Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:38
Wenn ich mir so recht überlege... könnte es nicht sein, dass dieser Gott seine Regeln und Gebilde (Himmel, Hölle, u.s.w.) revidiert hat, da er sich nicht mehr meldet, im Gegensatz zu früher?

Wäre eine Interpretation, oder was meint ihr?

@nocredit
@zwergfail
@Proxy

Anzeige
melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:41
@Mr.Dextar
Vllt hat er ja auch gekündigt und sucht sich neue Geschöpfe und ein Nachfolger würde noch nicht gefunden weil zu anstrengend ist .


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:42
@zwergfail

Oder er erklärte Atheismus als richtige Einstellung, da er ja selbst einer ist. :D


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:42
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Auch Delphine, Affen und intelligentere Vögel lügen.

Lügen hat zur Folge, dass irgend jemand zu blöd ist den Braten zu riechen und folglich glaubt.
@nocredit

Das stimmt so nicht ganz, das sind 2 unterschiedliche Arten von Glauben. Die Reaktion auf Lügen ist glauben im Sinne von vermuten oder nicht besser wissen, kein religiöser Glaube. Daher hinkt das Argument mit dem Lügen etwas.


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:43
@Mr.Dextar
Gott revidiert immer, da er immer Rechthaben will. :D

Jetzt hat er schon die Quantenphysik für sich entdeckt *g*


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:43
@nocredit

*Rofl*

Der war nicht übel! :D


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:44
@Proxy
Du bist sicher eine Frau. :D

Ist egal. Mir ist es heut zu anstrengend, mich zum 2000sten male zu wiederholen.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:46
Zitat von nocreditnocredit schrieb:wir verdanken unser Wissen den Dummen die glauben.
Die Moral von der Geschicht' ist, dass es gewollt, bzw einfach so ist, dass man mit den Gläubigen nie auf einen Nenner kommt. Jeder zieht seinen Nutzen daraus.

@nocredit


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:47
@nocredit

Nein ich bin keine Frau, hör mich mich so an? :D
Ich versteh ja im Grunde schon, was du meinst, aber ich finde wenn diskutiert wird, dann auch fundiert und richtig ;) Sry for that :)

Kein Problem wenn du müde bist. Kannst ja wann anderst wieder einsteigen.


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:47
@nocredit
@Mr.Dextar
Und bald findet er sein.eigenes Gottes Teilchen ;)


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:47
@herzbetont
nein, es wird soweit führen, dass wir uns schlussendlich nur noch gegenseitig als Nahrung
zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:48
@herzbetont
Ja.und es gibt viel.Institutionen die daraus großen nutzen ziehen


melden
Proxy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:49
@zwergfail

Nein das Gottesteilchen gehört mir, ich bin grad am CERN :)


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:53
@Proxy

Schau Proxy.

Der Mensch kann viel ertragen, nur die eigene Wahrheit nicht.

Es ist Überlebensnotwendig, stets ein bestmögliches Selbstwertgefühl zu besitzen.
Wenn das nicht funktioniert, ist man meist sehr deprimiert und neigt dazu.....sich....

Man kann sich dieses Selbstwertgefühl auch mit Glaube erzeugen ....
man kann sich selbst was ausdenken, das wütend macht, man kann sich selbst was zusammenreimen, dass einen verliebt und fröhlich macht....

so funktioniert das.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:53
Zitat von nocreditnocredit schrieb:nein, es wird soweit führen, dass wir uns schlussendlich nur noch gegenseitig als Nahrung
zur Verfügung stehen.
Ja, das ist wirklich scheisse. Und Scheisse ist, das was dann im wahrsten Sinne übrig bleibt, wenn wir uns gegenseitig fressen müssen. :D

@nocredit


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:56
@herzbetont
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann glaubst Du nicht an Gott oder bist unzufrieden damit, wie Du es tust.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Vor allen Dingen, frage ich mich aber wie ein realistischer Gott, der logischerweise primitiv sein muss, solche Dinge wie das menschliche Sozialverhalten, versteht und studiert, um daraus eine Prüfung zu machen, die er beurteilen muss. Man muss doch erst an Komplexität gewinnen, um sowas machen zu können. Barmherzigkeit und Liebe ist auch ein Produkt der Komplexität.


Wieso unterstellst Du dann dem Gott irgendwelche Eigenschaften, wieso gehst Du von einem bestimmten, offensichtlich geistig aktiv erstellten Gott-Bild aus, wenn Du sowieso nicht an ihn glaubst?

Dein Papier mit der Überschrift "Gott" sollte zunächst mal ganz leer und weiß und jungfräulich sein, bevor Du Dir anhand von Erkenntnissen ein Bild erschaffst.
Vergiß alles, was Du über Gott denkst und glaubst, sonst bist Du blind dafür, wie man Gott im Universum sehen kann.


1x zitiertmelden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 20:56
@herzbetont

mehr bleibt auch so nicht von uns übrig :D Man kann sich feuerbestatten lassen, dann bleibt noch
ein bisschen Kalk, Calium, Natrium und Phosphor übrig, der ein paar Tage im Dunkeln leuchtet :)


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 21:03
@LuciaFackel

Leute die vermeintlich überzeugt sind, aus sich selbst heraus etwas erkennen zu können
sind Idioten, die ein Menge Idioten um sich herum benötigen, welche ihnen bestätigen ein wichtiger Wicht von höherer Bedeutung zu sein.

Gott ist der vergötterte Glaube der Gläubigen.
Das erkennt man daran, dass Gläubige sich auch untereinander balgen, welcher Glaube der wahrste ist.


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 21:05
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann glaubst Du nicht an Gott oder bist unzufrieden damit, wie Du es tust.

Wieso unterstellst Du dann dem Gott irgendwelche Eigenschaften, wieso gehst Du von einem bestimmten, offensichtlich geistig aktiv erstellten Gott-Bild aus, wenn Du sowieso nicht an ihn glaubst?

Dein Papier mit der Überschrift "Gott" sollte zunächst mal ganz leer und weiß und jungfräulich sein, bevor Du Dir anhand von Erkenntnissen ein Bild erschaffst.
Vergiß alles, was Du über Gott denkst und glaubst, sonst bist Du blind dafür, wie man Gott im Universum sehen kann.
Ach ich bitte dich, ich habe hier in dem Thread ganz konkret dargelegt, warum ich an einen herkömmlichen Modegott nicht glauben kann.

Aber zudem habe ich auch eingeräumt an einen Schöpfer glauben zu können, der so primitiv ist, dass er es nicht mehr wert ist geglaubt zu werden.

Desweiteren hat nocredit erwähnt, dass der Glaube sehr nützlich ist, und warum er der Grund dafür ist, dass du mir erklären willst wie falsch ich liege.

Wir kommen nie auf einen Nenner. Aber ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass du immer falsch liegst und ich immer nur einbischen, behaupte ich mal. :D

@LuciaFackel


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 21:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dein Papier mit der Überschrift "Gott" sollte zunächst mal ganz leer und weiß und jungfräulich sein, bevor Du Dir anhand von Erkenntnissen ein Bild erschaffst.
Komplexität ist wohl einer der wenigen, gemeinsamen Nenner aller Götter bzw. dessen Definition. Und von nichts anderen ging herzbetont aus.


Anzeige

melden