weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

259 Beiträge, Schlüsselwörter: Nephilim

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:10
@Fidaii
"Die Seele ist dazu bestimmt, über den Körper und das Fleisch zu herrschen, nicht umgekehrt. Deshalb muss der Widersacher in seine Schranken verwiesen werden.
Denn ist das Böse nicht gefesselt, fesselt es das Gute. Wenn der Intellekt nicht den Widersacher fesselt, wird man vom Widersacher gefesselt, missbraucht und geknechtet. Deshalb heißt es auch: Wer sündigt, ist nicht frei, denn er ist ein Sklave der Sünde. Der Intellekt ist eine gute Fessel für die Begierde und den Zorn etc."

"Zwischen meiner Ansicht und der des religiösen Buches gibt es im Grunde keinen wirklichen Unterschied. Da muss ich auch keinen Kompromiss suchen."


Und wie schaffst du das?
Gehst du dann z.B. mit diesem Scheich Muhammad Salih al-Munadschid vom Link konform?
Wenn ja, sei es so,
wenn nicht, suchst du dann nicht nach Kompromiss entgegen der allgemein gültigen Meinung?

www.fataawa.de/Fatawaas/7.Verhalten%20.../2.../0122.pdf


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:15
@lilit

1. Ist dieser Scheich nicht mein Herr und Meister und auch nicht mein Gott.
2. Kenn ich ihn nicht - aber selbst wenn, seine Fatwa hätte für mich keine Relevanz.
3. Ist dieser Scheich kein religiöses Buch
4. Dein Link funktioniert bei mir nicht


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:26
@lilit

Du könntest den Link ja nochmal so posten, dass ich ihn öffnen kann.
Dann würde ich dir auch sagen, was ich davon halte.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:35
@Fidaii

dieser Link kommt bei mir unter "Das islamische Urteil über Selbstbefriedigung (Masturbation)".


Als Antwort auf Fragen bei www.islam-qa.com. Frage Nr 329

Wenn seine Fatwa als relevant gilt ,
du sie aber nicht annimmst,
ist das nicht ein Kompromiss?

Versteh mich nicht falsch,
ich weiss dass du das Buch kompromisslos annehmen kannst weil ich weiss dass es möglich ist.

Aber dies bedingt ein gesundes Selbstbewusstsein und Intelligenz und Intellekt,
wer sich das nicht zutraut, vertraut dann eben auf Scheichs wie Munadschid.

Darum meine Frage, hoffe du findest diesen Scheich noch
weil nimmt mich Wunder wie du ihn einschätzt.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:42
@lilit

Also vorneweg schonmal:

Der Qur'an warnt an vielen Stellen vor den falschen Gelehrten, den falschen Schlangen und den Irregeleiteten unter den Leuten der Schrift (Ahl al-Kitab)...

Denn der Qur'an predigt doch an vielen Stellen:

"Die wahre Rechtleitung ist die Rechtleitung Allahs"

- und nicht:
"Die wahre Rechtleitung ist die Rechtleitung von Scheich Soundso"

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich auf der Seite zur Frage Nr. 329 komme, dann wäre das sehr hilfreich. ;)


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:49
blog-islam.de/.../der-rechtspruch-betreffend-masturbation-und-wie-dieses-leiden-zu-behandeln-ist/

Vielleicht gehts damit, anderer Blog, gleiche Antwort von Munadschid!


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 13:55
http://blog-islam.de/2010/02/23/der-rechtspruch-betreffend-masturbation-und-wie-dieses-leiden-zu-behandeln-ist/


Ui, wie ich mich da oute als Computerantigenie......


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 14:05
@lilit

Ehrlich gesagt, hab ich jetzt eigentlich etwas anderes erwartet. :)
Ich dachte, es geht jetzt um wichtigere Dinge, als um dieses...

Es wird dort die Hadith erwähnt:
`Abdullah ibn Mas´ūd sagte: „Wir waren beim Propheten, als wir noch jung waren und keinen Wohlstand erreicht hatten. Allahs Gesandter sagte: `Oh ihr jungen Leute! Wer von euch heiraten kann, sollte heiraten, denn dies hilft ihm seinen Blick zu senken und seinen Anstand zu wahren (d. h. der Schutz seiner Intimsphäre vor illegalen sexuellen Kontakten) und wer nicht in der Lage ist zu heiraten, sollte fasten, denn das Fasten beschränkt seinen Trieb.“ (Bukhāri #5066)
Das hat eine starke Beziehung zu dem hier:

Da kamen die Jünger des Johannes zu ihm und sprachen: Warum fasten wir und die Pharisäer, deine Jünger aber fasten nicht? Und Jesus sprach zu ihnen: Können die Hochzeitleute trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, wo der Bräutigam von ihnen genommen sein wird, und dann werden sie fasten.
(Matthäus 9,14-15)

Oder anders ausgedrückt im Thomasevangelium:
Sie sagten zu ihm: Komm, lass uns heute beten und fasten. Jesus sprach: Welches ist denn die Sünde, die ich begangen habe, oder worin bin ich besiegt worden? Aber wenn der Bräutigam aus der Brautkammer hinausgegangen sein wird, dann lasst sie fasten und beten.

Und das hat eine spirituelle Bedeutung. Der Bräutigam ist der Geist, der Gatte der Seele, und wer von seinen tierischen Begierden und Leidenschaften überkommen wird, dem fehlt der Geist, der Bräutigam. Darum sollte man "fasten" und zwar in allen Belangen (damit ist im Grunde nicht das Nahrungsfasten gemeint), um sich wieder dem Geistigen zuzuwenden und die Triebe und Leidenschaften und die daraus entstehenden Leiden zu überkommen.

Darum heißt es an anderen Stellen in manchen Schriften auch, man solle nicht vom Fleisch essen, sich fleischlos ernähren - bei dem einige Unwissende nur die äußere Dimension sehen und es auf Vegetarismus beziehen. :)


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 14:06
oxbox schrieb:alle Zeichen können Elementen zugeordnet werden
Mach das mal. @oxbox ^^
oxbox schrieb:aus dem Stab מַטֶּה Moses wird eine Schlange נָחָשׁ
2 Mose 4, 1-4

dann wird die Schlange wieder zum Stab
"in seiner Hand" בְּכַפֹּֽו was zu עזאל der "Kraft Gottes" wird
weswegen Mose im Stab die "Kraft Gottes" "in seiner Hand" hält
2 Mose 4,4
Woher weiss ich, was "Kraft Gottes " heisst?
So toll bin ich nicht im Übersetzen...habe keine Lust jedes einzelne Wort nachzusehen und zu berechnen, so könntest das gleich dazuschreiben.

So ist der Stab die Schlange, welche von unten, von der Erde sich hinaufschlingt. Welche man als Kundalini betrachten kann. oder die Weisheit.
Und die Spitze des Baumes der Erkenntnis erreicht. denn von "oben" ist es leicht ersichtlich, da man wohl die Gesamtheit des All-es erkennen kann.
oxbox schrieb:und Du hast schon prinzipiell recht
denn Stab ist tatsächlich wenn er zur Schlange wird in נָחָשׁ Wasser Luft und Feuer
Du musst den Stab aber erst zur Erde werfen damit aus Tet (Erde) Feuer kommen kann
Nechesh ist die Schlange des Paradieses. Teth heisst auch Schlange.
Nechesh ist: aus dem Tod, die Reise in das Feuer des Geistes, anzutreten. Die Erkenntnis. Leben und Tod, oder Erhalt und Vernichtung oder eben auch "gut und böse".

Doch das wusste Moses schon. Denn er benutze die Aussicht vom Gipfel des Baumes, indem er gut und böse kreierte, Erhalt und Vernichtung plante und die Urtriebe seiner Vergangenheit in seinem Inneren im Kanal zum roten Meer ertränkte. Man spricht hier zwar von den Egyptern, doch war dies bloss eine äussere Ausschmückung für einen inneren Prozess.


Mem Aleph und Shin. Sind die Mütter in der Mitte.

rs67408,1289567198,kabbalajetzirahdia

Dann die 7 "doppelten" , welche den Planeten zugeordnet sind und die 12 "einfachen" die den Sternbildern zugeordnet sind.

Den Planeten wiederum sind (unter vieles andere) die Metalle zugeordnet, so dass Eisen insoferne mit Pe eine Verbindung hat, da zu Mars Eisen entspricht.
oxbox schrieb:der mensch vereint die vier elemente
aber die seele kann nicht aus erde sein
sondern nur aus Wasser Luft und Feuer

das geht einfach nicht

sie wäre wohl dann auch viel zu schwer ;o)
Es ist eine Metapher. Die Seele ist alles zusammen. Nephesh ist unten, Ruach in der Mitte und Neshamah oben. Banal ausgedrückt. Doch ist wohl manchmal nur der Nephesh Teil 'aktiv'.... ;)

Noch was von Friedrich Weinreb über die Zeichen:

Wenn die Arche für das Wort steht, dann ist doch Gottes Aufforderung an Noach, alle Lebewesen in das Wort Gottes zu stellen, eine Einladung zur Erlösung aus der Überflutung, der Sintflut. "Wasser", auf hebräisch majim, ein Dual, steht in der Bibel immer, unter anderem, für den Zeitstrom, der für jeden Menschen im sicheren Tod endet. Die Arche, das Wort Gottes, rettet uns also aus der Aussichtlosigkeit der Zeit, indem sie uns auf festes Land bringt. Sobald die Arche zum Wort wird - wie das im Hebräischen der Fall ist - ist es ganz natürlich, daß dort die ganze Welt Platz hat, und zwar von jedem zwei, denn die Sprache vollzieht sich in begrifflichen Differenzen, wie Saussure hervorgehoben hat. Und wenn Wasser zum Symbol der Zeit wird, dann befinden wir uns innerhalb des Wortes Gottes "über" dem Wasser, über der Zeit, und werden so jenseits der Zeit im Ewigen verankert. Auch für das "Kästchen", in welches Mose als kleines Kind auf dem Nil ausgesetzt wurde, braucht das Hebräische das Wort "tewa" (2. Mose 2, 3). Das Kind Mose wird also in das Wort hineingelegt und durch das Wort vom Tod in der Zeit errettet.

http://www.weinreb-stiftung.org/themen_detail.php?id=56

Die Arche ist das Wort, und die Tiere sind die Buchstaben.

Die Arche:
rs67408,1289567198,QBL Table for Chapter 7



@Fidaii
Fidaii schrieb:Mag sein, dass heutige Vertreter von moderner Pseudo-Kabbalah eine andere Sicht haben. Aber heute wird sehr viel Falsches erzählt.
Da hast Du recht, dennoch ist der Baum des Lebens die lebendige Menschheit, welche wächst...

Zu Deinem letzen Zitat, Hod betreffend:
YHVH Tzabaoth ist der göttliche Nme von Netzach, und Elohim Tzabaoth ist der göttliche Name von Hod.
Die Herrscharen (Tzabaoth) der irdischen Beschlüsse, oder wie soll man das nennen.
Tzabaoth hat den Wert 499. was die 22 ergibt.
Binah hat mit Hod eine nähere Beziehung da, der Merkur, die manifeste Erscheinung von Hod, dem Zeichen Beth zugeordnet wird, welcher sich als Pfad zwischen Kether und Binah befindet, was auf die höhere Intelligenz weist, welche in Hod ihren Ausdruck findet. So würde ich HOD mit "Denken" benennen, wenn man Neshamah den (höheren) Intellekt bezeichnet. Was meinst Du?

Wobei Hod 15 ist, und auf YH weist. Was ich noch bemerkenswert finde, ist dass die Pfade von Hod nach Tiphareth und von Netzach nach Tiphareth Aijn und Nun sind, was bedeuten könnte dem Tod ins Auge zu sehen, bzw den Tod IM Auge zu sehen, um den Glanz von Tiphareth zu erkennen. (siehe Jesus)


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 14:11
da ist irgendwie nur das halbe Bild mitgekommen... hier nochmal.
http://hermetic.com/browe-archive/images/QBL_Table_for_Chapter_7.gif


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 14:20
snafu schrieb:Da hast Du recht, dennoch ist der Baum des Lebens die lebendige Menschheit, welche wächst...
Jeder Mensch ist im Grunde ein "Baum des Lebens".


Aber dazu hab ich noch eine interessante Stelle aus dem Zohar:

"Jeder, der sich mit der Torah befasst, erhält die Welt und erhält jegliches Werk in seiner ihm gemäßen Vollendung (Tiqqun). Und so hast Du kein einziges Glied am Menschen, dem nicht ein anderes Geschöpf der Welt entspräche. Denn so wie der Mensch in viele Teile aufgeteilt ist, die stufenweise übereinander stehen und angeordnet sind, und dennoch einen Körper bilden, so auch die Welt: Alle Geschöpfe sind Glieder über Gliedern, die übereinander stehen. Und wenn sie alle wohl angeordnet sind, sind sie ein Körper. Und alles ist im Bilde der Torah. Denn die Torah besteht aus Gliedern über Gliedern, die übereinander stehen, und wenn sie wohl angeordnet sind, werden sie ein Körper."


Das passt auch zu dem, was ich auf Seite 4 in diesem Thread erwähnte:
lilit schrieb:"Für mich ist es so, dass alles korrekt hierarchisch angeordnet werden muss. Alles hat seinen bestimmten Platz und darf ihn nicht überschreiten. Wenn alles richtig angeordnet ist, ist die Welt im Reinen - wenn nicht, dann ist die Welt im Chaos. Wenn die Vernunft Kontrolle über die fleischlichen Begierden, Gelüste und Triebe hat, ist es gut - wenn es umgekehrt der Fall ist, dann ist es falsch. Das ist doch ganz einfach nachzuvollziehen."


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 14:25
@Fidaii
"Ehrlich gesagt, hab ich jetzt eigentlich etwas anderes erwartet.
Ich dachte, es geht jetzt um wichtigere Dinge, als um dieses...

Und das hat eine spirituelle Bedeutung."

Bin mit dir in Sachen Deutung.

Aber unterschätze die Konsequenz aus Aussagen solcher Scheich`s nicht.
Grad in der Pubertät können diese überrissenen verfälschten Aussagen von religiösen Kapazitäten extremen Schaden anrichten,
indem sich die Betroffenen in Sünde / Haram wähnen,
wenn sie doch nur in natürlicher Art daran sind, ihren Körper kennenzulernen und überhaupt mit der Hormonumstellung und Erwachsenwerden klarkommen müssen.
In diesem Moment gibt es kaum wichtigere Dinge.......


melden
Helel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

12.11.2010 um 20:55
@snafu wieder ganz gut erklärt finde ich . Ich mag Leute die sich damit ernsthaft auseinander setzen.

Wie sitzt bei dir eigentlich praktisch aus machst du da auch weiter. Die Qabbalah gliedert sich ja in 3 Bereiche . Da drunter die praktische Arbeit .




@oxbox ne Erde ist auch enthalten: ?Auf welche Weise verband er sie? Aleph, Mem, Shin mit Aleph, Shin, Mem, Mem, Aleph, Shin mit Mem, Shin, Aleph, Shin, Mem, Aleph mit Shin, Aleph, Mem. Himmel mit Feuer, Luft mit Wind, Erde mit Wasser, den Kopf des Menschen mit Feuer, seinen Bauch mit Wasser, sein Herz mit dem Wind.?

? Sefer Jetzira 3,11


Außerdem ist damit das Tattwa Erde gemeint oder der platonische Körper der Erde !! Das heist Geistiger Natur und nicht physisch^^


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 04:47
@DeArziel
ich fürchte ich ersehe nicht was du wirklich meinen könntest

der physische Köper Adam ist auch der geistige
die Schönheit oder Hässlichekeit, die wir glauben zu sehen
gibt es so nicht
der wahre Geist sieht aber immer den geistigen Körper im Pysischen
auch Entstellungen erkennt er auch als Ausdruck von Schönnheit

ich habe schon viel "schöne" Menschen gesehen und
sie waren meist hässlich Anzuschauen für meinen Geist
doch habe ich schon so viele Entstellte gesehen,
die Glanz trugen wie Jesus Christus selbst in seiner Pracht und Schönheit

der wahre Engel sieht gerne aus wie ein humpelnder Dämon

==============================================================

Platonische Körper sind symmetrisch, aber Menschen sind das nie
auch nicht als Ideal oder geistig
Erde also auch nicht, denn
Natur ist deswegen so erfolgreich, weil sie nie Gleichgewicht hält,
das ist so eine Art bürgerliche Idealvorstellung,
das hiesse aber Prozesslosigkeit und dann wäre ganz schnell alles zu Ende.

hmmm ich habe den Duft von Idealisierungsbefangenheit verspürt als ich Dich las

hmm große gemeine Falle das ist
wahrer Hochmut hat dort sein Wurzeln
wenn das einer genau weiss dann ich, denn ich war schon oft nahe der Gefahr
aus Ideal Befangenheit zu erzeugen


naja ich warte mal ab
wie Du mir richtig erklärst das Seele nephesch auch Erde sei
und ohne heilige Zeichen dabei brauchst Du bei mir gar nicht anzufangen
das ist dann hart gesagt Gequassel

wie du das checkst ist mir wurscht
es ist problemlos machbar
das habe ich schon zigmal für andere recherchiert

sorry wenn du meisterlich bist dann wähle die Mittel der Meister

ein "Lichtschwert" ist ein חרב קדש bekannter natürlich als heiliges Schwert
aber wegen des Feuer in "heilig", sieht George Lucas in Star Wars zurecht
sich veranlasst daraus ein "Lichtschwert" zu machen
die Waffe eines אביר קדש der in der Freimaurerei den 30° inne hat
in אביר findest du den "Vater des (göttlichen) Lichtwortes" אב יר
יר ist eine Abform von ירי was "Zauberwort" bedeutet
also sollte man das Wort benutzen als Meister
und das sind immer die heiligen Zeichen

und ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz hier ohne erst nach zu gucken
יר mutig mit (göttlichem) "Lichtwort" übersetzt zu haben allein aus meinem Verständnis der Buchstaben
jetzt, ja jetzt erhöhe ich mich von mir aus damit in euren Augen
aber ich will meine Freude einfach nur darüber teilen
und euch ermutigen damit meinem Beispiel zu folgen
und euch helfen zu lassen von mir dabei


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:21
@oxbox
@snafu
@Fidaii
@AnGSt

Bin sehr froh um eure Beiträge,
da ihr aufzeigt,
wie die Schriften auch zu lesen sind,
resp. zu verstehen,
wenn man sie denn verstehen will.
Mit gesundem Menschenverstand (keine Kabbalakenntnisse notwendig) komme ich zu ähnlichen Schlüssen,
ihr könnt mit eurem Wissen die Symbolik benennen und
die Aussagekraft vertiefen.

Das wörtliche Verständnis auf den täglichen Alltag übertragen kann dermassen in ein Wirrwarr ausarten, und zu den bizarrsten Ergebnissen führen....
s. diesen Scheich Munadschid...:

"6. Man sollte auf der Hut sein, nicht die medizinischen Symptome, die aus der Masturbation resultieren (Schwächung der Sehkraft, schwaches Nervensystem und/oder Rückenschmerzen), zu verstärken. Weitaus wichtiger ist das Gefühl von Schuld und Beklemmung, welches durch das Verpassen der Pflichtgebete noch verstärkt wird, denn die Masturbation erfordert eine vollständige Reinigung (Ghusl)."

Einfach nur grauenhaft dumm und medizinisch eine Riesenlüge!

Meine Frage an @Fidaii bleibt aber bestehen:

Wie kann man gegen solch wörtliche Auslegung und Eigeninterpretierung von diesen "Gelehrten" vorgehen?

Bin sicher, dass wenn du mit deinen Deutungen, auch wenn noch so fundiert und überlegt und von Gelehrten bestätigt,
zu religiösen "Ratgeber" wie diesen Scheich trittst und sie ihm vorlegst,
würde er,
und mit ihm viele andere Gläubige,
dich als von "Satan inspiriert" erklären,
und deine Deutungen als Ober-Haram in den Wind schlagen.

Wie kann man also eine Gegenthese erstellen ohne herabgeputzt zu werden?

Ist das bei religiösem Fanatismus schlichtweg nicht möglich?


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:33
@lilit

Entweder man hat es oder man hat es nicht. :)

Der Scheich mag ja auch nicht in allen Dingen Unrecht haben. Ich werde mich jetzt hier nicht über ihn auslassen. Möglich wäre es, dass er meine obige Deutung als falsch brandmarken würde. Dann könnte ich ihm noch andere Beispiele zeigen, um das zu stützen und ihm vlt. davon überzeugen. Das käme darauf an, ob er blind stur, verstockt und festgefahren ist oder nicht.

Ich maße mir persönlich ja auch nicht an, über alles bescheid zu wissen, was dieses und jenes in der Schrift bedeutet.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:33
@Fidaii

"Weitaus wichtiger ist das Gefühl von Schuld und Beklemmung"

Dieses Gefühl ruft ja er selber (Munadschid) und seinesgleichen hervor mit seiner Fatwa,
das ist normalerweise in einem heranwachsenden Jugendlichen überhaupt nicht vorhanden,
wenn er denn ohne solche falschen Moralinstruktionen aufwachsen darf.

Im Gegenteil! Das Gefühl dann ist Erleichterung und Erkenntnis: aha, so funktioniert mein Körper!

Das ist kein Hindernis auch seine Spiritualität zu fordern und dem Geistigen nachzugehen,
was oft in dem gleichen Alter sehr ausgeprägt geschieht und die aufkommenden Fragen wollen beantwortet sein.

Aber wenn solch irrgeleitete und hirnverbrannte "Geistliche" diese aufkommenden Fragen beantworten,
haben die Psychiater und Psychologen weiterhin viel zu tun!!! :(


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:39
@Fidaii,

"Der Scheich mag ja auch nicht in allen Dingen Unrecht haben. Ich werde mich jetzt hier nicht über ihn auslassen."

Er ist ein Fernsehprediger in Saudi-Arabien.
Warum kannst du nicht einfach sagen er ist ein irregeleiteter Idiot?
Auch wenn er nicht in allen Dingen Unrecht hat verdient er m.M. nach diese Bezeichnung.


melden

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:40
2Ich maße mir persönlich ja auch nicht an, über alles bescheid zu wissen, was dieses und jenes in der Schrift bedeutet."

Er aber schon und das ist das Problem!


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucifers Vergebung seiner Sünden möglich durch einen Nephilim?

13.11.2010 um 12:43
@lilit

Ich denke, ich und er werden ganz unterschiedliche Auffassungen haben und möglicherweise halte ich seinen Glauben auch für tot und ignorant - sehr wahrscheinlich sogar, da er wohl ein Wahabi-Scheich ist und den ihr "Islam" ist für mich Ignoranz pur. Aber ich will mich jetzt hier trotzdem nicht über ihn auslassen.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsfragen115 Beiträge
Anzeigen ausblenden