Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Kosmische Energiewolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:00
Ich kann auch gerne nochmal Posten, dass die NASA etwas völlig anderes verlauten hat lassen. Nichts mit komische Energiewolke.

Würde das helfen, oder einfach nur wieder ignoriert werden?

Anzeige
melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:00
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Und was soll das Eintauchen in eine kosmische Energiewolke damit zu tun haben?
das gleiche wie in die wogen des meeres?


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:01
und ich würde gerne über die veränderungen informiert werden, die ich nicht mitbekommen hab. bitte


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:03
@feenkind
Zitat von feenkindfeenkind schrieb:Die ganze Zeit passiert was, ihr seit aber anscheinent noch nicht aufgewacht, sonst würdet ihr die Veränderungen bemerken die um uns herum sowohl im physischem, als auch im psychischem ablaufen.
Es wirkt sich auf alle Abläufe unsers Lebens aus.
Bring mal bitte ein oder zwei physische Beispiele. Dann wird die ganze Diskussion gleich viel produktiver.


Abgesehen davon habt ihr die Meldung falsch verstanden. Nirgens steht, dass wir 2009 in diese Wolke eingetaucht wären. Da steht legedlich, dass sie 2009 entdeckt wurde, weil erst da die Voyager-Sonde das Sonneneigene Magnetfeld weitgehend verlassen hat und diese Wolke überhaupt erst aufspüren konnte. Das Ding wird als 30LJ groß angenommen, es würde also für die Sonne etwa 40.000 Jahre dauern, um da durchzufliegen, und wir sind irgendwo mittendrin.


1x zitiertmelden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:07
@MareTranquil
also sind wir schon seit 20000 jahren da drin?

okay, in der zeit ist so einiges passiert ;)


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:08
@feallai

Ich meinte, irgendwo da drin. Nicht unbedingt genau in der Mitte. Genaueres steht nicht im Artikel.


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:09
@MareTranquil
naja, aber ne weile sind wir dann wohl schon drin... ;)



und welche auswirkungen genau hat das jetzt?


2x zitiertmelden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:11
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:und welche auswirkungen genau hat das jetzt?
Fragst du das mich?

Da man das alles von innerhalb des Sonnensystems gar nicht messen kann, würde ich sagen, es hat überhaupt keine Auswirkungen auf das innere Sonnensystem. Ich gehöre ja zu denen, die das von @feenkind wissen wollen.


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:16
@MareTranquil
ja, ich möchte das auch von @feenkind wissen. ich hab vergessen sie zu adden, tschuldige ;)


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:23
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:naja, aber ne weile sind wir dann wohl schon drin...



und welche auswirkungen genau hat das jetzt?
Drin sind wir seit 100.000 Jahren.
Auswirkungen hat das auf uns garkeine.

Hier mal die wikipedia-Artikel:
Wikipedia: Heliosphäre
Wikipedia: Lokale Flocke


1x zitiertmelden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:24
Zitat von tristris schrieb:Auswirkungen hat das auf uns garkeine.
na so ein glück, dann hab ich nix verpasst ;)


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:25
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Abgesehen davon habt ihr die Meldung falsch verstanden. Nirgens steht, dass wir 2009 in diese Wolke eingetaucht wären.
Außer im Threadtitel, und in den Links des Eingangspost. Da wurde schon einiges missverstanden.

Angebliche Auswirkungen hätte ich allerdings auch gerne gewusst @feenkind


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:28
@feallai
@MareTranquil
@Pallas
@tris


Steht doch alles oben im Link:

Unsere Körperzellen sind Lichtspeicher. So jedenfalls stellt es sich für viele ernstzunehmende Wissenschaftler und Ärzte inzwischen dar. Wenn sich, wie uns inzwischen von verschiedenen Seiten – nun sogar auch von der NASA – bestätigt wird, dass sich in unserem solaren System auch im Lichtbereich (Photonenlicht) Energetisches verändert, dann wirkt das natürlich auch in unsere Körperlichkeit, in die des Erdenmenschen. Das wäre als möglicher Umbruch nicht nur feinstofflich und subtil, sondern bis in die Tiefe der irdischen Materie samt seiner Lebewesen. Der Schweizer Wissenschaftsautor Marco Bischoff spricht sogar davon, dass sich dadurch unser Bild der Biologie und Medizin zu revolutionieren beginnt. Denn das Licht in der Zelle bestimmt deren Größe und Funktionstüchtigkeit. Die Erbsubstanz unserer Zellen, die DNS, ist wie ein biologischer Laser und Lichtspeicher, der durch Sonnenlicht aufgeladen wird. ”Pro Sekunde müssen wir etwa zehn Millionen Zellen, die in unserem Organismus absterben, in der richtigen Weise wieder nachliefern.” (Prof. Fritz A. Popp).


5x zitiertmelden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:29
@Pallas

Damit meinte ich, dass der TE und seine Glaubensgenossen den NASA-artikel falsch verstenden hatten.


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:30
@feenkind
welche wissenschaftler und ärzte, bitte namen und deren artikel zu dem thema?


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:30
@feenkind
Unsere Körperzellen sind Lichtspeicher. So jedenfalls stellt es sich für viele ernstzunehmende Wissenschaftler und Ärzte inzwischen dar. Wenn sich, wie uns inzwischen von verschiedenen Seiten – nun sogar auch von der NASA – bestätigt wird, dass sich in unserem solaren System auch im Lichtbereich (Photonenlicht) Energetisches verändert, dann wirkt das natürlich auch in unsere Körperlichkeit, in die des Erdenmenschen. Das wäre als möglicher Umbruch nicht nur feinstofflich und subtil, sondern bis in die Tiefe der irdischen Materie samt seiner Lebewesen. [...] Denn das Licht in der Zelle bestimmt deren Größe und Funktionstüchtigkeit. Die Erbsubstanz unserer Zellen, die DNS, ist wie ein biologischer Laser und Lichtspeicher, der durch Sonnenlicht aufgeladen wird.
Warum stolpere ich heute so oft über Posts, in denen einfach jedes einzelne Wort so komplett falsch ist?


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:30
Zitat von feenkindfeenkind schrieb:So jedenfalls stellt es sich für viele ernstzunehmende Wissenschaftler und Ärzte inzwischen dar.
Bitte um seriöse Quellen ... !


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:32
Wie wäre es denn, sich mal selber schlau zu machen? Nur so lernt man.


2x zitiertmelden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:33
@feenkind
Auch dort wird keine physische Veränderung genannt, die man beobachten könnte.


melden

NASA: Sonnensystem taucht in kosmische Energiewolke ein

10.10.2012 um 17:35
@Pantha
Steht ganz deutlich dort.


Anzeige

melden