Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:28
@JesusRettet
Ganz ernsthaft, man hat nicht das Gefühl, dass Du an einer Diskussion interessiert bist.

Nichtsdestotrotz versuche ich noch einmal aus Deinem inhaltslosen Missonierungsthread eine echte Diskussion zu machen.

Beantworte mir doch bitte konkret meine Frage:
"Also Du glaubst nicht nur an das Konzept, sondern siehst den Sündenfall auch als Quelle allen Übels in der Welt an. Habe ich das richtig verstanden?

Und dieser Sündenfall hat uns in Dein metaphorisches Gefängnis gebracht?"

Anzeige
melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:31
@JesusRettet

Wäre schön wenn Du mal auf die Fragen die Dir gestellt werden eingehen könntest :)


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:35
@BlackPearl
was hindert DICH daran, die gnade GOTTES anzunehmen, dass ER DEINE schulden am kreuz mit SEINEM heiligen blut bezahlte ? fleischeslust, augenlust und hochmut des lebens, JEDER will für sein tun selbst gerade stehen


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:38
@JesusRettet

Soso er hat meine Schulden bezahlt...ahja...abgesehen davon dass das Blödsinn in meinen Augen ist, wer hat Ihn drum gebeten? Ich nicht, also ist es mir auch egal.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:40
@JesusRettet
Was hindert Dich daran in einer von Dir erstellten Diskussion auch zu Diskutieren?

Ich bin ganz ehrlich zu Dir, in Deinem Eröffnungsbeitrag fühlte ich mich schon von Dir verschaukelt, aber mittlerweile fühle ich mich extrem vera***** (Entschuldigung für die grobe Ausdrucksweise) und überlege ernsthaft dieses unwürdige Schauspiel der Moderation zu melden.


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:41
Wo würdest du einsteigen? In ein gesegnetes Flugzeug, das nur auf Glaube basierend hergestellt wurde, oder doch lieber auf Fakten?

@JesusRettet


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:42
@Pan_narrans
der geistliche tod trat nach dem sündenfall ein, deshalb versteht der mensch NIX, der mensch ist geistlich tot


2x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:45
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:der geistliche tod trat nach dem sündenfall ein, deshalb versteht der mensch NIX, der mensch ist geistlich tot
Danke, dass Du nun zu mindestens Ansatzweise versuchst zu diskutieren.

Könntest Du mir nun auch noch beantworten, ob der Sündenfall auch der Grund ist, wieso wir in Deinem Gleichnis in dem Gefängnis sitzen, aus dem uns anscheinend ja nur Jesus erretten kann?

Oder hat das andere Ursachen? Wenn dem so ist, welche sind das?


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:47
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:was hindert DICH daran, die gnade GOTTES anzunehmen, dass ER DEINE schulden am kreuz mit SEINEM heiligen blut bezahlte ? fleischeslust, augenlust und hochmut des lebens, JEDER will für sein tun selbst gerade stehen
Also der Hauptgrund liegt darin, dass es keine Zusammenhänge gibt, die deine Vorstellung unseres Ursprungs verifizieren.

Daher wirst du auch nicht ernst genommen. Du erzählst hier ohne jegliche Nachvollziehung so einen Stuss als wäre es eine wahre Gegebenheit.

Das darfst du zwar, aber dennoch fehlt dem das gewisse Etwas, um es als Wahrheit ernst genommen werden zu können.

Welche Zusammenhänge machen dich also so sicher und warum erzählst du uns nicht zuerst von diesen, damit wir dich verstehen können?

Oder bist du nur ein Dummschwätzer, der Aufmerksamkeit braucht?

@JesusRettet


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:48
@Pan_narrans
es gibt kinder gottes oder diener satans, ich gehöre zum ersten, wo stehst du ?


2x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:48
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:der geistliche tod trat nach dem sündenfall ein, deshalb versteht der mensch NIX, der mensch ist geistlich tot
Und warum willst ausgerechnet DU etwas mehr verstehen als die anderen?

@JesusRettet


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:50
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:es gibt kinder gottes oder diener satans, ich gehöre zum ersten, wo stehst du ?
Welche Zusammenhänge machen dich da so sicher? Gehst du auch auf meine Beiträge ein, oder willst du dich hier weiterhin vor berechtigter Skepsis drücken?

@JesusRettet


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:53
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:es gibt kinder gottes oder diener satans, ich gehöre zum ersten, wo stehst du ?
Du stellst meine Geduld auf eine harte Probe. Bitte bleibe beim Thema und beantworte mir die Frage:
"Könntest Du mir nun auch noch beantworten, ob der Sündenfall auch der Grund ist, wieso wir in Deinem Gleichnis in dem Gefängnis sitzen, aus dem uns anscheinend ja nur Jesus erretten kann?

Oder hat das andere Ursachen? Wenn dem so ist, welche sind das?"


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:55
@herzbetont
ehrlich gesagt lohnt es sich nicht, auf deine beiträge einzugehen, bibelleser wissen weitaus mehr, während DU nur im trüben fischst


2x zitiertmelden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:57
@Pan_narrans
der erste sünder war satan, übrigens ein perfekt geschaffener engel, der grössenwahnsinnig wurde und sich über GOTT erheben wollte


1x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:59
@JesusRettet
Fein, fein.

Könntest Du aber jetzt bitte auch mal konkret auf die Fragen eingehen anstatt hier nur zu spammen und @herzbetont zu beleidigen?


melden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 10:59
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:ehrlich gesagt lohnt es sich nicht, auf deine beiträge einzugehen, bibelleser wissen weitaus mehr, während DU nur im trüben fischst
Ich bin aber auch berechtigterweise ein skeptischer Bibelleser.

@JesusRettet


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:02
@herzbetont
aha, skeptischer bibelleser, ABER du wirst die bibel OHNE glauben NICHT verstehen, deshalb wirst du immer im trüben fischen @herzbetont
zeig mir bitte eine beleidigung ?


3x zitiertmelden

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:05
@JesusRettet
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:zeig mir bitte eine beleidigung ?
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:während DU nur im trüben fischst
Et voilà.


melden
JesusRettet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautsprecherdurchsage AMNESTY

01.03.2011 um 11:08
@Pan_narrans
und wo ist da bitte die beleidigung ?


Anzeige

melden