Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Projekt, Reis, Masaru Emoto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

13.06.2012 um 00:26
@schascha
Wenn du schon von "Experiment" sprichst, solltest du das Thema "Wissenschaft" aushalten können...


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 00:52
Ich habe das Experiment vor vielen Monaten auch gemacht.2 identische geschlossene Tupperdosen,nebeneinander gestellt.Die Dose Reis mit den negativen Worten war verdorben,und die andere "positive" nicht.

Das gespeicherte Wasser im Reis hat Gefühle und kann denken,daher reagiert es.


Versucht es doch selber die es nicht glauben


4x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 00:55
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:Das gespeicherte Wasser im Reis hat Gefühle und kann denken,daher reagiert es.
:) :D

sorry, selten so ein blödsinn gelesen


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 00:58
Für Dich Blödsinn.....informiere Dich und teste es


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 01:01
@Cococonnarcarl
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:Das gespeicherte Wasser im Reis hat Gefühle und kann denken,daher reagiert es.
Ich bin mir sicher wenn du das dem falschen Arzt erzählst das er dich einweisen lassen könnte!
Ohne Witz, ist Ernst gemeint!!

Ist dir eigentlich klar was du hier erzählst?

Wasser hat Gefühle und kann denken :D

Haben Fürze auch Gefühle und Gedanken?


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 01:02
das geht ja nicht nur mit Reis,sondern mit allem was Wasser speichert.

Man kann es auch mit 2 geschlossenen Wasserflaschen testen.

Probiere es doch aus M7...


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 01:05
und wer es testen möchte,man muss nichtmal die Behältnisse mit positiven und negativen Wörtern beschriften.

Es reicht aus wenn man in Gedanken mit Ihnen spricht,oder laut.

Testen und staunen

Gute Nacht!


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 04:29
Von masurus Wasser kristall elemten hab ich schon mal gelesen.

Ich muss das mal selber an meiner Flasche Bier ausprobieren.
Ich schreib da drauf : PRALLT GUT und dann sehn wir uns vielleicht nie mehr wieder, weil ich dann so Voll bin das Meine Tastatur dann auch nur noch verückte angaben annimmt
afhsdfkbdfkhbuiasrvkahjsvb hszkfvbarvluiasbvaslrbuv fhkjyvbkj
Ey haste schon mal von DEM Tastaturkristall gegesehen
NÖ, mein Zufallsgenerator funktioniert nicht.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 04:49
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:Das gespeicherte Wasser im Reis hat Gefühle und kann denken,daher reagiert es.
Nimm es mir nicht übel aber das ist Schwachsinn oder hast du dafür irgendwelche Beweise? Wie sollte Wasser das bewerkstelligen können?


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 11:19
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:Das gespeicherte Wasser im Reis hat Gefühle und kann denken,daher reagiert es.
Nur weil der Künstler Masaru Emoto das, um seine Kunstwerke, die angeblich diese Behauptung belegen sollen, und sich selbst bekannt zu machen, behauptet :)

Nebenbei, was denk Wasser wohl wenn sie menschliche Körper wieder verlassen muss? Das würde mich sehr interessieren. Weiß jemand ob Masaru Emoto auch Urin fotografiert hat?? Wenn ja, was waren seine Erkenntnisse??


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 11:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nimm es mir nicht übel aber das ist Schwachsinn oder hast du dafür irgendwelche Beweise? Wie sollte Wasser das bewerkstelligen können?
Forscher entdeckt:

"Wasser hat Bewußtsein." Wasser reagiert auf Musik,
gesprochene und geschriebene Worte mit Kristallbildung

Dank seiner einzigartigen Methode der Kristallfotografie kann Emoto in Eiskristallen wie in einem offenen Buch lesen. Dabei stellte er fest, dass Wasser nicht nur ein Gedächtnis, sondern auch eine "Seele" besitzt. Obwohl sich Wasser in seiner chemischen Struktur immer aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff zusammensetzt, ist jedes Wasserelement für sich individuell und keines gleicht dem anderen. Die Individualität des Wassers ist vergleichbar mit der des Menschen. Auch wir bestehen aus den gleichen chemischen Elementen, dennoch kann jeder Mensch mit Fug und Recht von sich behaupten, einzigartig zu sein.

ein test:

Es wurde das Wasser in Kobe nach dem großen Erdbeben aufgenommen. Es zeigte sich eindeutig, daß das Wasser die Angst und die Panik und die tiefe Traurigkeit der Menschen nach dem Beben aufgenommen hatte. Die Kristalle waren zerstört!
Drei Monate später, nachdem die ganze Welt die Menschen von Kobe unterstützte, änderte sich auch die Struktur des Wassers und die neue Situation spiegelt sich in den Wasserkristallen wieder.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 11:39
Mal ganz naiv gefragt; könnte das nicht mit Wasserhärte zutun haben??


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 17:09
@-Therion-
Hast du auch Bilder von diesen Kristallen?


1x zitiertmelden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

17.06.2012 um 18:13
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Hast du auch Bilder von diesen Kristallen?
in diesem link kannst du bildlich sehen wie sich die verschiedenen musikrichtungen auf wasser auswirken, wie sie dabei ihre struktur verändern ..... und auch wie sich die kritalle verändern bei negativen /positiven worten (ganz unten)

.... ich finde das wirklich faszinierend

http://www.unitedearth.com.au/watercrystals.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

10.04.2013 um 21:07
Hier ein interessantes Interview auf time-to-do mit Masaru Emoto und Dipl. Ing. Rasmus Gaupp-Berghausen, der sich auf wissenschaftlicher Ebene mit Wasser ueber 10 Jahre lang beschaeftigt hatte und eigentlich Emotos Theorien widerlegen wollte.

Youtube: Die Botschaft des Wassers, TimeToDo.ch 09.04.2013
Die Botschaft des Wassers, TimeToDo.ch 09.04.2013



melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 17:30
@habiba
Hast du auch eine zusammenfassung des Videos? Ich hab kein interessa daran mir eine stunde Esogeblubber anzutun.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 17:42
@interrobang
Seit 2004 hat Masaru Emoto in Eschen (Fürstentum Lichtenstein) ein Labor in Betrieb, das von Rasmus Gaupp-Berghausen geführt wird und forschungs- wie auch auftragsmässig Wasser-Kristall-Bilder von Wasserproben anfertigt.
http://www.watsu.de/de/node/4644 (Archiv-Version vom 19.12.2013)
Sollte das stimmen, dann verwundert der Schulterschluss des Schwachsinns eigentlich kaum noch. "Wessen Geld ich nehm, dessen Lied ich sing" ist ein bekanntes Sprichwort in der Region aus der ich stamme.
Vom Genuss der verlinkten Quelle für "Aquatische Körperarbeit" rate ich ab, die Lektüre kann zu unkontrolliertem Wasserlassen führen.


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 17:44
@Zyklotrop
Davon hab ich schon gehört. Die verdienen mit Wasser einen Heidengeld. War glaub ich bei der mondverschwörung dabei. (also bei dem Film)


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 17:48
Ich hab bei dem Masaru Emoto immer noch den Verdacht das er allerhand Wasserkristalle fotografiert hat und nachtraeglich sich fuer das Zustandekommen eines jeweiligen Bildes ne nette Geschichte hat einfallen lassen. Diese Reihenfolge ist durchaus auch moeglich.

@schascha
@interrobang
@Zyklotrop
@-Therion-
@Keysibuna


melden

Masaru Emoto Experiment nachgemacht!

11.04.2013 um 17:51
@Zyklotrop
@habiba
@nemo
Dieser Emoto ist Wissenschaftler.... Politikwissenschaftler.... und er hat einen gekauften Dr. Titel...

http://psiram.com/ge/index.php/Masaru_Emoto

Weis jemand welche Wissenschaftliche untermauerung er meint?
Laut Emoto habe sich bei ihm noch nie ein Kritiker gemeldet, was er selbst bedauere: "Bisher hat sich noch nie ein Kritiker bei mir gemeldet. Das verstehe ich nicht. Aber ich befürworte es, wenn Kritik käme, denn ich habe ein starkes Selbstvertrauen und vor allen Dingen ein großes Vertrauen in meine Forschungsergebnisse. Meine Forschungsergebnisse sind wissenschaftlich untermauert und ich bin in der Lage, wissenschaftlich zu argumentieren."[10



1x zitiertmelden