Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Wunder erleben

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder Erlebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 23:02
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Ich fände es wäre ein Wunder, wenn ich mal jemandem "auf den Kopf spucken" könnte, ohne dabei nach oben zu zielen.
Ein Tritt zwischen die Beine und dein Wunder wird wahr.

Anzeige
melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 23:02
@Holzer2.0
Wie wahr wie wahr :D


melden

Ein Wunder erleben

14.10.2012 um 23:37
Die Erde ist ein Wunder


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

15.10.2012 um 16:45
@lala123

Ich habe einen Unfall ziemlich heil überstanden und schreibe es meinem Schutzengel, Maria, der Mutter Gottes, und dem heiligen Josef zu. Einige Details waren merkwürdig dabei.

Einen anderen Unfall habe ich auch überlebt. Er geschah praktisch 'vor der Haustür' des Arztes, der zu meiner Reparatur eigens qualifiziert war.

Religiöse Wunder habe ich oft aufgesucht, wenn ich davon reden hörte.
Aber jedesmal, wenn ich hinzukam, waren die anderen Zeugen geworden, ich aber erlebte nichts. Ich konnte nur ihren Berichten glauben. Aber das tat ich auch.

Sogar bei dem Marienwunder in sehr großer Nähe geschah es so, dass ich nicht alle Glieder der Beweiskette für ein Wunder anfechtungsfrei rekonstruieren konnte. Es blieb meinem Verstand die Freiheit, es vernünftig anzweifeln zu können.
Witzigerweise: Wenn ich - wirklich emotional berührt davon - es Leuten erzählte, hörten nicht zu oder fanden es offenbar uninteressant. Das wunderte mich.
Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass mir Wunder nicht gegeben werden, um damit anzugeben oder Leuten "reportermäßig" etwas beweisen zu können.

Die Wunder des Glaubens, zu deren Annahme ich verpflichtet bin, stellen aber ohnehin alles in den Schatten, was uns auf Erden an Mirakeln passieren könnte.

Ich denke auch, dass ich deswegen nicht wie andere Menschen Wundererlebnisse bekomme, da ich sowieso glaube.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 12:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:und schreibe es meinem Schutzengel, Maria, der Mutter Gottes, und dem heiligen Josef zu.
Ja klar. Schutzengel laß ich ja noch gelten, aber Desweiteren ?????????????


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 12:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja klar. Schutzengel laß ich ja noch gelten, aber Desweiteren ?????????????
Das hab ich mich auch grad gefragt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 12:54
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Das hab ich mich auch grad gefragt.
Bei Anwesenheit so vieler Heiligen, frag ich mich immer, ob ich eventuell nicht auf dem gleichen Planeten lebe wie Jene, welche scheinbar einen abgehobenen und übergeordneten Sonderbonus genießen. Naja, Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.:)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 13:26
@Kayla
Sorry, die Heiligen sind für alle da: Die Schutzengel, Jesus, Maria und Josef und die vielen bekannten und anonymen seligen Verstorbenen im Himmel.

Ich habe dir also keinen Anlass gegeben, mich wegen Überheblichkeit zu tadeln.
Ich habe mein Wissen über diese Dinge aus dem Katechismus, nicht aus Einbildung.

Du bist nicht höflich, wenn du mir Bildung absprichst.

Wie von dir vorhin empfohlen, versuche ich aber, meine Devise der Nachsicht jetzt selbst anzuwenden.


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 13:27
@Kayla

Jep, ich genieße diesen Sonderbonus nicht. Ich meine ich habe auch meinen Glauben (is’n anderes Thema), aber ich habe mich immer gefragt, wieso man diese und jene Heilige anbeten muss und wozu werden manche Menschen überhaupt heilig gesprochen. Ergo, man betet wieder Menschen an und stellt die Schöpfung mal wieder über dem Schöpfer. Wenn Wunder geschehen, sei es durch „Heilige“ etc. ist es einzig und allein der Glaube daran, der ja bekanntlich Berge versetzt. Will hier aber jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten. :)


1x zitiertmelden

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 19:04
mein wunder..;-) über mir ist ein 1m x 1m Fenster zerbrochen und zersplittert..
und ich hatte nur ne schnittwunde am finger..sonst nix passiert...


melden

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 19:06
Zu existieren ist ein Wunder, wenn auch ein negatives.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:19
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ich habe mein Wissen über diese Dinge aus dem Katechismus
Schön für dich, wenn du das alles für wahr hältst, dann solltest du dich vielleicht auch mal anderweitig informieren. Z.B. über Mythen, Legenden und deren Wahrheitsgehalt.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:32
@Kayla

Ich hab doch nicht so viel Zeit zum Studieren - und, da fällt mir ein: Braucht man dazu nicht Hirnkapazität? Na also. Siehst du!

Aber schön für dich, wenn du das alles studieren kannst und Freude daran hast. Beneidenswert...

A propos Legenden. Ein wahrer Kern soll ja ursprünglich deren jeweiliger Auslöser sein, sagte man mir.

So, heute habe ich den Allmyst(ischen) Göttern genug geopfert!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:32
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:aber ich habe mich immer gefragt, wieso man diese und jene Heilige anbeten muss und wozu werden manche Menschen überhaupt heilig gesprochen
Muss man nicht, denn ich z.B. tue das nicht. Ist eher ein katholischer Glaubenssatz, welcher universal keine Gültigkeit hat. Jeder Mensch ist vom gleichen Ursprung und wenn, dann wären wir dadurch Alle gleichermaßen heilig. Also gibt es diesen Sonderbonus nur aus dem Drang heraus nach Selbsterhöhung streben zu müssen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:33
ob es ein richtiges wunder war, was ich damals erlebt habe, weiss ich nicht;
vielleicht war es auch "nur" ein schutzengel;))

hab damals in nem cafe bedient, war sommer und die hölle los.
es fing zu regnen an, und alle drängten rein, ins cafe. dass das nur winzig war, interessierte keinen!
und voll war es eh schon.

am ersten tisch sassen zwei männer, die einen kaffee bestellt hatten. um zu ihnen zu kommen, musste ich durhc das ganze lokal, was sich als sehr schwierig erwies, weil die herrschaften sich trotz aufforderung, doch bitte draussen wenigstens unter der markise zu warten, immer noch im cafe aufhielten.

ich balancierte also den dummen kaffee nach vorne, eine familie wollte gerade vor mir wieder zum ausgang, und ich hatte schon fast mein ziel erreicht, als sich einer von ihnen umdrehte und gleichzeitig den arm nach hinten , zu mir, schwenkte, weil er wohl was zeigen wollte...

und der arm traf genau den heissen kaffee samt tasse;
normalerweise, so wie er an die tasse schlug, hätte diese links neben mir aufkommen sollen - genau da, wo ein anderer gast sein baby abgestellt hatte://

das ging alles in so schnell, ich sah das baby schon komplett verbrüht vor mir, aber "lustigerweise" kippte die tasse in die andere richtung: nämlich auf mich!

das waren schmerzen, unglaublich!

das war ein riesenchaos, meine chefin fing gleich zu heulen an;))
und brachte mich in die notaufnahme, wenn ich denke, ich sah die tasse schon in die andere richtung fliegen...
naja, baby hatte glück und ich verbrennungen zweiten grades...

da hat wohl jemand gut aufgepasst;))


melden
melden

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Muss man nicht, denn ich z.B. tue das nicht. Ist eher ein katholischer Glaubenssatz, welcher universal keine Gültigkeit hat. Jeder Mensch ist vom gleichen Ursprung und wenn, dann wären wir dadurch Alle gleichermaßen heilig. Also gibt es diesen sonderbonus nur aus dem Drang heraus nach Selbsterhöhung streben zu müssen.
Sehe ich genauso, tu ich ja schließlich auch nicht, aber viele Menschen glauben das halt immer noch..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:39
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:aber viele Menschen glauben das halt immer noch..
Vielleicht weil es ihnen Halt im Leben gibt und Sinn, was sie ansonsten nicht hätten, nehme ich mal an.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:40
@webmaster3000


Ja, Katja Ebstein hat´s besungen. Wunder mag es geben, aber die meisten Menschen die dringend eines bräuchten, hoffen vergebens.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wunder erleben

16.10.2012 um 20:45
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ein wahrer Kern soll ja ursprünglich deren jeweiliger Auslöser sein, sagte man mir.
Ja und wer sagt dir das diesmal, wer ist man ?


Anzeige

melden