Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Scharia

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Scharia

25.05.2016 um 08:04
@Onlyonecansave

das ist richtig.

Anzeige
melden

Die Scharia

25.05.2016 um 14:27
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nur weil es verschiedene Interpretationen im Christentum und im Islam gibt, heißt es nicht , dass es davon mehrere Formen gibt.
Mit "Formen" meinte ich die Auspraegungen des Glaubens - hier gibt es selbstverstaendlich voellig unterschiedliche, ist auch logisch bie voellig unterschiedlichen Interpretationen.
Ansonsten jedoch:
Aehm, ja, dankeschoen. Ich wuesste zwar nicht, wer jemals davon ausgegangen waere, dass es etliche verschiedene Religionen gibt, die ganz zufaellig "Islam", oder "Christentum" heissen, aber ... danke fuer die Klarstellung.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der eine Christ sagt : Jesus, denn er ist Gott selbst .. , der andere sagt.. Nein.. beide.., die hören beide zu .., der andere sagt Nein, nur zu Gott im Namen Jesus .
Jaja, nichtmal Einigung bei eine der grundlegendsten Charakteristika des angebeteten Gottes ueberhaupt. Wenn das nicht fuer eine Einheit spricht, weiss ich auch nicht ...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das sind nur Beispiele..
so einige der Antworten sollten als vekehrt gelten.., eine Antwort ist die Richtige.
Das impliziert, dass man ueberhaupt auf eine richtige kommen kann.
Wenn ich mir ansehe, wir drastisch verschiedene Uebersetzungen der Bibel von einander abweichen, wuerde ich vorschlagen, sich erstmal auf einen Text zu einigen und sich dann ueber eine Interpretation zu unterhalten. Bislang haben Christen nichtmal eine einheitliche Textbasis, die sie interpretieren koennten.


1x zitiertmelden

Die Scharia

25.05.2016 um 18:54
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Aehm, ja, dankeschoen. Ich wuesste zwar nicht, wer jemals davon ausgegangen waere, dass es etliche verschiedene Religionen gibt, die ganz zufaellig "Islam", oder "Christentum" heissen, aber ... danke fuer die Klarstellung.
das waren Beispiele.. die zwei Größten sind nun mal Christentum und Islam.., muss ich wegen Dir , jetzt alle Religionen der Welt aufzählen, damit Du glücklich bist ?
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Jaja, nichtmal Einigung bei eine der grundlegendsten Charakteristika des angebeteten Gottes ueberhaupt. Wenn das nicht fuer eine Einheit spricht, weiss ich auch nicht ...
deswegen bleibt es doch , der Islam und das Christentum , als solche.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Das impliziert, dass man ueberhaupt auf eine richtige kommen kann.
Wenn ich mir ansehe, wir drastisch verschiedene Uebersetzungen der Bibel von einander abweichen, wuerde ich vorschlagen, sich erstmal auf einen Text zu einigen und sich dann ueber eine Interpretation zu unterhalten. Bislang haben Christen nichtmal eine einheitliche Textbasis, die sie interpretieren koennten.
in der Wissenschaft ist es nicht anders.. , zu allen Themen der Welt gibt es unterschiedliche Meinung. Die Bibel ist nicht Gott.., der Koran und andere Bücher auch nicht, sie dienen als Leitfaden im Glauben.. ** G L A U B E N** und dieser darf sein :-)


LG Dir


melden

Die Scharia

25.05.2016 um 20:02
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nur weil es verschiedene Interpretationen im Christentum und im Islam gibt, heißt es nicht , dass es davon mehrere Formen gibt.
Doch denn genau das heißt es nämlich.
Katholizismus, Protestantismus, orthodoxes Christentum, Freikirchler etc. pp. all das sind verschiedene Formen und Abwandlungen welche sich aus diversen Schismen entwickelt und sich selbst das Etikett "christlich" aufgedrückt haben.

Genauso in Bezug zum Islam mit den genannten verschiedenen Ausrichtungen.

Begriffe wie "der Islam" oder "das Christentum" sind nur Oberbegriffe welche eine ganze Bandbreite an Variationen abdecken.
Da nützt es auch nicht die ganzen Gemeinsamkeiten unter den jeweiligen Konfessionen zu betonen (die haben auch u.a. auch Islam und Christentum vorzuweisen) denn die Unterschiede sind nicht weniger prägnant.

Einfach nur zu sagen es gäbe nur ein Christentum und nur einen Islam untergräbt all diese Tatsachen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:die Scharia ist aus dem Koran entsprungen.., denn dort steht geschrieben, was man einhalten muss, und womit man straft.., oder gerecht bleiben muss,
Nicht nur, auch die Sunna mit ihren Hadithen (u.a. mit den Steinigungsbefehlen) sind ganz wesentlich für viele Scharias.
Aber auch hier, wie ja schon gesagt wurde, gibt es nicht nur eine Einzelversion davon.


melden

Die Scharia

19.09.2016 um 17:20
Die "Scharia" gibt es so wie viele das denken überhaupt nicht. Natürlich beinhaltet der Koran Regeln. Aber alles was außerhalb des Korans ist, gehört eben nicht zum Islam. Die "Scharia" wie es sie heute in einigen Orten gibt, ist etwas sehr Unislamisches.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Scharia und die Steinigung - Die eigene Psyche und Gott
Spiritualität, 22 Beiträge, am 20.07.2014 von Zerox
pdxbq am 19.07.2014, Seite: 1 2
22
am 20.07.2014 »
von Zerox