Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:40
@shionoro
nur weil du nicht auf ihren frequenzen schwingst heißt es doch nicht dass sie krank sind.
ich finde das sehr schade das möglicherweisee wahre meister der spiritualität so ausgemerzt werden.

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:41
@Marksand

warum ausgemerzt
sie werden geheilt weil sie in ihrem Leben nicht klarkommen.

Sonst wären sie ja nicht eigen oder fremdgefährdend.

Du solltest dir klarmachen: Sobald du deine Kräfte nicht beweisen kannst sind sie auch nicht real, ganz gleich wie oft du es behauptest.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:44
@shionoro
ich kam sehr gut in meinem leben klar.
und beweis oder nicht beweis.
das ist ansichtssache.
meine eigenen erfahrungen sind für mich ein beweis.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:48
@Marksand

deine erahrfungen sind kein beweis dafür dass du kräfte hast, sie gehören zu deiner krankheit dazu.
Darum kannst du keine erwartung daran stellen, dass deine kräfte akzeptiert werden.

wenn du in deinem leben klakommst kann man dich nicht einfach so einweisen.

dennoch solltest du nicht behaupten ich stelle dinge falsch dar-
Du hast deine medis freiwillig genommen, nicht unter zwang, und natürlich sagt man, dass du eher raus kommst wenn du kooperativ bist.

Wenn du da auftrittst und sagst du kannst zaubern können die dich nicht einfach so rauslassen wenn du vorher eigengefährdend warst


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:52
@shionoro
ein betreuer hat mir wortwörtlich gesagt.
wenn du hier raus kommen willst solltest du wirklich deine medikamente nehmen.
das ist zwar schön durch die blume gesagt aber es ändert nichts am sinn.
ich habe auch nciht behaupet dass ich zaubern kann.
ich bewege mich auf einer spirituellen ebene die bei vielen menschen zb esoterikern und mönchen weit verbreitet ist.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:56
@Marksand

man will dich ja auch dazu bringen, dass du die medikamente nimmst, eben weil du ganz offensichtlich schizophrene symptomatiken gezeigt hast.

Offenbar hat es leider nichts gebracht, aber aus sicht des Pflegers kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Im endeffekt ist das aber nicht richtig, du hast ein pkg in dem steht wie lange du vom richter her dableiben musst.

Das kann vom arzt verlängert werden, das wäre in deinem fall aber unarscheinlich gewesen.

Das dürfte dir der richter aber auch so mitgeteilt haben


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:59
@shionoro
so wird man also betraft wenn man den menschen glaubt was man sagt.
in einer öffentlichen einrichtung die einem helfen soll ich verstehe das alles nicht mehr.
das ist doch ein widerspruch in sich.
ich habe mich also monatelang für umsonst mit gift vergiftet und habe unter depressionen gelitten.
man oh man dieses system.
die sollen sich mal umschauen.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:00
@Marksand

Keien ahnung was genau der pfleger gesagt hat, vom richter müsstest du umfassend aufgeklärt worden sein.

ie gesagt, es ist schlimm wenn man desillusioniert wird, aber das heißt nicht, dass es gut ist, in einer Traumwelt zu leben


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:02
@shionoro
ja der richter oder was das auch war hat mit mir gesprochen.
aber ein paar wochen danach hat mir der betreuer eben das gesagt und noch ein paar ähnliche sprüche über die tage verteilt wem soll ich denn da bitte glauben.
ich dachte die hätten das irgendwie geändert darum hab ich den mist lieber geschluckt und theater gespielt.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:04
@Marksand

Richter und Arzt haben das rechtsverbindliche Sagen.
Wie gesagt, ich weiß nicht was der Pfleger da gesagt hat, bzw. wie er es genau gesagt hat.

Aber ich weiß, dass es nicht gut ist schizophrene einfach in ruhe zu lassen


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:09
@shionoro
das war mir bewusst ich dachte eben die haben da was geändert und der betreuer hat mir das auf diesem weg mitgeteilt.
es ist doch meine sache wie ich leben möchte oder nicht.
wenn sie spiritualität nicht nachvollziehen können und nicht fassen können dann ist das so.
aber dann sollen sie mich bitte in ruhe lassen.
dass ich eingewiesen worde zur vorsicht kann ich noch nachvollziehen in irgendeinem sinne ich hätte ja unter starkem drogeneinfluss stehen können oder sowas.
aber mich da festzuhalten naja.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:11
@Marksand

du bist egen der eigengefährdung die du selbst einsiehst dort für eien weile geblieben.

Der richter guckt dich ja zur überprüfung nochmal an vonwegen drogen usw..

Seiner Meinung nach war es offenbar richtig für dich eien zeit dortzubleiben.

Sonst hättest du sofort gehen dürfen


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:22
@shionoro
du sagst es.
seiner meinung nach.
seienr eigenen meinung nach.
weil er nicht das nötige fassungsvermögen hat.
ich empfinde das als bloße willkür.
und genau das finde ich so schade.
meienr meinung nach sollte es einen richterrat aus ganz ganz vielen richtern geben die dann abstimmen dabei sollten von spirituellen sowie von materiellen menschen gleicher zahlen anwesend sein.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:24
@Marksand

Doch, denn er ist für gena diesen ebruf extra ausgebildet, um genau da unterscheiden und beurteilen zu können.
Dafür ist er da und das hat er in diesem fall auch gemacht


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:25
@Marksand

Und wie gesagt, spiritualität ist überhaupt nichts, wenn du nicht beweisen kannst das das was du glaubst existiert.

Wie willst du damit ein gesetz machen nach dem gehandelt wird wenn jeder irgendwas beweislos einfach anders seith?

Das jetzige system funktioniert sehr gut


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:26
@shionoro
ich beispielsweise kann sehr gut jemanden unterscheiden der zwischen wahn steht und jemanden der wahrhaftig spirituell ist.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:27
@Marksand

das bezweifle ich stark


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:29
@shionoro
ich werde langsam müde und werde mal schlafen gehen wenn es dir nichts aus macht.
vielleicht schreiben wir ein andernmal nochmal miteinander.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:30
@Marksand

klar, es ist wirklich schon sehr spät.
Gute Nacht :)


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 04:31
@shionoro
wünsche dir auch eine gute nacht.


Anzeige

melden