Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 21:22
Eigentlich warte ich aber schon inbrünstig auf das erste, theistische, scheinlogische Gleichnis, der dann die ultimative Erklärung darlegen soll. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 21:32
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Eigentlich warte ich aber schon inbrünstig auf das erste, theistische, scheinlogische Gleichnis, der dann die ultimative Erklärung darlegen soll.
Solch ein Gleichnis zeugt aber leider von so grosser Komplexität, die erst anhand einer unvorstellbaren Wechselwirkung seit Anbeginn der Zeit entstehen konnte.

Wenn man aber den primitiven Urzustand unseres Universums berücksichtigt, dann kann der göttliche Reaktionsgeber nicht für diese komplexen Gleichnisse zur Verantwortung gezogen werden, weil er nichts davon versteht.

@Mr.Dextar


melden
herzbetont Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 21:45

Gen 1,1 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
picard facepalm2


melden

Ernsthafte Zurückverfolgung unseres Universums

24.03.2011 um 22:09
Gott ist nur die Beruhigungsspritze für die Menschen, die von ihrer absoluten Bedeutungslosigkeit gegenüber dem Universum geschockt sind.

Gott ist das "nicht wissen wollen" das "ignorieren" der "Hochmut"

Diejenigen die über den Tellerrand blicken wissen, das sie im angesicht des Universums weniger als Staubkörner sind, und dennoch sind sie fähig ihren Leben einen Sinn zu geben ohne das Beugen vor einer Illusion.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: