Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 02:50
@Marksand

Nein, wenn man psychisch krank ist tätigt man genau solche aussagen wie du es hier tust und hält sich für gesund und weise obwohl man mitten in der krankheit drinsteckt.
Das gehört zur krankheit dazu.

Du argumentierst wie ein süchtiger dem es beim entzug schlechtgeht und der darum wieder anfängt

Anzeige
melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 02:52
@shionoro
es ist nun einmal auch so dass ich die spiritualität sehr genieße und es ist doch verständlich dass ich etwas gereizt reagiere wenn man mir diese durch neid oder unbehagen oder angst nehmen will oder nicht.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 02:54
@Marksand

Man probiert nicht dir etwas zu nehmen, sondern man versucht, diene schizophrenie zu bekämpfen.

Wenn du nicht in der realität leben willst aber niemandem damit wehtust ist das deine Sache, aber du solltest nicht davon ausgehen das man neidisch auf dich ist.
Man will dir helfen


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 02:56
@shionoro
und wieso bitte weist man mich denn ein.
ich war nicht selbst - oder fremdgefährdent.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 02:58
@Marksand

wenn du das nicht warst kann man dich nicht einweisen.
Wenn du gegen deinen willen eingewiesen wurdest, dann warst du es enteder doch, oder warst eben freiwillig dort weil du dich hast überreden lassen.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:00
@shionoro
nein der nachbar hat die psychiatrie angerufen dass ich ohnmächtig geworden bin und daraufhin wurde ich einach so eingewiesen.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:02
@Marksand

anaja dann warst du ja offenbar eigengefährdend


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:03
@shionoro
nur weil man ohnmächtig wird ist man doch nciht sofort selbstgefährdet oder sehe ich das etwa falsch.
es gibt viele menschen die mal ohnmächtig werden und die werden auch nicht sofort eingeliefert.
übrigens ist das lied in deinem profil sehr schön danke dafür.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:08
@Marksand

Kein Problem :)

Was ich sage ist:
Du behauptest, du habest spirituelle fähigkeiten und wurdest deswegen eingewiesen, dann sagtest du, es liegt an der ohnmacht.

Ich lese da heraus, dass da noch ein bisschen mehr hintersteckt als du sagen magst.

Es ist in deutschland nicht so leicht eingewiesen zu werden gegen den eigenen willen für längere Zeit


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:13
@shionoro
es ist beides.
also die ganze geschichte ist folgende.
ich habe durch eine meditative übung erfahren dass ich meine körpertemperatur durch gedankenkraft regeln kann das wollte ich dann ausprobieren ob ich schon so weit war.
das war halt nachts im winter.
also bin ich nach draußen gegangen und habe probiert meine körpertemperatur hoch zu halten.
das hat nicht ganz funktioniert aber ich wollte es noch etwas probieren.
anscheinend wurde ich dann ohnmächtig aber ich bin schon aufgewacht als die menschen kamen.
ich wollte dann wieder rein gehen da es ja offenbar nciht geklappt hat das hab ich ja gemerkt.
das hat man mir offenbar nicht geglaubt also wurde ich eingewiesen.
ich sehe als ein dass ich kurzzitig gefährdet war.
aber wer ist das denn schon bitte nicht.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:16
@Marksand



So wie du das beschreibst sehe ich die einweisung als vollkommen gerechtfertigt an.
Du erzählst was von mysteriösen kräften und gehst nachts im winter raus und irst da ohnächtig.
Viel eigengefährdender geht es kaum


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:19
es wäre, im gegenteil, eine fahrlässigkeit deiner nachbarn und ärzte geesen dich nicht einweisen zu lassen.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:23
@shionoro
ich wollte doch wieder rein gehen weil ich bemerkt habe dass es noch nicht funktioniert.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:25
@Marksand

Das tut gar nichts zur sache, du glaubst du hättest magische fähigkeiten und überschätzt sich selbst so weit dass du draußen vor kälte in ohnmacht fällst.

Du könntest genausogut auf andere dumme Ideen kommen wenn keiner es gerade sieht, und das ist viel zu gefährlich


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:28
@shionoro
dass ich spirituell entwickelt bin ist eine tatsache.
ich gebe zu dass das nciht mit wissenschaftlichen mitteln beweisbar ist ja.
aber ich sehe was ich sehe fühle was ich fühle und erfahre was ich erfahre.
und überschätzen wir uns nicht alle mal.
ob jetzt bei der arbeit beim sport oder beim backen.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:30
@Marksand

dann ist es auch keine tatsache.
Viele schizophrene menschen behaupten genau dasselbe wie du, und man kann nicht zulassen, dass die auf so dumme gedanken kommen wie eben sich in die kälte zu setzen.

Was glaubst du wie viele selbsternannte propheten, götter und media ich schon kennen gelernt habe?


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:32
@shionoro
es ist etwas komplett anderes ob ich mich als gott bezeichne oder ledigilich an meiner spirituellen entwicklung interessiert bin findest du nicht.
auch ich würde behaupten dass selbsternannte götter eine behandlung durchaus benötigen könnten.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:33
@Marksand

ich hab auch selbsternannte medien dazugeschrieben.
ob es druiden, pseler oder außererdische waren


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:35
@shionoro
gut dann gehen wir einmal von den meines erachtens nach möglicherweise gesunden wesen aus.
das wären von den dir genannten dann eben je nach fall medien und druiden.
warum sind diese deiner meinung nach denn schizophren.


melden

Was ist Schizophrenie?

15.05.2012 um 03:37
@Marksand

eil sie dinge sehen die nicht da sind und dinge behaupten die nicht richtig sind.
Und darunter fallen ihre kräfte, die sie dennoch wehement verteidigen.
Genau ie du


Anzeige

melden