Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread stellt nur eine Anklage gegen Menschen dar.
Übrigens lieber TE: Gott liebt denjenigen, der böses tut und weiß, dass er böses tut mehr, als denjenigen der gutes tut und weiß dass er gutes tut... Denk mal darüber nach, was das bedeuten könnte ;)
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:06
Du sitzt im Gefängnis, plötzlich ertönt eine Durchsage im Zellenlautsprecher " AMNESTY, DU bist frei, es hat EINER für EUCH bezahlt "die Türen öffnen sich, was machst DU, gehst DU , weil DU es glaubst oder bleibst DU in deiner Zelle hocken, weil DU es NICHT glaubst ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:10
So ein schwieriges Thema.

Jesus starb für die Sünden der Menschen ;)


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:14
Ich frage einen Wärter.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:28
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:Du sitzt im Gefängnis, plötzlich ertönt eine Durchsage im Zellenlautsprecher " AMNESTY, DU bist frei, es hat EINER für EUCH bezahlt "die Türen öffnen sich, was machst DU, gehst DU , weil DU es glaubst oder bleibst DU in deiner Zelle hocken, weil DU es NICHT glaubst ?
Ich setze mich gar nicht erst freiwillig in ein Gefängnis, weil ich glaube, dass ich für die diätischen Verfehlungen eines entfernten Vorfahrens bestraft werden müsste.


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:37
@JesusRettet

Und an wen soll ich mich dann halten? An die Evangelikalen und ihr idiotisches Fehlverständnis der Bibel? Was für eine Gnade.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:40
@Fidaii
Auch die Muslime fehlinterpretieren die Religion.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:42
Da würde ich mich erstmal Fragen, wie ich so plötzlich im Knast gelandet bin, ich wittere da einen perfiden Psychotrick mit dessen Hilfe ich dankbar gegenüber meinen Befreiern bin, die mich ja erst bewusst in diese Lage gebracht haben.

Nene, so leicht ist das nicht. Da werde ich ungemütlich.
@JesusRettet


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:42
@Crusi

DIE Muslime nicht, aber trotzdem viele von ihnen.
Und jetzt? Wird dadurch das Verständnis der antichristlichen Evangelikalen richtiger?


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:48
@Puschelhasi

ich glaube er will mehr auf das "mentale" gefängnis hinaus...


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:48
@Fidaii

Keine Ahnung. Ich bin selbst evangelisch, aber nur auf dem Papier. Wenn es nach mir gehen sollte, würde ich die Religion aus der Öffentlichkeit verbannen und nur noch zur privaten Instanz herabsetzen. Diese Konfessionen schüren nämlich nur Krieg, Leid und Zerstörung.

Es geht nur darum, einem Gott zu dienen, aber die wahre Intention zählt nicht.
Ich habe gelernt, was Religion bedeutet: Einsicht zu zeigen und belebte als auch unbelebte Materie zu achten. Das Miteinander zählt!


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:49
@Crusi

Es geht nicht um evangelisch, sondern um evangelikal.
Da besteht ein Unterschied.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:51
@TraumParade

Hm, ich vermute er möchte uns da in irgendwas reinziehen, so nach dem Motto:

"Klar ich höre zu und verlasse den Knast."

Dann sagt er:

:D :D :D

Dann lass Jesus in dein Herz, denn er hat dich durch seinen Tod frei gemacht! Halleluja, usw.

Ne und dann sind wir angeschissen, weil wir auf seinen perfiden Bekehrungs-Trick reingefallen sind.

Nä.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:51
@Fidaii
Entschuldige, der TE hat dies nicht erwähnt. Ist ja auch ein ziemlich dürftiger Eingangspost...


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:52
@Crusi

Ich weiß auch nicht genau, ob der Threadersteller ein Evangelikaler ist, aber ich nehm es stark an.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:55
@JesusRettet
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich setze mich gar nicht erst freiwillig in ein Gefängnis, weil ich glaube, dass ich für die diätischen Verfehlungen eines entfernten Vorfahrens bestraft werden müsste.
Vielleicht sollte ich das auch in eine Parabel fassen:

Stellt Dir vor, Du wanderst bei strahlenden Sonnenschein über eine unfassbar schöne Blumenwiese. Plötzlich siehst Du mitten im Sonnenschein eine Person sitzen, die vor Angst und eingebildeter Kälte zittert. In einer darauf folgenden sehr schwierigen Konversation erkennst Du langsam, dass diese Person der Überzeugung ist, dass sie in einer dunklen, kalten und tristen Gefängniszelle sitzt, weil ein entfernter Vorfahre eine diätische Verfehlung begangen hat und nun darauf wartet, dass der vielleicht gar nicht existente Gefängnisdirektor, der gleichzeitig auch noch sein eigener Sohn ist den er aber auch sich selber geopfert hat, die Person in einer nicht näher bestimmten Zukunft wieder frei lässt - weil er es angeblich so versprochen hat.

Ganz ehrlich, was würdest Du da denken?


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 13:55
@JesusRettet
Wäre mal angenehm, wenn du dich dazu äußern würdest.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 15:19
Na, derjenige muss aber ordentlich Geld gehabt haben, wenn er alle Gefängnisinsassen freikaufen kann. Korruption kann und möchte ich nicht unterstützen.


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:06
okay ich verstehs nicht... was macht das hier bei religion und wie kommt ihr auf ebendies? o_O
HILFE ich bin verwirrt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:32
@JesusRettet

Ich glaube nicht das jemand für mich "bezahlt" hat und gehe trotzdem!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

28.02.2011 um 18:32
Und ich dachte, es würe um Amnesty International gehen,
stattdessen ein Missionarsthread *Fail* :nerv:


@JesusRettet

Ich würde sagen, daß der Mensch für seine Taten Verantwortung übernehmen muß und ihm dies nichts und niemand abnehmen kann.





@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Korruption kann und möchte ich nicht unterstützen.
LOL :-D






@interrobang

Dies ist eine Metapher auf die -falsche- Glaubensgrundlage des Christentums, nämlich für den angeblich stellvertretenden Tod Jesu zur Tilgung der menschlichen Sünden.


Anzeige

melden