Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin die Finsternis

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finsternis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 18:50
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Ich bezog das nicht auf den Körper, sondern auf das " Ich bin".

Du gehst nirgends wohin, obwohl Deine Worte und Deine Aussagen entweder verstanden oder nicht verstanden werden. Also begegnest Du entweder einer Zustimmung oder einer Ablehnung, so wie man im ICH BIN der Liebe oder dem Haß begegnen kann und diesem Zustand des Ich bin seine Aufmerksamkeit schenkt und das kann auf unterschiedlichste Art und Weise erfolgen.

Du schreibst hier von Deiner Erfahrung, das ist auch ein vorwärts schreiten.
Danke für diese Ergänzung.

Ich habe verstanden, dass du mit "bewegen" nicht die Bewegungen des Körpers meinst, sondern die Erhöhung der Anzahl an Erfahrungen.

Mir ist auch klar, dass das Schildern meiner persönlichen Erfahrungen hier sowohl auf Zustimmung wie auch auf Ablehnung trifft. Doch bitte bedenke: "Ablehnung" ist eine selbst erschaffte Überzeugung desjenigen, der sie bei sich erschafft. Und ebenso ist "Zustimmung" eine selbst erschaffte Überzeugung desjenigen, der sie bei sich erschafft.

Das heißt: Ich habe in keinem Fall einen Einfluss darauf, wie meine Erfahrungen hier gesehen werden. Der eine mag sie verstehen und ihnen zustimmen, der andere versteht sie nicht und ist demzufolge dagegen.

Wenn ich dabei gelegentlich auf etwas aufmerksam machen möchte, und der Betreffende versteht es auch nach dem dritten und vierten Mal nicht, dann liegt es wohl an der Wahl meiner Worte, mit denen es mir nicht gelungen ist, meine persönliche Erfahrung derart nachvollziehbar zu beschreiben, dass sich jemand zumindest etwas darunter vorstellen kann. Ich sehe das aber nicht als Problem, sondern als Herausforderung für mich in dem Sinne, dass ich dabei etwas lernen kann, mich noch präziser auszudrücken.





@Fabiano
Wie kann die Eigenschaft von Etwas diese Selbst sein?

Mit der Aufmerksamkeit kann man zwar fast alles erklären. Damit glaubst du dich am Ziel deiner Suche und lehnst dich nun gemütlich zurück...

Nur: Aufmerksamkeit ist eine Eigenschaft ! Und Eigenschaften haben die Eigenschaft, dass sie ein Etwas brauchen und dieses Etwas nicht selber sind !

Entweder benötigt eine Eigenschaft jemanden, der dieser die Eigenschaft gibt oder etwas, das eine Eigenschaft besitzt ! Aber eine Eigenschaft alleine kann gar nicht sein !

Das was die Eigenschaft ist, bezieht sich immer auf noch etwas dahinter, welches diese Eigenschaft besitzt ! Aber da hört bei dir schon alle Suche auf... Bei mir beginnt sie dort erst
Ja, ich kann nachvollziehen, wie du hier argumentierst.

Doch Aufmerksamkeit ist keine Eigenschaft in Sinnes eines "wie". Das heißt: Wenn wir Eigenschaften von etwas beschreiben, dann fragen wir ja meist "Wie ist es?" und nicht etwa "Wo befindet es sich?".

Für die Aufmerksamkeit als solche bedeutet das, dass sie mit keiner Wie-Frage erklärt werden kann. Sie ist ganz einfach. Es ist ihre Natur, so zu sein. Das bedarf weder einer Wie-Frage noch einer Warum-Frage.

Natürlich kann man viele Beschreibungen verwenden, und logisch aufzeigen, dass Aufmerksamkeit immer vorhanden sein muss. Denn ohne sie gäbe es für uns nun mal nichts. Manchmal hilft es, wenn man negative Termini benutzt, um die Aufmerksamkeit zu beschreiben, wie beispielsweise - grundlos, unabhängig, ungetrennt, ungeformt, unerschütterlich, unnachfragbar, unerreichbar im Sinne eines Begehrens, ungebunden, zeitlos, unzerstörbar, ungeboren, unsterblich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 19:01
Licht ist sichtbare Energie. Finsterniss ist unsichtbare Energie


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:12
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:"Ablehnung" ist eine selbst erschaffte Überzeugung desjenigen, der sie bei sich erschafft. Und ebenso ist "Zustimmung" eine selbst erschaffte Überzeugung desjenigen, der sie bei sich erschafft.
Eine selbst erschaffte Überzeugnung, ist das nicht eher die Qualität der eigenen
Aufmerksamkeit im unerschöpflichen quantitativen Jetzt ?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich sehe das aber nicht als Problem, sondern als Herausforderung für mich in dem Sinne, dass ich dabei etwas lernen kann, mich noch präziser auszudrücken.
Ich finde Deine Präzision sehr bemerkenswert, das Gefühl für den anderen ist wie erwähnt die Qualität der eigenen Aufmerksamkeit im unerschöpflichen quantitativen Jetzt und da können wir alle nur lernen ;)


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:20
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Licht ist sichtbare Energie. Finsterniss ist unsichtbare Energie
Und wie ist das dann mit den sogenannten dunklen Gestalten, welche man öfters auf der Straße "sichtet" , bei jenen überwiegt dann noch das kleine Sparlämpchen oder wie ? :)

Darauß muß ich folgern, leuchtet man selbst stärker, müßten die eigentlich auf mich aufmerksam werden, oder überleuchtet man die einfach :)


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:25
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Eine selbst erschaffte Überzeugnung, ist das nicht eher die Qualität der eigenen
Aufmerksamkeit im unerschöpflichen quantitativen Jetzt ?
Ja, genau. Eine Überzeugung, welche auch immer, ist ein Ausdruck von Qualität an Aufmerksamkeit. Wohingehen das reine Vorhandensein einer Überzeugung zunächst an Intensität von Aufmerksamkeit bedarf, damit es sie überhaupt gibt.


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:34
@bonny92

Junge ich sage dir gleich ich bin kein ganzer Deutscher also habe ich ausländische Wurzeln. Trotzdem kann ich und will ich dir sagen, dass dieses englisch-deutsch mich mächtig nervt.

Es ist schon schlimm genug das irgendwelche hirnverflüssigungs Sitcoms in Fernsehn laufen die weder lustig noch irgendetwas sind, nein es ist noch schlimmer das die Deutschdeppen sich unheimlich von solchem Scheiß beeinflussen lassen.

Deswegen zur errinnerung es heißt "Urknall".


Zur deiner eigentlichen Frage des Tages: Die Antworten kannste dir selber aus deiner Nase ziehen oder mal das Internet benutzen. Zu dem was meinst du mit Menschen der Finsternis und des Lichts... mal ehrlich ich glaube an einen allmächtigen Gott was schon ziemlich abgehoben ist aber manchmal treffe ich hier auf Menschen für die gibt es keine Rettung mehr.


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:37
@oneisenough
Jetzt hast Du das Wort Intensität ins Spiel gebracht. Ich sehe darin die Quantität auf einer Waage von der Mitte nach + und nach - , die Qualität ist immer von - nach +, stimmt das so ?


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:40
@emineo

Ja, das würde ich auch so sagen. Schöner Vergleich mit der Waage :)


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:48
@oneisenough
Prima :), nun sind wir hier im Thread Finsterniss....schade, hätte jetzt lieber über die Liebe weiterdiskutiert, so müssen wir wohl bei der negativen Form bleiben :(

Darüber kann ich aber nichts großartiges berichten, ich weiß nur, je mehr ich über die Liebe erfahre, desto größer wird auch die mögliche Aufmerksamkeit des anderen Bereiches *.*
Ob das andersrum auch so ist, wenn die Qualität von - nach + geht, oder beginnt diese erst in der Mitte der Waage ?

Ein kleines Kind beginnt wahrscheinlich in der Mitte, je nach Inkarnation ähm....???


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 20:59
@emineo

Ein kleines Kind braucht nicht erst zu Liebe zu werden.
Es besteht bereits aus purer Liebe.
Liebe ist nur ein anderes, schöneres Wort für Aufmerksamkeit. :)


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 21:02
@oneisenough
Tschuldigung, das war soeben glaube ich Blödsinn, kanns nur nicht mehr löschen :D


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 21:07
@emineo

Kein Problem. Hat eh niemand gemerkt, und ich sag´s niemandem weiter. :)

Also, was bist du denn nun?
Die Finsternis, das Licht, oder irgendwo dazwischen?

Wenn mir dich so anschaue, siehst du eher wie die Waage aus. :)


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 21:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es besteht bereits aus purer Liebe.
Liebe ist nur ein anderes, schöneres Wort für Aufmerksamkeit
Das ist doch mal ein Wort :), Aufmerksamkeit = Liebe
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dunkelheit ist weniger intensiv fokussierte Aufmerksamkeit. Keine Aufmerksamkeit (=das Nichts) gibt es nicht
Dunkelheit ist also wenig Aufmerksamkeit, also wenig Liebe, und wenn aus Liebe Haß wird, dann muß wohl auch die Aufmerksamkeit negativ werden und dieser Haß kann ganz schön gewaltige Qualität haben, also eine Qualität im Minus.

Um letztendlich der Frage " Ich bin die Finsternis" nach gehen zu können, müßte man wissen, wie es ist wenn ein haßerfülter Mensch stirbt und wieder inkarniert wird. Wo beginnt er, bei der puren Liebe oder da wo er aufgehört hat zu sein?

Weiß ich nicht, möcht auch gar nicht weiters drüber nachdenken, denn die Konsquenzen sind fatal, egal aus welcher Perspektive.

Das wars in diesem Thread ;)


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 21:30
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Also, was bist du denn nun?
Die Finsternis, das Licht, oder irgendwo dazwischen
Wenn ich das Licht wäre, wäre ich nicht mehr hier ;)

Ich folge dem Weg der erhöhten Aufmerksamkeit, welcher ja unerschöpflich erscheint :)


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 21:45
@oneisenough
hihi , ich bin laut Sternzeichen eine Waage :), hervorragend beurteilt

Vielen Dank für die angenehme Unterhaltung :)


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 22:14
Schön und jut, :) das mit der Aufmerksamkeit ist ja nicht erst von heute
Da steht für mich nichts umwerfend neues an. Wechselwirken, Elementare Kräfte, Licht als Folge von Stellarer Kernfusion (z.B. Sonne).

Wie auch immer, befindet sich die Lichtquelle im Dunkeln des Alls. Was sehen wir wenn wir in den Nachthimmel schauen? ... Lichtpunkte im Dunkeln. Rein optisch hat es ne Menge mehr Dunkelheit als helle Punkte. Das Dunkle weisst eindeutig den grösseren Raumanteil auf. Das ist es was ich beim betrachten des Nachthimmels sehe.

Wenn ich derjenige bin der zuschaut beim gehen, was bin ich dann, ich als Ich Individuum? .. Geist? Wir sind alle Eins, wir sind reine Energie. Wir kommen aus dem Licht, wir sind Lichtenergie. „bestehend aus immer kehrende Definitionen die sich aus den Elementen ableiten lassen!“
Jup!

Fusionen erzeugen Licht. Die Lichtquelle Stern befindet sich in der Gemeinsamkeit All, in der das Dunkle vorherrscht, wenn ich in den Nachthimmel schaue. :D


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 22:23
Finsternis da denkt man an schaten dunkel


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 22:28
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Dunkle weisst eindeutig den grösseren Raumanteil auf. Das ist es was ich beim betrachten des Nachthimmels sehe.
Aber doch nur weil wir in unserer Wahrnehmung begrenzt sind, wären alle Sterne sichtbar, wäre es immer Tag.


1x zitiertmelden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 22:57
@muisje007
Dat muss ne riesen mega Lichtguelle sein, welches das Dunkle als Schatten zeigt.

@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Aber doch nur weil wir in unserer Wahrnehmung begrenzt sind, wären alle Sterne sichtbar, wäre es immer Tag.
Hatte noch nicht das Vergnügen in der Nacht erhellt meines Weges gegangen zu sein, ausser der Mond der in seiner Völle erhellte. :D Ne, wenn die Lampe ausgeht ist es duster. Ich mag dem Licht sein Ding gönnen. Nur denke ich halt für mich, im Dunkeln das Vorherrschende zu sehen. Das trägt dem Licht an seiner Kraft nichts ab. Vielleicht ist Licht durch das Dunkle erst als Licht zu erkennen. Ansonsten müsste es bei Betrachten des Nachthimmels helle vorherrschen mit dunklen Punkten als so wie es zu beobachten ist.

Dunkel ist wenn ich fast nichts bis überhaupt nichts mehr sehe, hell wenn ich wieder etwas erkennen kann. Klar da gibts Abstufungen von dunkel = duster bis gleissend hell. Ich würd jetzt das Dunkle der Nacht nicht unbedingt auf der hell Seite sehen.


melden

Ich bin die Finsternis

31.10.2011 um 22:58
Also, bei mir ist das so:
Wenn ich in den sternenklaren Nachthimmel schaue, sehe ich nichts anderes als Licht. Überall nur Licht. Egal, wo ich hinschaue. Mit meinen Augen kann ich zwar nur das sogenannte sichtbare Licht sehen, das nur ein kleiner Bereich von dem ist, was die Wissenschaft elektro-magnetisches Spektrum nennen.

Aber ich weiß, dass das gesamte Universum von Licht erfüllt ist. Bis in die kleinste hinterste Ecke hinein. Da passt aber auch nirgendwo mehr ein Kaugummi hin, ohne dass er am Licht kleben bleibt. :)


Anzeige

1x zitiertmelden