weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

09.10.2011 um 17:13
hallo

mir sind in den letzten jahren einige merkwürdige dinge passiert bzw habe ich dinge gesehen u gehört, die ich mir nicht wirklich erklären kann, bzw weiß ich nicht wer od. was das war und suche nach leuten, die ähnliches erlebt haben u interesse haben, darüber zu philosophieren um eine erklärung für erlebtes zu finden

einige meinungen kursieren hier bei allmy darüber, dass man seine realtität selbst erschafft u für erlebtes sozusagen selber verantwortlich ist. diese erklärung ist für mich aber unlogisch.

mein verrücktestets erlebnis war, als ich an einem abend mit meiner damaligen freundin ein video auf youtube ansah..es war ein video über eine mittelalterliche feier mit interessanter musik, mittendrin ist es abgebrochen u eine dämonische stimme schrie einen an in einer merkwürdigen sprache. es war wirklich extrem gruselig. muss dazu erwähnen, dass meine damalige freundin an borderline leidet. ich bin zu einem gewissen zeitpunkt in unserer beziehung zu der meinung gekommen , dass ihre psychische erkrankung mit mehr zu tun hatte, als wie man es mit normaler psycholgie erklären kann.
ich habe bei ihr ganz am anfang in einem regal ein album entdeckt, indem hatte sie mit ihrem eigenen blut zeichnungen von teufelsfiguren gemalt. als ich sie darauf ansprach, konnte sie mir garnicht genau sagen, wieso sie das damals gemacht hatte.
die ganze zeit während unserer beziehung sind immer wieder merkwürdige dinge passiert, für die ich eine erklärung suche.
einerseits dachte ich oft, dass irgendjemand versucht mich von ihr abzubringen, indem dieses etwas mir angst macht od dinge manipuliert..
ich werde im tread noch genauer auf bestimmte situationen eingehen, u würde gerne eure meinung dazu hören.

habt ihr ähnliches erlebt, od sind in eurem leben dinge passiert, die man mit normaler logik nicht erklären kann?


melden
Anzeige

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

09.10.2011 um 22:17
@georgerus
Erklärungen für solche Vorkommnisse findet man nur, wenn man sehr offen für ungewöhnliche Erklärungen ist....
Buchempfehlung: Wanda Pratnicka, "Von Geistern besessen", ISBN 83-60280-02-9


melden

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

09.10.2011 um 22:49
georgerus schrieb:mein verrücktestets erlebnis war, als ich an einem abend mit meiner damaligen freundin ein video auf youtube ansah..es war ein video über eine mittelalterliche feier mit interessanter musik, mittendrin ist es abgebrochen u eine dämonische stimme schrie einen an in einer merkwürdigen sprache.
Habt ihr euch dieses Video im Anschluss nochmal angeschaut?
Es könnte durchaus sein, dass diese Stelle mit Bedacht reingeschnitten worden ist,
um einen verstärkten Gruseleffekt zu bewirken.
georgerus schrieb:muss dazu erwähnen, dass meine damalige freundin an borderline leidet. ich bin zu einem gewissen zeitpunkt in unserer beziehung zu der meinung gekommen , dass ihre psychische erkrankung mit mehr zu tun hatte, als wie man es mit normaler psycholgie erklären kann.
Kannst du deine Mutmaßung anhand von Beispielen veranschaulichen?

Borderline ist ansich erst mal nichts Ungewöhnliches.
georgerus schrieb:habt ihr ähnliches erlebt, od sind in eurem leben dinge passiert, die man mit normaler logik nicht erklären kann?
Durchaus.....gut ist, wenn man zu jenen Momenten nicht allein ist und eine Täuschung
der Sinneszentren ausschließen kann, was allerdings nicht immer die Existenz eines
Phänomens bestätigt, dazu müsste es sich mehrmals manifestieren und mithilfe
von Aufzeichnungen bewiesen werden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

10.10.2011 um 07:09
Man kann nur dann vernünftige Erklärungsversuche abgeben wenn man wirklich ALLES von dieser Ereignissen erfährt und nicht nur das kleine interessante Stückchen!!

Das fängt damit an in dem man offenbart wie viele andere Internetseiten offen waren in diesem Moment. kann sein das diese Geräusche von einem anderen Vid. der unbemerkt mit lief.

Oder an einer Störung bei der Wiedergabe!!


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

10.10.2011 um 09:28
@Ambrazura
@Keysibuna

das ist das video



ich habe es mir danach bestimmt 20 mal angehört, es ist nie wieder passiert..nur das eine mal als ich es mit ihr angesehen habe..
ein anderes programm war auch nicht offen, u eine störung schließe ich aus. ich kenne das geräusch einer störung. es ist eher ein gleichbleibender ton..
aber das war eine stimme die in irgendeiner sprache etwas schrie.

@Ambrazura
in andere treads habe ich schon so meine vermutung geschrieben u eineige glaube auch an die theorie, dass jem mit borderline eine art brücke ist für irgendwelche wesen viell, viell böse seelen od dämonen??
ich habe mir überlegt, da jem mit borderline teile seiner seele aus dem körper abspaltet wird da ein raum frei für andere seelen od wesen. weiß klingt verrückt, aber man kann borderline nicht komplett mit wissenschaftlicher psycholgie erklären!

@LuciaFackel
wie gesgat, ich bin offen für alle erklärungsversuche auch wenn ich eine wissenschaftliche ausbildung besitzte, aber viell auch gerade deshalb..

habt ihr irgendetwas erlebt, was ihr euch nicht erklären konntet?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

14.10.2011 um 14:03
@LuciaFackel

was steht in dem buch? was wird da gesagt?


melden

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

14.10.2011 um 19:39
Ich finde, der Titel läßt kaum Fragen offen. @georgerus


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

14.10.2011 um 19:59
georgerus schrieb:einige meinungen kursieren hier bei allmy darüber, dass man seine realtität selbst erschafft u für erlebtes sozusagen selber verantwortlich ist. diese erklärung ist für mich aber unlogisch.
solange du diese unerklärbaren erlebnisse hast, wirst du das auch nicht verstehen.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

14.10.2011 um 22:23
@el_cojones

wie meinst du das?
was denkst du denn was das war?


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

14.10.2011 um 22:54
ist ein wenig blöd zu erklären, wenn du den gedankengang nicht folgen kannst.

es ist nur halt so, dass diese erscheinungen dich daran hindern, diesen gedanken zu verstehen. es ist genau der entgegengesetzte weg, du denkst zu viel darüber nach.

nur falls diese ereignisse nicht verschwinden, sondern stärker werden, würd ich dir eher zu medikamenten raten :)


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

14.10.2011 um 23:09
@georgerus


melden

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 02:14
@georgerus
nimms nicht als angriff deiner person an, aber wart ihr zu dem zeitpunkt bekifft?^^

ich habe gehört dass man unter drogeneinfluss meint dinge zu hören in der art von halluzinationen nur halt mit dem gehör


melden

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 02:28
@grabster

Ich habe gehört, es wäre sinnvoll das Thema in einem Thread nicht zu verfehlen. ;)



---
ich habe auch schon sonderbare dinge erlebt. die werde ich aber nicht posten.(mir ist die fraktion der skeptiker ein wenig zu nervend.)
da nicht alles davon ins mystische gehören würde aber manche dinge mir von der rationalen logik her doch recht suspekt sind. also nicht normal erklärbar.

du solltest nie vergessen, erst alle"normalen" nachvollziehbaren gründe, zu hinterfragen.
das schlimmste was dir passieren kann, dass du dich in eine richtung verbeißt.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 08:58
@el_cojones

einen arzt od medikamente denke ich brauche ich nicht..diese dinge sind nur in wichtigen od speziellen situationen passiert u vermehrt in bezug zu meiner freundin od während ihrer anwesenheit..

sie hatte diese stimme auch gehört u war auch überrascht..

@grabster

nein waren wir nicht, sowas haben wir auch nie getan..

@Outsider
kannst mir auch eine pn schreiben?
ich bin für alles offen, denn wenn man selbst einmal etwas merkwürdiges erlebt hat, versteht man andere, denen es ähnlich geht..
es sind doch immer die skeptiker, die noch nie etwas in der art erlebt haben od..


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 12:21
hui ganz tolle idee, schreib ihm per pn irgendwas, damit er noch mehr daran glaubt und weiter dem wahn verfällt. großartig


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 17:39
@el_cojones

dafür ist das forum doch da:)

spaß beiseite, ich kann meinen sinnen vertrauen, ich habe keine psychose od bin auch nicht shizophren..
ich weiß was ich gesehen habe u gehört habe..meine freundin hats ja auch gehört..also es wäre schon selstam in dem selben moment die gleiche hallinuation zu haben..

ich glaub ich bin auch noch im besitz einer mail, die sie mir ganz am anfang sandt, da sind zeichen drin, die hat sie mir nie gesendet..haben beide mails verglichen, die geschriebene von ihr u die die angekommen war bei mir..

ich bin der meinung jem hat die sachen manipuliert, wer auch immer das war? viell ein dämon od ein schutzengel od jesus..keine ahnung?


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 19:15
@georgerus
Die Angst oder die angebliche Manipulation mögen Erscheinungen Deiner Selbst sein. Auf seine Angst sollte man hören, sie ist die Intuition: damit werde ich nicht klar kommen. So aber auch kann sie anregend sein, der beste Weg zu Selbstfindung. In beiden Fällen sollte man diesem Gefühl vertrauen und sich auf den Weg machen, also sich aus dem Staub machen nach dem Motto ich bin nicht da, oder Ihr begegnen. Die Angst ist ein natürlicher Schutzmechanismus, nur Du kannst bestimmen, welcher Weg zu wählen ist. Manipuliert ist hier gar nichts, Du bist der Situation nur nicht gewachsen, einen zerissenen Menschen zusammenzuflicken, ohne selbst zerissen zu werden, wer mag das vollbringen, nur ein Meister seines Geistes, denke ich.


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

15.10.2011 um 20:30
ich persönlich würde eher mit emineo als outsider pn kontakt halten :)


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

16.10.2011 um 15:03
@georgerus
georgerus schrieb:eine dämonische stimme schrie
damit Du Dich aus dem Staub machst, hast Du aber nicht, BRAVO und leider auch die Folge Deiner langen und jetzigen Situation, wie gesagt, ein Meister seines Geistes fällt nicht vom Himmel.
Hat Deine Freundin diese Stimme auch vernommen ?


melden
Anzeige
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale und Merkwürdige Ereignisse Tread- Erklärungsversuche

16.10.2011 um 17:27
@emineo

ja hat sie, es war einfach gruselig, aber hier hat es komischer weise nicht soviel ausgemacht, so als ob sie wüßte wer das ist?

viell war sie in ihrer gänzlichen lieben gestalt doch mehr als nur ein mensch, bzw wandelbar..
ich habe da so meine vermutung und theorie..
als wir an jenem woenende als ich diesen verusch mit ihr machen wollte mit den psyl..
da waren wir dann nachts so seitlich im bett gelegen, u haben uns angeschaut die ganze zeit..
ihre augen hatten irgendetwas dunkles, so voller wut und hass..weiß nicht ob mir jetzt versteht wie ich das meine..wenn man jem in die augen sieht, sieht man seine seele sagt man doch immer..
in ihren habe ich nur dunkelheit gespürt....viell ist das mir da auch erst da so richtig aufgefallen, wegen den psyl.. u weil sie es mal den ganzen abend geschafft mit mir augenkontakt zu halten, was sonst nie so der fall war...

viell war ich einfach nicht bereit für sie od werde es auch nie?
ist wohl besser so dass es vorbei ist..


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden