Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Harmonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

09.08.2011 um 22:05
@UruKay

Wikipedia: Mensch

Anzeige
melden

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

09.08.2011 um 22:10
Natürlich gibt es genetische Gemeinsamkeiten, das schließt jedoch nicht aus, dass es keine anderen Komponente in unserer Entstehung gibt oder man die Bezeichnung, auf die man sich für den Menschen geeinigt hat, als Wahrheit anerkennen muss.

Letztlich kann man sich endlos darüber unterhalten und es bleibt subjektiv.
Ich hatte gefragt, ob unser Tiersein für Dich die Begründung unseres zwieträchtigen Wesens darstellt.


1x zitiertmelden

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

09.08.2011 um 22:19
@UruKay
Zitat von UruKayUruKay schrieb:Ich hatte gefragt, ob unser Tiersein für Dich die Begründung unseres zwieträchtigen Wesens darstellt
Es ist durchaus üblich, dass ein Löwenmännchen die Kinder aus einer früheren Beziehung seiner neuen Partnerin tötet, auch das Tier kann mordlustig und hasserfüllt sein.
Ich denke, auch Tiere haben ein "zwieträchtiges Wesen" und somit existieren Harmonie und Liebe nur bis zu einem gewissen Grad und das ist bei allen Lebewesen so (Pflanzen denk ich mal ausgeschlossen).


melden

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

09.08.2011 um 22:26
So... ist diese Mordlust disharmonisch? Oder gehört sie dazu?
Was ich mit Harmonie meine ist unsere Sichtweise, nicht dass alles zunächst grausam anmutende falsch sei. Hass und Liebe sind wieder verschiedene Grade des selben Dings. (Wie oft hab ich diesen Spruch jetzt gebracht? :D) Was sie verbindet, ist die Harmonie. Um es mit einem bekannten Symbol zu erklären: Harmonie ist nicht Yin oder Yang, sondern der Kreis der beide Prinzipien verbindet.


1x zitiertmelden

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

09.08.2011 um 22:30
Woher wissen wir, dass Hass und Liebe durch die Harmonie verbunden werden?
Zitat von UruKayUruKay schrieb:Was ich mit Harmonie meine ist unsere Sichtweise
Wie kann unsere Sichtweise Liebe und Hass verbinden?
Müssen Liebe und Hass überhaupt verbunden werden?

Irgendwie sind wir ein wenig vom Thema abgewichen und widmen uns wilden Spekulationen.


melden

Harmonie und Liebe sind sehr wichtig aber keiner handelt danach

09.08.2011 um 22:34
@erdbeerbaum
Nun, das Wesen der Harmonie zu ergründen, führt uns genau zu dem, was anfangs gefragt wurde.
Destruktives ist reinigend und damit konstruktiv. Das Pendel schwingt immer wieder zurück, selbst das Böse (wenn wir die Dinge schon werten) führt letztlich zum Guten. "...ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"... Wenn wir diese Gegensätze in unserem Bewusstsein überwinden, indem wir die Harmonie erfühlen und erfahren, führt uns das automatisch zum besseren Umgang miteinander.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: