weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 11:50
Ich habe den Film gefallene Engel gesehen, worum es geht dass ein Nephilim, der "Erlöser" das Kind von Lucifer ist, welcher diesen erlösen soll damit Lucifer wieder in den Himmel aufsteigen kann.
Als Lucifer gegen Gott rebelierte wurde er aus dem Himmelreich verbannt und ist seit dem einer der gefallenen Engel, welche bei diesem Nephelim um Vergebung bitten könnte.
Angenommen Lucifer würde vergeben, wäre er dann nicht rein von seinen Sünden?
Gäbe es dann die Hölle nicht mehr?
Oder würde es zum Sturz des Himmelreiches kommen und die apokalyptischen Reiter kommen?
Zugegeben, ich bin in diesem Komplex nicht besonders bewandert, und in einem Film wird etwas so verbogen dass es gut aussieht, deshalb bitte ich dabei um eure Hilfe.

Ich bitte hier nur auf die Möglichkeit der Erlösung Lucifers durch einen Nephilim einzugehen.
Hat Lucifer die Chance auf Erlösung?
Und was wäre dann?


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 11:52
Alter die Filme sind echt geil, der Hund ist so süß und der kann reden und hach. Die Teile waren echt gut :D
Glaube aber nicht, dass es allzu viel mit der Wahrheit zu tun hätte


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 13:10
also die hölle gibt es in der form wie es die kirche sagt nicht den die hölle die wir durchleben ist hier auf erden und luzifer hat nicht gegen gott rebeliert sondern sich auf ein experiment gottes eingelassen

lg codex


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 13:33
Lucifer ist als gefallener Engel, also als Konstrukt Gottes ohne den eingebauten "Prüfungseffekt" garnicht im Sinne von Sünde und Vergebung zu betrachten.

Lucifer kann nicht in dem Sinne vergeben werden, er sündigt nicht auf diese Art.

Seine Verfehlung ist tiefer und endgültig.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 13:35
Ich habe mal einiges recherchiert und bin auf Informationen, teilweise auch in anderen Foren welche ihre Quellen nicht aus Filmen haben soweit gekommen, dass ein Nephilim gezeugt von Lucifer die Gabe habe, den gefallenen Engeln ihren Sünden zu vergeben.
Weiterhin dass sie vom Himmelreich als "lästig" empfunden werden, weil sie durch solch ein Kind wieder aufsteigen könnten, wodurch das Himmelreich wieder bedroht würde!?

Im Film im Auftrag des Teufels ging es auch darum, dass der Sohn Lucifers einen Sohn zeugt, welcher sich als Antichrist herausstellte!?

Sind die Nephilim demnach als "böse" Mischwesen zu sehen, welche uns auslöschen wenn sie ihre Ziele erreichen?

Gehört es zum göttlichen Plan, dass Luzifers Sohn keine Nachkommen zeugen darf, weil sonst die Apokalypse über uns herein bricht?

Ich weiß, diese Quellen sind sehr abstrus, aber kann man sich das so erklären?

In der Bibel sollen diese als böse Mischwesen dargestellt werden, welche Leid über die Erde brachten vergleichsweise wie in Sodom und Gomorra.

Führt dann die Vergebung Lucifers wirklich zur Gefahr für den Himmel?

Ich weiß, dass ist alles sehr bildlich dargestellt, anders weiß ich es aber nicht auszudrücken.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 13:48
wie wärs wenn du nicht jeden mist schluckst der im fernsehen läuft...


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 14:05
Crazyguitarguy schrieb:wie wärs wenn du nicht jeden mist schluckst der im fernsehen läuft...
Aua.. seid nich immer so gemein zu den Usern.


@devanther
Also von einer Prophezeiung wie in dem Film habe ich noch nie gehört. ich weiß nicht warum ein halbengel in der lage sein soll, Lucifer von seiner Sünde zu befreien,der ja quasi die wurzel allen übels ist.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 14:05
@Crazyguitarguy

Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren und sie nahmen sich von ihnen Frauen, so wie es ihnen gefiel." ( Genesis 6:1 und 6:2 )

In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen hatten diese waren die Mächtigen der Ewigkeit(...). ( Genesis 6:4 )

" Nun geschah es eines Tages, da kamen die Gottessöhne, um vor den Herrn hinzutreten. " ( Hiob 1:6 )

"Nephilim" bedeutet soviel wie " die Gewaltigen" oder "die Gefallenen" (Genesis 6:4 ). Sie wurden aber auch als "die Wächter" bezeichnet. Diese waren die "gewaltigen Tyrannen dieser Tage", die über die anderen herfielen. Das Wort könnte auch vom Stammwort "Wunder" oder "Ungetüme" oder auch "Wunderkinder" heißen. In den Numeri 13:33 wurde dieser Name einem kanaanitischem Volkstamm gegeben, einer Rasse von beträchtlicher Statur, "den Söhnen von Anak." Die überarbeitete Version dieser Passagen übernimmt einfach das Original: Nephilim.

Der Abschnitt der Numeri 13:26-33 erzählt eingehend von den Nephilim aus Canaan, die Josua und die andern hebräischen Spione erblickten. Überdies soll laut einer jüdischen Erzählung ein Nephilim namens Arba die Stadt Kiriath Arba errichtet haben, die nach ihm benannt wurde und nun unter dem Namen Hebron bekannt ist.

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/goetterundandereauerirdische/riesennephilimsoehnedergoetter/index.html


Es ist auch bekannt, dass Lucifer der größte Sünder der Gefallenen ist und demnach durchaus eine Sonderstellung besitzen kann, was ich aber nicht mit Sicherheit schreiben kann weil ich mich mit diesem Komplex zu wenig auskenne, wie ich in meinem Eröffnungsbeitrag schrieb.

es ist einfach zu schreiben, man solle nicht alles glauben was im Fernsehen erzählt wird, wenn man die Hintergründe eines Komplexes nicht kennt.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 14:21
@Puschelhasi
gib dir recht


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 18:25
codexgigas schrieb:den die hölle die wir durchleben ist hier auf erden
Hm...wo lebe ich dann? In einer Scheinwelt? Einer Matrix? Denn als "Hölle" würde ich das, was ich durchlebe nicht bezeichnen^^
Mir gehts doch gut, bis auf einige Schwirigkeiten zwischendurch mal. Aber das hält sich in Grenzen.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 18:35
@crusi

naja wie stellst du dir die hölle vor ?? sicher so das du dort höllenqualen erdulden musst usw usw
die hölle die ich meine ist zwar hier auf erden aber die darfst du dir nicht so vorstellen wie es die kirche darstellst du hast selber geschrieben dir geht es gut bis auf ein paar kleinere probleme und is dir vl schon mal aufgefallen das wenn du dich nicht richtig mit dem problem ausernandersetzt es eventuell immer wieder kommt ???


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 18:37
@crusi
bis du die bothschaft eventuel kapiert hast wir sind deswegen hir um unsere fehler von anderen leben wieder gut zu machen und so in frieden im "himmel" bleiben können


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 18:40
@codexgigas

Unsinnige Theorie. Irgendwie zu viel Aufwand für einen Gott.
Diese Probleme kommen aber nicht alle wieder. Wenn ich sie nicht löse, werden sie entweder schlimmer, oder lösen sich von selbst.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 18:49
@crusi
ja mit den problemen hast du recht sie können schlimmer werden aber wenn du sie nicht löst kommen sie immer wieder zwar nicht in der genau der selben form aber so ehnlich und naja warum zu aufwendig für einen gott laut der bibel hat ja gott auch die welt in 7 tagen erschaffen ist das den nicht auch zu anstrengend ;)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 19:03
@codexgigas

Wenn man an ein Sagenbuch "glaubt". Ich glaube nicht, sondern vermute.
Vermutlich ist unsere Erde durch Zufall entstanden und "Gott" wie ihr das/die/ihn nennt, hat nur die (beiden?) Urteilchen bewusst erschaffen?


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

03.11.2010 um 19:26
tja ich glaube auch nicht zu hundert % an die bibel und das was ich gesagt habe steht auch zur keinem wort in der bibel aber finde toll das jeder seine meinung hatt und das ist auch gut so


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

04.11.2010 um 06:36
@devanther
devanther schrieb:Der Abschnitt der Numeri 13:26-33 erzählt eingehend von den Nephilim aus Canaan, die Josua und die andern hebräischen Spione erblickten. Überdies soll laut einer jüdischen Erzählung ein Nephilim namens Arba die Stadt Kiriath Arba errichtet haben, die nach ihm benannt wurde und nun unter dem Namen Hebron bekannt ist.
Der Abschnitt erzählt davon, dass die Kundschafter auf Deutsch gesagt Quatsch erzähten, wofür sie auch in Kapitel 14,36-38 bestraft werden.

Die Nephilim können sie ja gar nicht gesehen haben, weil diese mit der Sintflut ausgerottet wurden, und wenn sie schon von Gott kam, wird er es auch ordentlich gemacht haben.
Dass die Nephilim Riesen seien, ist ein Rückschluss aus eben dem falsch verstandenen Bericht der Kundschafter wie sie als Riesen beschrieben werden, weil ignoriert wird, dass es nur Gerüchte waren die sie verbreiteten.
Nephilim bedeutet nicht mal Ansatzweise was mit Riesen sondern nur die Gefallenen, denn es kommt von etwas fallen lassen, oder auch in der Schlacht fallen.
Die Nephilim aus 1. Mose 6 sind die Gottessöhne selbst, die durch ihre Hurerei ihre Gottessohnschaft verloren also abfielen.

Was Gottessöhne sind erklärt Paulus im Römerbrief :

"Römer 8:14 Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder."

Und nicht verwirren lassen weil hier Kinder steht. Das Wort Kinder hat auch oft die Bedeutung von Söhne bzw. umgekehrt. Dass es sich in 1. Mose 6 eindeutig nur um männliche Wesen handelt ergeht ja dadurch, dass sie mit Frauen Kinder zeugten.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

04.11.2010 um 10:06
@phenomena
glaubt ihr echt alles was in der bibel steht


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

04.11.2010 um 11:10
@codexgigas

Ja, ich glaube daran, dass alles was dort steht auch wahr ist.
Viel wichtiger für die Diskussion ist aber, innerhalb der Texte wenigstens konsequent vorzugehen, und nicht alles in einen Topf zu werfen um was draus zu machen was einem am besten gefällt.
Es gibt in der Bibel weder gefallene Engel noch Riesen, auch wenn das in ausserbiblischen Schriften noch so oft behauptet wird. Das Problem bei den Irrlehren ist meistens, dass gewisse Verständnisse ausserbiblischer Texte mit in die Übersetzung der biblischen Texte mit einbezogen werden um die Übersetzung dann in die entsprechende Richtung zu verbiegen.


melden
Anzeige

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

04.11.2010 um 11:15
@phenomena
ja aber dazu müsstest du die echte bibel kennen (die so gut wie keiner kennt mich eingeschlossen) das was man heute unter der bibel versteht ist von 1000 menschen so geschrieben worden das es der kirche passt das mein ich und ja das was ich behaupten kann (weil ich eine doku drüber gesehen hab) ist in der bibel die wirklich zur zeit jesus geschrieben worden ist gibt es keinen gefallenen engel das wollte ich auch als ersters mit meinem ersten beitrag aussagen damit


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Demokratischer Islam1.171 Beiträge
Anzeigen ausblenden