Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draw Mohammed Day 3

436 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Moslems, Islamisten, Karikaturen, Draw Mohammed Day

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 02:00
Hey,
vor einigen Tag fand der 3. "Draw Mohammed Day" statt.
Wie der Name schon sagt geht es hier darum, dass man ein Bildchen des Propheten malt und es veröffentlicht, auf Youtube, Twitter, Facebook oder sonstwo.
Das ganze startete als Reaktion auf die Angriffe einiger Islamisten auf bestimmte Medien, Journalisten und Botschaften die im Zusammenhang mit Mohammed Karikaturen standen.
Hier mehr dazu: Wikipedia: Everybody_Draw_Mohammed_Day

Inzwischen war das nun schon die 3. Auflage des Draw Mohammed Days, der Erfolg zeigt sich sehr deutlich. An die 1000 Erwähnungen in den Mainstreammedien und die Atommacht Pakistan blockierte wiedermal Twitter. Von Paktistan kennt man es ja, dass die gerne mal Twitter, Youtube und Wikipedia sperren.

Ein Résumé hier:


Was haltet ihr vom Draw Mohammed Day?
Habt ihr mitgemacht?
Inwiefern unterscheidet sich diese Aktion von der Naziaktion von Pro-NRW?
SpoilerWie könnte man am besten deutlich machen, dass die Intention das eine mal die Glaubensfreiheit, Meinungsfreiheit und der Humanismus war und das andere mal schlicht und einfach Ausländerhass?


melden
Anzeige

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 02:09
Ich halte nicht viel davon.
Habe nicht mitgemacht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 02:10
@1.21Gigawatt
Der Draw Mohammedday entstand doch als Morddrohungen verschickt wurden wen ich mich recht erinnere. Es ist also eine gegenwehr gegen Mundtotmacherei und für freie meinungen.

Es sollte vielleicht auch mal klar gemacht werden was Hetze und was Karikatur ist. Das können viele Muslime nicht unterscheiden.
Bestes beispiel ist das bekannte bild von Mohammed mit der Bombe auf dem Kopf.
Kaum jemand weis was es bedeutet aber alle heulen rum.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 02:23
Ich finds gut.

ad7e72 Zwischenablage01


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 03:11
finds sehr kindisch


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 04:18
@chen

Oh, Cheheeeen.... ;)

Tic Tac Tic Tac.... :bier:

@1.21Gigawatt

Muss das ein bestimmter Mohammed sein? Oder ginge jeder?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 04:21
Ich schließe mich @Dr.AllmyLogo
und halte auch nicht viel davon.

Eine weitere Sinnlose Provokationsaktion.

Mal angenommen wenn Juden z.b. sich von einem Bild von Moses gestört fühlen würden, dann würde ich davor respekt haben und keinem Juden vor die Nase ein selbstgemaltes Mosesbild vorhalten und schon gar nicht ein sehr hässliches mit einer Bombe auf dem Kopf und Messer und all dem Dreck der verzapft wird und dem ganzes gehetze.


melden
steffen82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 05:15
@1.21Gigawatt

Na du Brandstifter ? *g* noch mehr Benzin ins brennende Feuer was willst du damit erreichen?
glaubst du mit benzin löscht man feuer?

sinnlose aktion...


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 05:56
Naja, Naja^^ wie oft wurde schon unser Herr Gott in ner Karikatur dargestellt?^^ Ich finds eher lustig, also wayne ;) die solln sich mal nicht so haben, das leben von ner Religion bestimmen zu lassen, dass man deswegen gleich jemanden abmurchsen will, is sowieso überholt....^^
sowas Primitives...


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 08:03
Wenn die nur halb so viel Energie in halbwegs wichtige Dinge stecken würden wie in so nen Schwachsinn würde die Sache vl auch funktionieren. :nerv:


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 08:28
Hmmm...was wäre wohl passiert, wenn man im zweiten Weltkrieg Hitler oder Stalin in Form von Karikaturen vor ihren Anhängern verhöhnt hätte...?
Vermutlich kommt das schwer auf das Gegenüber an. Aber den Vergleich finde ich irgendwo...."passend".

Das ist wie in der Schule - du ziehst einen dauernd auf und irgendwann erreicht er seine Hemmschwelle und haut dir einfach auf die Schnauze :D


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 08:29
@nurunalanur

würde man nicht.
da kannst du dir ziemlich sicher sein.

man würde aber keinen solchen tag starten weil die juden bereits selbst darüber witzeln würden


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 08:34
Lilly1636 schrieb:das leben von ner Religion bestimmen zu lassen, dass man deswegen gleich jemanden abmurchsen will, is sowieso überholt....^^
sowas Primitives...
in einigen Ländern ist es leider traurige Wahrheit. Selbst in unserem Land werden Menschen getötet weil sie nicht dem Glaubensbild ihrer eigenen "selbstverdrehten"Religion entsprechen.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 08:50
wir sind eine freiheitliche gesellschaft und dazu gehört eben auch die karrikatur von was auch immer.

wenn jetzt irgend welche verblendete typen meinen, wir müssen jeden menschen auf dieser welt vorschreiben was richtig und falsch ist, dann ist dieser draw mohammed day eine gute sache.

damit wird diesen verblendeten typen gezeigt, wir lassen uns nicht vorschreiben was wir dürfen oder nicht.

als alternative biete ich diesen verblendeten typen eine spende von beisshölzern an!


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 08:51
Gleiches Recht für alle:

PK Jesus RollePK

muhammed jens julius hansen jyllands pos

Fazit:

Scheiss auf Religionen als Totschlagsargument

quellen politischer inspiration


melden
melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 09:04
Schon Mohammed selbst hat ja bekanntlich Menschen umbringen lassen, die sich über ihn
lustig gemacht haben.

Seine Anhänger führen nur diese schöne islamische Tradition fort.

Wer Mohammed angreift, greift den Islam in seinem Kern an!

Mohammed ist der Islam; diese ganze Religion baut ausschließlich auf den unbeweisbaren
Aussagen seines Gründers auf.

Und deshalb findet er sich auch- gleich neben "Allah"- im Glaubensbekenntnis wieder.


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 09:04
@dasewige
Schöne Vorstellung! Ausserdem hat keiner gesagt das es weibliche Jungfrauen sind.


http://koptisch.files.wordpress.com/2009/12/karikaturisten11_varvel.jpg

Gruß
Lübke


melden

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 09:09
@lübke
pssst sag das nicht zu laut, sonst ruft wieder einer dieser verblendeten typen auf dich zu ermorden ;)


melden
Anzeige

Draw Mohammed Day 3

24.05.2012 um 09:10
Kommt auf die Hintergründe an und mit dem hier ist es lächerlich.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden