Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

06.06.2012 um 10:44
Also ich find diesen Thread einfach nur krank!
Ihr glaubt also wirklich das diese Krankheit eine Gabe ist? Mir ist zum kotzen.
Mein älterer Bruder ist Schizophren und das war kein Spaß.
Nein absolut nicht wenn er mit seinem eigenen Schädel gegen die Wand schlägt bis er blutet und mit seinem Blut die Wände voll schreibt.
Und noch viel schlimmer ist es wenn er versucht deinen kleinen Bruder umzubringen.
Ich hasse Leute die sich daraus einen spaß machen.
Ja mein Bruder war auch der Meinung eine Stimme hat es ihm befohlen seinen lieblingsbruder zu töten.
Ich habe fast 12 Jahre erfahrung mit dieser Krankheit. Von wegen Gabe.

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

06.06.2012 um 11:35
@Leonie24
Genie und Wahnsinn liegen dicht beisammen.


melden

Was ist Schizophrenie?

06.06.2012 um 12:46
ich denke man hat idR nur schizophrene Phasen, ist es jedoch nicht permanent, wie man andere krankheiten hat


melden

Was ist Schizophrenie?

07.06.2012 um 13:14
@Leonie24

hi du Leonie!

Ich habe auch Schizophrenie. ich weiß, dass es bei einigen Leute so ist, dass die Stimmen ihnen befehlen, andere Menschen umzubringen. Natürlich kenne ich die wissenschaftlichen Fakten, aber das tiefer verborgene dahinter ist für mich fast noch interessanter. Da stellt sich Fragen wie, gibt es Dämonen oder sind das wirklich meine Gedanken, oder hat jemand gesagt, dass ich sie denken soll????

bei mir äußert sich die krankheit so, dass die stimmen meine eigene Gedanken oft laut wiederholen und sie machen mich extremst fertig. Beschimpfen mich etc. Aber ich habe leider auch mit der realen Welt die Erfahrungen machen müssen, dass falls ich in einem bestimmten Stimmung auf die Leute zugehe, dass sie genauso reagieren. Mich fertig machen, mich beschimpfen, etc.

aber sobald meine eigene stimmung sich stabilisiert haben, sind auch die Stimmen freundlicher geworden und zum teil gar nicht mehr vorhanden. Und die Außenwelt hat auch freundlicher auf mich reagiert.

also von daher glaube ich schon, dass es eine geistige Erkrankung ist und zugleich ein warnsignal an mich, was an meinem Gemütszustand zu tun, weil ich sonst nur noch mehr unfreundiche begebenheiten angezogen habe.

Menschen mit Schizophrenie sind nicht automatisch alle Mörder etc. Es gibt gutartige Stimmen und bösartigen. Diese Stmmen kommen aus dem unterbewusstsein. Wahrscheinlich hatte dein bruder schon von natur aus einen Konflikt mit dem anderen bruder und es zu lange unterdrückt. Jetzt ist alles in From dieser stimmen wieder aufgetaucht.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG


melden

Was ist Schizophrenie?

07.06.2012 um 18:55
Blöd das Marksand gesperrt wurde, weil er sich wegen Mobbing beschwerte. ;)
Schade bei dem Thema hätte man noch einiges rausfinden können mit mehr Leuten, die diese Krankheit erleben...


2x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

07.06.2012 um 18:59
@schascha
Spirituelle Personen die stark mit dem jenseits verbunden sind, hören aber auch Stimmen , da geht es nur nicht um Konflikte sondern sie sind meistens konstruktiv , da sie gebeten werden sich zu melden.
Es sind einfach die "Engel / Seelenführer" um einen herum, die hilfreich sein wollen und sollen. Der Unterschied zur Shizophrenie ist nur, die Ausgangslange, Sichtweise und Permanenz des Ganzen.
Ich bin mir außerdem sicher, dass Menschen die von "Dämonen" beschimpft werden, nur hinter dieser Illusion dringen müssen, um zu verstehen, dass es sich vielleicht nur um eine "Lebens Prüfung" handelt.
In dem fall von Leonie ist das aber viel extremer, und dementsprechend schwieriger zu verstehen. Das bei Gewaltakten reagiert werden muss, ist klar.


melden

Was ist Schizophrenie?

07.06.2012 um 19:11
@Leonie24
Magst du erzählen wie es mit deinem Bruder weiterging und was passiert ist, weil du in Vergangenheitsform von ihm sprichst?


melden

Was ist Schizophrenie?

07.06.2012 um 19:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Blöd das Marksand gesperrt wurde, weil er sich wegen Mobbing beschwerte.
Schade bei dem Thema hätte man noch einiges rausfinden können mit mehr Leuten, die diese Krankheit erleben...
ich weiß auch nciht, warum die themen immer gesperrt werden, die interessant werden könnte.

und danke für deine ehrliche antwort. ich bin so froh einmal nicht als verrückte abgestempelt zu werden, wenn sie erfahren, dass ich stimmen höre.

das mit lebensprüfung halte ich auch für eine gute möglichkeit.
Ich habe normalerweise einen sehr guten gespür für andere menschen und kann sehr viele sachen vorrausahnen. Ich habe frührer auch mal einige zeit lang viel mehr geschlafen als andere menschen. Seit diesen stimmen aufgetaucht sind, leiden ich sehr unter schlafstörungen und ich habe einen teil meiner seherische kräfte eingebüsst. Vielleicht war dies der sinn und zweck des ganzen.

Dass ich nicht zu oft in die zukunft schauen kann.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.06.2012 um 11:32
Hallo!

Eigentlich mag ich nicht gern darüber sprechen. Mein kleiner Bruder ist aufgrund dieses Angriffs auf einem Auge total blind. Aufgrund dessen da sein gehirn eine Zeitlang keinen Sauerstoff bekam ist er auch zu 40% körperlich behindert und geistig, naja viel schlimmer.
Ja mein schizophräner Bruder meinte auch das es ne gute Stimme sei und mein kleiner Bruder (den er über alles liebte) ein Dämon wird.
Mehr möcht ich aber echt nicht mehr sagen.

Lg


melden

Was ist Schizophrenie?

19.11.2013 um 00:48
Ich leide an Schizophrenie sowie an Multipler Persönlichkeitsstöhrung .
Es wurde bei mir mit 10 Jahren festgestellt , weil ich von meiner Mutter geschlagen und Misshandelt wurde und von ihr allein gelassen und Ignoriert wurde.

Aber einfach so eine solche Krankheit zu bekommen ist fast undenkbar wenn die Psyche nicht angegriffen wurde nur 0,001 % der menschen haben das von Geburt an.
Ich höre , sehe , fühle dinge um mich herum . An manchen tagen höre ich stimmen die mir Sachen befehlen, anderen weh zu tun psychisch oder Physisch ab und an lachen sie mich aus oder ermutigen einen ein ende zu bereiten.
Ich hatte in meinem leben kaum jemand der zu mir stand alle haben sie gesagt wir sein verrückt oder spinnen uns das zusammen weil wir Aufmerksamkeit brauchen .
Aber das ist nicht so, oft merke ich wie mein Körper eigenmächtig handelt.
Ich habe solche Alpträume das ich schweißgebadet aufwache und versuche mich zu zwingen damit ich nicht mehr einschlafe.
Dadurch das ich nachts nicht zu ruhe komme bin ich täglich erschöpft müde lustlos.
Du hast angst ,... etwas zu verlieren . ich habe Menschenprobleme wenn ich zum Arzt gehe ist das für mich eine Überwindung.

ich könnte dazu jetzt noch viel schreiben,...

die Naturvölker wahren nicht schizophren oder was weis ich sie hatten einfach die Fähigkeit mit toten und Naturgeistern zu kommunizieren schizophren hat etwas damit zu tun das dein geist dir etwas vorspielt ,.. das du eben nicht mehr Herr deiner Sinne bist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

19.11.2013 um 09:00
Bei mir ist es eher eine Gabe, allerdings hoere ich keine Stimmen. Die Psychiaterin suchte vielleicht nur etwas, das passen koennte. Ich habe lange gebraucht, um mit der Diagnose klar zu kommen.


melden

Was ist Schizophrenie?

19.11.2013 um 09:25
Ich habe auch Erfahrung mit Schizophrenieschüben, zwischen denen ich - von Unlust abgesehen - symptomlos bin. Aus meiner Sicht stellt sich das so dar, dass das Unbewußte seine eigenen Möglichkeiten zum reflexartigen Reagieren triggert. Diese Stimmen sagen nie die Wahrheit und ich vermute sogar, dass dieser Teil des Gehirnes bewußt lügt.
Samiel schrieb:
schizophren hat etwas damit zu tun das dein geist dir etwas vorspielt
Nun, viele Menschen kennen diese Trias von Körper, Geist und Seele. Unter Geist - wenn es sowas denn gibt - verstehe ich dann eher das reflexartig reagierende Unbewußte. Bei der Schizophrenie ist es wirklich so, als wenn dieser Geist mit sich selbst Realität spielt, also Handlungen, die er selbst ausführt auch selbst triggert. Der Wahn bedient nämlich Emotionen, die man sonst von sich auch kennt, nur das der Grund dafür jetzt im Inneren liegt und teilweise auch auf Menschen im Äusseren projiziert wird. Je länger ich drüber nachdenke, umso wahrscheinlicher erscheint es mir, dass es diesen Geist wirklich gibt, wobei ich den dann nicht als sinnvolle Ergänzung zu mir sehe, sondern ich sehe ihn als meinen Gegenspieler.

Als Bewußtsein kam ich dabei zwischendurch zwar zum Denken, aber ich konnte mich oft nicht erinnern, was "ich" für Unsinn gesagt oder getan hatte (eigentlich handelt da nur dieser Geist). Dabei kann ich mich aber erinnern, dass ich diese Traumwelt trotzdem mit erleben musste.

Das andere Schuld sind an dieser Erkrankung, wollten mir meine Stimmen auch beibringen, ich glaube ihnen nur nicht, weil wer sieben Mal nachweislich lügt (ich habe experimentiert), sagt auch beim 100. Mal wahrscheinlich nicht die Wahrheit.
Wer Umnachtung durch seinen Geist als positive Gabe ansieht, darf seine Erkrankung auch gerne als solche Gabe sehen. Ich kann der Erkrankung jedenfalls nichts abgewinnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: