Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rundschreiben 666

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666, Gemeinschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 14:54
@Quinn-Moku
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:aber es wird einfach zu wenig geholfen , wenn ich zB im TV sehe wenn irgendwo eine Schlägerrei in Gange ist ...
ja was ist denn dann ? Alle stehen drumherum und helfen nicht, es wird sogar heutzutage mit dem Handy gefilmt und ins Internet gesteckt , damit sich andere daran bereichern können ...
und genau um das geht es mir, es gibt böse zungen die behaupten:früher war alles besser
die hilfsbereitschaft und liebe war stärker.

wiso ist es jetzt nicht noch besser?ich dachte wir entwickeln uns immer weiter?
jetzt hungern schon ganze länder, die leute bringen sich sogar um, weil sie das leben nichtmehr aushalten.

die jugendlichen empfinden schon gewalt, alls etwas ganz normales.
das ist nicht schlimm das ist doch cool!da macht jeder normale mensch!
ja hallo?

wo ist das cool?wo ist das nicht schlimm?

manche kinder werden heute in den schulen oder über facebook zu tode gemobt...
das kann doch nicht sein?

ich will das nicht, du willst das nicht, aber wer will das dann?irgend wer muss das doch wollen?
es muss eine lösung geben, denn wenn es keine giebt, dann sind wir sehr arm drann.
aber noch schlimmer, wie wird es dann unseren kindern ergehen?

wir erziehen doch nicht unsere kinder zu lauter potenziellen schlägern oder mördern/selbstmördern.

ich bin der festen überzeugung, das was sich hier gerade abspielt, ist nicht zufall!

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 14:56
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:es ist etwas anderes gemeint -mit sich gegenseitig helfen.
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:ja sicher gehört dass auch dazu.
Und was wolltest du mir nun damit sagen ? :)


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 14:59
@Koman
Kann mir vorstellen dass mobbing sehr schlimm sein muss, ich selber konnte mich sehr gut verteidigen, mobbing kahm aus der familie bei mir, ziemlich extrem.

@Nesca
tiefer gesprochen ,heißt es für mich, dass wir uns selber befreien sollten, und wer den weg nicht mitgehen will, von denen sollten wir uns nicht zerreisen lassen.
z.b meine Eltern versthen es einfach nicht egal wie sehr ich auf ihnen einrede, dass ihr lebensstil nur leiden bringt.


Ps;
Heute war der letzte versuch und das letzte mal das ich mich hab zerreisesen lassen.
Ab heute gehe ich meinen weg unerschütterlich. :)


4x zitiertmelden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:03
@Koman
den text habe ich nicht ganz durchgelesen, bisschen überflogen, ist aber schon sehr interessant.


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:03
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:tiefer gesprochen ,heißt es für mich, dass wir uns selber befreien sollten, und wer den weg nicht mitgehen will, von denen sollten wir uns nicht zerreisen lassen.
z.b meine Eltern versthen es einfach nicht egal wie sehr ich auf ihnen einrede, dass ihr lebensstil nur leiden bringt.
sehr schön sehr tiefsinnig und genau auf den punkt gebracht.
ich weiss es, das mich einige verstehen und den sinn dahinter verstehen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:04
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich bin der festen überzeugung, das was sich hier gerade abspielt, ist nicht zufall!

Sondern ? Was denkst du warum es so ist ?
Warum verhalten sich die Menschen so ?

Weil sie sich immer weiter von Gott trennen ?



@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:z.b meine Eltern versthen es einfach nicht egal wie sehr ich auf ihnen einrede, dass ihr lebensstil nur leiden bringt.
Inwiefern ? Wie leben sie das andere Menschen leiden müssen , verstehe ich nicht .Du müsstest dich schon etwas konkreter ausdrücken . :)


1x zitiertmelden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:05
@Nesca
sie leben sehr sehr materialistisch, und sehen absolut keine andere lebenweise, die besser für sie selbst und auch für alle anderen Wesen wäre.


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:08
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sondern ? Was denkst du warum es so ist ?
Warum verhalten sich die Menschen so ?

Weil sie sich immer weiter von Gott trennen ?
nein! eben nicht wir entfernen uns nicht, wir kommen gott immer näher!
wir suchen den dialog!wir wollen ja darüber reden.


warum sich die menschen so verhalten?
na weil sie von irgend jemanden oder irgend etwas, in genau diese richtung gelenkt werden.

und wir sollen uns über genau dass, den kopf ändlich zerbrechen!


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:09
@Koman

und wir sollen uns über genau dass, den kopf ändlich zerbrechen!

ohne mich.
Mein kop bleibt heiter ;)


Sogesehen; Wenn man weiss dass man nichts mehr tun kann, dann sollte man einfach loslassen.
Alles andere wäre selbstzerstörung, am eigenem leib erlebt.


2x zitiertmelden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:10
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:ohne mich.
Mein kop bleibt heiter ;)
:)


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:12
@Koman
Ich denke nicht in dieser Böse / gut spalte.
Sie gehen einfach einen anderen weg.


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:17
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Sogesehen; Wenn man weiss dass man nichts mehr tun kann, dann sollte man einfach loslassen.
Alles andere wäre selbstzerstörung, am eigenem leib erlebt.
ich geb dir da auch 100%ig recht!
hab eine schwester und einen bruder--beide heroinsüchtig.
ich weiss was es bedeutet loszulassen, um sich selbst zu retten.

wer sich selbst zerstören will, der hat schon aufgegeben.

aber es gibt eben auch noch genug leute, die wie du und ich sind.
trotzdem schaffen sie es nicht alleine, und um genau die geht es mir.
die kann man noch retten, nur dazu müssen wir es auch wollen.


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:19
@Koman
Ja dass stimmt wohl, mittlerweile erkenne ich sie, wenn ich auf der straße laufe, werd sie mal einfach ansprechen :)


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:25
@Quinn-Moku

ich hatte früher auch großen respekt davor, auf die leute zu zugehen, aber mittlerweile, hat es nichts mehr mit respekt zu tun.das man jemanden nicht anredet oder so.es ist eher die angst.

die leute wollen einfach nur ihre ruhe, und nachhause kommen.
denn da fühlen sie sich noch sicher, wenn es gut läuft:)

aber ich will nicht sklave der angst sein....


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:28
@Koman
Ich denke man darf sich nicht zu irgendetwas zwingen , es muss von alleine, von Selbst kommen.
Ich denke jeder findet seinen " Stil" wie er anderen hilft.

Eine Frau die ich kenne sagt mir ständig ich solle bücher schreiben oder so nen spirituellen laden eröffnen - aber dass ist nicht mein Ding.


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:46
@Quinn-Moku

das wird sie dir aber raten, weil sie findet, das du eine, so denke ich mal,
gute einstellung zum leben hast.
was ja nichts mit der situation JETZT ansich zu tun hat.

sondern nur mit dir alleine!

und du bist anscheinend, ein guter und friedvoller mensch:)


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 15:48
gut schon aber nicht unbedingt friedvoll, ^^
Verstehe mich als Freiheitskämper^^


1x zitiertmelden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 16:56
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:gut schon aber nicht unbedingt friedvoll, ^^
Verstehe mich als Freiheitskämper^^
und wer kämpft für seine freiheit?
der arme, der versklavte........wir!
die Freiheitskämpfer!

und hier die bestätigung:)
Zitat von KomanKoman schrieb:Matthäus 10(nach Luther 1912)

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert."

wiso das schwert....
ich denke das schwert muss sogar kommen, den es steht hier meiner meinung nach, alls symbol
der waffe, für alle armen und unschuldigen leute.
gott kann uns nicht ändern, das können wir nur selbst.

und deswegen bekommen wir(die armen) das schwert, als unsere waffe.
und wie ich sagte, das schwert ist das WORT!
und das müssen wir endlich benützen:)


melden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 17:02
@Koman
Bisher habe ich nur durch und für mich gekämpft.
Jetz sehe ich keinen Sinn mehr darin, jetz frage ich, für was ich kämpfen möchte, und für wem.
um den inneren destruktiven kampf der in mir stattfindet , zu beenden.
Mal sehen wie ich meine Kräfte zugunsten aller am besten anwenden kann. :)


1x zitiertmelden

Rundschreiben 666

30.07.2012 um 17:06
@Quinn-Moku
es macht mir freude, mit dir zu schreiben, ehrlich:)
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Bisher habe ich nur durch und für mich gekämpft.
Jetz sehe ich keinen Sinn mehr darin, jetz frage ich, für was ich kämpfen möchte, und für wem.
um den inneren destruktiven kampf der in mir stattfindet , zu beenden.
genau so denke ich auch darüber!
und deswegen auch dieser thread, um wenigstens, die wenigen zu finden, die wirklich nicht mehr damit einverstanden sind, was hier vor sich geht!

ich hoffe wirklich, das es noch viel viel mehr leute gibt, die so wie du, aufgewacht sind:)

und ja, es gibt sie!


Anzeige

melden