zu glauben und weil es sich dabei um Dinge handelt,
die man mit Rationalität nicht erklären kann, ist es für einen gläubigen Menschen sehr verletzend und beschämend, wenn es trotzdem geschieht.
Aus diesem Grund sind in den vom Islam geprägten Ländern alle Wahr- oder Unwahrheiten
untersagt, die das Selbstwertgefühl der Muslimen beschämen oder verletzen könnten.
Inzwischen wird das sogar als eine Verletzung der Menschenrechte geahndet.

Wir wollen also lieber auf die Scharia verzichten, da ja nicht nur Muslime Menschenrechte haben.


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 19:13
@nurunalanur
Sorry da ist beim Korrigieren etwas fehl geschlagen:
(da war eine falsche Zeile im Zwischenspeicher, die nicht mal von mir stammt))

Ich kann das nicht beurteilen.

Nach dem was sich bis jetzt vom Islam kennen gelernt habe,
ist der Islam eine Indentifikationsplattform

bei dem es wie bei allen anderen menschlich wichtigen Angelegenheiten
um Identifikation und damit auch um das Selbstwertgefühl geht. (Eitelkeit und Stolz)

Einem gläubigen Menschen ist es wichtig zu glauben und weil es sich dabei um Dinge handelt,
die man mit Rationalität nicht erklären kann, ist es für einen gläubigen Menschen sehr verletzend und beschämend, wenn es trotzdem geschieht.
Aus diesem Grund sind in den vom Islam geprägten Ländern alle Wahr- oder Unwahrheiten
untersagt, die das Selbstwertgefühl der Muslimen beschämen oder verletzen könnten.
Inzwischen wird das sogar als eine Verletzung der Menschenrechte geahndet.

Wir wollen also lieber auf die Scharia verzichten, da ja nicht nur Muslime Menschenrechte haben.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

09.02.2010 um 19:15
@pescado

Es heisst Sharia. Nicht Scharia.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

09.02.2010 um 19:20
@bro
Zitat von brobro schrieb:Es heisst Sharia. Nicht Scharia.
Damit ist eindeutig der hilfreichste und herausragendste Beitrag zu diesem Thema
erbracht worden .......


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 19:29
@bro
Geht mir auch am Arsch vorbei.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

09.02.2010 um 19:46
@pescado

Das interessiert mich nicht.


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 19:49
@bro
Ja mich auch nicht, entweder du leistest einen sinnvollen Beitrag oder du unterlässt es hier einen auf dicke Hose zu makieren.

Zumal deine Antwort auf meinen vorigen Post derart daneben und unpassend ist.

Du Besserwisser. Wenn überhaupt wird es so geschrieben: sharîaa

Aber da du ein ehemaliger - gesperrter - User bist, werde ich nicht weiter meine Zeit mit dir verschwenden. Lieben Gruß.


1x zitiertmelden

Die Scharia

09.02.2010 um 19:51
@nurunalanur

Es ist einfach zu sagen, dass der Glaube nicht auf Zwängen baut.

Natürlich gibt es zunächst keinen Glaubenszwang. Keiner ist gezwungen etwas zu glauben. Es ist auch nicht möglich jemanden zum Glauben zu zwingen, wenn er überwiegend persönliche Gründe hat nicht zu glauben. Man kann ihn höchstens zu Handlungen zwingen.

Eine Religion kann nicht auf einer Zwangsforderung funktionieren, sondern sie kann lediglich nur Vorbereitungen treffen, um ihre "Zwänge, bzw. Forderungen (Pflichten)" zur Selbstverständlichkeit zu machen. Kurz ausgedrückt, ist es eine reine Erziehungs- bzw. Gewöhnungssache oder gar Manipulation.

Ziel ist es, den Menschen nur zu einem grundliegendem Glaubensbekenntnis zu bewegen. Am häufigsten und geschmeidigsten ist die familiäre Weitergabe in der Erziehung. Schwieriger ist es allerdings mit einer Belohnung oder einer Strafe zu locken, weil diese erst nach dem Glaubensbekenntnis eine Rolle spielt.

Denn sobald sich ein Mensch zu den grundliegenden Bausteinen bekannt hat, wie beispielsweise ,dass es einen Allah gibt und dieser einen Propheten gesandt hat, ist der restliche Inhalt daran geknüpft und wartet darauf eingehalten zu werden.

An dieser Stelle greifen die psychischen Zwänge, da das Leben für den Glaubensbekennenden zur göttlichen Prüfung wird und darüber entscheidet, ob dieser belohnt oder bestraft wird. Solange ein Mensch diese Umstände für real hält, legt er seine Handlungen zwanghaft entgegen seinen natürlichen Bedürfnissen aus.

Keine Frage wird die Einhaltung solcher Zwänge/Pflichten ebenfalls zu einem Bedürfnis, welches sich aber meiner Erfahrung nach, erst durch eine religiöse Erziehung erweckt wird.

Ohne solche Erziehung ist es wirklich schwierig einen Menschen von der realen Existenz Allahs zu überzeugen.

Das kannst du mir ebenfalls bestätigen. Wir müssten uns hier einig sein.

Selbst der Koran bestätigt dies, aber er beruft sich nur auf Gründe, die den Glauben stützen, ohne den Ungläubigen zu befragen. Zudem sind es die Pflichten/Zwänge, die auch das Überleben des Islams sichern, weil sie fortlaufend an Generationen überreicht werden.

Ich kritisiere eigentlich nur diese Hintertürchen, die der Islam nutzt. Das ist für mich eine Wettbewerbswidrigkeit gegenüber anderen Ideen und Konzepten, die nicht mit unfairen Mitteln wachsen, und daher als hochwertiger einzustufen sind, aber benachteiligt sind.


@nurunalanur


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

09.02.2010 um 19:51
@pescado

Komm mal bitte wieder runter. Ich habe es nicht besserwisserisch gemeint, sondern einfach nur objektiv neutral.


melden

Die Scharia

09.02.2010 um 20:00
@bro
Und ich hab dir objektiv-neutral gesagt wie es im arabischen heißt.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

09.02.2010 um 20:01
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber da du ein ehemaliger - gesperrter - User bist, werde ich nicht weiter meine Zeit mit dir verschwenden. Lieben Gruß.



melden

Die Scharia

09.02.2010 um 20:01
Was soviel heißt wie?


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Scharia

09.02.2010 um 20:04
@pescado

Du verschendest deine Zeit mit mir.


Anzeige

melden