Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Projekt, Reis, Masaru Emoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 00:44
@Welten
Naja, tolles Video, lässt sich nur leider nicht der Wahrheitsgehalt nach vollziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 07:42
Zitat von AniaraAniara schrieb: Naja, tolles Video, lässt sich nur leider nicht der Wahrheitsgehalt nach vollziehen.
Genauso wenig, Wie aus Erzaehlungen, Bildern oder gar dem "original-Versuchs-Video" von Emoto selber!
Es liegt an Dir und deiner Ratio, ... akzeptiert man etwas oder nicht oder nicht!?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 09:31
Kurze Anmerkung bzw. Gedankengang!

Durch das "besprechen" soll wohl das Wasser (welches ja laut Masaru Emoto besondere Eigenschaften haben soll) beeinflusst weden, welches dann diese positive bzw. negative "Eigenschaft" an den Reis weitergeben soll!

Müsste also z.B. auch mit anderen "Wasserabhängigen Lebensmitteln" funktionieren!


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 09:50
Bot 2003 Randi Emoto nicht eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne?? :}

Kann mir jemand sagen ob diese Versuch statt gefunden hat? :D :}

Da fragt man sich eigentlich, warum nicht?? ^.^

Da Emoto seine Bilder, mit denen er beweisen versucht das Wasser Emotionen aufnehmen soll, als eine neue Art der Kunst ansieht liegt die Vermutung sehr nahe das diese Behauptungen eigentlich nur eine Art Vermarktung seiner Bilder.


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 10:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann mir jemand sagen ob diese Versuch statt gefunden hat? :D :}
Wohl eher nicht ...
[...]

Leider basiert Emotos Zauber auf einer Fiktion. Obwohl diese Beweise so wunderbar plakativ daherkommen und jedem auf Anhieb verständlich sind, handelt es sich dabei nicht um die Resultate einer wisschenschaftlichen Bemühung. Auch wenn wir gerne an sie glauben würden: Diese Bilder sind zu schön, um wahr zu sein. Sie wurden nach Gutdünken ausgesucht aus ganzen Serien mit Dutzenden sehr weit voneinander abweichenden Bildern ein und derselben Wasserprobe. Wenn andere Forscher versuchen, die von Emoto erzielten Resultate unter Laborbedingungen zu reproduzieren, halten die Aussagen des Japaners einer solchen Überprüfung nicht stand.

[...]
Auch interessant ... um zu zeigen welch geistes Kind Er ist ...
[...]

Das räumt mittlerweile auch Masaru Emoto selber ein. In einem in der Zeitschrift Connection-Spirit (9/11) veröffentlichten Gespräch mit deutschen Veranstaltern, die ihn Ende September 2011 nach München bringen, bezeichnet er seine Fotografien als Kunstwerke und verzichtet auf einen wissenschaftlichen Anspruch. Das ist löblich, kommt aber etwas gar spät und unter seltsamen Vorzeichen daher. Nach wie vor besteht der Wasserpionier nämlich darauf, durch alle Böden mit einem Doktortitel genannt zu werden, obschon er einen solchen unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten zumindest dubiosen Vorzeichen erwarb. Und er beklagt sich darüber, dass in der Wissenschaft leider noch immer auf dem Grundsatz der Reproduzierbarkeit bestanden werde. Mit solcher Sturheit habe er bei der Veröffentlichung seiner Erkenntnisse – oder eben Kunstwerke – nicht gerechnet.

[...]
... und solch ein vorgehen soll dann wohl auch noch seriös genannt werden! ^^

Und natürlich darf der Esoschwurbelsatz schlechthin ...
[...]

Vielleicht ist das ja auch so. Unter gewissen Einschränkungen: Das Wasser zeige seine wahre Gestalt eben nur denjenigen Menschen, deren Geist so offen sei wie der eines Kindes, erklärt Masaru Emoto heute.

[...]
... nicht fehlen!


Komplett hier ... http://www.spuren.ch/news_comments/1116_0_3_0_C/ (Archiv-Version vom 17.05.2012)




http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Masaru_Emoto (Archiv-Version vom 23.06.2012)


2x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 10:13
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und er beklagt sich darüber, dass in der Wissenschaft leider noch immer auf dem Grundsatz der Reproduzierbarkeit bestanden werde.
Weiß nicht ob ich über diese Naivität eher mitleidig oder belustigend reagieren soll ^.^


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 10:49
@Keysibuna
@jofe

ai ai ai... na man muss dran glauben das das funzt... das muss immer alles zuerst im kopf anfangen...
wie wollt ihr da positive schwingungen fabrizieren wenn des eh nicht funzt... immer diese kritiker... ;)


2x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 10:52
Zitat von WeltenWelten schrieb:das muss immer alles zuerst im kopf anfangen...
Fängt es doch auch ... bleibt aber dort ... und endet auch dort! :|
Ist reine Kopfsache mit allem drum und dran!
Zitat von WeltenWelten schrieb:immer diese kritiker...
:D Ja, ganz pöse Puben diese Ungläubigen! ^^


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 10:53
@Welten

^.^

Was du als
Zitat von WeltenWelten schrieb:positive schwingungen
ansehen willst ist für mich "sich selbst was einreden!" :}


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 10:58
@Keysibuna


... nichts anderes wollte ich damit sagen... ;)

ich verstehe das immer als so eine art "placebo-effeckt"... mann/frau redet es so lange schön bis es für sie/ihn als wahr/fakt da steht...


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:01
@Welten

Deshalb heißt es ja;

Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:07
@Keysibuna

eben...

ich mein viel hengt bei solchen Sachen wirklich von der Einstellung ab...
aber(!!!) deswegen darf man nicht stur nur seinen Standpunkt als fakt/erwiesen (oder sonstiges) hinstellen... sondern auch andere Sichtweisen mit einbeziehen und gegebenen Falls sein Meinung überdenken...


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:09
@Welten

Werde deine Worte beherzigen ^.^


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:15
Zitat von WeltenWelten schrieb:aber(!!!) deswegen darf man nicht stur nur seinen Standpunkt als fakt/erwiesen (oder sonstiges) hinstellen...
Es dei denn, Es ist als Fakt erwiesen ... zumal gerade die Esogemeinde dies z.B. im Punkt des Masaru Emoto gerne selber tut!

Google mal nach Ihm, und schau wieviele seine Ergebnisse als Fakt ansehen, obwohl es nicht im geringsten wissenschaftlich reproduzierbar ( Da ist es wieder, das böse Wort!) erwiesen ist und mehr Fragen als Antworten parat hat !^^


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:17
@jofe

andere mögen das als fakt ansehen... aber ich eben nicht... wenn das nicht wiederholbar ist sehe ich es nicht als fakt an. (PUNKT!!!) :)


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:19
Zitat von WeltenWelten schrieb:andere mögen das als fakt ansehen... aber ich eben nicht... wenn das nicht wiederholbar ist sehe ich es nicht als fakt an. (PUNKT!!!) :)
Machen aber leider nicht alle! ^^


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:24
Zitat des Jahrzehnts, dicht gefolgt von "Kondome verschlimmern das Aids Problem" auf Platz 1:
Zitat von jofejofe schrieb:Und er beklagt sich darüber, dass in der Wissenschaft leider noch immer auf dem Grundsatz der Reproduzierbarkeit bestanden werde. Mit solcher Sturheit habe er bei der Veröffentlichung seiner Erkenntnisse – oder eben Kunstwerke – nicht gerechnet.
(Zitat war von Masaru Emoto, Jofe hats nur gepostet... nur falls wer nicht oben anfängt zu lesen ;oD )


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:35
Und was soll das zeigen? Uncle Bens hält länger als der von Aldi?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:42
Ob ich Reis auch zum Kochen bringen könnte durch die reine Kraft meiner Gedanken? Das wäre echt cool, dann würde ich meinen Reiskocher wieder zurückschicken und hätte Geld gespart. :D


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

21.05.2012 um 11:44
@Aniara

probier es und mach video davon...

(und nicht vergessen glaub daran das du das schaffst.... ) ;)


Anzeige

melden