Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeit_Opfer.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Kala - Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 19:22
Hare Krishna

Liebe Leser

Alle Mensch hier auf Erden haben eine bestimmte Zeitspanne in der sie leben dürfen - müssen.

Die Zeit ist also das wichtigste - denn wenn die Zeit abgelaufen ist, gibt es keine neue Zeit hier und jetzt auf Erden.

Warum sagen denn die Menschen wenn man sie frag ob sie etwas für einen freiwillig machen wollen - "Ich habe keine Zeit " Zeit ist also wichtig, denn sie ist für den Menschen nur begrenzt zur Verfügung.

Das heißt also, wenn ein Mensch einem andren freiwillig seine Zeit opfert - ist das als Opfergabe zu verstehen - als hingebungsvolle dienendes liebes Geschenk - das keine Gegenleistung er wartet.

Also als göttliches Geschenk, also normales Geschenk der Seele - und genau das tun die Menschen wenn sie sich verlieben - wenn sie Kinder bekommen - dann werden sie ihre ganz persönliche Zeit dem andren "opfern" zur Verfügung stellen ohne etwas wieder zu erwarten .

Opfern bedeutet etwas zugeben was einem sehr heilig ist, was einem sehr wichtig ist - kostbar ist.

Darum hat man ein Trost Pflaster erfunden nämlich das Geld die Entlohnung der kostbaren Zeit.
Das höchste Ziel der Zeit ist es, wenn man sich selbst die Seele und Gott - die Überseele im eigenen Körper realisiert hat. Dann ist die Zeit optimal gebraucht worden.

Meiner Meinung nach ist es die Zeit - die am kostbarsten ist - denn in ihr offenbart sich alles. Die Veden sagen das die Zeit = Gott selbst ist und nennen sie Kala . Gott gibt sie und Gott nimmt sie -Gott opfert sich selbst als Zeit für alle seine Fraktale = den Seelen = seinen Kindern.
Zeit ist so gesehen das wichtigste denn wenn man innerhalb des Zeit Limit nicht das was man sich vorgenommen hat auch realisiert, stellt man fest das die Zeit verstrichen ist und man keine Zeit mehr zur Verfügung hat die man opfern könnte..

Wie sieht der Leser die Zeit - ist sie für ihn - wichtig - kostbar - heilig - oder ist sie nur da und er weiß nicht was er mit ihr anfangen soll, ist sie für ihn /sie ein opfer wenn sie an andre gegeben wird - oder ist sie nicht wichtig ?

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 19:30
@BhaktaUlrich


Habe ich Zeit zum leben oder hat das Leben die Zeit um das zu denken. Wer denkt Zeit zu haben, der denkt diesen Gedanken zu besitzen in dem Zeit herrscht. Und wer denkt, das er oder sie einen Gedanken besitzen kann, in dem Zeit herrscht, der befindet sich in einer zeitlosen Ratlosigkeit :)


melden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 19:32
für mich ist es zwar nicht wirklich wichtig aber ich verschwende trozdem ungern zeit mit etwas das mich nicht interessiert oder wenn ich weiss das es keinen sinn macht in etwas zeit zu investieren .... ich denke nicht großartig darüber nach ich wiege nur instinktiv ab ob etwas meiner zeit wert ist oder nicht .....

zb. mag ich es wenn meine wohnung sauber ist aber mir würde niemals einfallen tagtäglich zu putzen da wäre es mir um die zeit zu schade ..... es widerstrebt mir einfach etwas sinnloses zu tun wenn ich genau weiss das am nächsten tag wieder staub auf den regal liegen wird daher erspare ich mir zu putzen weil es zeitverschwendung wäre ..... einmal wöchentlich ein zwei stunden putzen reicht für mein sauberkeitsgefühl aus alles andere wäre wirklich zeitverschwendung.


melden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 19:37
Wenn ich was mache dann weil ich es so will und nicht weil man es als Opfer oder sonst was ansehen soll!!

Wer sich mit solchen Hintergedanken ans Werk macht, heuchelt nur etwas vor und nichts weiter.


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 19:54
@-Therion-


Dein Interesse ruht auf der Folge deines Desinteresses.........:)

Deine Entscheidung, das dich etwas interessieren könnte, ist eine Entscheidung, die alles andere in dieser scheidung, zur desinteresse macht. Wie kann man da behaupten, das man sich selbst für etwas interessiert, wenn das Selbst sich entSCHEIDET :)


melden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 19:57
Ich will nicht das Opfer der Zeit sein.
Mir ist die Zeit nicht das Allerwichtigste. Aber ich möchte auch nicht die Zeit unnötig verschwenden.
Ich lebe nicht nach der Zeit, sondern mit der Zeit.


melden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 20:01
Ich geniesse es Zeit zu haben , meine freie zeit so zu gestalten wie ich möchte. Auch mit nichts tun, einfach zu sein. Arbeitszeit ist kein Opfer, mir machts Spass. Und langweilig ist mir nie.


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 20:04
Zitat von RexusRexus schrieb:uch mit nichts tun, einfach zu sein
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist. ^.^


melden

Das Zeit_Opfer.

16.04.2012 um 20:05
@Keysibuna
:D :D


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 10:03
Hare Krishna

Liebe Leser

Eure antworten lassen darauf schließen, das Zeit - im sinne der Wichtigkeit des Lebens offenbar keine große rolle spielt. Meiner Meinung nach ist sie sehr bedeutsam - die Zeit. Denn niemand weiß wie viel Zeit ihm wirklich zur Verfügung steht. Abgesehen von denjenigen die Todkrank oder zum Tode verurteilt worden sind. Der Tod ist das endgültige Ende der Zeit hier auf Erden. Nur die Todkranken und die zum Tode verurteilten wissen wie wichtig und kostbar die Zeit eigentlich ist.Sie wissen in der Regel dann was wichtig und was absolut unwichtig ist.

Die Zeit wird hier auf diesem Planeten all zu oft für die Zufriedenstellung des menschlichen Geist Ich_ Egos und dessen menschlichen Sinnen verbraucht - zur Zufriedenstellung für niedere Sinnes Freuden - die dann doch nur wieder - eine aufgestockt Variante erfahren müssen, um wieder Glück und Freude zu erfahren.

Es wird sehr viel Zeit damit verbracht Verbrauchsgüter herzustellen - die andre Menschen und Tiere töten Weltweit - wir dürfen nicht mehr - nur national denken - regional - lokal denken - sondern "müssen" wenn wir harmonisch friedlich kooperativ mit allen leben wollen "GLOBAL" denken.

Wenn wir das alle tun - Zeitgleich - jedes intelligente menschliche Individuum - wird das auch gelingen. Aber wenn die individuellen Menschen nicht einen Teil ihrer eigenen zur Verfügung stehenden Zeit opfern - also frei willig - sich damit beschäftigen - sich weiter hin nur mit sich selbst beschäftigen und ihrer Zufriedenstellung ihres menschlichen Ich_ Egos und es ihnen egal ist, was aus diesem Planten wird - dann ist die Zeit auch verspielt. Dann ergibt die Zeit keinen Sinn.

Denn die Zeit ist der Faktor, in dem jeder einzelne Mensch - sein menschliches Ich_Ego Bewusstsein selbst erhöhen sollte. Also sein Unterbewusstsein aktivieren sollte und dem menschlichen Geist Ich - Ego Bewusstsein beigebracht werden sollte. So das das menschliche Geist Ich Ego Bewusstsein erkennt - wer noch hier im eigenen Körper vorhanden ist. Das dauert seine Zeit und erfordert tägliche Zeit Abschnitte um das zu realisieren. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern immer individuell nach dem eigenen Zeitmuster und wie viel Zeit diesem geopfert wird.

Dieses individuelle eigene Zeitmuster = Tages - Nacht - Ablauf, ist aber schon in dem täglichen menschlichen Zeit System eingeteilt und zwar nicht von ihm selbst, sondern von andren, von diesem so genannten Fortschritts - Verbrauchsgüter und Konsum System - den meisten Menschen geht es gar nicht auf, das sie ausgenutzt werden - das ihre eigene Zeit des wach Seins sehr eingeschränkt ist und oft auf das wach sein in der Nacht verlagert worden ist, durch die künstliche Beleuchtung - dem künstlichen Licht -dem Scheinheiligen - wobei heilig da Wort heil enthält es aber in diesem Sinne nicht ist.

Ihnen geht es gar nicht auf, das sie die meiste Zeit in der Regie andrer, nur für den Unterhalt eines Dach über dem Kopf - um essen zu dürfen - um sich paaren zu dürfen, Kleidung zu erwerben - zu Reisen cetera leben und vor allen Dingen bloß nicht über die Zeit nach denken sollen, wie sie verbracht wird. Das haben nämlich andre schon voraus geplant und zwar in globalen Muster für alle .

Die voraus Planer sind die Finanzelite und ihre Helfershelfer die Illuminaten - die Scheinheiligen weil sie das künstliche Licht - den falschen Lichtschein ihrem Lichtschein dem natürlichen vor ziehen. Sie sind die diejenigen die die Zeit sehr gut für sich einschätzten - das haben sie durch Jahrtausende geschafft und bewiesen . Denn alle andren, wie sagt Jesus "Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun " denn es wie geschrieben steht - nahm alle Sünden des Menschen auf sich - also auch die die in der Zukunft kommen mögen, folgten immer nur denen die an der Macht waren, denen die regierten. Das tun sie immer noch - weil man ihnen eingebläut hat im laufe der Zeit das sie vom Tier abstammen - benehmen sie sich auch so wie ein Herde .

Die Zeit ist also das wichtigste, wenn man sich ein Ziel setzt - es kann sogar über Jahrhunderte -Jahrtausende - ja Jahr Billionen gehen wenn man den Zeitmechanismus über die Länge kennt.

Die Zeit sollte für die Erhöhung des eigenen ich egos gebraucht werden. Das wie schon erwähnt braucht aber Zeit - und diese ist dem Menschen schon im voraus abgezogen worden - von den Erfindern dieses menschlichen Systems des zusammen Lebens.

Natürlich sind auch Ausnahmefälle an der Tages Ordnung - die dann durch Lotterie oder besondere Loyalität - Fleiß dem System gegenüber belohnt wird. Sie nennen sich dann - Kaiser- König - Adel - Diktatoren - Präsidenten - Minister - Direktoren - Professoren und Millionäre und meinen das sie dann wie kleine Götter den andren gegenüber leben dürfen. Sie verbringen ihre ganze erwachsene Zeit damit dem System zu dienen - dafür werden sie entlohnt mit Geld - Reichtum und Privilegien und wichtigst sie sind überzeugt, das sie dem Menschen ihre ganze Zeit opfern - ihnen dienen, aber immer schön darauf achten ihre Privilegien und ihren Reichtum zu vermehren auf kosten der andren - darum erhalten sie auch dieses System mit allen mitteln die die Zeit ihnen zur Verfügung stellt Denn sie geben (ihr so genanntes Geheimnis) immer an die nächste Generation weiter- die diese dann strikt befolgt.

Sie halten die andren Menschen in Schach in dem sie - immer mehr deren Zeit beanspruchen - also in dem sie sie mindesten 8 und mehr Stunden arbeiten lassen - sie mindestens drei Stunden lang jeden Tag Fernsehen oder am Computer lassen - ihnen filme servieren die von Gewalt, Unglück Katastrophen - nur so durch zogen sind, die zeigen wie gefährlich das System ist und wie machtlos der Mensch im Endeffekt eigentlich ist . Helden gibt es dann nur im Film - die das System bezwingen - weil es in Wirklichkeit nicht passieren darf.
Darum ist die Zeit von diesen Leuten (Wesen ?) unter ihre Kontrolle gebracht worden -indem sie bewusst deren Zeit stehlen und ihnen vorgaukeln das sie arbeiten müssen um zu überleben - dabei verschweigen sie das sie das System sind. Am liebsten sehen sie wenn der Mensch für sie wie ein Pferd - Ochse oder Esel arbeitet - diese werden dann auch Prämiert in allen Gesellschaftslagen.

Nur wer seine persönlich Zeit - die einem noch übrig bliebt, mit sich selbst und seiner geistigen spirituellen Erhöhung verbringt wird auch den unterschied so fort bemerken. Ich will kein Sklave einer Elite sein - die scheinheilig versucht den Menschen zu Erklären das sie seine absolute Endlösung sind - derer gab und gibt es immer noch viele - keiner von diesen unseren Mitmenschen hat das Recht die andren für ein paar Promille des eigenen Gewinns arbeiten zu lassen - ihnen für so wenig ihre eigen Zeit zu stehlen - das ist ausgemachte Dummheit Verdummung der Menschen.

Doch auch ihr System hat einen haken - die Arbeitslosigkeit - immer mehr Menschen haben plötzlich mehr zeit für sich - nur Benutzen sie diese meistens immer noch für Dinge an die sie gewöhnt sind -also sollte man annehmen das auch die Arbeitslosigkeit im voraus geplant ist.

Solche Leute sind die waren Zeit Diebe. Doch die meisten bemerken es nicht weil ein guter Dieb auch so gut wie nie gefasst wird. Doch auch der intelligenteste Dieb unterliegt der Zeit = Kala = Gott, egal wie intelligent er glaubt zu sein. Zeit ist hier auf Erden begrenzt und man sollte sie nie verschwenden in dem man sich der eignen menschlichen Ich Ego Sinnes Begierde hingibt und dabei die Zeit vergisst.Die ja eigentlich nur für die spirituelle Erhöhung des menschlichen ich ego Bewusstsein gedacht ist - damit der Mensch aus dem tierischem Bewusstsein heraustritt und in die universellen menschlichen - menschenähnlichen intelligenten humanistischen Gruppierungen eintritt.Den die Zeit lehrt auch dem hier lebenden Menschen das da draußen auch leben vorhanden ist und genau das wollen die Macher des menschlichen Systems auf Erden nicht, denn das würde gleich bedeutend sein das sie ihre Machtposition verlieren und der Mensch erkennt das er die ganze Zeit - zum Narren gehalten worden ist.
Es gibt viel viel mehr zwischen diesem Planten und da draußen.Doch die Zeit = Kala = Gott ist der alles regulierende Faktor, egal ob negativ oder positiv ist die Zeit immer da, solange auch das Universum existiert. Den auch wenn mein Körper nicht mehr existiert, ist die Zeit, im Sanskrit : Kala, das deutet auch Gott - immer noch da.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 10:16
Huch, hier hab ich auch ein Zeit-Dieb entdeckt, der andauernd "die Anderen" mit iwelchen Beschuldigungen verantwortlich machen versucht und von Mächten, meistens mit Namen, die iwo existieren sollen und die Geschicke der Menschen lenken sollen berichtet.

Auch von iwelchen Vorstellungen berichtet, die sich so geschrieben zauberhaft (was sie ja auch sind) erscheinen und leider mit der Realität wenig Gemeinsam haben.


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 11:46
@BhaktaUlrich

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung:

Zeit ist bewegte Aufmerksamkeit. Nur dann, wenn ich meine Aufmerksamkeit über die Inhalte des Bewusstseins bewege und sie damit in eine Reihenfolge bringe, entsteht der Eindruck von Zeit. Das heißt: Bewege ich meine Aufmerksamkeit nicht und erzeuge keine solcher Reihenfolgen, dann habe ich auch kein Zeitempfinden.

Zeit ist nichts, was einem bestimmten Ding, Gegenstand oder was auch immer erkennbar ist, innewohnt. Sondern Zeit ist eine Zugabe des Beobachters beim Akt der Beobachtung. Das Bewegen der Aufmerksamkeit auf unterschiedlich konzipierte Dinge/Gegenstände, die ich allgemein als Eigenständigkeiten bezeichne, weil sie voneinander unterscheidbar sind, dieses Bewegen der Aufmerksamkeit ist das, was man Zeit nennt.

Jedes Lebewesen empfindet Zeit nur dann, wenn es seine Aufmerksamkeit bewegt.

Wenn ich sie dagegen nicht bewege, wie es beispielsweise im traumlosen Tiefschlaf der Fall ist, dann habe ich auch kein Zeitempfinden.

Deswegen ist Zeit bewegte Aufmerksamkeit.


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 12:15
Hare Krishna

Lieber @oneisenough

Ja, das meiste ist so wie du beschreibst,doch ist die Zeit für den der im Tiefschlaf war auch nach dem Tiefschlaf vergangen - sie ist zum trotze das er im Tiefschlaf war vorhanden, nicht später oder früher - nicht im gestern oder morgen sondern im jetzt.

Genau so verhält es sich in der Meditation - die zeit vergeht im äußeren während sie im Inneren nicht bemerkt wird oder zu stehen scheint. Doch in beiden fällen wachen beide immer in jetzt Zeit auf.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 12:53
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:doch ist die Zeit für den der im Tiefschlaf war auch nach dem Tiefschlaf vergangen
Das gilt nicht für mich. Da ist nichts vergangen, weil Zeit nichts Konkretes ist, das die Eigenschaft von Vergänglichkeit haben könnte.

Wenn ich mich im Tiefschlaf befinde, erlebe ich kein Zeitempfinden. Erst wenn ich wieder aufwache und meine Aufmerksamkeit bewege, setzt auch mein Zeitempfinden wieder ein.

Die Tatsache, dass sich die Dinge um mich herum verändert haben, liegt daran, dass jegliches Ding eine raumzeitliche Konstruktion ist, die für einen bestimmten Zweck benötigt wird. Das heißt: Der Eindruck des Zeitempfindens, welcher nur durch Ausüben von Aufmerksamkeit entsteht, ist einem bestimmten Ding gewissermaßen bereits übergeben worden. Nur deswegen gibt es überhaupt etwas. Jedes Ding hat demzufolge eine Form (Raum) und eine Dauer (Zeit), innerhalb derer es bemerkt werden kann. Doch es gibt sie nur deswegen, weil sie jemand für einen bestimmten Zweck benötigt. Wenn der Zweck erfüllt ist, dann verschwinden die Dinge wieder.

Und nur weil ich meine Aufmerksamkeit während des Tiefschlafes auf keine Dinge (=Bewusstseinsinhalte) mehr richte, bedeutet nicht, dass die konzipierten Dinge als solche verschwinden. Denn es wird auch während meines Tiefschlafes Aufmerksamkeit ausgeübt, und zwar von anderen. Deswegen verschwinden die Dinge nicht, während sich jemand im Tiefschlaf befindet. Es gibt sie jedoch nur so lange, wie sie konzipiert sind.

Was ich tue, wenn ich aufwache, ist Folgendes: Ich fülle die bemerkbare Lücke meines nicht verfügbaren Bewusstsein stillschweigend mit einem Additionsvorgang, weil wir die Zeit als etwas Zählbares verstehen. Ich addiere zu jener Zahl, die meiner letzten wachen Erfahrbarkeit entsprach, jene Zahlen hinzu, die wir als Addition vereinbart haben. Tatsächlich jedoch habe ich während des Tiefschlafes keine Zeit empfunden.

Faszinierend, nicht wahr? :)


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 13:10
@BhaktaUlrich
@Keysibuna
Wenn ich was mache dann weil ich es so will und nicht weil man es als Opfer oder sonst was ansehen soll!!

Wer sich mit solchen Hintergedanken ans Werk macht, heuchelt nur etwas vor und nichts weiterText
So sehe ich es auch. Wo ich was opfern muss, habe ich keine Liebe.
Das Wort Opfer impliziert immer einen Gegenwert. Ich will mit meinem Opfer immer etwas erreichen, in religiöser Hinsicht ist es die die ewige Seligkeit.
Aber wo ich auf einem solchen Erpressungstrip bin - Gott bzw. das Himmelreich lässt sich nicht erpressen, wo ich das glaube, werde ich einem echten Heuchler vor dem Herrn.! :))

Der Rest ist Verschwörungstheorie - was hat das mit der konkreten Lebenswirklichkeit zu tun?


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 13:14
es wird so viel lebenszeit mit musse getan,
wo sollte davon jemals etwas als opfer gelten?

buddel


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 13:14
Diese Opfer sind Bestechungsversuche nichts weiter.


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 13:16
@Keysibuna
das ist der trick!
zeit wird als wertvoll gesehen, obwohl niemand auch nur den kleinsten einfluss darauf nehmen kann

buddel


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 13:18
@BhaktaUlrich
Ausserdem bin ich strikter Befürworter des sog. zu Unrecht verpönten Egotrips. Ich bin dafür, solange darauf zu lustwandeln, bis man die Nase voll hat. Die sog. Heiligkeit kriegst Du dann völlig umsonst, weil das Pendel immer erst dann umschlägt, wenn du etwas bis zur Neige in aller Totalität erfahren und ausgekostet hast..
@Keysibuna
@buddel


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 13:20
@buddel

Und wenn man von diesem wertvollen Zeit für jemanden "opfert" dann kann man sich darauf etwas einbilden damit man sich als was besonders fühlen kann ^.^

So kann man sich auch etwas vormachen, aber was mich hier sehr amüsiert das man hier versucht dass Rest der Menschheit von dieser Opferung erfährt welche "Opferungen" einige bringen müssen.


Anzeige

melden