Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt noch an Fantasie?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt noch an Fantasie?

06.07.2010 um 16:57
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:gute idee, ich reserviere schon mal die tribüne für dummheit und schwachsinn, die sollen ruhig zugucken, eintritt frei.

Will sonst noch jemand auf die tribüne?
Soviel Offtopic und Spam vom Threadersteler selbst? Oh oh...

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt noch an Fantasie?

06.07.2010 um 17:00
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was ich damit sagen will ist, das man mit Fantasie alles machen kann das man möchte, aber es hat nichts mit Glaube zutun.
Wenn man damit alles machen kann was man will, und der fantasie somit keine grenzen gesetzt sind, warum kann man daraus keinen glauben machen?

Kannst du dir in deiner fantasie keinen allmächtigen gott vorstellen?

Es gibt genug leute die an ihn glauben, diesen allmächtigen gott, vielleicht ist unsere fantasie ja dieser gott.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt noch an Fantasie?

06.07.2010 um 17:07
@BlackPearl

offtopic und spam schicken wir auch gleich auf die tribüne. Was wir dann mit der tribüne machen, weiss ich noch nicht, wir lassen uns dann einfach von unserer fantasie inspirieren.


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

06.07.2010 um 17:10
Fantasie ist für mich etwas, was ich mir vorstelle, was nicht unbedingt real sein muss, sondern nur in meinem Kopf für mich exestiert und man sollte manchmal mit fantasie nicht übertreiben, sonst spielt sie einem sehr böse streiche


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

06.07.2010 um 21:39
@rainbow-eyes
mir geht es beim Sex ebenso.


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

06.07.2010 um 21:47
@du_selbst
Zitat von SchmUserSchmUser schrieb:Du weist aber schon, dass sich die Dummheit und der Schwachsinn nur selbst besiegen können?
Die Schlacht dürfte also nur für die interessant werden, die euch zugucken.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:gute idee, ich reserviere schon mal die tribüne für dummheit und schwachsinn, die sollen ruhig zugucken, eintritt frei.
nein brauchst du nicht, ist schon erledigt.


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 09:48
@SchmUser
sorry, der witz ist wohl an mir vorbei geschossen...


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 18:55
@rainbow-eyes
Humor hat, wer trotzdem lacht.


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 19:56
@SchmUser
meine lehrerin sagte: lachen ohne Grund ist ein Anzeichen für psychische Störungen :P


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 20:23
@rainbow-eyes
das musst du mit deiner Lehrerin klären.
Für mich sind Menschen die lachen können die sympathischeren Artgenossen und Artgenossinen. :)


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 20:48
lachen ist nur gut , hat das nicht auch was mit fantasie zu tun


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 20:58
@engelsche62
Grundsätzlich ist Fantasie eine menschliche Einbildung auf der Ebene zwischen naiver Dummheit und arrogantem Selbstbetrug.
Es komm nichts aus dem Menschen heraus, was nicht vorher bewusst oder hauptsächlich
unterbewusst irgendwie- und -wann in ihn hineingelangt ist. Nur das Kneten und Modellieren
des Teiges ist der kreative und individuelle Teil dieses Prozesses.


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 21:13
so so ich staune , es gibt jemanden der keine fantasie hat , lach mich weg , ist einbildung und dummheit . ohne fantasie , keine krative , das tut mir leid für dich , das dir das abhanden gekommen ist . traurig .


1x zitiertmelden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 21:22
@engelsche62
Zitat von engelsche62engelsche62 schrieb:so so ich staune , es gibt jemanden der keine fantasie hat , lach mich weg , ist einbildung und dummheit . ohne fantasie , keine krative , das tut mir leid für dich , das dir das abhanden gekommen ist . traurig .
ich habe nirgends geschrieben dass es Fantasie nicht gibt, sondern nur beschrieben
was sie ist.
Zitat von engelsche62engelsche62 schrieb:so so ich staune , es gibt jemanden der keine fantasie hat , lach mich weg , ist einbildung und dummheit . ohne fantasie , keine krative , das tut mir leid für dich , das dir das abhanden gekommen ist . traurig .
hier siehst du dann was da für "Scheißdreck" herauskommt, wenn jemand mit viel Fantasie
sich selbst was deutet, anstatt mal realistisch darüber nachzudenken, was der andere auch ebenso realitätsbezogen gemeint hat. .~^


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 21:30
es ist schade , das du gleich ausfällig wirst , ich hab nu mal ne blühende fantasie lach , aber was du als fantasie beschreibst , ist halt deine meinung , meine ist eine andere , was ist daran so schlimm.


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 21:32
@engelsche62
ich lach ja engelsche62, auch wenn ich manchmal nicht genau weis, ob es mehr Galgenhumor
oder echte Freude ist.
Und ich würde mit Dir niemals ausfällig werden, weil du es ja eigentlich immer gut meinst :)
*küsschen*


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 22:18
@du_selbst

An Die Phantasie glauben?
Ich trainiere meine Phantasie täglich^^

z.B.: Wenn ich ein buch lese kann ich in das geschrieben in Bilder umwandel und bin Quasi wie in einem Film


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 22:27
na super, geht doch :)

und wie stets mit deinem glauben?

Ich weiss ja nicht woran du glaubst, dämonen, engel, geister usw, glaubst du auch dass das fantasie wesen sind oder existieren sie für dich in wirklichkeit?

@Welten


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 22:32
das ist leicht ironisch , da sich bekanntlich das phänomen nach unseren fantasien und vorstellungen richtet .
unsere fantasie oder eher unser glaube bestimmt die erscheinungsform der wesen die uns begegnen .


melden

Wer glaubt noch an Fantasie?

07.07.2010 um 22:38
@du_selbst

Harte nuss würde ich sagen... :D

für mich (wenn sie mich denn besuchen oder mich in eine andere ebene geleiten sind sie für mich real) nur ob sie ein anderer so wahrnimmt wie ich sie erfahre mag ich bezweifeln...


Anzeige

melden