Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeit_Opfer.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Kala - Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 19:54
@Keysibuna
Ich vergass die Bedingungen zu erwähnen:
Vor allem Sterben kommt das sog. Leben bzw. was man dafür hält. Es ist unbedingte Grundvoraussetzung, die Welt bis auf den Grund ausgekostet zu haben.
Wo Du das nämlich nicht tust, gerät Dir die Nachfolge Christi zu einem dämonischen Unterdrückungsinstrument (neuer Wein in alten Schläuchen) - Daseinsbesoffen aber wirst Du davon nicht! (Neuer Wein in neuen Schläuchen).


Also 1. Voraussetzung: SÜNDIGE SÜNDIGE SÜNDIGE!
Und dann, wo Du die Nase gestrichen voll hast von den Exzessen, wendet sich das Pendel automatisch auf die andere Seite.
Und auch hier sei TOTAL in allem was du tust, vor allem beim Sündigen. Und bereue - TOTAL. Keine Reste (taoistischer Spruch).
In der REgel ist es so, dass sich diese heilig-unheiligen Zustände abwechseln, bis Du den Absprung geschafft hast, wo Du weder heilig, noch unheilig bist. Dann bist Du stoned , d.h. voll im Dauerflow bis in alle Ewigkeiten AMEN...

Alles klar jetzt?

lg
Domina Vobiscum
Hail Tesseract, alles Hail Allmystery!

Anzeige
melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 21:05
@oneisenough
Anima Basis von Männlichkeit; Weiblichkeit Basis von Animus!

Östrogenrezeptoren 50 Millionen Jahre älter als Testosteron!



Hah - rofle, gröhl und Schenkel klopft die Göttin!
lg
Domina Vobiscum



@BhaktaUlrich
ok Bhakta, ich höre jetzt auf und mach ihn woanders fertig!


2x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 21:41
Mein lieber @BhaktaUlrich


Habe nicht alles hier gelesen. Möchte nur deine Frage beantworten.
Ich verbinge meine Zeit mit lieben Menschen und Kindern. Ich lade mir meine freunde mit ihren Kindern zu mir oder ich bin bei ihnen.Es ist herrlich Kinder lachen zu hören und die kostbare Zeit mit ihnen zu füllen.
Mir ist es wichtig das ich den Tag mit guten Gedanken beginnen und beenden darf. Den wer weiß schon wie lange man hier ist. Und es wäre doch nicht schön den Tag mit schlechten Gedanken zu füllen.

Viele herzliche Grüße an alle


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 21:49
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Anima Basis von Männlichkeit; Weiblichkeit Basis von Animus!

Östrogenrezeptoren 50 Millionen Jahre älter als Testosteron!
Loriot:
"Früher war mehr Lametta."


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 22:26
Hare Krishna

Liebe @Madeve

Das finde ich ausgesprochen positiv genau so geht es wohl am besten.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Das Zeit_Opfer.

19.04.2012 um 11:13
@BhaktaUlrich
Meine saloppe Ausdrucksweise kennst Du ja nun schon. Wenn ich zum Sündigen missioniere, meine ich natürlich nicht Mord und Todschlag.

Zum Zeitopfer: die Nachfolge Christi bzw. ist kein Spaziergang. Es ist im Endeffekt das einzige sinnvolle "Opfer", welches der Mensch zu bringen hat, wenn er zum wahren Leben und zur Liebe erwachen will und dazu opfert er nicht selten seine ganze Lebenszeit.

Die Hingabe an den Willen Gottes/SELBST, ob es Krishna oder Christus heisst, ist in jedem Fall ein Opfer.Nur dass ich das nicht machen kann. Im Gegenteil, die Hingabe besteht darin, sich allen selbermachens zu entledigen. Das Ich kann nicht an seiner Seligkeit arbeiten, es muss gänzlich schweigen. Und was zunächst wie eine Opferung aussieht, ist im Endeffekt eine Liebesgabe...
wer jemals erlebt hat, was es bedeutet, wenn Teile des Ichs tatsächlich wie in einem Feuer zu "verbrennen" scheinen, der weiss, was sterben ist, aber auch, was Wiederauferstehung bedeutet.

Im Nachhinein erscheint alles so leicht, aber man möge sich bitte von meinem mitunter lockeren Ton nicht täuschen lassen.
@Keysibuna


melden

Das Zeit_Opfer.

19.04.2012 um 17:55
Hare Krishna

Liebe @TheLolosophian

Erstaunlich, ich meine das Bhakti uns nie getrennt hat, im Gegenteil verstehe und verstand ich immer was du geschrieben hast, wenn es um Bhakti ging. Ich fasse deinen Umgangston wie eine Grippe auf irgend wann ist auch sie verschwunden. Ich bin gegen diese Grippe immun - also mit anstecken ist nicht :-).

Hari Bol L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Das Zeit_Opfer.

19.04.2012 um 18:09
@BhaktaUlrich
Ich bin gegen diese Grippe immun - also mit anstecken ist nicht :-).Text
Nun ja, irgendwann werden wir uns auf dieser viralgrippalen Ebene treffen und feststellen, dass es sich um den CosmicGiggleVirus handelt, aber dann bist Du schon angesteckt, nur nicht von mir...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: