Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen Religionen immer so gruselig sein?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gruselig Manno ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen Religionen immer so gruselig sein?

03.05.2011 um 02:03
Da fällt mir etwas ein was unser Relilehrer mal gesagt hat zu einem Mädchen das einen Roman unter der Bank gelesen hat.
Wenn du auf gute Thriller stehst lies die Bibel! Da ist von Mord über Totschlag bis zu Verrat alles dabei was ein guter Thriller braucht

Anzeige
melden

Warum müssen Religionen immer so gruselig sein?

03.05.2011 um 17:13
Ich sehe keine gruseligen Religionen, nur gruselige Menschen, die sich über Religionen unterhalten, von denen manche noch nicht einmal die Namen richtig schreiben können.

Das Beste an der ganzen Sache ist, nach dem Tod geht es weiter...


melden

Warum müssen Religionen immer so gruselig sein?

06.01.2014 um 16:20
Dann ist der Grund warum Menschen sich nach dem Sinn des Lebens fragen, dass man sich Unheimliches besser merken kann als Lustiges und der Sinn des Lebens der ultimative Witz ist.

Warum sonst sollten all die unheimlichen Religionen noch immer scheitern alle zu bekehren?




?


1x zitiertmelden

Warum müssen Religionen immer so gruselig sein?

06.01.2014 um 18:02
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb am 28.04.2011:Warum haben alle Religionen etwas Gruseliges an sich?
weil ,Religionen behaupten das Gott irgendwas von den Menschen bräuchte um zufrieden zu sein den Gott ist auch ein eifersüchtigen und rachsüchtigen Gott ;) .Deshalb haben die Religionen ein Konstrukt drumherum aufgebaut und sich tief ins Kollektiv verwurzelt.

Gott braucht nichts von uns.


melden

Warum müssen Religionen immer so gruselig sein?

06.01.2014 um 18:35
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Dann ist der Grund warum Menschen sich nach dem Sinn des Lebens fragen, dass man sich Unheimliches besser merken kann als Lustiges und der Sinn des Lebens der ultimative Witz ist.
Die Sinnfrage wurde zur aller Zeiten gestellt um Antworten zu bekommen auf das was ist.Der eigentliche Sinn liegt im Erschaffende ,das man zu erstreben bewirkt.Das ist ein Ewigen Prozess des werdens um zu erfahren um zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: