Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:34
@AnGSt

ich dachte nur mal gheört zu haben, dass teile weggelassen worden sind, bzw versteckt worden waren..wurden da nicht mal schriften in einer höhle gefunden?

wenn ich mir deinen link so ansehe..wer war dann der oberste, der über das alles entschieden hat? das ist alles viel zu ausgeklügelt..denkst du wirklich, ihnen war das damals bewußt?

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:36
@AnGSt

das mit dem zeidimensional erinnert mich an das video, wo er auch von dieser zweidimensonalität sprach:)


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:38
@georgerus

Du sprichst auf die Schriften von Qumran an, die in Höhlen gefunden wurden. Es gibt für mich keinen Grund zu urteilen ob die nun biblisch sind oder sein sollten oder nicht. Es gibt sie einfach.

Ja, ich denke, dass es dem Menschen möglich ist, sich über seine gegebene Natur hinaus zu entwickeln und solche Wunder bewußt zu leißten.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:39
Die Überbewertung biblischer Schriften fußt doch nur auf dem aspekt das den protagonisten die originale nicht bekannt sind. Glaubt denn wirklich jemand das ein kleines Nomadenvolk in palästina vor mehreren tausend jahren in der lage gewesen ist in visionärer sicht das letzte wissen für sich gepachtet zu haben?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das mit dem zeidimensional erinnert
Welches "zweidimensional"?

@occitania

Das Wissen ist vielleicht noch viel älter?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:46
@AnGSt

With the completion of the Bible Wheel, we now have a fully unified view of the whole Bible as a symmetrical, mathematically structured two-dimensional object. The increase from the traditional one-dimensional list of books to the two-dimensional Bible Wheel immediately reveals a host of unanticipated correlations between the three books on each spoke with each other and the corresponding Hebrew Letter.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:47
@georgerus

Aha. Und was war die Aussage in dem Film?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:49
@AnGSt
Nicht vielleicht, sie haben einfach geklaut, und Millionen sind drauf reingefallen.!


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:49
@AnGSt

ja um genauer zu sagen müsst ich das video jetzt noch mal anschaun..
er meinte etwas davon, dass er in der bidel botschaften entschlüsselt hatte, die für uns erstmal eindimensional sind. aber um gottes eig botschaft zu verstehen, müssten wir zu einem gewissen erkenntnisstand gelangen um die botschaft komplett analysieren bzw verstehen zu können, welche zweideimensional ist


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 21:55
@georgerus

Das hat er vielleicht intuitiv erkannt, aber selber evtl. noch nicht verstanden? Meine „Hitomi“-Bilder sind ja auch zweidimensional ...


@occitania

Die Bundeslade ist von außen gewissermaßen verspiegelt. Sie zeigt das, was die Welt gemäß ihrem Entwicklungsstand haben und sein will. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:02
@AnGSt
Als religionswissenschaftliches Schriftstück ist die Bibel nur noch bedingt brauchbar...wir sollten uns langsam ihrer bedeutungslosigkeit bewußt werden...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:06
@occitania

Der Prunk ist nicht nutzlos, er hat seinen guten Platz in der Welt. Hast Du schon gesehen, was ich IN der Bibel gefunden habe?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:07
@AnGSt
erzähl mal. was hast du gefunden?


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:09
@AnGSt

Vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun.

Am Ende wird uns so oder so alles vergeben! Denn wir sind alle göttlich kommen aus Gott und gehen in Gott. Daher spielt es keine relevante Rolle welche Geheimnisse uns umgeben. Selbst das verbot du sollst dir kein Gleichnis bilden ist daher irrelevant.


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:23
@ georgebraque
Hast du schonmal das Buch " Bibelcode" gelesen? Phänomemal und suspekt!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:29
@georgerus

Mhh, war das ein anderer Thread? Ich beziehe mich auf diese zweidimensionalen „Hitomi“-Bilder von meiner Homepage http://www.torakosmos.de/ (Archiv-Version vom 16.10.2012) , die in die Genesis codiert sind. zB:

hitomi 366 spiral



Aber hier is noch was anderes. Steht eigentlich nur in meinem Buch, aber ich erlaube mir, es hier zu zeigen (ich habe das copyright :)):

torakosmos mond venus



Was ist das? Nun das soll zeigen, dass die Tora 5847 Verse hat und dass ebensoviele Tage in 16 Jahren enthalten sind, sowie auch in

- zwei mal 13 Venusjahren
- 10 Venuszyklen
- zwei mal 99 Mondzyklen

Astronomen wissen, dass es keinen anderen regelmäßigen und so kurzfristigen Mehrfach-Planetenzyklus wie diesen gibt.

99 und 13 sind das Alter Abrahams und seines Sohnes Ismaels in Genesis Kapitel 17. Der erste Vers dieses Kapitels ist der 399ste Vers der Bibel und 399 Tage sind ein Jupiterzyklus. In diesem Vers liegt das 4333ste Wort der Bibel und ebensoviele Tage dauert ein Jupiterjahr.

Und das ist nur der Anfang...


2x verlinktmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:42
@ AGS

deine Wissenschaft in allen Ehren! Hochachtung! Aber verfängst du dich nicht, alles wissenschaftlich erklären zu können, desshalb aber unser Dasein auch mal vielleicht emotional erklären zu können?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:48
@AgathaChristo

Wie erklärt man etwas emotional?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:52
Ha Ha! Gute Frage. Hast du kein Innenleben, wie Seele? Nämlich die produziert solche Fragen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 22:53
@AgathaChristo


Offenbar habe ich "ein Innenleben", sonst hätte ich nicht gefragt. ;) :D


Anzeige

melden