Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

270 Beiträge, Schlüsselwörter: Projekt, Reis, Masaru Emoto

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:45
schascha schrieb:ich nicht, wie ist das mit der Tischplatte gemeint???
So ...

3909112 63f3e8e853 m
schascha schrieb:Ja, normalerweise hätte es mit allen funktionieren sollen, damit der effekt eindeutig bewiesen werden kann. Aber wie gesagt, ich mache das Experiment nach, dann habe ich einfach für mich Gewissheit.
Na, dann wäre es doch mal toll, Wenn DU täglich Bilder oder gar Videos, welche das Fortschreiten belegen, hier einstellen könntest! ^^


melden
Anzeige

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 20:57
@schascha


Na dann mach es doch nach!

Ein Reisgläschen mit guten Worten, eines mit bösen Worten.

Und nicht nur eines pro gut und böse, sondern min. 1000 gut und 1000 böse.
Und das dann noch in sterilen Gläsern, und mit sterilen Löffeln ins Glas in einem Autoklaven, bei dem die Luft abgesaugt wird.


Viel Glück, mein Lieber!


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:04
weisserschnee schrieb:Und nicht nur eines pro gut und böse, sondern min. 1000 gut und 1000 böse.
Na, nicht übertreiben ... Ich denke 10 Tätens auch! ^^
weisserschnee schrieb:Und das dann noch in sterilen Gläsern, und mit sterilen Löffeln ins Glas in einem Autoklaven, bei dem die Luft abgesaugt wird.
*Ironiemode*

Ach quatsch ... hatte Emoto auch nicht!
Überflüssig!
Umwelteinflüsse Können das Ergebnis ja nicht beeinflussen!


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:05
@jofe
jofe schrieb:Umwelteinflüsse Können das Ergebnis ja nicht beeinflussen!
Genau :D


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:10
naja, ich kann's erst morgen damit anfangen. also, ich halte euch auf jeden fall auf den laufenden, was mit dem reis passiert ist.

Also, man muss den reis ja auch füttern, mit guten oder bösen gedanken....ui....


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:15
@schascha


Musst da aber min. 10 Gläser für gut, und 10 Gläser für schlecht benutzen.


Besser wären 100...


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:18
@schascha
@weisserschnee
weisserschnee schrieb:Musst da aber min. 10 Gläser für gut, und 10 Gläser für schlecht benutzen.
Nicht vergessen zur kontrolle noch 10 "neutrale" Gläser!


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:32
Wie verblinden wir die Studie am besten?
Ist es unabdingbar zu wissen welcher Reis mit positiven Wort markiert wurde?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:48
Zyklotrop schrieb:Ist es unabdingbar zu wissen welcher Reis mit positiven Wort markiert wurde?
Das ist ja das große Problem. Laut Emoto ist es zwingend Voraussetzung, dass man auch an das Experiment glaubt.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 21:51
@Zyklotrop

na nicht nur beschriften sondern auch loben bzw beschimpfen...
und am besten in unterschiedlichen schalldichten Räumen lagern damit der gute Reis nicht die Beschimpfungen des bösen Reis mit anhören muss bzw der böse Reis nicht die Lobe des guten Reis zu hören bekommt und sich angesprochen fühlt...

und der neutrale Reis wird einfach irgendwo gelagert und denn ignoriert...


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 22:01
Welten schrieb:na nicht nur beschriften sondern auch loben bzw beschimpfen...
und am besten in unterschiedlichen schalldichten Räumen lagern damit der gute Reis nicht die Beschimpfungen des bösen Reis mit anhören muss bzw der böse Reis nicht die Lobe des guten Reis zu hören bekommt und sich angesprochen fühlt...

und der neutrale Reis wird einfach irgendwo gelagert und denn ignoriert...
Was aber, durch möglicherwiese unterschiedliche Raumbedingungen (Licht, Luftfeuchtigkeit, etc. pp.), das Resultat verfälschen könnte! ^^

Ein Teufelskreis! ;)


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 22:03
@jofe
...

ich ging davon aus das alle 3 räume identische licht luft und wärme verhältnisse haben.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 22:04
Welten schrieb:ich ging davon aus das alle 3 räume identische licht luft und wärme verhältnisse haben.
Also wenn @schascha kein Hightechlabor hat, wird das wohl nüschte! ^^


melden
schascha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

20.05.2012 um 22:34
ja also, ich bin auch kein labor hier. ich kann auch nur so weit meine grenzen reicht, aber ich werde auch jeden fall mal damit morgen anfangen. Mal sehen, was wir dann für ergebnisse haben.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:14
Ich frage mich, wie der Reis die Wörte lesen soll.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:16
Aniara schrieb:Ich frage mich, wie der Reis die Wörte lesen soll.
Die Wörter stehen wohl nur darauf, damit DU weisst welche Gruppe es ist!
Der Trick liegt wohl im Beschimpfen/Loben der entsprechenden Gruppe! ^^

Stell Dir mal vor, Du beschimpfst auf einmal den Lieben Reis ... nachdem Du Ihn Tagelang gelobt hast!
Der spricht doch nie wieder mit Dir auch nur ein Wort! ;)


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:18
jofe schrieb:Stell Dir mal vor, Du beschimpfst auf einmal den Lieben Reis ... nachdem Du Ihn Tagelang gelobt hast!
Der spricht doch nie wieder mit Dir auch nur ein Wort!
Oh, ich verstehe, der arme Reis. Bei so einer schlechten Behandlung würde ich auch braun werden.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:19
Aniara schrieb:Oh, ich verstehe, der arme Reis. Bei so einer schlechten Behandlung würde ich auch braun werden.
Oder sogar schwarz ärgern? ;)


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:20
@jofe
Ja, noch schlimmer. :D

Naja, bin mal gespannt, was bei dem Versuch raus kommt. Bin mir sicher, dass das nicht funktioniert.


melden
Anzeige

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:43
@Aniara

jofe hat schon dazu ein video gepostet...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eeGCItELLL4


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt