Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:12
So ein Quatsch !

Schizophrenie ist eine schwere psychische Erkrankung, basta.
Aber wenn jemand selbst gut damit klar kommt, und nicht drunter leidet, ist auch nicht unbedingt eine Behandlung erforderlich. Von Gott auserwählt um die Welt zu retten ist Schwachsinn.

@chiave

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:22
Basta la menzogna! Basta questa!

Wer ein Problem hat, kann es selbst vortragen. Es geht nicht darum, dass Drittperson über Körper und Geist, sei es auch körperliche und geistige Gesundheit, einer anderen Person gegen ihren Willen urteilen. Solch ein Staat gehört mit samt seiner Wissenschaftsideologie abgeschafft, weil er nicht Freiheit von Körper und Geist seiner Bürger schützt. Ich bin antietatistisch aus diesem Grund.

Und es ist immer noch Sache der Betroffenen über ihren mentalen Zustand selbst zu urteilen, und da hilft kein Zirkel, das ist das Recht jeder Person, man kann ihnen das Recht nicht absprechen, dass sie das können, sonst spreche ich dem Staat das Recht ab, über mich zu herrschen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:22
@jayjaypg

In diesem Fall wäre es aber besser gewesen die ärzte zu wechseln und mit ihnen gemeinsam nach und nach die Medikamente herunterzusetzen.

Denn öfter als nicht, wenn man die Medis eeigenmächtig absetzt, geht es einem nur kurz gut und dann fängt es wieder an.

Es ist schön zu hören, dass das in deinem fall anders war, aber im Allgemeinen besteht diese Gefahr, weil es einem eben kurzzeitig definitiv besser geht und man dann denkt es ist gut die medis komplett wegzulassen


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:23
@chiave

Es ist nun einmal wie es ist.
den meisten Schizophrenen wird durch die Medikamente geholfen, bei denen ,bei denen sie nicht anschlagen, kann man immernoch andere möglichkeiten suchen.

Bei den meisten akut schizophrenen die keine medis nehmen endet es sehr böse


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:25
Papperlapapp. Man kann mit Neurochemie den Geist modifizieren, das kann man bei jedem Menschen. Was bei euch "helfen" heißt, heißt Gaben, Intelligenz und Kreativität abschalten, mit denen Psychotiker die Welt beherrschen würden.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:33
@chiave

Nein, das heißt leuten ein normales leben ermöglichen abseits von quälenden Halluzinationen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:34
Solange sie in ihrem Leben gut zurecht kommen und andere auch nicht gefährden, können sie von mir aus machen was sie wollen. Ich hab allerdings Leute kennen gelernt die in einer schweren Psychose nicht mehr Herr ihrer selbst waren, lauter Dummheiten angestellt haben, ihre Mitmenschen mit Sachen beschuldigt haben, wirres Zeug daherredeten und schließlich auch noch Gewalttätig wurden. Und irgendwann meine ich, hört der Spass einfach auf. Man kann als verantwortungsvoller Mensch nicht alles laufen lassen. Zumindest wenn andere gefährdet werden, gehört spätestens eingegriffen. Das würde man auch bei allen anderen tun, Schizo hin oder her...

@chiave


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:34
bei schizophrenie wird leider zu schnell geurteilt.
psychologen und ärzte können spirituelle fähigkeiten denen die betroffenen nicht gewachsen sind noch nicht von krankheit unterscheiden.
das ist sehr schade wobei ein betroffener der unter seinen fähigkeiten leidet wohl auch nicht glücklich wird man sollte diesem lehren damit klar zu kommen.
nicht immer medikamente medikamente.
auch andere wege führen nach rom sagt es doch so schön.
lichttherapie liebestherapie das alles kann helfen.
gespräche fürsorge nähe.
heilung bewusstsein das sind die stichworte.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:39
Haha, spirituelle Fähigkeiten... Hab mal jemand kennen gelernt, der hielt mich für Jesus :D

Wenn ich alles geglaubt hätte, was der mir in seinem Wahn erzählte, dann wär die Welt inzwischen schon untergegangen, und ich glaub dann wär ich jetzt auch schon Schizo :D

@Marksand


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:42
@Fabiano
du sollst nicht jedem glauben du sollst lernen zu unterscheiden.
unterscheide zwischen lug und trug zwischen wahrheit und glauben.
lerne zu differenzieren.
dann lernst du dazu.
es ist klar dass es dich belastet.
aber dafür ist auch das forum da du kannst hier selber hilfe suchen mit den forummitgliedern reden und dich austauschen wenn es zu viel wird.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:46
Ach darum geht es doch gar nicht... Wenn mich einer für Jesus hält, der hat einfach keine Ahung :D

Und das ist eben dann ein krankhafter Wahn und keine spirituelle Fähigkeit !


@Marksand


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 17:51
@Fabiano
ich habe doch gesagt dass es beides gibt.
es ist nicht alles nur schwarz weiß.
schau mal dadurch. schau dich mal um.
schau dir die wunderbaren farben der natur an wie schade wäre es wenn alles nur schwarz und weiß wäre.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:19
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch Schizophreniekranke können spirituelle Fähigkeiten haben, aber nicht wegen ihrer Erkrankung sondern trotzdem :D

@Marksand


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:34
@Fabiano
das ist mir bewusst nur leider sehen das psychologen und ärzte oft anders und setzen spirituelle fähigkeiten mit solchen krankheiten gleich.
das ist sehr schade.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:42
das ist doch so: wie willst du telepathieren ohne stimmen? mit stimmen bist du schizophren. also gibt es die telepathie in den wissenschaften und der medizin aber auch in der parapsychologie nicht, in realität schon. in realität gibt es nämlich kein krankhaftes stimmenhören, weil das nur genies können.

schizophrenie ist die krankheit der wissenschaften und nicht die der menschen. ich bin begnadet für meine stimmen, weil ich ALLES hören kann, was ich will und was ein mensch nur denkt.

reimt euch doch mal zusammen, warum die ganzen schizophrenie-anhänger auch gegen parapsychologie sind. die gehören doch alle zum gleichen haufen menschen, die sich dem psychischen und seelischen und parapsychischen fortschritt der menschen in den weg stellen und die menschheit verpesten mit ihrem aberglauben an die medizin


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:48
@Marksand
auch für dich:

Ich lsse hier nicht zu, dass eine Krankheit zu einer Gabe stilisiert wird, das wird den menschen die darunter leiden nciht gerecht.

Die moderne medizin konnte vielen schizophrenen helfen, und leute wie du, die das abstreiten, handeln grob fahrlässig und selbstgerecht


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:49
@chiave

Und das kommt daher, weil es Telepathie nicht gibt.

und da können mir noch so oft schizophrene sagen JAA ICH WEIß WAS DU DENKST, sie wussten es nie, hielten sich dennoch für telepathen.

Alles humbug, aber das wirt du sicher nicht einsehen wollen.

Lieber lässt du leute in Schande und krankheit dahinsiechen als zuzgeben dass du unrecht hast,

Wie leute denen andere Menschen egal sind das halt so machen


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:51
@shionoro
ich sage nicht dass schizophrene patienten eine gabe haben.
ich sage dass menschen mit gaben zu unrecht oftmals als schiophren angesehen werden.
es ist nicht immer alles schwarz weiß.
leider zeigt selbst dein avatarbild schwarz weiß auf.
schau dich mal um.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 18:54
@shionoro


wer hier menschen diskriminiert, der stimmen hört, der gehört unter anklage und nicht die, welche für die menschenrechte für arme psi-talente sich einsetzt.

es ist mir so ziemlich egal was du für eine mainstreammeinung, die nicht durchdacht ist, von dir gibst, aber die rasse der PSIs wird siegen, weil wir uns nicht auslöschen lassen, weder durch einen genozid noch dauerhaft durch medikamente.

die psychotiker sind die höchste rasse an psi-talenten unter den weißen und werden von der westlichen psychiatrie verfolgt, weil sie deren wahnwitzigen eingebungen nicht folgen wollen. doch anstatt sie an die weltherrschaft zu lassen, wo jeder echte schizophrene hin will, jagen sie sie mit der massenunterdrückungsmasche der demokratie und der mehrheitsmeinung der von wissenschaft, technik und infomation dumpf gewordenenen massen, die nur noch wie roboter reproduzieren: und es ist so: die höchsten seelen leben nicht in wissenschaftlern oder euch psychotikerhassern, sondern in den PSIs (psychotikern) selbst und das macht euch angst, dass wir euch überflügeln mit wissen, das euch in dem einen leben, was euch bewusst sein wird, nie gewahr werden wird.


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 19:01
@chiave
Was denk ich gerade?
Ein ganz klarer Gedanke. Und?


Anzeige

melden