Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zeit_Opfer.

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott - Kala - Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 16:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden berichten das nach ca 311 Billion Jahren das Universum implodiert alles wird innerhalb des Universum vernichtet wieder zu dem was am Anfang war tote leblose Materie . Erst nach dessen wieder Etablierung beginnt der Prozess Bigbang wieder von vorne
Jetzt leg doch mal bitte für einen Moment die Veden beiseite ... :)

... und antworte mir bitte, was für dich, für dich ganz persönlich gilt. Erinnere dich: Es gab eine Zeit, in der du noch nichts von den Veden wusstest. Stell dir einfach vor, du befindest dich in genau dieser Zeit. Du musst also selbst eine Formulierung finden, mit eigenen Worten, die für dich gilt, wenn ich dich jetzt frage:

Ist es nicht so, dass das, was du ein Universum nennst, sich ausschließlich im Bewusstsein befindet, weil es nur dort bemerkbar ist?

Diese Frage bedarf keiner langen und ausführlichen Beantwortung, sondern die Antwort ist auf eine Ja/Nein-Entscheidung reduzierbar. Das heißt, du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du antwortest mit "ja", oder mit "nein".

Solltest du jedoch mit "nein" antworten, dann wird allerdings etwas passieren, was dir die Unmöglichkeit einer Nein-Antwort aufzeigen wird. Denn dann musst du erklären, wie du von etwas wissen kannst, was sich nicht im Bewusstsein befindet und was du trotzdem für ein Universum hälst. Spätestens hier müssten sämtliche Erkenntnis-Glöckchen laut zu klingeln anfangen. :)

Denn es wird dir unmöglich gelingen, von etwas zu berichten, was sich nicht im Bewusstsein befindet und was du trotzdem einem Universum zuordnest, so dass diese Erkenntnis dich vollkommen zielsicher und unmissverständlich zu der einzig richtigen Antwort führen wird:

Das Universum ist nur ein anderer Begriff für Bewusstsein. Denn es gibt kein Universum außerhalb des Bewusstseins, weil ein Universum nur als Bewusstsein bemerkbar ist.

Ich bin jetzt mal ganz frech und arrogant und behaupte, dass das hier kaum jemand versteht. :)

Aber deine Antwort möchte ich mir dennoch nicht entgehen lassen …

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 18:04
Hare Krishna

@BhaktaUlrich

Ja das ist arrogant :

Ich werde weder mit ja oder nein antwortenden das ist deine Erwartung - du reduzierst hier, du setzt die Pointe weil es für dich die Wahrheit ist - du meinst das Universum zu sein und das es in deinem Bewusstsein ist - ich frage dich dann - wo befindet sich Gott persönlich in diesem Augenblick ?
Du musst es wissen - denn du sagt das das Universum in mir ist, wenn es in mir ist - ist es auch in dir, wenn du dich nicht erinnerst wo Gott sich nun gerade befindet kam ich dir das er zählen .

Das Bewusstsein ist selbstverständlich auch im Universum - es ist überall - du und ich sind die winzigen fraktale diese Bewusstseins - wenn wir das alles umfassende Bewusstsein wären - dann würden wir das was ist auf diesem Planeten sofort ändern können, das es sofort allen bewusst ist - geht aber nicht - denn das haben andre größere höhere bewusste schon probiert - das Zeugt doch davon das das Bewusstsein hier im Universum individuell sein muss - ansonsten wäre hier totales harmonisches friedliches kooperatives sein vorhanden und zwar überall. Ist es aber nicht.

Ich war von Anfang an unter Christen groß geworden obwohl meine Familien Mitglieder ausgeschlossenen Atheisten wahren - so erzähle hier nicht, das ich nur die Veden kennen - ich bin 62 Jahre alt und bin sehr viel gereist und - und - und - habe mich mit fast allen nur denkbaren Methoden beschäftigt die zur Erhöhung des eigenen menschlichen Ich Egos - des höheren Ich Bin Bewusstseins und mit mir der Seele so wie mit Gott - dem Ursprung persönlich und unpersönlich intensiv beschäftigt hatte immer Zeit dafür obwohl ich meistens gearbeitet habe - Sag nicht, das du die absolute Wahrheit mit dem goldene löffeln in die wiege bekommen hast .Beschreibe den Leuten hier wie du zu diesem Resultat gekommen bist aber lasse ihnen die freie Wahl - solange das alles umfassende Bewusstsein hier im Universum ist - dazu gehören du und ich wie alle anderen als individuelle Fraktale dazu - deswegen mischt sich das alles umfassende Bewusstsein auch nicht ein den gerade dieses akzeptiert den freien willen eines jeden bewussten Fraktal.
Was ist daran so schwer zu Verstehen - jedes Gott bewusste Bewusstsein kann das nach vollziehen. Wenn das Universum das absolute Ergebnis allen Seins sein sollte, würde hier Schluss sein - da es das aber nicht ist, muss es mehr geben, muss es weiter gehen.

Und das lieber Freund beschreibe ich in dem ich das Bhakti Yoga beschreibe und die Veden damit einbeziehe, so wie die Mythologie - Philosophie und Religionen, so wie das empirische wissen.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 18:23
Hare Krishna

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Für mich ist jeder, der "beruflich" religiöse Schriften verbreitet, ein Missionar, der glaubt, dass andere Menschen es nötig haben. Du schilderst Deine Lebensweise und Deine Askese tut Dir gut und Du fühlst Dich moralisch sauber und einwandfrei. Deine Sache. Und natürlich verurteilst Du die, die anders leben als Du, was denn sonst!
Und Du tust genau das, was du mir untersagst: Du zwingst zwar nicht direkt, aber Missionierung ist immer auch ein Stück Gewaltätigkeit. Ich. laufe jedenfalls nicht herum und propagiere missionarisch den Egotrip.

Mir ist jeder knallharte Atheist lieber als ein Schriftgläubiger. Denn wichtig ist, dass ein Mensch ein Herz hat, bei mir entscheidet allein die Liebesfähigkeit. Und dazu braucht nicht jeder eine Religionszugehörigkeit, bzw. einen GottGlauben. (Besonders nicht in der banalen Form des Für-Wahr-Haltens).
Opfer und Verzicht gehört zur religiösen Askese. Kein Opfer, kein Verzicht kann von mir als Ich/Ego gebracht werden oder g e m a c h t werden. Alles, was "Ich" macht, tut es nur zu seinem eigenen Besten.
Opfer, Verzicht zu "üben", heisst selbst etwas zu m a c h e n , und das ist dem "Herrn ein Greuel",
das ist der Weg der Pharisäer, der Right-Way, die männliche Religion der Patriarchen, der Väter.

Wenn ich überhaupt etwas missionieren, propagieren würde, dann den "Left-Way"(der weibliche Weg der Erlaubnis, der Totalität) - und der ist dem "Right-Way" ein wahres Greuel und wird sogar als dämonisch und teuflisch verworfen und bekämpft.
Dabei war es Jesus Christus höchstpersönlich, der diesen Weg beschritten hat. Nur leider hat das Patriarchat/Kirche diesen Jesus pervertiert und für seine eigenen Zwecke mißbraucht und ist somit in GEgensatz zu Jesus Christus getreten (Antichrist).
Ich selbst kenne beide Wege, ich weiss wovon ich rede und kenne auch die Gefahren eines jeden.
Du bist aber nicht die einzige die das weiß, im jetzt sind das schon eine ganze menge die das wissen - also es ist nichts besonderes kein Geheimnis, darum kann es ja auch verbereitet werden - wie überall werden sich also nur Seelen davon anziehen lassen die auch so weit frequentiert sind also individuell frequentiert sind - andre sind nicht daran nicht interessiert .

Ich persönlich sehe im missionieren nichts schlechtes solange das Missionieren den freien willen akzeptiert - solange das was geschrieben wird auch selbst umgesetzt werden kann und zwar nur vom Leser selbst. Bhakti Yoga ist für mich nun die höchste Methode um wieder Kontakt mit der Expansion des Ursprungs oder diesem selbst auf zu nehmen. Wenn du was über Decordian schreiben willst fasse ich das nicht als Missionierung auf sondern als Information die jeder der sich dafür interessiert auch aufnehmen kann und vertiefen kann aber deswegen werde ich dich doch nicht persönlich irgend etwas an den Hals wünschen, im Gegenteil wünsche ich dir viel Glück.

Bhakta Ulrich


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 19:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:du reduzierst hier, du setzt die Pointe weil es für dich die Wahrheit ist
Du irrst dich. Es gibt keine Wahrheit, die nur für mich gilt. Eine Wahrheit ist etwas anderes, als eine persönliche Meinung oder Ansicht. Und nur weil ich die Wahrheit sage, mache ich sie damit nicht zu einer persönlichen Meinung, bei der du dann kommen und sagen könntest: "Ja, mein Lieber, das ist das, was du für richtig hälst".

Bitte beachte: Ich interessiere mich nicht primär für persönliche Meinungen, sondern für die Liebe zu Wahrheiten, denn sie sind unabhängig von einer persönlichen Meinung oder Ansicht.

Es folgen nun einige Wahrheiten …


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 20:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:du meinst das Universum zu sein und das es in deinem Bewusstsein ist
Nein, auch das ist nicht meine Meinung, sondern es ist eine Wahrheit, die auch für dich gilt. Doch aus bestimmten Gründen, die nur für dich von Bedeutung sind, ignorierst du diese Wahrheit.

Denn obwohl du jeden Morgen beim Aufwachen feststellst, dass dir das Universum in Form von Bewusstsein immer komplett und lückenlos erscheint und es für dich vollständig verfügbar ist, jedoch auf deinen Erfahrbarkeitsbereich beschränkt ist, ignorierst du diese Wahrheit.

Und ebenso ignorierst du es, dass das Universum in Form von Bewusstsein beim Einschlafen vollständig und lückenlos für dich verschwindet.

Es ist nicht meine persönliche Meinung sondern eine Gewissheit, dass es in deinem Universum keinen noch so entfernten Stern, keine noch entfernte Galaxie gibt, die fehlt. Es ist die unmissverständliche Wahrheit, dass das alles für dich bereits verfügbar ist, jedoch nicht erreichbar aufgrund des eingeschränkten Erfahrbarkeitsbereiches. Denn nur weil du beispielsweise solche Sterne und Galaxien in 1 Milliarde Lichtjahre nicht direkt erreichen kannst, bedeutet nicht, dass sie im komplett erscheinenden Universum/Bewusstsein nicht verfügbar oder nicht vorhanden wären. Auch diese Wahrheit scheinst du zu ignorieren.

Es sind diese einfachen Wahrheiten, die dich zwar tagtäglich erreichen und du sie jedes Mal beim Wechsel von Wachsein zum Schlafen persönlich erfährst, aber offensichtlich bist du nicht in der Lage, zu erkennen, was dort jedes mal in einer Gesamtheit für dich erscheint und verfügbar wird, und was genauso wieder für dich verschwindet und nicht verfügbar wird.

Aus Sicht der Wahrheit ist es vollkommen bedeutungslos, ob du sie bemerkst, anerkennst oder sie leugnest. Du kannst dich ihr niemals entziehen.


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 20:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich frage dich dann - wo befindet sich Gott persönlich in diesem Augenblick ?
Eine Wo-Frage ist die Frage nach einer Lokalisation, nach einem Ort. Es gibt jedoch keinen Ort. Was man einen Ort nennt, ist das Ergebnis von Anschauung, wenn man zwei Eigenständigkeiten miteinander in Bezug setzt. Erst dann hat man etwas, was man einen Ort nennen kann. Du bist derjenige, der einen "Ort" erst entstehen läßt aufgrund des Bezugsystems, während du ständig Dinge miteinander in Bezug setzt. Ein Ort ist nicht dadurch charakterisiert, dass auf einem Ding oder Gegenstand eine Ortsbezeichnung aufklebt ist, sondern der Ort als solcher kommt erst durch einen Bezug zustande.

Eine einfache Wahrheit.

Bevor du mich nun fragst, was eine Eigenständigkeit ist, will ich es kurz erläutern:

Eine Eigenständigkeit beschreibt ein beliebiges Etwas, das von etwas anderem unterschieden werden kann, und zwar aufgrund von Trennung.

Anschauungsbeispiel:

Ein Wassertropfen erlangt seine Eigenständigkeit erst dann, wenn er vom Rest des Wassers getrennt ist. Ohne eine solche Trennung gibt es den Wassertropfen nicht. (Anm.: Zu sagen, es gäbe den Wassertropfen auch ohne Trennung vom Rest des Wassers, bedarf der Erinnerung, was ein Wassertropfen ist.)

Das ist die Bedeutung von "Eigenständigkeit".

Und da ein Gott keine solche Eigenständigkeit ist, die von etwas anderem unterschieden werden kann, kann man ihn auch nicht mit etwas anderen in Bezug setzen, um als Ergebnis einen Ort zu erhalten, so dass man sagen könnte: "Gott ist genau dort, und daneben ist er nicht mehr".

Deine Frage nach einem Wo bezüglich eines Gottes, zeigt ganz offensichtlich, dass du Gott als jemanden verstehst, der auf einen Ort reduzierbar ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du musst es wissen - denn du sagt das das Universum in mir ist, wenn es in mir ist - ist es auch in dir
Das kann ich nicht bestätigen. Gott ist weder in mir noch in dir, weil wir beide keine Behältnisse sind, in die man etwas hingegeben könnte. Die Vorstellung, ein Behältnis zu sein, bedarf einer Begrenzung, damit etwas gegeben ist, um etwas hingegeben zu können.

Wenn du dich selbst als etwas derart Begrenztes empfindest, dann ist das deine persönliche Entscheidung und nur du weißt, wofür du eine solche Denkweise benötigst.

Für mich gilt: Ich bin nicht begrenzbar. Wann immer du eine solche Grenze ziehen und sagen wirst "Das ist oneisenough" werde ich außerhalb der Begrenzung stehen und mir anschauen, was du da Hübsches fabrizierst hast.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn wir das alles umfassende Bewusstsein wären - dann würden wir das was ist auf diesem Planeten sofort ändern können,
Man kann deswegen nicht wissen, was ein "alles umfassendes Bewusstsein" ist, weil man nicht weiß, was "alles" ist.

Die Formulierung "alles umfassende Bewusstsein" verfügt nur über einen gewissen Unterhaltungswert und gaukelt dem Hörenden vor, der Sprechende wüsste, wovon er redet, wenn er den Begriff "alles" benutzt.

Das bedeutet: Du kannst immer nur das bemerken, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Und innerhalb dieses Erfahrbarkeitsbereiches kannst du dann Veränderungen vornehmen.


Zusammenfassung:

Was ich hier schreibe, sind einfachste Wahrheiten, die sich allein durch bloßes Denken ergeben. Sie gelten für jeden, der in der Lage ist zu denken, und sie repräsentieren daher weder meine persönliche Meinung, noch die eines anderen.

Es gibt jedoch noch eine typisch menschliche Begleiterscheinung, die immer dann auftaucht, wenn jemand die Wahrheit sagt und der Betreffende sie nicht verstehen kann oder will. Diese Begleiterscheinung zeigt sich wie folgt: Für einen Uneinsichtigen ist die Wahrheit unerträglich.

Wie ist es bei dir? Spürst du diese Unerträglichkeit, oder erkennst du, dass ich hier aus Liebe zur Wahrheit die Wahrheit sage?


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 22:34
@oneisenough
Zusammenfassung:

Was ich hier schreibe, sind einfachste Wahrheiten, die sich allein durch bloßes Denken ergeben. Sie gelten für jeden, der in der Lage ist zu denken, und sie repräsentieren daher weder meine persönliche Meinung, noch die eines anderen.

Es gibt jedoch noch eine typisch menschliche Begleiterscheinung, die immer dann auftaucht, wenn jemand die Wahrheit sagt und der Betreffende sie nicht verstehen kann oder will. Diese Begleiterscheinung zeigt sich wie folgt: Für einen Uneinsichtigen ist die Wahrheit unerträglich.

Wie ist es bei dir? Spürst du diese Unerträglichkeit, oder erkennst du, dass ich hier aus Liebe zur Wahrheit die Wahrheit sage?Text
Ich spüre immer mehr die "Unerträglichkeit" Deiner Missionierungsversuche, Deine sog. einfachen Wahrheiten in die Köpfe der Leute zu hämmern; - die Unerträglichkeit Deiner Arroganz, wie Du aus Liebe zu Deiner so objektiven universellen Wahrheit den Leuten hier oftmals ihre Gefühle kaputtmachst und sie ihrer heiligsten Erfahrungen beraubst.
Alle diese "Uneinsichtigen, für die Deine Wahrheit unerträglich ist" - lass sie doch einfach mal in Ruhe!


Lass die Menschen bitte schön doch ihre eigene Wahrheit auf ihrem eigenen Weg suchen, statt sie aus Liebe zur Wahrheit permanent in Frage zu stellen und zu verletzen.

Ich bin sehr froh, dass ich Dich heute wirklich kennenlernen durfte: ich habe mich geöffnet und Du hast draufgehaun! Nur stehe ich jetzt auf einem Fundament, einer Basis, von der mich keiner mehr weghaun kann und deshalb hat es mich nicht verletzt.
Du hast Dich wie ich schon mal sagte, heute selbst abqualifiziert.
Schaue doch einmal Deiner "Uneinsichtigkeit" ins Auge und erkenne, dass es sich bei den Menschen, die Du belehren willst, nicht um Uneinsichtigkeit in deine ach so offensichtliche WAhrheit handelt, sondern um schlichtes Unverständnis!
Mir zumindest ist Deine WAhrheit so unerträglich unverständlich, dass ich sie nicht mehr hören bzw. lesen möchte.
Ich würde Dir den Rat geben, dass Du Dich vielleicht mal auf den Herz-Pfad begibst, vielleicht lernst du dort, die Unerträglichkeit Deiner Wahrheit erträglicher zu gestalten.


melden

Das Zeit_Opfer.

17.04.2012 um 23:51
@TheLolosophian

Deine Reaktion zeigt eine sehr anschauliche Ausprägung von Unerträglichkeit. Die Tatsache, dass du mich deswegen persönlich angehst, weil du nichts Unwahres in meinen Ausführungen finden kannst, zeigt die ganze Intensität deiner Unerträglichkeit von Wahrheit.

Allein deine Formulierung "deine persönliche Wahrheit" ist ein ab absurdum sondergleichen, weil Wahrheit niemals etwas mit einer Person zu tun hat.

Und weil du das nicht verstehst, greift du die Person an, anstatt sich mit den Inhalten auseinander zu setzen. Du bist nicht interessiert an Wahrheit, sondern an Verpackungen. Denn du bist eine Meisterin im Verstehen von hunderten persönlicher Ansichten und Meinungen, aber eine Wahrheit die für alle gilt, direkt vor deiner Nase, ist für dich vollkommen unerträglich.

Du kannst nicht mal unterscheiden, dass eine ausgesprochene Wahrheit nichts mit der Person zu tun hat, die sie ausspricht, sondern dass sie nur der Überbringer einer Wahrheit ist. Ich bin froh, dass ich kein Postbote in deinem Einzugsbereich geworden bin, denn du würdest mich für den Inhalt jeder Nachricht verantwortlich machen.

Für dich, wie auch viele andere hier, gelten Goethes Worte:
"Es hört doch jeder nur, was er versteht."

Und damit meinte er die Unerträglichkeit, eine Wahrheit zu akzeptieren.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 10:15
@oneisenough
Nenne mir einen einzigen Autor/Menschen, der deine Wahrheit, bzw. die universelle WAhrheit mit Dir teilt. Kann man irgendwo nachlesen, von was Du redest. Vielleicht ist das gar kein psychologischer Filter, sondern ein semantischer Filter, der vom Verständnis trennt.


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 10:33
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Universum ist nur ein anderer Begriff für Bewusstsein. Denn es gibt kein Universum außerhalb des Bewusstseins, weil ein Universum nur als Bewusstsein bemerkbar ist.
Genau, das ist nämlich der Witz daran. :D Es gibt gar kein Universum, wir, jeder einzelne Mensch IST das. Bewege ich mich in der Welt, bewege ich mich quasi IN mir selbst.

Unten wie oben / innen wie aussen......

Microkosmos ist im Macrokosmos und Macrokosmos ist im Microkosmos, gleichzeitig!
@oneisenough


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 10:47
@snafu
@oneisenough
Ja - "Ich und der Vater sind eins"


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 10:59
Mensch und Gott ist Eins.
Körper und Erde ist eins.
Geist (Bewusstsein) und Universum ist eins.
Innen und aussen ist eins.
Unten und oben ist eins.
Auflösung der Dualität.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:02
Jop, weil all diese Bezeichnungen sich in unseren Köpfen zu einem Bild zusammenfügen mit den Werten die wir ihnen beimessen.


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:07
@Keysibuna
Jop, weil all diese Bezeichnungen sich in unseren Köpfen zu einem Bild zusammenfügen mit den Werten die wir ihnen beimessen. ]Text
Diese Einheit ist erfahrbar/erkennbar in Meditation , unter Drogen und anderen aussergewöhnlichen Bewusstseinszuständen. Die meisten Leute jedoch wissen nicht wirklich , von was sie reden und wiederholen nur, was sie gelesen haben.

(hier ist niemand persönlich gemeint)


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:10
@TheLolosophian

Jop, man muss sich iwie manipulieren damit man solche "Erkenntnisse" erlangen kann ^.^

Und dazu nötige Werte hat man natürlich mit der Manipulation direkt mitgeliefert bekommen :)

Welche Chancen hat man dann noch außer das geschilderte "Erkenntnisse" zu erkennen?? :D


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:15
@Keysibuna
Jop, man muss sich iwie manipulieren damit man solche "Erkenntnisse" erlangen kannText
Ja, aber im umgekehrten Sinne: Du dekonditionierst dich durch Meditation u.a zunächst einmal von Deiner soz. Dressur und anerzogenem manipuliertem Denken. Dann erst ist Raum für neue Erkenntnisse.

Was für Werte?
Die Chancen liegen in der Freiheit des anarchischen wilden Denkens und Freiheit von jeder Fremdbestimmung- zum Beispiel. Das ist ein saugeiles Lebensgefühl, Mann!


1x zitiertmelden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:29
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Chancen liegen in der Freiheit des anarchischen wilden Denkens und Freiheit von jeder Fremdbestimmung- zum Beispiel.
Erste Teil; "anarchischen wilden Denken", hört sich trotzig und deutet auch wieder auf "Zwang" hin mit dem man gegen bestimmt "Gedankengut" stellen versucht.

Aber "Freiheit von jeder Fremdbestimmung" hört sich sehr gut an und ist schwierige Angelegenheit, weil wir diese Zustand nie erreichen, egal wie wir uns das wünschen. ^.^


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nenne mir einen einzigen Autor/Menschen, der deine Wahrheit, bzw. die universelle WAhrheit mit Dir teilt. Kann man irgendwo nachlesen, von was Du redest.
Weil hier die Frage nach einem Ort und die Verfügbarkeit des Universums aufkam, und darüber Aussagen gemacht wurden, die jeglicher Überprüfung nicht standhalten, habe ich dazu einige Anmerkungen geschrieben.

Ich werde dir deswegen nicht erklären, wie beispielsweise ein Ort entsteht, eine mehrfach nachgewiesene Wahrheit, die bereits seit den Anfängen der Quantenphysik erkannt wurde, weil du es aus Prinzip nicht verstehen willst. Denn du musst deiner Abneigung gegen die Wahrheit treu bleiben und wirst auf jede Erklärung mit Unerträglichkeit reagieren. Da kann auch ich dir nicht weiterhelfen.

Du wirst ebenfalls leugnen, dass dir immer nur das gesamte Universum zwar verfügbar, aber nicht jeder Bereich beliebig erreichbar ist. Du bemerkst das Erscheinen und Verschwinden des Bewusstseins/Universums für dich zwar jeden Tag, aber offensichtlich leugnest du deine eigenen Wahrnehmungen.

Und nun fragst du mich, wo du das nachlesen kannst? Nimm dir was zu trinken und genieße den Frühling. :)


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:37
@Keysibuna
Aber "Freiheit von jeder Fremdbestimmung" hört sich sehr gut an und ist schwierige Angelegenheit, weil wir diese Zustand nie erreichen, egal wie wir uns das wünschen.Text
Trotz ist schon mal nicht schlecht für den Anfang, wird aber im Laufe der Zeit man in Mut umgewandelt. Das Resultat der Dekonditionierung ist FreeFloating Thinking auf der Basis von Frei Flottierender Liebe.
Das ist die Holy Anarchy. Und der Prozess ist tatsächlich ein ziemlich langer und nur was für Todesmutige bzw. Verzweifelte..
Wenn Du glaubst, dass du diesen Zustand nie erreichst, dann wirst du ihn auch nie erreichen. Wir begrenzen uns selbst mit solchen Überzeugungen..
Du brauchst den absoluten Glauben an Gott bzw. den absoluten Glauben an Dich selbst.
das ist alles. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Nase gestrichen voll hast von Dir und deinem armseligen Leben..
es lohnt sich...

(ich meine das nicht persönlich, setze statt ich auch "man")


melden

Das Zeit_Opfer.

18.04.2012 um 11:40
@oneisenough
Und nun fragst du mich, wo du das nachlesen kannst? Nimm dir was zu trinken und genieße den Frühling.Text
Ich bin so besoffen von mir selbst und meinen eigenen Wahrheiten, die sich mir täglich, stündlich und zu allen Unzeiten und an allen nonlokalen Örtlichkeiten offenbaren, dass ich kein Problem sehe, Deinem Ratschlag zu entsagen....:))


Anzeige

melden