Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Revolution der Evolution

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 18:54
apropos hintergrundstrahlung dazu würde ich gerne einen thread eröffnen aber zu einer anderen zeit :)

Anzeige
melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:13
@Malthael

Solch ein unsinniger Blödsinn, kann nur dann dabei herauskommen, wenn man sich den Menschen als wichtigsten Mittelpunkt allen Seins interpretiert.

Die Entwicklung unseres Selbstwahrnehumgs-Bewusstseins ist dem primitiven Zufall entsprungen,
welcher unseren Kehlkopf so weit höher stellte, dass wir damit Sinneseindrücke, Emotionen und Bedürfnisse in differenzierte Laute modulieren konnten und nach denen wir durch fortwährendes zuweisen von Bedeutungen, die Emotionen, Sinneswahrnehmungen und Erfahrungen unserer Artgenossen als Gedanken verstehen lernten.

Die Fähigkeit uns selbst bewusst wahrzunehmen verdanken wir also der Spiegelung mit unserer Artgenossen.
Lange vorher haben wir schon ein einziges Gasmolekül, 1 einziges Photon und sogar das Wärmerauschen mit unseren Ohren registrieren können.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:21
@22aztek

Immer mehr Menschen erwachen (auf individueller Ebene - vorerst) und diie Zeit beschleunigt sich wie du ja auch schon mehr oder weniger angesprochen hast.

Die Zeit im Sinne der Ereignisse, schaut wie sich die Technick entwickelt etc.
Alles wird immer komplexer wie eine Spirale , bis sie kollabiert, dann kommt es zur Singularität.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:24
@22aztek
@Psylosoph hat recht.
Immer mehr menschen erwachen, es ist nur eine frage der zeit bis das system vollständig kollabiert.
man kann es überall beobachten.


3x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:29
das sehe ich auch so. man kann die menschen nicht ewig in ihrem mentalen gefängnis halten.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:34
@bacter
es gibt ein unterschied zwischen wahrnemen und bewusst werden. die menschen heut zu tage nehmen doch nur wahr aber die werden sich dessen was sie wahrnehmen garnicht bewusst.
und das bewusst werden ist der wichtigste schritt in der weiterentwicklung.
in der bibel wurde hesekiel (name kann variieren) konfrontiert mit der behauptung.
ihr menschen hab augen um zu sehen doch ihr seht nix ihr habt ohren um zu hören doch ihr hört nix.
ein wahres wort


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:39
@Psylosoph

Das ist ja schön und gut, beantwortet aber meine Frage nicht.

__________________________________________________________________________________
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Immer mehr menschen erwachen, es ist nur eine frage der zeit bis das system vollständig kollabiert.
man kann es überall beobachten.
Ja wo denn zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:40
@22aztek
ich wette es kommen gleich als beispiel die tollen "revolutionen" in den afrikanischen und arabischen staaten.. ;)


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:41
@Nerok

Das fürchte ich auch... samt Erdbeben, Überschwemmungen etz. Mir graust's schon...


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:41
unter anderem. mit aufwachen meint er denk ich mal. das die menschen endlich anfangen sich ihre eigene meinung zu bilden und alles zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:42
@Malthael
unter anderem. mit aufwachen meint er denk ich mal. das die menschen endlich anfangen sich ihre eigene meinung zu bilden un zu hinterfragen.
Das taten sie schon immer... und wir sehen ja wo das mündet: die VT-Jünger wachsen an der Zahl, mehr aber auch nicht.


melden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:43
ja diesmal gibts aber ein riesen unterschied. damals gabs kein internet wo man sich weltweit austauschen und organisieren konnte. siehe anonymous und occupy wallstreet


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:45
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja diesmal gibts aber ein riesen unterschied. damals gabs kein internet wo man sich weltweit austauschen und organisieren konnte.
Das ändert aber nur die Methoden der Kommunikation - das ist ja der Grund, weshalb sie an der Zahl wachsen... aber nur weil es mehr werden, werden ihre Behauptungen dadurch nicht plausibler.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:46
Zitat von NerokNerok schrieb:ich wette es kommen gleich als beispiel die tollen "revolutionen" in den afrikanischen und arabischen staaten.. ;)
Es geht nicht im Revolution, die paar Revolutionen die es evtl gibt, sind nur ein Nebensymptom das sich was ändert, wie zb die Occuby Bewegung oder wie die heisst, es bringt nicht wirklich was ist aber ein Zeichen für Veränderung.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ja wo denn zum Beispiel?
Überall, das wirst du nicht in en Medien sehen, es ist der Bewusstseinzustand der sich ändert, von Angst etc. zu Liebe , Akzeptanz, etc..
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:unter anderem. mit aufwachen meint er denk ich mal. das die menschen endlich anfangen sich ihre eigene meinung zu bilden und alles zu hinterfragen.
Das ist auch nur ein Nebensymptom und das geht ja schon länger, mit Erwachen meine ich spirituell

Einfach die (begriffsabhängige) Wahrheit, dass wir Bewusstsein sind.
Absolute Realität.

Wir sind DAS WAS IST , waren es schon immer und werden es immer sein.

Menschen und alle anderen "Formen" sind Audrücke , Erscheinungen.


1x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:46
darum gehts hier nicht. früher konnten solche bewegungen einfach unterdrückt oder zerschlagen werden. ohne das jemand was davon mitbekommen hat. heute kannst du kaum noch was tun ohne das davon ein video auf youtube landet.


1x zitiertmelden
Malthael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:49
ich denke ein wichtigen schritt in unserer evolution den wir noch machen müssen ist, dass wir diese primitive sprache ablegen müssen. wie oft hört und liest man ich hab mich falsch ausgedrückt. du hast mich nicht verstanden. ich kann das schwer beschreiben etc.


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:50
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Überall, das wirst du nicht in en Medien sehen, es ist der Bewusstseinzustand der sich ändert, von Angst etc. zu Liebe , Akzeptanz, etc..
Hach... dann so: woran hast du es gemerkt?
___________________________________________________________________________________

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:darum gehts hier nicht. früher konnten solche bewegungen einfach unterdrückt oder zerschlagen werden. ohne das jemand was davon mitbekommen hat. heute kannst du kaum noch was tun ohne das davon ein video auf youtube landet.
Das ist klar... aber wie gesagt, ändert das nichts am Inhalt. Der bleibt. Nur weil plötzlich Videos auf YouTube auftauchen, werden diese Bewegungen zwar größer, aber eben nicht "wahrer" in ihren Behauptungen.


1x zitiertmelden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt ein unterschied zwischen wahrnemen und bewusst werden. die menschen heut zu tage nehmen doch nur wahr aber die werden sich dessen was sie wahrnehmen garnicht bewusst.
Woher willst du denn das wissen und sicher behaupten können?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und das bewusst werden ist der wichtigste schritt in der weiterentwicklung.
in der bibel wurde hesekiel (name kann variieren) konfrontiert mit der behauptung.
ihr menschen hab augen um zu sehen doch ihr seht nix ihr habt ohren um zu hören doch ihr hört nix.
ein wahres wort
Wenn du nicht weist was ein Computer ist, dann wirst du nie darüber und über allem was damit zusammenhängt nachdenken. Damit einem etwas bewusst wird, muss man zuerst mal die entsprechenden Informationen haben und dann auch sicher sein, dass sie nicht von Egozentrikern stammen, die sich auf Kosten der Dummheit und Unwissenheit ihrer Argenossen selbst einreden wollen, wie WICHTig sie sind.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und zwar von solchen, die vorher als blutrünstige und anrüchige Nomaden jedem anderes-Gen die Gurgel durch schnitten, das es wagte sich auf ihren Weideterritorien und an ihren Wasserlöchern in der Wüste breit zu machen.

Dass diese Menschen sich selbst, nach dem sie von der damaligen bereits halbwegs kultivierten Zivilisation nicht besonders geschätzt wurden, nach ihrer Sesshaftwerdung als was Auserwähltes und Besonderes darzustellen versuchten und es dabei mit der historischen Wahrheit nicht besonders genau nahmen, ist eigentlich nichts ungewöhnliches.


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:51
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich denke ein wichtigen schritt in unserer evolution den wir noch machen müssen ist, dass wir diese primitive sprache ablegen müssen. wie oft hört und liest man ich hab mich falsch ausgedrückt. du hast mich nicht verstanden. ich kann das schwer beschreiben etc.
Das wäre vielleicht keine schlechte Sache, aber wenn du sagst, dass unsere Sprache primitiv ist... im Vergleich zu was?


melden

Revolution der Evolution

06.11.2011 um 19:51
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Hach... dann so: woran hast du es gemerkt?
An mir, innerhalb eines Jahres hat sich mein Realitätsansicht vollkommen auf den Kopf gestellt.
Nicht weil ich irgendwem Gglaube, weils mir gefällt, es ist einfach passiert.


Anzeige

2x zitiertmelden