Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahre Bedeutung der Bibel

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottes Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 13:24
@AnGSt

vielleicht weil wir es heute erkennen sollen,was damals als wissen verborgendes wissen angelegt worden ist.
u ich glaube auch, dass zu erkenntnis gehört, dass er sich auf eine verborgene weise uns zu erkennen gibt

daneben denk ich mal, sollte jeder persönlich für sich in seinem leben nach dieser erkenntnis suchen.

deiner aussage zufolge vermisst du zeichen gottes in unserer heutigen zeit? wie könnten die zum bsp aussehen für dich?
ist dir denn schon mal etwas passiert, wovon du dachtest da wollte mir gott etwas sagen?

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 13:32
@georgerus

Um genau zu sein sehe ich meine ganze Entdeckung als Zeichen göttlichen Wirkens. :) Ich nenne das mindestens Intuition. Das ändert nichts daran, dass ich selber gerechnet und konstruiert habe und das denke ich auch von den Menschen vor 2500 Jahren.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 14:02
@AnGSt

ja wie erklärst du dir dann das, dass du programme dazu benutzt hast, die diese doch damals noch garnicht hatten?
u dieses enorme astronomische wissen hatten sie doch auch noch nicht?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 14:15
@georgerus

Nur weil ich es mir nicht erklären kann, heisst das noch nicht, dass es nicht so ist. Das ist auch eine Art Glaube.

Das Programm braucht man, um die Bilder in relativ kurzer Zeit zu finden, weil es zu viele Möglichkeiten gibt. Das erzeugen der Bilder dürfte aber viel einfacher gewesen sein. http://www.torakosmos.de/fragen.php#damals_computer

Ich schreibe den Menschen des frühen Altertums ausreichende astronomische Kentnnisse zu, wenn es um die Bewegung der Planeten geht. Genug Zeit für Beobachtungen hatten sie. Stonehenge ist doch ein Astronomiesystem. Reicht sowas nicht?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 19:40
@georgerus
Nur weil es möglich ist, Parallelen zwischen der Bibel und der modernen Psychoanalyse zu basteln, heißt das doch noch lange nicht, dass es diese wirklich gab.
Du hast dabei das gleiche Problem, wie @AnGSt oder snafu oder sonstwer: Du schreibst den Israeliten Wissen zu, dass diese nicht hatten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 19:42
@georgerus

Das mag für manche Passagen zutreffen. Auch jedes gute Märchen ist ein Werk der Psychoanalyse, vielleicht sogar besser als die Bibel. Die Bibel ist aber mehr als ein Märchen. Nicht weil sie unbewußt nur durch Gott geschrieben wurde, das lehne ich ab, sondern weil einfach mehr drin steckt. Bei Weitem nicht nur ich habe das gezeigt. :)

http://www.meru.org/Lettermaps/wovngeni.html

Ich glaube über das Unterbewußtsein weiß ich genug, bzw bekomme meine Informationen aus einer anderen Quelle, daher brauche ich das Murphy nicht lesen. Das "Murphys Gesetz" ist mir auch ein Begriff.

Ich möchte die Bedeutung Gottes nicht schmälern, nur bin ich des Glaubens, dass der Mensch großen und bewußten Anteil bei der Schöpfung der Bibel hatte.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 19:59
@Cricetus

Ich finde durch meine Entdeckung bewiesen, dass es „dieses” Wissen im frühen Altertum schon gegeben hat. Aber sprechen wir beide vom selben Wissen? Können wir klar stellen? Was genau ist es, was Du bestimmten Autoren der Tora absprichst?


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 21:51
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich finde durch meine Entdeckung bewiesen, dass es „dieses” Wissen im frühen Altertum schon gegeben hat
Du hast bewiesen, dass das menschliche Gehirn in jedem Chaos eine gewisse Ordnung sehen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was genau ist es, was Du bestimmten Autoren der Tora absprichst?
Jede Form von höherem wissenschaftlichem Wissen, das über das hinausgeht, was die Babylonier und Ägypter wussten.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 21:53
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Jede Form von höherem wissenschaftlichem Wissen, das über das hinausgeht, was die Babylonier und Ägypter wussten.
Was genau behaupte ich denn, was dem widerspricht?


1x zitiertmelden

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 21:55
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was genau behaupte ich denn, was dem widerspricht?
Die Bilder, du hier postest und der Wirrwar auf diesen Internetseiten sprechen doch auf jeden Fall von Wissen, das darüber hinausgeht. Von der Zukunft, bestimmten Sternenkonstellationen und, und, und.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 21:58
@Cricetus
Hmmm, kann ich jetzt nicht genau verstehen was Du meinst. Wo schreibe ich vom Wissen über die Zukunft und welche Sternenkonstellation soll nicht bekannt gewesen sein? Es wäre mir sehr entgegenkommend, wenn Du "und und und" genau darlegst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

25.03.2012 um 22:21
@georgerus

Dem Vortragsredner im Film geht es offenbar hauptsächlich um eine dreidimensionale 64-flächige - habe ich das richtig verstanden? - Form, die aus dem Baum des Lebens konstruiert werden kann und deren zweidimensionales Abbild er in Ägypten und auf Gebeinsschatullen wiedergefunden hat. Dazu zieht er auch Parallelen zwischen dem vierbuchstabigen „Namen“ Gottes und dem Tetraeder und auch der Gravitation. Letzteres sehe ich aber unbegründet. Sehr beeindruckend fand ich die Übereinanderpassung des Reliefs auf einem Pyramidenschlussstein und des Reliefs über einem möglichen (?) Jesus-Grab. So inspirierend die gezeigten Zusammenhänge auch sein mögen, den Schluss, das es eine Hochtechnologie gegeben haben müsste, kann ich daraus nicht ableiten. Da geht mir der Autor zu weit.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

26.03.2012 um 22:50
@all
Ich sag nur Bibel Council!!! Daher gibt es keine wahre Bedeutung der Bibel


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

26.03.2012 um 23:02
@Tatra

Meist du das Konzil von Nicäa?


melden

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 11:04
@AnGSt
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden, aber was ist denn deiner Meinung nach die wahre Aussage der Bibel? Was siehst du darin, was über das hinausgeht, was offensichtlich drin steht?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 14:28
@Cricetus

ich habe mir nochmal gedanken dazu gemacht, vor allem nach dem ich das eine buch vom prof.murphy gelesen habe.
kann es sein dass die bibel in metaphern einem sagen will, dass in jedem von uns im inneren ein teil von gott bzw gott ist, u wir mit diesem teil unsere realität positiv od in dem wir diesen teil nicht benutzen,auch negativ erschaffen können

ich wende gerade seit drei tagen die ratschläge aus diesem buch an, u bin voller hoffnung dass da für mich persönlich zwei wichtige dinge wahr werden.
ich glaube sogar mittlerweile, wenn man zu gott betet, betet man eig zu dem teil in seinem innreren.

was die botschaften angeht, die der physiker in dem video sieht, ich sags mal sol, es kann ja noch merh in der bibel versteckt sein. einfach aus der "matrix" heraus, so wie die schrift u die geschichte in der bibel aufgebaut bzw passiert ist..

wenn es so wäre, dass da noch mehr informationen verborgen liegen, was denkst du wie sind die in die bibel hineingelangt? mit absicht durch die autoren, od unbeabsichtigt, bzw unbewußt, durch gottes hand geführt einmal im bezug auf die geschichte u zweitens in bezug auf die art des niederschreibens?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 14:33
@AnGSt

ich weiß nicht wo ich genau das gesehen od gelesen hatte, aber ich meine mich zu erinnern, dass da mal ein doku kam über die pyramiden, u es wurde angenommen,dass die hauptpyramide eig eine energiequelle sein soll

wie siehst du den zusammenhang, dass diese bundeslade genau in diesen steinbehälter passt der in der grabkammer der pyramide steht?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 18:05
@Cricetus

Ich glaube schon, dass Du mich falsch verstanden hast. Nach dem sich gewisse Bibelcodes als Blödsinn herausgestellt haben und Harald Lesch einen Vortrag über „Radosofie“ gehalten hat, verleitet uns das dadurch aufgestellte Paradigma dazu, alles was ähnlich zu sein scheint, auch erstmal ab zu lehnen. Auf die Gefahr hin, davon total verwirrt zu werden, haben jetzt aber wieder immer mehr Menschen den Mut, trotzdem genau hin zu schauen und zu unterscheiden, als ob eine innere Stimme füstert: "Da könnte etwas dran sein".

Ich kann keine Aussage über die wahre Aussage der ganzen Bibel machen, weil ich nur die ersten 5 Bücher (Tora, das Gesetz), ins besondere die Genesis untersucht habe.

Diese Bilder, die da drin sind, stellen meiner Meinung nach eine Art ewige Weisheit und Wissen dar, aber nicht zur direkten Übermittlung, sondern diese Weisheit offenbart sich dem geduldigen Betrachter, der über diese Bilder meditiert. Vergleiche „Yantras” in den indischen Religionen: Wikipedia: Yantra

Wenn die Bibel so wie sie geschrieben steht - das ist nur die Oberfläche - recht hat, würde ich erwarten, dass diese Bilder Jesus darstellen. Das tun sie aber nicht. Zumindest nicht direkt (die ganze Bibel scheint, wenn überhaupt, nur indirekt wahr zu sein). Mit den Bildern sind nur die Zeitpunkte 30.9. 7 v. Chr. 20:30 Betlehem, sowie das Jahr der eigentlichen Zeitenwende (1 v. Chr zu 1 n. Chr), sowie noch ein paar andere Jahre darin fixiert. ZB auch das Jahr der Grundsteinlegung St. Peter im Vatikan (ps: diese war zur Zeit des Konzils von Nicäa). Ich behaupte NICHT, dass da etwas vorrausgesehen wurde. Es ist etwas gemachtes. Wer/Wann/Wie, das ist eine spannende Frage. :D

@georgerus

Damit knüpfe ich an Deine Fragen: die Bilder wurden, das glaube ich, absichtlich in der Genesis hinterlegt. Und durch eine Art von Beten, die auch Intuition oder Meditation genannt werden kann, ist es möglich, diese Bilder heraus zu bekommen und ihre Aussage zu verstehen. Das ist indirekt sinnbildlich gemeint, nämlich auf das Beten „zu sich selbst“ bezogen, um Antworten aus dem Unterbewußtsein oder vielleicht höheres zu erhalten. Es ist auch wörtlich gemeint: nur durch Intuition war es mir möglich, die Bilder zu finden. Was ich berechnet habe, hat bestätigt, was ich vorher schon auf Grund gewisser Einzelheiten geahnt hatte.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie siehst du den zusammenhang, dass diese bundeslade genau in diesen steinbehälter passt der in der grabkammer der pyramide steht?
Ok. Also das Gesetz muss in die Lade, die Lade muss in den Steinbehälter in der Pyramide und ein gewisser Schalter muss umgelegt werden und dann spricht Gott zu einem und offenbart sich und die Welt wird gerettet. :) Könnte sein? Ich weiß es nicht. Da ist Platz für Phantasie ...


1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahre Bedeutung der Bibel

27.03.2012 um 18:49
ps: zum Zeitpunkt 30.9. 7 v. Chr. 20:30 Betlehem http://www.torakosmos.de/aktuelles.php#zeitort_jesus


Anzeige

melden