Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin die Finsternis

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bonny92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 10:40
Weshalb gibt es überhaupt im ganzen Universum Finsternis und Licht. Gemämss vielen Überlieferungen, war die Finsternis vor dem Licht und auch nach der Litle Big Bang Theorie war im Anfang die Finsternis. Licht entstand danach. Wir unterscheiden Tag und Nacht, hell und dunkel. Weshalb kann das so sein ? Es gibt Menschen, die der Finsternis angehören und solche die dem Licht angehören. Licht ist mit einer Quelle verbunden (Lampe, Stern, Photon usw.) und Finsternis ?

kibo05-48 4


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 10:49
ähm.....Angst0.o


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 10:51
wo kein licht ist gibt es auch keine dunkelheit und umgekehrt .... finsternis kann erst durch das nicht vorhandensein von licht entstehen also ist die finsternis vom licht abhängig, dies ist die quelle von dunkelheit !


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 11:49
Zitat von bonny92bonny92 schrieb:Licht ist mit einer Quelle verbunden (Lampe, Stern, Photon usw.) und Finsternis ?
Finsternis ist logischerweise dort, wo kein Licht ist. Beides kann nicht gleichzeitig präsent sein, die Quelle von Dunkelheit ist das nicht-Vorhandensein von Licht.


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 12:27
@bonny92


wo kein licht ist gibt es auch keine dunkelheit und umgekehrt .... finsternis kann erst durch das nicht vorhandensein von licht entstehen.....


1x verlinktmelden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:23
@blackpony

Sehr interessante These...ich werde darüber nachdenken.


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:34
@bonny92


Es gab niemals einen Big Bang.

Der Wissenschaftler der diese Theorie erfunden hat, hat nur versucht etwas zu erklären, was er sich selbst nicht erklären konnte :D

Big Bang...............was für ein Wort, genau wie Universum ^^


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:37
@ihrunwissenden

na dann erleuchte uns großwissender.
ich wette mit dir es gibt mehr belege für den big bang als für deine theorie.


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:42
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Es gab niemals einen Big Bang.
Vielleicht :D

Aber das was wir "Big Bang" benennen ... also der Ausbruch aus der Singularität !
der ist wissenschaftlich gesehen durch belegte FAKTEN eine Theorie!
Rot-verschiebung etc ...
Fast alle Phänomene von "damals" lassen sich so erklären!
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Der Wissenschaftler der diese Theorie erfunden hat, hat nur versucht etwas zu erklären, was er sich selbst nicht erklären konnte :D

Big Bang...............was für ein Wort, genau wie Universum ^^
By the way:
Das Wort "Urknall" / "Big Bang" wurde als Schmähausdruck eines Kritikers (Hoyle - der Kerl mit der Panspermie übrigens! ) erfunden :D
Der Hoyle vertrat übrigens die "steady-state" also ein Universum was dieselben Ausmasse behalten solle!
Hintergrundstrahlung ownd Hoyle!

Das Wort hat sich aber eingebrannt ins Gedächtnis!


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:45
@Nerok


ich habe niemals behauptet eine Theorie zu besitzen^^

Theorien sind was für Menschen die Fragen stellen müssen, um irgendwann ihr eigenes unwissen zu erkennen :D

P.S

Wenn du versuchst wie ne Glühbirne zu leuchten, dann wundere dich nicht, wenn irgendwann jemand das Licht aus macht und du im Dunklen nach dem richtigen Weg fragen musst xD


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:48
@Thermometer


Wie kann man aus der Singularität ausgebrochen sein, wenn sie immer noch in diesem einen Satz herrscht?! ^^

Schon alleine an der Wortwahl der Wissenschaftler erkennst du, das sie nicht mal die geringste Ahnung haben, wo von sie da eigentlich reden. Das man sie Wissenschaftler nennt ist schon ein hohn für sich.............aber anscheinend soll es so sein :D


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:54
@ihrunwissenden
Ich kann das nachvollziehen was du denkst - Ehrlich :)
Weil viele menschen so denken :/

Das Phänomen nennt sich "argumentum ad ignorantiam"
Du verstehst die Wissenschaft nicht - daraus schlussfolgerst du dass das falsch und dumm ein muss!


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 15:59
Licht verbindet , Dunkelheit trennt.


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 16:00
@Thermometer


Du legst mir Wörter in den Mund die ich nie benutzt habe du Schlingel :D

Ich habe nie behauptet, das Wissenschaftler Dumm sind und was falsches sagen würden. Ich habe nur behauptet, das sie eigentlich gar nicht wissen was sie da verzapfen. Zwar scheinen ihre Antworten und ihre Theorien für sie richtig, doch dieser Augenblick des Hochgefühls muss eben wirken, damit sie im nächsten augenBLICK erkennen können, das sie doch nicht wussten wie sie annahmen :)

Das kennst du doch auch von dir selbst, oder. Du nimmst etwas an und selbst wenn diese annahme sich als richtig rausstellt, erkennst du irgendwann in einigen erFAHRUNGen, das sie doch nicht so das wahre sind und ziehst weiter.

Wissenschaftler machen da nichts anderes^^


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 16:01
@ihrunwissenden
Ich hätte nie gedacht, dass die Sesamstrasse so viel Weisheit enthält. Aber im Titelsong heißt es.

Wer, wie, was,
wieso, weshalb, warum
wer nicht fragt bleibt dumm.


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 16:02
@Spöckenkieke


:D


melden
bonny92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 17:40
@ihrunwissenden
@Spöckenkieke
@Jupiterhead
@Thermometer
@Nerok
@The_Wolverine
@blackpony
@schrankwand
@-Therion-
@Königin_Rasta

Solange man keine Gegenargumente oder keine Gegenbeweise, für das was man als nicht wahr hält, hat - ist das was man selber denkt auch nur eine Theorie. Wenn keine Gegenbeweise existieren, ist die Aussage, dass die big Bang Theorie eine Lüge ist eben auch eine Theorie. Jemand der etwas in Frage stellt und auch keine Gegenbeweise hat ist nur ein grosser Ankläger.

Es ist klar das das Universum in den Anfängen finster war. Es gab kein Licht. Finsternis herrschte. Für Evolutionisten, kam das Licht mit dem Big Bang und für Kreationisten kam das Licht, nachdem Gott sprach - "Es werde Licht..".


melden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 18:32
@bonny92

Meine Überzeugung hierzu:

Licht ist Materie. Materie ist nichts Festes. Es ist eine Schwingung von etwas, was wir Energie nennen. Was wir Energie nennen, ist in Wirklichkeit das Ergebnis des Ausübens von Aufmerksamkeit. Licht ist daher Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit kann in unterschiedlicher Intensität (=Formen entstehen) und Qualität (=Dualität, Bewertungen) ausgeübt werden. So bald Aufmerksamkeit sich fokussiert, erschafft sie als Ergebnis des Fokussierens das zu Bemerkende. Ähnlich wie man an einer Taschenlampe den Fokus des Lichts einstellen kann und auf diese Weise einen breiteren oder schmaleren Lichtschein erhält. Bei der Aufmerksamkeit ist dieser "Aufmerksamkeits-Schein" (=das Schwingende) das zu Erschaffende.

Anders gesagt: Der Akt der Beobachtung erschafft das zu Beobachtende. Auf diese Weise entsteht sämtliche Materie.

Der einzige und damit fundamentale Verwendungszweck von Materie ist, dass sie als Kommunikationsmittel alles Geistigen (=Lebewesen, Aufmerksamkeits-Anteile) untereinander verstanden werden muss. Ohne die Materie (z.B. den physischen Körper) zu benutzen, ist es bestimmten Lebewesen nicht möglich, miteinander zu kommunizieren. Die gesamte materielle Welt, das Universum, sämtliche Sterne, Planeten, Galaxien, schwarze Löcher, und was es sonst noch alles gibt, ist der kommunikative Ausdruck des Geistigen. Materie ist eine bestimmte Form von Gedanken (=fokussierte Aufmerksamkeit) in unseren Bewusstseinen.

Licht ist Materie (=Photonen, Schwingungen, fokussierte Aufmerksamkeit) und dient der Kommunikation. Einen anderen Grund für das Vorhandensein der Materie gibt es nicht.

Dunkelheit ist weniger intensiv fokussierte Aufmerksamkeit. Keine Aufmerksamkeit (=das Nichts) gibt es nicht, da es eines Zeugens bedarf, dass keine Aufmerksamkeit ausgeübt wird und so etwas ist nicht möglich.

Alle Lebewesen bestehen essentiell aus Aufmerksamkeit. Wenn die Wissenschaft auch verschiedene Bezeichnungen dafür benutzt, wie Instinkte, Sinne, sensorische Fähigkeiten, etc., es ändert nichts an der Tatsache, dass es Formen von Aufmerksamkeit sind. Sie, die Aufmerksamkeit, ist das einzig Qualitative, welches es verdient, als lebendig bezeichnet zu werden.

Deswegen ist Licht ein Kommunikationsmittel des Geistigen.


2x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 18:53
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deswegen ist Licht ein Kommunikationsmittel des Geistigen
Bleibt die Frage woher es kommt, ist es ja die Aufmerksamkeit aller sich im hier und Jetzt befindlichen, welche es bemerken, egal zu welcher Zeit.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin die Finsternis

29.10.2011 um 18:56
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Finsternis ist logischerweise dort, wo kein Licht ist. Beides kann nicht gleichzeitig präsent sein, die Quelle von Dunkelheit ist das nicht-Vorhandensein von Licht.
wenn es bei uns 12 Uhr Mittag ist und hell, ist es in LA noch Nacht also ca. 9 Stunden früher, als 3 Uhr Nachts. Also kann vom Weltraum aus gesehen Licht und Dunkelheit gleichzeitig existieren.


melden