Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeit_Opfer.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Kala - Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 13:19
Hare Krishna

@oneisenough


Wenn du deine Wahrheit gleichzeitig als meine Wahrheit hinstellst und mir nicht die Gelegenheit gibst sie selbst zu erfahren, bleibt sie deine Wahrheit und nicht meine oder der andren, um das zu bestätigen muss ich sie selbst realisieren.

Solche Art von Wahrheit Verbreitung ist in Ordnung wenn sie einem Zusammenhang mit einem persönlichen alles umfassenden Gott dem Ursprung allen Seins - denn aus dem Nichts oder dem Universum kommt man nicht ohne sich - die Seele und den Ursprung oder eine der unendlichen Expansionen selbst realisiert hat.

Das was du hier aufstellst und schreibst das ich das Universum bin genau so wie du, das habe ich schon hinter mir - es war nicht das was ich suchte, darum bin ich auch wieder auf Erden - denn in dieser Zeit ist die einmalige Gelegenheit Gottes des Ursprungs Namen ( Krishna) zu kennen und das nur in hundert Jahren, so etwas dauert normalerweise tausende - hunderttausende - Millionen Milliarden Billionen Jahre auf andren höher entwickelten Planeten in andren höheren Bewusstseinsebenen.
Wenn du darüber etwas lesen willst solltest du die Srimad Bhagvatam lesen (23 Bücher 18000 Verse) mit Übersetzung und Erklärungen oder das Christlich orientierte Buch Urantia ca 2500 Seiten.

http://vedabase.net/sb/en (Archiv-Version vom 24.04.2012)

http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/den-text-des-urantia-buches-herunterladen

Die kann man sich gratis im Internet herunterladen.

Darin kannst du lesen ob das was du alles weißt auch dort geschrieben steht.



Wenn du das Universum bist dann tu bitte etwas für deine Mitmenschen die so unter diesem System leiden - so das sie zumindest an "dich dem Universum" glauben können und dich realisieren können. Ich selbst bin da_durch - so wie auch durch den unpersönlichen Brahman = Almächtigen Aspekt des Ursprungs - mit seinem Brahmayoti (strahlen Glanz Gottes) = Nirwana = dem nichts - das war auch nicht das was ich suchte Da bin ich auch schon durch.Bhakti Yoga lieber freund ist die Lösung für mich und alle die die nach Dem Ursprung und ihrer hingebungsvollen dienenden liebenden Gottes Expansion suchen - um ewig - wissend glückselig transzendente Form habend zusammen zu sein, sie ebenfalls hingebungsvoll dienende zu lieben.Das ist für mich das Ziel.Wenn andre dann die Veden und meine Ausführungen lesen, die Gott selbst der Ursprung Krishna vor 5000 Jahren zu seinem persönlichen Freund Arjuna sprach - durch ihn allen auf Erden gegeben hat und vor ca 150 Billionen Jahren seinem erst geborenen Lord Brahama gegeben hat der sie hier ins Universum weiter gab - - du als Universum müsstest das wissen.
Denn bei jeder großartigen Niederkunft des Ursprungs bist du (das Universum) durch deine höheren Administrationen - Halbgöttern Rishis =Yogis Heilige - immer vertreten, denn jeder Administrator will sehen wie der Ursprung seine Lialas = transzendente spiele - hier im Universum spielt -niemand will das versäumen.

Nun liebes Universums - wenn also auf diesem Planten plötzlich vielerlei verschiedene spirituelle Persönlichkeiten auftauchen die verschiedene religiöse Erkenntnisse verbreiten. Wenn diese dann noch von außerhalb unseres Planeten kommen also vom Himmel (mit was ? - mit Fluggeräten selbstverständlich) Die den persönlichen Ursprung Gott im Mittelpunkt stellen - so sollte man zu mindestens als Universum wissen das das Vorboten sind für die Niederkunft Des Ursprungs selbst oder eines Avataras = Gottes des Ursprungs Expansion - oder eine und mehrere seiner personifizierten hohen Administratoren höchsten Gott geweihten . Alles deutet im Moment darauf hin, das das in Vorbereitung ist - denn alle Religionen erwarten zu mindestens einen Avatara oder einen Shakti Avatara = vom Ursprung bevollmächtigte Seele so wie z.b. Jesus Christus - der Imam - Buddha - Maitreya u.s.w..

Der Ursprung allen Seins Krishna sagt in der Bhagavad Gita : Wenn seine gläubigen Wesen auf einem Planeten im Universum Misshandelt und Verhont - torturiert oder getötet werden - wenn sie ausgelacht werden, wenn ihnen aufgrund ihre Glaubens an den Ursprung Gott, ihre Religionen mit den Füßen getreten werden - dann wird Gott hernieder kommen und mit den Verursachern persönlich spielen wie er das im Universum überall macht wo so etwas passiert.

Er ist auf dem Wege in einer Form die uns alle verwundern wird. Alle höheren Administratoren und Gottes geweihte - Gottes bewusste - gläubige werden gleichzeitig nieder kommen eine ganze Vorhut ist schon hier und breitet dessen Ankunft vor, so wie immer. Dabei spielt es keine rolle welche Art Religion sie zugehören - denn alle beteiligen sich an der Vorbereitung auf allen Gebieten und Gesellschaftslagen.
Das liebes Universum @oneisenough solltest du eigentlich wissen.Die Dunklen Lichtlosen wissen es jedenfalls denn sie ziehen ihre Schrauben gewaltsam an.

Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 15:55
@BhaktaUlrich

Dein Beitrag beginnt mit den Worten ...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du das Universum bist
… und da wurde es deutlich, dass es offensichtlich an deiner dänischen Version der deutschen Sprache liegen muss, warum du mich nicht verstehst. Ich akzeptiere das. Es ist also nicht dein Fehler. Ich bewundere eher deine unermüdliche Kraft und deinen Mut, dich in der deutschen Sprache verständlich auszudrücken.

Hier noch ein Hinweis unter Freunden:

Meine Formulierung …
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Universum ist nur als bzw. im Bewusstsein vorhanden, weil es nur dort bemerkbar ist.
bedeutet nicht …
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du das Universum bist
Das sind paar Schuhe. Verstehst du? Ich bin NICHT das Universum, ich benutze es lediglich. Ich benutze auch einen Kühlschrank (der ist auch im Universum) und bin deswegen kein Kühlschrank. Ersetze nun "Kühlschrank" mit was auch immer du im Universum findest, dann wirst du irgendwann feststellen, dass du mich da nirgendwo finden wirst.

Es liegt also eindeutig an der Sprache. Tut mir leid, dass ich das nicht bedacht hatte, obwohl ich es schon mal gelesen hatte, dass du jetzt Däne bist. Und deswegen bist du entschuldigt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn also auf diesem Planten plötzlich vielerlei verschiedene spirituelle Persönlichkeiten auftauchen die verschiedene religiöse Erkenntnisse verbreiten.
Die waren alle schon da. Jesus, Krishna, Mohammed, und wie sie alle hießen. Und jeder brachte eine Version seines Denkens mit. Ich kann nicht erkennen, dass einer von ihnen der Lage war, die gesamte Menschheit dahingehend zu bewegen, dass sie sich weder selbst noch ändere schädigt. Die Wahrheit ist (oh, mein Gott, schon wieder eine Wahrheit): Alle diese Heiligen haben versagt. Und nein, es gibt keine Ausreden, dass es jemanden geben könnte, dem man das Versagen in die Schuhe schieben könnte. Deswegen will ich hier keinen weiteren von diesen Typen mehr sehen.

Ich bin vollkommen damit ausgelastet, mein vorübergehendes menschliches Dasein zu führen in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier und dabei darauf zu achten, dass ich weder mich selbst noch andere schädige. Zum Lobpreisen und zur Demut gegenüber diesen Heiligen und ihren Schriften komme ich nur äußerst selten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:dann tu bitte etwas für deine Mitmenschen
Ich tue es schon die ganze Zeit, aber du hörst und schaust immer woanders hin.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 16:37
@Keysibuna
@Keysibuna

Aber "Freiheit von jeder Fremdbestimmung" hört sich sehr gut an und ist schwierige Angelegenheit, weil wir diese Zustand nie erreichen, egal wie wir uns das wünschen.TextText
Eine "Methode", diesen Zustand zu erreichen, nennt man auch die "Nachfolge Christi"!


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 16:39
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Eine "Methode", diesen Zustand zu erreichen, nennt man auch die "Nachfolge Christi"!
Willst du darauf etwas näher eingehen damit ich mir ein Bild machen wie das gemeint ist?


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 17:34
Hare Krsihna


Du schriebst gestern 20 Uhr auf Seite 3 -
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schrieb:

bhaktaulrich schrieb:
du meinst das Universum zu sein und das es in deinem Bewusstsein ist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war deine Antwort :
Nein, auch das ist nicht meine Meinung, sondern es ist eine Wahrheit, die auch für dich gilt. Doch aus bestimmten Gründen, die nur für dich von Bedeutung sind, ignorierst du diese Wahrheit.


Hier schreibst du das es sogar die Wahrheit ist . Ich schreibe "du" "meinst" das Universum "zu sein" - und das es (das Universum ) in deinem Bewusstsein ist. Also nehme ich an das du, da du das Bewusstsein bist auch das Universum bist weil es wie du schreibst nicht meine Meinung ist sondern deine Wahrheit ist,die für mich gelten soll.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu dem Sprachmissverständnis das keines ist :

Ich lebe seit ca 40 Jahren in Dänemark habe aber immer noch die Deutsche Staatsbürgerschaft - habe mich weder als Deutscher oder Däne gefühlt - tue dieses immer noch . Ich verstehe die Deutsche Sprache sehr gut und bin dort auch in die Volksschule 9 Jahr lang gegangen - damals gab es keine 10. klasse . Aber Studenten Eksamen und das Studium zum Schullehrer habe ich in Dänemark gemacht.

Damit wäre das geklärt :-)

_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir die Seelen sind das winzige Fraktal des Ursprungs, den Ursprung nennen die Menschen im allgemeinen Gott - denn er/sie muss dagewesen sein bevor alles andre Dasein aus ihm /ihr austraten - entsprungen ist - denn niemand ist dort geboren - denn das würde bedeuten das im Ursprung gestorben wird.

Diese Fraktale - die Seelen also wir - sind - ewig - wissend (bewusst) - glückselig und haben transzendente Form wenn wir nicht in einem Universum sind. Doch unser Bewusstsein ist nicht allumfassend sondern Fraktal zum Ursprung Gott selbst.

Genau so wie ein Mehrwassertropfen alle Ingredienzen des Meerwasser in sich birgt - so hat der tropfen eben nicht die gleiche macht und stärke wie das Meer aus dem er entnommen wurde.

Dieser Ursprung = Krishna im Sanskrit - Gott - ist immer, egal wie und wo, 100% - während du und ich und alle andren immer nur Fraktal zu ihm sind. Also auch wie er ewig wissend (bewusst) - glückselig und transzendente Form habend sind aber eben nicht alle Kraft und Energie des Ursprungs besitzen

Dieser Ursprung hat die Universen von denen es soviel geben soll wie Senfkörner in einen 10 Liter Eimer passen geschaffen.

So ein Universum besteht aus mehreren Schichten der Elemente die jedes mal zehnmal dicker sind als die vorherige Lage - das ist die Schale = Kruste des Universums und hat die Form ähnlich einem Ei.

Kein Universelles Fahrzeug kann sie durch brechen.Nur das allumfassende bewusste - der Ursprung und seine Expansionen = Avatara und das Tanzendente bewusste also die reinen Fraktale - die vom universellen Müll gereinigten Seelen sind in der Lage das zu Schaffen.Alle andren müssen bei der Vernichtung in den Ursprung = Gott - schon hier im Universum eintreten und können nur mit ihm - in ihm - aus dem Universum austreten.

Das heißt also, das das Universum geschlossen ist.

Alle Seelen kamen ins Universum gleichzeitig, mit der Materie den fünf Elementen und dem alles umfassenden Bewusstsein Gott - der Ursprung - er stellt alle diese Dinge den Seelen seinen Fraktalen zur Verfügung. Der Ursprung ist selbst im Universum und hält es solange die Zeit dafür abgesetzt ist (311 Billionen Jahre) aufrecht. Sie die Seelen - können so gesehen damit machen was sie wollen. Das Universum ist real - aber nicht transzendent - also ewig. Alles was hier innerhalb des Universum geschieht wird auch wieder vernichtet - denn nichts kann die Seele aus dem Universum in die transzendente Heimat mit nehmen - so was nützt mir also alles bewusste hier im Universum wenn ich es doch nicht mitnehmen kann, das ergibt nur einen Sinn wenn ich vorhabe in diesem Universum zu bleiben - gar nicht vor habe wieder zurück zu kehren.

So gesehen sind hier also Fraktale die schon seit unzähligen Billionen Jahren immer wieder hier eingehen es sind dann immer dieselben - denn das Universum wird immer wieder nach 311 Billionen Jahren auch wieder neu etabliert - mit neuen Seelen - die noch nie in einem Universum waren - und den Seelen die nicht die Selbstrealisation geschafft haben und Gott dem Ursprung verneint haben, so wie die Seelen die nicht aus dem Universum wollen oder dürfen.

Das Universum ist also mit Bewusstsein gefüllt, also erst einmal mit dem Bewusstsein des Ursprungs und dann mit dessen fraktalen den Seelen - das Fluid - das alle verbindet ist das Element Äther - der Ursprung mit seinem alles umfassenden Bewusstsein - kontrolliert alles..

Aber das was hier innerhalb des Universums geschaffen wird ist alles aus dem Bewusstsein der Fraktal, die wünschen - denken und wollen.

Nur das alles umfassende Bewusstsein - Gott selbst - der Ursprung - kennt alles, alle andren eben nur fraktal weil sie selbst auch nur Fraktal sind - das heißt aber nicht das sie nur wenig wissen, sie wissen eine ganze menge aber eben nicht alles was hier im Universum vorgeht und schon gar nicht alles in der transzendenten Welt.. Darum ist Demut ein besonderer Mut, nämlich den, sich der Seele selbst ein - zu - gestehen, das man selbst nur für alle Ewigkeit - das Fraktal des Ursprungs oder dessen Expansionen ist und der Transzendente ewige - wissende - glückselige - transzendente Form habende, hingebungsvolle liebende Diener dessen oder derer ist.

Alles andre ist nur bewusstes wissen um hier im Universum zu verbleiben.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:14
@Keysibuna
TheDiskordian schrieb:
Eine "Methode", diesen Zustand zu erreichen, nennt man auch die "Nachfolge Christi"!


Willst du darauf etwas näher eingehen damit ich mir ein Bild machen wie das gemeint ist? Text
Sterben


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:15
@TheLolosophian

OK Danke, jetzt verstehe ich es ^.^


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:16
@BhaktaUlrich

Vielleicht sollte ich es einfach nur hinschreiben, ohne es näher zu erläutern. :)

Das sieht dann so aus:

Mit "Universum" ist dasselbe gemeint wie "Bewusstsein".

Ich bin nicht das Universum/Bewusstsein.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:22
@Keysibuna
OK Danke, jetzt verstehe ich es ^.^Text
...und auferstehen..


Grundlage ist die Hingabe des eigenen Willens an die innere Führung, das wird als ein Sterben aller ichhaften Antriebe und Anteile erlebt, das tut zuweilen äusserst weh. Am Ende jedoch ist der neue Wein in die neuen Schläuche gefüllt - Resultat salopp gesagt: Dauerbesäufnis am LEBEN...Du kommst nie mehr "runter"... Bester Qualitäts- Sprit!


2x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:32
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:das wird als ein Sterben aller ichhaften Antriebe und Anteile erlebt,
Also mit viel Willen und Einbildungskraft macht an sich selbst vor.


Na dann Prost ^.^


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:33
@Keysibuna
Also mit viel Willen und Einbildungskraft macht an sich selbst vor.Text
Noch einmal: Willen und Einbildungskraft sind an der Gardrobe abzugeben..


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:35
@TheLolosophian

Dann hat man aber doch kein Erlebnis wie es von dir beschrieben wurde.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:39
@Keysibuna
Dann hat man aber doch kein Erlebnis wie es von dir beschrieben wurde. Text
Woher willst Du das wissen, wenn Du keine Vorstellungskraft/Einbildung mehr hast?

Es übersteigt deine Vorstelllung. Weil alle Vorstellung auf dem Ich/Verstand beruht und den musst du o p f e r n ! DAs wird aber nicht als Opfer erfahren sondern eher als ein Ritt auf der Welle..


LG
Domina Vobiscum


2x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:42
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Woher willst Du das wissen, wenn Du keine Vorstellungskraft/Einbildung mehr hast?
Eigentlich dann erst recht, aber wenn von dir beschriebene;
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Grundlage ist die Hingabe des eigenen Willens an die innere Führung, das wird als ein Sterben aller ichhaften Antriebe und Anteile erlebt, das tut zuweilen äusserst weh. Am Ende jedoch ist der neue Wein in die neuen Schläuche gefüllt - Resultat salopp gesagt: Dauerbesäufnis am LEBEN...Du kommst nie mehr "runter"... Bester Qualitäts- Sprit!
nicht so eintrifft dann spätestens dann weiß man es.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:45
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil alle Vorstellung auf dem Ich/Verstand beruht und den musst du o p f e r n ! DAs wird aber nicht als Opfer erfahren sondern eher als ein Ritt auf der Welle..
Was will uns die Autorin hier sagen?

Wenn kein Ich-Verstand mehr da ist, kann man trotzdem etwas als Ritt auf einer Welle empfinden.

Ahja ...

Womit diese Erfahrung des Ritts allerdings gemacht werden könnte, wenn es doch weder das Ich noch den Verstand gibt (=Löffel abgegeben) ist Aufgabe des Lesers, es herauszufinden.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:49
Deine Denkweise ist die des normalpathologischen Verstandes, der sich nichts anderes als sich selbst vorstellen kann, deswegen meint er im Voraus, dass wenn etwas nicht eintreffen würde, man es wissen könne.

Erkenne die Verrücktheit des normalopathologischen Verstandes und werde wahnsinnig, um einen klaren Kopf zu bekommen... Oder trinke boschbier..
@Keysibuna


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:51
@oneisenough
Höre auf, an den Worten zu hängen, Oh du Erlauchter Wortkläubiger, gehe mir hinweg vom Sacke..


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:53
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Erkenne die Verrücktheit des normalopathologischen Verstandes und werde wahnsinnig, um einen klaren Kopf zu bekommen..
Paradoxon kann, wie ich sehe Spaß machen.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 18:53
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Höre auf, an den Worten zu hängen, Oh du Erlauchter Wortkläubiger, gehe mir hinweg vom Sacke..
... sagte die mit abnehmendem Verstand in die Abendsonne hinein Reitende.

Weil bei der Opferung des Ich-Verstandes dieser immer mehr und mehr abnimmt, kann sich der Ritt gegen Ende hin ganz schön hinziehen ...


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 19:07
Hare Krishna

Lieber Freund

hervorragend :-)

L.G:
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden