Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was waren eure Erfahrungen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was waren eure Erfahrungen?

19.09.2012 um 13:18
Ich hatte als jungendlicher die feste Überzeugung von einer Art Aura umgeben zu sein, die von meinem Körperkern gespeist wurde.
Wenn ich mich konzentrierte, konnte ich das Ding stärker machen, die Aura war dann als Art Hitze zu spüren.
Damals hatte ich eine Art Stoffwechselabnormität - einen sehr schnellen Stoffwechsel, der eine leicht erhöhte Körpertemperatur erzeugte, so eine Art leichtes Fieber.

Mit ca. 25 war das dann vorbei, ich fand es eigentlich schade, da dadurch meine "Aura" auch verschwand.

Hatte jemand / Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Anzeige
melden

Was waren eure Erfahrungen?

19.09.2012 um 14:00
jeder mensch hat eine aura die verschwindet nicht einfach du kannst sie höchstens nicht mehr sehen aber sie ist immer noch vorhanden!


melden
podgorski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was waren eure Erfahrungen?

19.09.2012 um 14:12
@-Therion-
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glauben.

Mich würde eher interessieren, ob andere ähnliche Phänomene in ihrer Jugend hatten.
Mir ist das ganze vor kurzem wieder eingefallen. Damals hielt ich das für relativ normal - ganz ohne Brimborium, es störte mich ja nicht - es tat aber auch nichts besonderes.


melden

Was waren eure Erfahrungen?

19.09.2012 um 19:47
Bei mir sagte die Heilerin ich hätte eine Blockade .

Was bedeutet das??

Bekommt man denn nicht mehr genug göttliche Energie ??

Ich meine sowas kann ja auch mit der Aura zusammenhängen.

Wenn man zB nicht genug Energie bekommt könnte es sein das die Aura durchlässiger wird o.Ä.??


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 01:58
@podgorski


Die einzige Erfahrung die ich als Kind machte, war die Erfahrung, das es keine Erfahrung gab, die ich erfahren konnte...das einzige was ich erfahren konnte, war durch mein Selbst, das Selbst...alle anderen Erfahrungen als machbar zu sehen, lässt einem im Glauben, das man wirklich etwas bewegt...und lässt einem unwissend zürück...das es nicht das Etwas ist, das dadurch wirklich etwas bewegt ...


@Para_Mietze


Blockaden existieren nur dann, wenn man etwas abblockt...z.B eine bestimmte Art von Verhaltensweise...


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:02
@dergeistlose

Kann man sowas energetisch denn heilen?? Aber ich glaube wohl nicht da muss ich wohl selber was an mir ändern.


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:03
@Para_Mietze


Ändern muss du dabei ncihts...sondern nur akzeptieren was du zu blockieren versuchst...


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:05
@dergeistlose

Ja das ist klar aber wie merke ich oder bzw erfahre ich denn was ich zu blocken versuche ???

Das ist echt nicht so einfach :(


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:06
@Para_Mietze


Das ist ganz einfach...wenn du dich unwohl fühlst, dann weisst du ganz genau, das du etwas zu abblocken versuchst...dabei musst du nur noch beobachten in welcher Situation du dieses Verhalten oder Gefühl an den Tag legst...


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:08
@dergeistlose

Okay ich danke Dir :) ich werde mal versuchen darauf zu achten.


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:10
Meine Erfahrung ist, dass es sowas wie eine Aura nicht gibt.


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:24
@Maxman90


Wenn es sie nicht gibt, warum gibt es sie dann...?!


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:29
@dergeistlose
Ziemlich dumme Frage... Wer sagt denn, dass es sie gibt?


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:33
@Maxman90


Na wenn man die Information hat das es etwas nicht geben kann, dann ist ja wohl auch die Information vorhanden das es etwas gibt...sonst könnte man das etwas weder verneinen, noch bejahen... :)


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:37
@dergeistlose

Wenn es etwas nicht geben kann, ist es unmöglich, dass es existiert. Diese zwei Optionen schließen sich gegenseitig aus. Deshalb kann man etwas verneinen oder bejahen. Es ist eben eindeutig.
Ich kann deinen Gedankengang gerade nicht nachvollziehen...


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:42
@Maxman90


Dein Computer existiert im tiefsten Dschungel für die dortigen Bewohner nicht, weder als Information,Wissen, noch als Gegenstand...nach deiner Information zu teil, existiert dein Computer sehr wohl...würdest du immer noch behaupten das dein Computer existiert, wenn es gar keien Computer geben würde...?! Hättest du dann überhaupt das Wissen, einen Computer zu verneinen oder zu bejahen...?!

Wenn also die Information von Etwas schon gegeben ist, dann existiert sie genau so wie die Information, sonst könnte man sie nicht verneinen...

Dursch die verneinung einer Information formt sich eine neue... :)


1x zitiertmelden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:54
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Dein Computer existiert im tiefsten Dschungel für die dortigen Bewohner nicht, weder als Information,Wissen, noch als Gegenstand..
Nur weil sie keine Computer kennen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:nach deiner Information zu teil, existiert dein Computer sehr wohl..
Es kommt doch nicht darauf an ob ich etwas kenne oder nicht, sondern ob es da ist. Eine Aura ist nicht da. Es ist nicht nur so, dass ich sie nicht wahrnehemen kann, sondern so, dass niemand sie Nachweisen kann und kein vernünftiger Mensch einen Grund hat an ihre Existenz zu glauben. Sollte so eine Aura doch existieren, habe ich mich halt geirrt. Dann hat sich aber nichts an der Aura oder ihrer Existenz verändert.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:würdest du immer noch behaupten das dein Computer existiert, wenn es gar keien Computer geben würde...?!
Wenn es keine Computer geben würde, hätte ich keinen und er würde auch nicht existieren.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Hättest du dann überhaupt das Wissen, einen Computer zu verneinen oder zu bejahen...?!
Welches Wissen soll dafür nötig sein? Ich weiß was ein Computer ist und entweder gibt es einen oder es gibt keinen....
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn also die Information von Etwas schon gegeben ist, dann existiert sie genau so wie die Information, sonst könnte man sie nicht verneinen...
Dieser Satz macht keinen Sinn...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Dursch die verneinung einer Information formt sich eine neue... :)
Da formt sich gar nichts.... Es gibt entweder da oder nicht da. Das ist wie An oder Aus oder 0 oder 1. Ein Schalter kann nicht gleichzeitig an und aus sein. Es ist immer nur eins zur Zeit möglich. Wenn etwas nicht existiert, gibt es auch keine Information.


melden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 02:59
@Maxman90


Vor 500 Jahren konnte man auch keine Atome nachweisen, weil man nicht wusste was Atome sind. Keiner hätte da die Idee gehabt einen Atom zu zustimmen oder zu verneinen, weil die Information nicht gegeben war...heute ist in der Wissenschaft das Atom so bekannt, das niemand auf die Idee kommen würde, einen Atom zu verneinen...


Etwas was es nicht gibt, gibt es, genau so, wie etwas was es gibt, nicht gibt...

Das wirst du aber nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 03:10
Vor 500 Jahren konnte man auch keine Atome nachweisen, weil man nicht wusste was Atome sind. Keiner hätte da die Idee gehabt einen Atom zu zustimmen oder zu verneinen, weil die Information nicht gegeben war...heute ist in der Wissenschaft der Atom so bekannt, das niemand auf die Idee kommen würde, einen Atom zu verneinen...
Das ändert aber nichts daran, dass es vor 500 Jahren schon Atome gab! Die Idee von "kleinsten Grundeinheite", aus denen alles besteht, gibt es übrigens schon seit Jahrtausenden...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Etwas was es nicht gibt, gibt es, genau so, wie etwas was es gibt, nicht gibt...
Eben nicht. Das wiederspricht den Naturgesetzen... Ich verstehe nicht, wie du auf so einen Blödsinn kommst. Unsere Kenntnis von einer Sache wirkt sich doch nicht auf ihre Existenz aus.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, wolltest du mir mit deinem wirren Geschreibsel mitteilen, dass du der Ansicht bist, dass wir einfach noch nicht die richtigen Geräte haben, um die Existenz einer Aura nachzuweisen. Eben das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, deshalb sagte ich, dass es keine "Aura" gibt. Ich beründe diese Ansicht damit, dass mir noch niemand eine einleuchtende Erklärung geliefert hat, warum es uns bis jetzt unmöglich sein sollte eine Aura festzustellen. Mir hat noch auch noch niemand irgentein Indiz, für die Existenz von Auren, geliefert. Warum sollte ich also an deren Existenz glauben?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Das wirst du aber nicht verstehen...
Ich habe kein Verständnisproblem... du hast ein Problem damit, dich vernünftig auszudrücken.

Edit: Und ich geh jetzt auch schlafen... keine Lust mehr auf diese sinnlose Diskussion....


1x zitiertmelden

Was waren eure Erfahrungen?

20.09.2012 um 03:14
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass es vor 500 Jahren schon Atome gab! Die Idee von "kleinsten Grundeinheite", aus denen alles besteht gibt es übrigens schon seit Jahrtausenden...
Richtig das ändert heute nichts daran, was damals war...

Genau so wenig wie deine Haltung gar nichts daran ändert, was damals ebenfalls war...
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Eben nicht. Das wiederspricht den Naturgesetzen... Ich verstehe nicht, wie du auf so einen Blödsinn kommst. Unsere Kenntnis von einer Sache wirkt sich doch nicht auf ihre Existenz aus.
Und was ist, wenn es doch so ist...was ist wenn du die zügel in der Hand hältst...würdest du immer noch zu etwas ja oder nein sagen...?!

Darum sagte ich, du wirst das niemals verstehen, weil du denkst, das Naturgesetze deine Handlung bestimmen...es ist ganz im Gegenteil...Maxman90 :)


Anzeige

1x zitiertmelden