weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

10 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Wirtschaft, Maya, Euphorie
Seite 1 von 1
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:02
Jeder kennt dieses Datum durch den Mayakalender.Für mich ist es eine Euphorie mit dem Geld gemacht wird z.B. 2012 oder die Bücher die es Zahlreich gibt.


Ich finde diese Therorie totaler Schwachsinn

mit dieser Euphorie scheffeln Konzerne die dicke Kohle. Es gibt inzwischen soviel Bücher und Filme ist nur noch eine Wirtschaftssache.

Die Medien haben es verbreitet und es wird noch lange nicht schluss sein.


melden
Anzeige

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:16
doch am 21.12.2012 wird schluss sein

ich hab kein Problem damit ich mag den Film und die Story hinter diesem Datum.

du musst diesen hype ja nicht unterstützen


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:21
@fregman
Ich glaube da eher an ein Bürgerkrieg als das die Welt untergeht ok die letzte NAcht habe ich von sowas geträumt aber ich nehme das nicht ernst. Ich lass mich überrraschen wenn die Götter auf die Erde zurück kehren sollen. Wirst du sehen nächstes Jahr bieten Konzerne Bunkerkeller an um sich davor zu schützen ist ne Marktlücke oder


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:26



hör mal @fregman
:D


melden

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:26
@Flaming_Tears

ja obi wird sicher demnächst Atomschutzbunker anbieten weil der gro0teil der Menschen so sehr davon überzeugt ist das sie massig Geld dafür ausgeben...

Ich glaube du Dramatisierst das ganze mehr als andere^^

und diese Bunker gibt es schon seit Jahren besonders in den USA.

Ich glaube auch nicht das die Welt untergeht aber man sollte selbst erfüllende Prophezeiungen nicht unbeachtet lassen ein Börsencrash aufgrund der Hysterie ist durchaus im Bereich des möglichen


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:31
@fregman der schwarze Freitag wird sich wiederholen das glaube ich und die Inflation wird drastisch sein dann wird alles wieder ganz langsam normaliesiert

Das mit dem Bunker war ironisch gemeint.

Mein Keller ist Bunker genug :D


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 03:37
Die Wissenschaftler meinten ja ein Komet wird auf die Erde aber durch die Neigung der Erdachse verfehlt der Komet knapp die Erde vorrausgesetzt Uranus und Jupiter stehen nicht ungünstig. Aber ich denke mal der Komet würde verglühen wenn der unsere Atmosphäre trifft


melden

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 14:28
das passiert erst 2029 und nicht 2012


melden

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

27.10.2010 um 15:27
Der Markt mit 2012-Krams ist nun wirklich nicht besonders groß. Hätte Emmerich seinen Film einfach nur "Rummsbumms" genannt, wäre er genauso erfolgreich gewesen.

Außerdem ist der 2012-Hype ein nahezu reines Internet-Phänomen. Außerhalb dessen können die wenigsten mit dem Datum etwas anfangen.


melden
Anzeige

21.12.2012 eine Euphorie die nur der Wirtschaft dient

31.10.2010 um 18:05
Hy,

gerade heute Vormittag gab es über dieses Datum im familiären Kreis eine "Diskussion".
Ich habe mich derart geäußert, dass ich viele solcher Dinge wie Weltuntergangstheorien,
Nostradamus-Vorhersagen oder halt so etwas wie den 21.12.2012 als teils Zufall oder
Massenhysterie ansehe (ist meine Ansicht und die darf ich auch haben, oder?).

Fest steht, dass der Maja-Kalender "resettet" wie bei unserem
Kalender vom 31.12.1999 auf den 01.01.2000 alle Stellen gewechselt haben...aber was
SOWAS mit dem Erreichen einer höheren Bewusstseinsebene oder so zu tun haben soll,
das würde sich mir halt nicht erschließen.

Naja - meine künftige Schwiegermutter meinte, dass man sich bis dahin halt sein Leben
"aufgebaut" haben müsste - natürlich nicht materiell, sondern anders. Was genau aber
dann im Dezember passiert, wüsste sie natürlich auch nicht. Aber sie meinte, dass so
"Blinde, nicht nachfragende Menschen wie ich dann sterben würden...und das wär auch gut so."
Solche abgenabelten Züge nimmt diese ganze SCHEISSE schon an!!! Wo endet das?

Wahrscheinlich hauen wir uns tatsächlich alle am Ende gegenseitig die Köppe ein,
weil wir bis dahin von Fanatikern verrückt gemacht worden sind.

Ich war jedenfalls ziemlich traurig, weil sie so etwas zu mir gesagt hat ohne zu wissen,
dass ich mir sehr wohl viel und auch gern Gedanken über solche Themen mache.
BITTER DAS IST!

Gorgon


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden