weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:47
@Fidaii
"Ich denke, ich und er werden ganz unterschiedliche Auffassungen haben und möglicherweise halte ich seinen Glauben auch für tot und ignorant - sehr wahrscheinlich sogar, da er wohl ein Wahabi-Scheich ist und den ihr "Islam" ist für mich Ignoranz pur. Aber ich will mich jetzt hier trotzdem nicht über ihn auslassen."

Respektiere ich und gebe mich zufrieden! ;)


melden
Anzeige
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 17:07
@lilit
Das wörtliche Verständnis auf den täglichen Alltag übertragen kann dermassen in ein Wirrwarr ausarten, und zu den bizarrsten Ergebnissen führen....
s. diesen Scheich Munadschid...:

Wie kann man gegen solch wörtliche Auslegung und Eigeninterpretierung von diesen "Gelehrten" vorgehen?
Indem man sich erstmal klar macht, dass so was eiskalt verboten ist.
Sowohl im Judentum als auch Islam
ist Interpretieren vollständig verboten, weil es gegen das Gesetzt des Bildnis machen verstoss.

Im Islam ist daher die einzig wahrlich erlaubte Technik, die die Juden ebenfalls benutzen,
rein der Vergleich von Textstellen und Erläuterung durch Worte mit anderen Worten.***

Daneben stehen ohne einen erklärten direkten Zusammenhang Fakten der Geschichte,
Philosophieunterricht, Matheunterricht (vor allem gerne Geometrie verbunden mit Bauzeichnen),
Physik (auch mit Materialkunde und Geologie) um eine alte kaum noch lebendige Tradition hier zu erwähnen, weswegen heute noch wenige Rabbiner in den USA Deutsch erlernen um im Original die so gewichtigen deutschen Philosophen lesen zu können.
Früher und selten heute gehört Sternenkunde dazu.
Früher war dabei die Astrologie untrennbar von Astronomie und Mathematik.
Weswegen der alte Name für solche Menschen die es alle beherrschten אלב Elib war was ursprünglich mal als "Zauberer" (siehe auch Goethes Zauberlehrling) verstanden wurde und was dann zu Meister** in den Evangelien wird, wenn sie Jesus als einen solchen benennen.

** (Goethes "Zauberlehrling": "Hat der alte Hexenmeister Sich doch einmal wegbegeben! ... Herr und Meister, hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! " )

Denn die Interpretation muss immer im Kopf des Schülers allein entstehen,
denn so wirkt Gott óhne menschliche Manipulation in jedem anders wie er es will,
alles andere wäre durch menschlichen Willen den menschlichen Willen eines anderen
zu beeinflussen.

Das ist der Grund warum auch moslemische Freimaurer, wie auch Christliche und Jüdische gleichermassen die Apokryphte "Susanna aus dem Bade"
als zentral wichtige Lehrgeschichte in ihren Kanon immer auf nehmen werden, so wie in der Vergangenheit.
Sie verehren sie so sehr, dass unsere Dome alle zu ihrer Zeit zu Abschluss ihres Baues mit einer Steinrose gekürt wurden. Auch weil Steinrose für Wissende das Buch Thora verschlüsselt bedeutet.

Wikipedia: Susanna_im_Bade


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

16.11.2010 um 17:23
@oxbox

" Wenn wir mit der Verbreitung des Wissens und dem Dienst an Gott darauf warten wollen,
bis die Tyrannei und Unwissenheit unter den Lebewesen ausgerottet ist,
so werden diese die Welt in Unwissenheit und Auflehnung verlassen.

Nein, die Weisen sind wie Bäume, die sich mit ihren Früchten in die Höhe recken;

die nach Weisheit suchen sind wie hungrige, bewegliche, listenreiche und gescheite Kinder;

die Unwissenden sind wie das Vieh,
das sich mit gesenktem Kopf schwerfällig dem Boden zuwendet,
ohne zum Baum aufsehen zu können oder zu erkennen, dass etwas am Baum hängt:

Die Kinder pflücken die saftigen Früchte vom Baum und essen sie,
während das Vieh nicht einmal ahnt,
womit sie sich beschäftigen."

Nasir-e Khusraw (1004 - ca 1078) Liest in seinem Werk aus den Praktiken und Dogmen des Islam einen tieferen Sinn heraus mit der Hermeneutik "ta`wil"


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

16.11.2010 um 17:36
@lilit

Du kennst Nasir-i Khusrau? Nicht schlecht. :)


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

17.11.2010 um 20:17
@oxbox Wer die Qabbalah nur mit Zitaten liest und sich darüber so austauscht der hat sie nicht verstanden.Sie ist keine dogma wie die reine Schrift und ein Theoretiker der Physik ist kein richrtiger physiker ohne Praxis wissen . Was bei dir auch nicht der Fall ist den selbst für einen Theoretiker bist du komisch. Ich habe noch nie jemanden getroffen der sein theoretisches Wissen mit irgentwelchen zitaten belegt ohne erklärung dazu, noch die reinen zitate benutzt ohne die tiefere Bedeutung. Versuche mal das zu verstehen was du liest. Ein Qabbalist ohne Praxis und nur mit Zeichen zitaten ist kein Weiser. Mir schein du verwechselst dogma = Pschat= wörtliche Bedeutung mit Sod= die geheime Bedeutung. Die Qabbala ist eine mystische Schrift die man wörtlich nicht deuten kann und sollte.

Wo du bei mir was von idealisierung siehst verstehe ich nicht ganz . besonders da du ja immer selber was von meinen judischen freunde haben das und dies gesagt und gelehrt schreibst.



@Fidaii hatte dich auch mal auf deine Arroganz unbegründeter und unverdienter weise hin gewiesen aber du scheinst sowas wie Verständniss nicht zu besitzten.


PS. Weniger dogma aber mehr Wissen und vor allem Praxis würde dir nicht schaden.

Licht grüße DeArziel


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

17.11.2010 um 20:27
@oxbox Ps. falls du wissen hast dann bitte ohne zitate man kann auch etwas geheimes sagen das es nur bestimmte leute verstehen , ich hoffe wir verstehen uns bin gespannt.Benutzte wenigst so eine sprache oder sprich Qabbalistisch. Ah und ich kann diese schrift nicht auf meiner Tastatur benutzten aber egal.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

18.11.2010 um 07:13
@DeArziel
Das Arkanum selbst schützt sich auf ganz eigene Weise
da mach Dir mal keine Gedanken

Verschwiegenheit und Verschwiegenheitsgelübte schützen nicht das Arkanum selbst
sondern die Menschen die sich dahinter versammeln
also Freimaurer als Versammlung einer Loge ect.. schützen sich so
oder auch jüdische Zirkel Wissender sind auf solche Art Schutz angewiesen

Ein Elib der direkt vom Meister unterrichtet wird
schütz nur seinen Schüler dadurch
und da ich momentan scheinbar keinen Schüler habe
sehe ich auch keine Veranlassung zu Verschwiegenheit in irgendeiner Sache
Helel schrieb:Wer die Qabbalah nur mit Zitaten liest und sich darüber so austauscht der hat sie nicht verstanden.
erklärende Ausführungen macht man nur gegenüber seinem Schüler
das ist mir zu intim als das ich mich hier darüber auslassen würde
deshalb bleibt es bei meiner nahezu marginalen Version der Quabbala
die allein sich auf ihre Essenz beruft in einem Austausch
mit anderen

und im Übrigen
und Du wärst als Schüler für mich eh zu alt

meine Feimaurerei entspringt einem uralten reinen Meister Schüler Vertrauensverhältnis
mit irgendwelchen Logen ect.. habe ich nichts zu tun
das wäre höchstens Freizeit Unterhaltung für mich


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

20.11.2010 um 15:34
@oxbox Aha ja bei den äußeren logen stimme ich dir über ein aber nicht den innern. da ist nichts mit Freizeit unterhaltung.

Zu alt wieso muss man bei dir ein kind sein oder wie?


oder auch jüdische Zirkel Wissender sind auf solche Art Schutz angewiesen

Das nur jüdische zirkel wissende sind halte ich für ein Gerücht.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

22.04.2011 um 23:31
was die wenigsten wissen ist das lucifer lateinisch ist und lichtbringer heisst schon paradox oder? und noch was jahwe hat lucifer verbannt weil lucifer nicht wollte dass wir negative eigenschaften bekommen das ist der grund


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

23.04.2011 um 01:57
@leichivanhel , du bist einer der wenigen, der das nicht wusste. :D ^^


melden
Kodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

23.04.2011 um 02:16
@oxbox
oxbox schrieb:und im Übrigen
und Du wärst als Schüler für mich eh zu alt
bestimmt, denn in dem alter stellt man schonmal fragen. lol


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

16.06.2011 um 06:14
@leichivanhel
leichivanhel schrieb:was die wenigsten wissen ist das lucifer lateinisch ist und lichtbringer heisst schon paradox oder? und noch was jahwe hat lucifer verbannt weil lucifer nicht wollte dass wir negative eigenschaften bekommen das ist der grund
Luzifer war mit seiner Position als Cherub unzufrieden und beschloss , gegen Gott zu rebelieren, zu diesem Zeitpunkt hörte er auf, , in den Thronraum Gottes zu kommen. Er kontaktierte jede Arten der Engel und zeigte sich als Alternative zu Gott und ein Drittel der Engel schlossen sich ihm in der Rebellion gegen Gott an. Luzifer und seine Verbündete bauten Raumschiffe, um Krieg gegen die zu führen, die Gott treu bleiben wollten. Sein Ziel war es, heilige Engel zu vernichten, und dann Gott anzugreifen.In diesem Krieg wurden viele Planeten im ganz Universum zerstörtund Luzifer wurde besiegt. Danach gab es eine Gerichtsverhandlung, und hier der Urteil; Jesaja 14:12-20 & Hesekiel 28:14-19. Satan und seine Dämonen wurden zum Feuersee verurteilt, wo sie Tag und nacht für immer geqäult werden. Das Urteil wurde noch nicht vollstreckt, und zwar deswegen weil Satan ein Widerspruch gelegt hat, Satan beschuldigt Gott, ungerecht zu sein, weil er seine Geschöpfe ewig in der Hölle strafe.


melden
Kopfnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

16.06.2011 um 09:26
Wer in voller Kenntnis Gottes sich gegen Gott stellt hat ein Grad von Boßheit erreicht die weder vergeben noch Rückgängig gemacht werden kann.
Hier spricht die Bibel von der Sünde gegen den Heiligen Geist,jener Geist der Licht und Wahrheit ist.Wer in voller Kenntnis des Lichts die Wahrheit leugnet bleibt in ewiger Finsternis
So ein Wesen würde am helligten Tag leugnen , dass die Sonne schiene.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

16.09.2012 um 16:25
Lucife?!

Ich bete zu meinen Göttern und ehre die anderer...


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

07.11.2012 um 16:59
Meine Freunde...mit dem, das Ihr NICHT wisst kann man wirklich eine Bibliothek füllen. Manchmal ist es besser nicht nur zu glauben sondern zu wissen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

07.11.2012 um 18:18
Wieso sollte dies eintreten ?

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

Luzifer heißt Lichtbringer, er ist Venus als Morgenstern und mythologisch der ASspekt, welcher der Menschheit dass Licht der Erkenntnis brachte, weswegen er aus dem Himmel flog. Gott wollte nicht das der Mensch erkennt, also sollte man Luzifer dafür danken, wenn wir nicht vollends verblöden.

Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“ (zu lat. lux, „Licht“ und ferre, „tragen, bringen“). Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels.

Wikipedia: Luzifer

Wieso sollte also ein Nephilim (Halb Engel-halb Mensch) Luzifer vergeben wollen, das er uns das Licht der Erkenntnis gebracht hat ? Ziemlich unlogisch das Ganze.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.09.2013 um 09:02
Spielt Diablo3,und ihr erfahrt die Ges_hi_hte der Nephalem!


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.09.2013 um 14:01
Kopfnuss schrieb: So ein Wesen würde am helligten Tag leugnen , dass die Sonne schiene.
egal wie hell die Sonne scheint ohne das Licht Luzifers wäre es dennoch dunkel IM Menschen.
( ja, aj ich weiß - dieser User ist nicht mehr Mitglied auf Allmy.)


melden
Anzeige
j1k1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.09.2013 um 08:26
man könnte glatt auf eine komische Idee kommen.

Ist im Christentum auch nicht die Rede von Vergebung?
Jesus ist Sohn von Maria und Vater ist im Himmel
Er kam, und musste sterben(getötet), weil dadurch Sünden vergeben werden.
Jesus ist das Lich der Welt.

uiui, ich vergleiche nur, aber ist schon komisch, oder?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden